Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
HandyMic schrieb:
Frage mich nur wie lange ich da ein Restaurant suchen müsste, die es mal konsequent umsetzen 🤔.
Genau darum geht es. Dir ist es bequem, zu DEINEM Griechen zu gehen. Der hält sich zwar nicht an die Regeln, aber Du gehst trotzdem.
Hier wetterst Du aber gegen alle, die sich nicht dran halten...
Konsequent von dir wäre, den Griechen jetzt zu meiden und zu suchen, bis du ein Restaurant findest, dass alles nach Vorschrift macht...

BTW. Ich kann dir "Zur kleinen Kneipe" in Grünau empfehlen. Da wird kontrolliert und registriert. 😉
 
Es geht einfach darum das du deine "Ausserhaus Aktivitäten" einschränken sollst, da du ja mit erhobenen Zeigefinger durch die Weltgeschichte rennst und von anderen forderst sich einzuschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, NonChalant, bandit1976 und eine weitere Person
butzerl schrieb:
@HandyMic
Warum gehst du ins Schwimmbad oder zum Griechen? Bleib zu Hause und damit leistet du deinen persönlichen Beitrag.

Meine Freundin hatte Geburtstag, und hat mich eingeladen. Deswegen habe ich dieses mal noch mitgemacht. Das Schwimmbad war ja eher ein Therapiebecken. Und zu zweit mit Ihr war das Risiko überschaubar. Einerlei war mir es mir trotzdem nicht.
Ich habe es dann aber abgewogen.

Ich werde mich aber aufgrund der immer weiter steigenden Zahlen auch als 3fach geimpfter noch weiter zurück nehmen.

Das muss dann auch meine Freundin begreifen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cua
In den Fall war es ja so das ich damit gar nicht gerechnet habe. Nun wurde schon der Tisch zugewiesen. Da es ein Geburtstagsessen war, habe ich dann nichts gesagt.

Die Frage ist jetzt ob da jeder den Geburtstag geschrottet hätte und gegangen wäre.

Aber ich werde in Zukunft ohnehin kaum noch weg gehen, erstrecht nicht in geschlossenen Räume wo nicht konsequent kontrolliert wird oder gar zusätzliche Tests Pflicht sind.

Selbst als geimpfter hat man ja ein Restrisiko. Darüber bin ich mir auch bewusst.

Und da muss auch meine Freundin mitziehen. Die ja selbst in noch viel größerer Gefahr ist.

In dieser kleinen Kneipe war ich noch gar nicht.

Aber so oft gehe ich gar nicht essen. Da ist meine Freundin schärfer drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin morgen endlich dran mit dem Booster.
Ab nächste Woche dann ja wahrscheinlich auch wieder Homeoffice.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@thomaspan also der Artikel ist aber auch kontraproduktiv. Nach was soll man denn gehen, wenn nicht nach Intensivbetten welches auch Personal hat? Das ist ja das letzte wo man reagieren muss, unabhängig davon ob sich die Leute es so aussuchen. Der Krebspatient wartet ja trotzdem auf seine OP.
Andere Daten zum Personalmangel und qualifiziertem Intensivpflegepersonal, haben wir ja nicht. Und das lässt sich ja nicht mehr diesen Winter so einfach lösen, trotz vielen Lehrstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und thomaspan
Gerade kam im TV(ZDF)
Im Waldklinikum Gera gibt es 36 Intensivbetten. Dort können aber nur 29 belegt werden Grund: kein Personal. 🤔
 
@butzerl
Eben das ist ja das Fiasko. Es haben u.a. Intensivpfleger in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen aufhört.

Da können wir zum Beispiel 1000 Betten rumstehen haben, wenn wir nur 700 Intensivpfleger haben, die sie bedienen können, nützt das überhaupt nichts.

Da gibt's so viele die Mädchen für alles sind. Die wechseln sich auch ab.

Viele sind aktuell auch krank, vor Stress und anderen Atemwegserkrankungen. Die fehlen zusätzlich. Und dieses Problem hätte man vllt Anfang der Pandemie anfangen können zu lösen, aber nicht mal das ist passiert.

Aber auch so, kann es ja nicht das Ziel sein, die Intensivstationen auf Anschlag zu fahren.

Aber aktuell wird genau das gemacht. Naja zumindest gehen aufgrund der Hysterie deswegen einige jetzt doch noch zum impfen. Hautsache sie halten noch die 6-8 Wochen durch, bis die Impfung richtig wirkt.

 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
@butzerl
Eben das ist ja das Fiasko. Es haben Leute in dieses Jahr kaputt aufhört.

Was? Versteh den Satz nicht.
---

Als zweifach Geimpfter, geht mir das Theater nur noch auf den Sack. Es gibt 3G oder 2G aber es wird nicht überall ordentlich geprüft. Selten mal das jemand das Impfzertifikat scannt, meist reicht es den Code vorzuzeigen, das könnte ebenso ein Screenshot sein. Die Arbeitgeber sollen demnächst 3G durchziehen, dürfen aber den Impfstatus nicht abfragen. Eine Impfpflicht, die es für z.B. Masern schon längst gibt hat man aus Wahlkampfgründen schon im Juli abgelehnt. Die Inzidenz liegt bei 300 bei uns im Kreis gar bei 384. Je nach Altersgruppe sogar bei 580. Täglich sterben Menschen an oder mit der Krankheit und das Land ist in einem Nachwahl Tiefschlaf. Die geschäftsführende Regierung tut nur noch das aller notwendigste, die neue ein unzureichendes Gesetz auf den Weg.

Ich mag schon wieder gar nicht mehr irgendwo hingehen. Nur noch zum Einkaufen oder zu 2G. Ich mag aber nicht 2G Plus, nur weil es Impfverweigerer gibt. Ganz ehrlich, ich hasse diese rüchsichtslosen egoistischen Mitmenschen. Ich kann und darf mir keinen Unfall oder schwere Krankheit erlauben, denn dann verrecke ich eher auf dem Gang des Krankenhauses, weil ein Impfgegner das Intensivbett belegt.

Ich will jetzt eine Impfpflicht ab 12, besser noch ab 5, denn in den USA ist es möglich ab 5 zu Impfen!

Würde mich nicht wundern wenn da mal einer durchdreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zwei kleine Wörtlein entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote und marcodj
@TNF Apex

Die Ampel hat zumindest eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen erarbeitet. (Edit: das ist noch nicht Final, darüber wird wohl doch noch diskutiert) Das wird dem Bundestag vorgelegt. Das geht auch ohne an der Macht zu sein. Es benötigt nur eine Mehrheit. Und die er Länder beraten auch schon langsam am Donnerstag 🙄.

Bin gespannt wie man das hinbekommen möchte. Bei über 60 Jährigen benötigt man eine Impfquote nahe 100%.

Vor den paar Prozent Hardcore Impfgegner hat man große Angst. Die anderen gehen jetzt so langsam.

In anderen Ländern scheint der Berufswechsel bei Impfpflicht ausgefallen zu sein. Das wäre meine größte Sorge in der Pflege. Wenn da auch noch Leute abhauen.

Einige Psychologen meinen, dass das aus der Hand nehmen der Entscheidung vielen noch ungeimpften helfen könnte.

Dann würden sie vor der eigenen Blase nicht das Gesicht verlieren.

Habe heute in der Schlange mit einem 81jägrigen gesprochen. Der ist noch ganz cool drauf gewesen, der meinte auch, in DDR Zeiten wurde nicht gefackelt, Impfung rein und Ruhe.

Wir kannten das gar nicht anders. Und Kinderlähmung hatten wir auch nicht.

In der BRD war die impfbereitschaft aufgrund von Nebenwirkungen kurzzeitig schlechter, und es gab Erkrankungen. In der DDR wurde durchgeimpft und keine Erkrankungen.

Da ist man in die Schulen und auf Arbeit gekommen. Das hat funktioniert.

In den genannten Gruppen zur Impfpflicht wird es kurzzeitig auch bei paar Prozent geheule geben.

Aber meine Freundin die aus der Pflege kommt, meinte zu mir, "die egoistischen Leute die Hilfsbedürftige durch ihr Verhalten im Gefahr bringen, haben in dem Beruf ohnehin nichts zu suchen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
TNF Apex schrieb:
Ich mag aber nicht 2G Plus, nur weil es Impfverweigerer gibt.
Dafür ist 2G Plus auch nicht (nur) da, sondern um Impfdurchbrüche zu erkennen.
 
Nach 4 Monaten kann man sich mit Biontech schon wieder viel mehr anstecken, das wird eben im Winter besonders bei älteren zum Problem, wo der Schutz vor schweren Verlauf geringer ist. Bei über 60 Jährigen liegt der Schutz zwar immernoch bei 90% vor sehr schweren Verlauf, aber mit 70J. Ist der nochmal geringer und 80J. erstrecht.

Das sind ja alles Durchschnittswerte.
Der unter 30 jährige hat damit nahezu 100% Schutz vor sehr schweren Verlauf.

Die Statistiken sagen ja auch das die allermeisten geimpften mindestens eine Vorerkrankung haben die im Krankenhaus liegen.
 
HandyMic schrieb:
Die Statistiken sagen ja auch das die allermeisten geimpften mindestens eine Vorerkrankung haben die im Krankenhaus liegen.
Ich kenne eigentlich niemanden, der keine Vorerkrankung hat. Auch junge Leute nicht.
 
@HandyMic, bei geschätzt etwa 20.000 Steinerfans in D absolut vernachlässigbar. Die recht geringe Menge der Obdachlosen, an die man wohl nicht herankommt, liegt mit 40 tsd bereits doppelt so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Jawoll 😉
 

Anhänge

  • 3CE9B1EB-61D3-4CB1-ACCC-29F344261EF8.jpeg
    3CE9B1EB-61D3-4CB1-ACCC-29F344261EF8.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 48
  • Haha
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher, Mikaole, HandyMic und 6 andere
Bei meiner Freundin auf Arbeit spielen sich gerade merkwürdige Dinge ab. Ich glaube das da Corona ausgebrochen ist aber den Mitarbeitern nichts gesagt wird.
Dürfen die das, also nix sagen falls wirklich Corona ausgebrochen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
M--G schrieb:
Ist eine Gratwanderung.
Nie im Himmel darfst du als Arbeitgeber an deine Mitarbeiter ein offenes "der und der hat einen positiven Covid-Test" raushaun.
Du musst es auf allgemeine Formulierungen und Handlungsanweisungen beschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
@hagex
Okay. Sie arbeitet beim DRK in einem Second Hand Laden. Und imner mehr melden sich krank. Der Anfang war schon merkwürdig und wer 1 und 1 zusammen zählen kann, kann sich denken was Sache ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Eigentlich weiß der AG ja gar nicht, weswegen der AN krankgeschrieben ist. Er bekommt ja nur die Info, DASS der AN temporär arbeitsunfähig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.157
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten