Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Gleich mal die 600er Inzidenz Übersprungen. 🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-14-06-22-40-026_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-14-06-22-40-026_com.kiwibrowser.browser.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mtbler
@braini
Das die allermeisten sehr alte mit Vorerkrankungen waren steht sogar im Text.
Zitat: "Die Mehrzahl der Corona-Toten sind 80 und älter, dementsprechend litten viele auch an anderen Krankheiten."
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mtbler
Der saarländische Innenminister Klaus Bouillon (73, CDU) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden – trotz Booster-Impfung.

Das bestätigte am Samstagabend eine Ministeriumssprecherin. Demnach sei der 73-Jährige doppelt geimpft und geboostert. Heißt im Klartext: Bouillon hat bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Interessanter Bericht: Italiener sind baff, wie Deutschland scheitert
Dieses entschlossene Handeln wie in Italien, und auch Österreich, würde ich mir bei uns in Deutschland auch wünschen. Aber hier wird nur rumgeeiert, oder wie es in dem Bericht heißt geschwurbelt.
Allein wie die Gerichte in Italien urteilen "Der Infektionsschutz der Gesamtbevölkerung stehe über der persönlichen Freiheit, sich nicht impfen lassen zu wollen, urteilten die Gerichte." finde ich sehr gut.

Die Inzidenzen steigen von Tag zu Tag, aber entschlossenes und flächendeckendes Handeln bei uns, Fehlanzeige. Für Donnerstag hat unsere Kanzlerin nun zu einem Bund- / Ländertreffen eingeladen. Na, wir haben ja alle Zeit der Welt, dass das bis Donnerstag Zeit hat.
Und bis dahin eiern unsere Politiker noch durch die zahlreichen Talk-Sendungen im TV, und erzählen uns, was wir "müssten" und "bräuchten".
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, tecalote und 2 andere
Ich finde die ganzen Weihnachtsmärkte und Fasching gehört abgesagt. Was ist daran so wichtig das man, dass nicht macht?
Und ja langsam muss was passieren aber unsere Politiker labern nur, anstatt zu Handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj und tecalote
Einfach Impfen, man bekommt es dann trotzdem, dennoch wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Verlauf milder sein und die Krankenhäuser sind trotz hoher Infektionszahlen nicht überlastet.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj und tecalote
@mtbler
Und wenn man die Bilder aus Köln sieht ist es einfach damit in meinen Augen auch nicht getan. An Fasching wird gesoffen ohne Ende und wie man sieht gelten dann keine Regeln mehr. Genauso wenn ich lese die Stadt Köln oder wer auch immer hat gesagt, ihr müsst keine Maske tragen. 🤦
Okay bei Weihnachtsmärkte weiß ich nicht, wie schlimm es da werden könnte, da die ja im freien sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, tecalote und eine weitere Person
Vielleicht so wie hier auf dem Jahrmarkt/Martinimarkt letztes Wochenende:
Die Besucher werden von Kontrolleuren auf Impfung geprüft und bekommen ein Klebearmband.
Zum Thema lasst ihr euch impfen: Hier ist momentan starke Erkältung oder grippaler Infekt, das geht mit großer Schwäche einher. Da geht momentan leider nichts mit Booster-Impfung. Für mich wäre das (aus Erfahrung mit der 2. Biontechimpfung) momentan lebensgefährlich, lieber so lange warten bis man sich fit genug fühlt.
Was wird denn als gut verträglicher Booster empfohlen?
Ich frage für vorhergehende Biontech bei teils deutlich Ü50/60.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...und Astra bei Ü70.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Ich finde die ganzen Weihnachtsmärkte und Fasching gehört abgesagt. Was ist daran so wichtig das man, dass nicht macht?
Konsequenter Weise muss man dann aber auch wieder die Zuschauer in den Fußballstadien verbieten 😉
Ich finde, man sollte es nicht pauschal absagen. Wenn die Stadt oder der Veranstalter ein gutes Konzept vorlegen kann, z.B. Zugangsbeschränkungen, dann kann ich mir Weihnachtsmarkt schon vorstellen. Persönlich kann man ja auch überlegen, ob es der Samstag Abend für den Weihnachtsmarkt sein muss, oder vielleicht der Dienstag Abend sein kann, hinsichtlich Andrang. Und so kleine Vorort-Weihnachtsmärkte sind manchmal viel schöner, als der "große" Weihnachtsmarkt mitten in der City.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, tecalote und 3 andere
Queeky schrieb:
Interessanter Bericht: Italiener sind baff, wie Deutschland scheitert
Dieses entschlossene Handeln wie in Italien ...

@Queeky, sei mir bitte nicht böse, das ist auch überhaupt nicht persönlich gemeint.

Aber: n-tv gehört leider auch in den großen Kreis der Sender, die vermeintlich topaktuelle Sensationen vermarkten wie nichts Gutes, seien die Sensatiönchen auch noch so klein. Die Fakten:

Italien hat bei gut 25% weniger Bevölkerung als D eine um ganze 4% höhere Impfquote. Die bestätigten Fälle liegen mit um die 5 Mio. in etwa gleich, die Todesfälle gut 35% über denen in D. Lediglich bei der aktuellen Inzidenz steht I momentan wesentlich besser da, wahrscheinlich aber eher wetter- und vorinfektionsbedingt.

---

@omah, ich - Mitte 50 - bekomme als Booster BioNTech bei Erst- und Zweitimpfung mit dem gleichen Zeux.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote, Reiskocher und eine weitere Person
@Queeky
Und hätte ich kein Problem damit. Man muss bedenken auch wenn sich jetzt einige entscheiden Impfen zu lassen dauert es auch ein wenig bis die durch geimpft sind und dann kommen auch noch die Booster Impfungen. Das sollte man dabei nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, tecalote und 2 andere
Wie bei mir.
Die 2. am 22.12. und die Booster ein halbes Jahr später. Aber vielleicht ändert sich ja was. In einen halben Jahr kann viel passieren mit den Impfungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote und M--G
@butzerl
Klar aber der Baum brennt jetzt schon massiv. Fasching und Weihnachtsmärke starten, deshalb muss jetzt was passieren und einfach den sch... absagen und wenn es sein muss auch Zuschauer in Stadien usw. wieder draußen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, tecalote und 2 andere
So sehe ich das auch. Konsequent durch greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mal schauen wie sich die Zahlen in Köln und NRW entwickeln. Bis jetzt Tendenz erstmal nur leicht steigend.
In Bayern und Sachsen waren solche Veranstaltungen jetzt eine Katastrophe.
Die Toten ziehen erst Wochen später nach.
Und das kann nur Katastrophal werden.
Für Sachsen und Bayern kam 2G viel zu spät.

Alle Bundesländer die es jetzt konsequent 2G umsetzen, Indoor + Schnelltest, könnten vllt. diese Katastrophe verhindern.

Corona in Bayern: Viele Corona-Tote nicht geimpft
 
butzerl schrieb:
(Überall)... Konsequent durch greifen.

Finde ich nicht ok. In den Karnevalshochburgen alles schleifen lassen und als Ausgleich woanders zu löschen versuchen. Übergriffige Maßnahmen die wegen erheblicher Mängel schon dicht daneben nicht greifen.

Ich hatte es in Spätsommer und Herbst so erlebt:
Einlasskontrolle: Erst einmal drei Messemitarbeiter kennenlernen müssen, die Impfausweise kontrollieren und Armbänder verteilen. Auf den Gängen dort weitere Mitarbeiter, die Ansagen zum Maske tragen und Abstand halten vorbringen.
In den deutlich reduzierten Imbissbereichen drängt sich alles. Auf Treppen wird dicht gedrängt ohne Maske herumgesessen und Wege versperrt, Sitzpause gemacht. Allzu wenige Tische und Bänke oder Stühle am Imbiss, an denen sich dann ohne Maske gedrängelt wird. Es wird gekleckert und herumgeschmiert, irgendwann wird zwischendurch mit einem viel benutzten Lappen abgewischt.
Nach der Messe auf dem Weg zum Hotel in Ubahn, Bus oder Straßenbahn einsteigen, wo sich alle aus Platzmangel aneinander reiben und Etliche mit großer Lautstärke pausenlos Belanglosigkeiten diskutieren müssen. Mangelhafte bis gar keine Belüftung, keine Kontrollen.
In der Messestadt waren abends die Restaurants sehr ausgebucht. Gedrängt sitzen, Warteschlangen vor der Tür. In der Innenstadt Gedränge, besonders dort wo Lokale mit Außentischen den Fußweg verengen, wo Leute ohne Maske lange sitzen und laut erzählen, sich dabei fast an Gehenden reiben, die zum Maske tragen genötigt werden.
Da fehlt mir im Zusammenhang der Erfolg bei Maßnahmen wie Gesangsverbot, Zwang zum Abstand halten und Impfpasskontrolle oder gar Absagen von Veranstaltungen wenn die Ansteckung aller Wahrscheinlichkeit nach meist in den vollgestopften öffentlichen Verkehrsmitteln, auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote, Reiskocher und eine weitere Person
Nachdem wir am Wochenende beim Griechen nicht nach den Ausweis gefragt wurden, ging's heute in einer kleinen Schwimmhalle so weiter.

Zum Glück waren wir nur zu zweit alleine da drin. Aber so ein Tag vor der möglichen 3. Coronaschutzimpfung macht man sich da schon seine Gedanken.

Mich wundert da nichts mehr.

Wobei es da in Leipzig Stadt noch prozentual geht.
 
Dafür, dass du soviel Angst hast, bzw. mit erhobenem Zeigefinger durch die Threads rennst, bist du aber viel unterwegs.
Sorry, wenn ich das so deutlich sage. Bleib doch einfach zu Hause und geh mit gutem Beispiel voran.
Oder meide Lokalitäten, die sich nicht an die Regeln halten...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher, juni, Flashlightfan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.157
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten