Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ich kann da nicht wählen. Meine Nachbarin impft heute in einer Firma. Meist bleibt da dann noch eine oder zwei Impfungen über uns sie kommt dann später vorbei. ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So kann man es natürlich auch machen😂😂 wenn da mal nicht noch mehr gespritzt wird🤭
 
@mtbler
Solche Aktionen gefallen mir. Bei uns im Rathaus machen sie es auch so. Da hat gestern noch ein Feuerwehrmann seine 3. Impfung bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Wenn man bedenkt, das diese Umfrage von oder u.a. der Bild Zeitung verlinkt wurde, überrascht das Ergebnis schon etwas.

Poll - LA Interactive Web
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was in Sachsen und Bayern auch bald folgt. Einige Ältere Covid19 Patienten werden in Sachsen, Thüringen und Bayern ja teilweise schon bei Ihren liebsten gelassen.
Das ist schon traurig.
Die Zahlen in Österreich jetzt kann man ungefähr mit Sachsen und Bayern in 1-2 Wochen vergleichen.

Krankenhäuser in Salzburg bereiten Triage vor. ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gerade geboostert worden. Werde dann morgen schreiben, wie die Impfreaktion ausfällt.
Bei eins und 2 war ich einen Tag schlapp und hatte Muskelschmerzen. Das wars bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler und HandyMic
Bei mir seit 24 Stunden immernoch ziemlich Muskelkater an der Einstichstelle. Mal schauen wie es morgen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Sind alles trotzdem nur kleine Unannehmlichkeiten.
Da lasse ich mich gerne auch zum vierten und fünften Mal impfen.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
Immer mehr Bundesländer setzen auf 2G und hier in BW wird wieder die Makse im Unterricht zur Pflicht. Ich frage mich eh warum das abgeschafft wurde. Aber mich wundert langsam gar nichts mehr.
 
Wollte eigentlich Moderna zum Querimpfen, aber das wollten die nicht machen. So habe ich jetzt 3 Mal Biontech
 
@Mikaole
Naja, zumindest weiß man dann schon ungefähr wie man reagiert. Im dümmsten Fall reagiert der Körper ausgerechnet bei Moderna mehr.
Es kommt auch darauf an ob man sich das leisten kann 2-3 Tage durchzuhängen. Gerade am Anfang der Woche.

Aber wollen wir nicht über den Muskelkater jammern. Das ist doch nichts gegen einen unnötigen Krankenhaus Aufenthalt.

Bin gespannt wie sie das Impfschema legen werden.

Ich vermute das bei Biontech schon nach 4-5 Monaten der Booster empfohlen wird. Das wird dann gar kein Booster sein, sondern die 3 Impfung nach Schema. Bei meiner Tochter sind Mitte Januar 4 Monate rum, da nimmt der Schutz vor Ansteckung schon deutlich ab. Mal schauen ob man da schon nachimpft. Da ist ist der Winter ja noch nicht vorbei. Zu früh darf die 3. ja auch nicht sein.

Noch wichtiger sind die Schlafmützen jetzt, das sie überhaupt geimpft werden. Bis der volle Immunschutz da ist, dauert das auch 7-8 Wochen.
 
Jo Maske in Unterricht wieder zur Pflicht machen aber weiterhin an Weihnachtsmärkte und Fasching festhalten. 🤦
Finde ich echt lächerlich. Selbst das RKI rät von größeren Veranstaltungen.
Heute stand in der Zeitung jeder darf den Weihnachtsmarkt besuchen aber nur mit Maske. Essen und Trinken darf man nur, wenn man Geimpft, Genesen oder einen negativen Test hat. Könnte sich aber noch ändern, falls der Notstand ausgerufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Bei mir wurden alle solche Veranstaltungen abgesagt. Gut so. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und M--G
Geboostert oder wie man das nennen soll. 👍🏻😁
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Meine Frau war heute an zwei verschiedenen Impfstützpunkten - außer Spesen nichts gewesen ☹.
An der einen Stelle (sie war 30 min vor offiziellem Beginn da) teilte ihr der "Türsteher" mit, die Kapazitäten wären schon erschöpft. Es hatte für die Impfwilligen Nummernzettel und Uhrzeiten gegeben, und die waren alle schon raus. In Chemnitz war es dann ähnlich.

So viel zum Thema "Impfen in Sachsen". Was soll das mit dem Druck auf die "Impfverweigerer", wenn die Kapazitäten nicht mal für die Impfwilligen reichen? Anfang dieses Jahres war das noch verständlich, aber jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@butzerl
In der Zeitung steht solange die Regierung nichts anderes sagt bleibt es dabei. Ich find es absolut lächerlich, denn bei uns sind die Zahlen so hoch wie noch nie.
Die sollen endlich sagen keine Weihnachtsmärkte und Fasching, bevor ihnen alles um die Ohren fliegt. Dann sollen sie halt in Stadien usw. auch wieder die Besucher raus lassen.
Da war noch ein Interview mit so einem Typ der Stadtverwaltung, als ich das las bin ist mir der Kragen geplatzt. Am liebsten würde ich dem elenden OB und der Stadtverwaltung mal ne gewaltige Mail schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@M--G
Die Wege des Herrn sind unergründlich. Leider.
 
Man muss ja auch nicht hin gehen. Bei uns war auch Jahrmarkt und wir sind nicht hin.
Sind ja keine Pflichtveranstaltungen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Reiskocher
@mtbler
Natürlich muss man das nicht und werde ich auch nicht aber dann brauchen sie sich nicht wundern, dass die Zahlen explodieren und sollten lieber die Klappe halten.
Sorry aber ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mtbler
Aber es war bestimmt voll. Es gibt ja leider viele Unvernüftige.🤷
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Beim uns kam heute das Städtische Monatsblatt. Darin stand das Wochenende vom Weihnachtsmarkt.

Das war zwar schon paar Tage vorher gedruckt, aber da stand überhaupt nichts von Massnahmen.

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Da bin ich mir sicher.

In Sachsen ab Montag 2G im Einzelhandel !

Drogerien und Supermärkte ausgeschlossen.

Na da.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.154
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten