Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Als ebenfalls Staatsdiener für einen anderen Staat, hab ich den Booster schon drin. 3x Moderna macht keine Freude, aber man überlebt es 😵‍💫
Auf zum 4G…
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: DarkAngel, HerrDoctorPhone, HandyMic und 4 andere
Aber zu was würde eine Impfpflicht dieser Berufsgruppen führen?
Vor allem denke ich hier an die (Alten)Pflege, die trotz harter Arbeit drastisch unterbesetzt und -bezahlt. Diese Arbeit wollen sich viele Deutsche so nicht mehr vorstellen, deswegen bedienen wir uns ja seit vielen Jahren hier vor allem in (Ost?)Europa.
Macht man damit diese Berufe für die Zukunft attraktiver?

Eine Statistik über die Impfquote der Pflegeberufe wird es nicht geben oder?
 
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
Chris1978 schrieb:
3x Moderna macht keine Freude,
1x Moderna reicht schon. Die beiden Biontech-Impfungen habe ich ohne jede Reaktion weggesteckt, aber nach dem Booster mit Moderna tat mir der Arm ein paar Tage tüchtig weh. Aber das war mir die Sache wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, marcodj und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
1x Moderna reicht schon. Die beiden Biontech-Impfungen habe ich ohne jede Reaktion weggesteckt, aber nach dem Booster mit Moderna tat mir der Arm ein paar Tage tüchtig weh. Aber das war mir die Sache wert.
Bei uns werden in Behörden grundsätzlich nur Moderna verimpft.
 
Naja Morderna als Booster auf Biontech, bringt nochmal 2 fachen Immunschutz mehr. Aber wenn man wie mein Sohn am Montag geimpft wird, und die ganze Woche arbeiten muss, ist Biontech als 3. auch erstmal ok. Die wird normalerweise nicht so schlimm wie die 2. Modena wäre zwar am besten drauf, aber wenn er dann ein Tag ausfällt und sich paar Tage quält wäre das auch blöd.

Und dazu kommt das die Siko und die STIKO das beide unter 30 Jahren empfehlen. Muss ja nicht sein.

Das ist Risiko Nutzung bei Biontech in dem Alter besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pims (Pediatric Inflammatory Multisystem Syndrome) übertriebene Immunreaktion mit Multi-Entzündungserkrankung nach Coronainfektion bei Kindern und Jugendlichen bis 19Jahre.
 

Anhänge

  • XRecorder_Edited_11112021_214029.jpg
    XRecorder_Edited_11112021_214029.jpg
    258 KB · Aufrufe: 10
  • 04_reveal_mobile_0-1080x1920.jpeg
    04_reveal_mobile_0-1080x1920.jpeg
    100 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872 schrieb:
Die in der Pipline befindlichen Pillen einiger Pharma-Konzerne gegen das Coronavirus, würden vermutlich auch helfen, mehr Leute dazu zu bewegen, diese auch zu schlucken. Ausserdem könnte meiner Ansicht nach jeder diese Pille selbst einnehmen, ohne Anwesenheit eines Arztes, der für das Verimpfen des Vakzins wohl nötig ist. Was sagen die hier anwesenden Ungeimpften dazu, würdet ihr die Pille
schlucken?

Frag mich was für ein Wirkstoff in dieser Pille ist, das es so extrem wirksam macht (89%)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ohne (weitere) Worte
 

Anhänge

  • IMG_20211111_221815.jpg
    IMG_20211111_221815.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, Cris, DarkAngel und 3 andere
Chris1978 schrieb:
Bei uns werden in Behörden grundsätzlich nur Moderna verimpft.
Das kommt wohl auf die Lagerbestände an. Bei uns auf Arbeit steht nächste Woche die Boosterung an, aber mit Biontech. Unser Impfarzt meinte, er hätte auch lieber Moderna, aber die Lager wären voller Biontech-Impfstoff und der würde Ende Januar verfallen. Deshalb hätten wir keine Chance, etwas anderes zu bekommen.
Ich bin deshalb kurzentschlossen zum DRK-Impfstützpunkt gefahren und habe mir dort Moderna verpassen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
amorosa schrieb:
Frag mich was für ein Wirkstoff in dieser Pille ist, das es so extrem wirksam macht (89%)
Microchips von Bill Gates, welche sich in der Darmwand verankern. Diese setzten dann Schwingungen ab, mit denen er unsere DNA verändern kann, so dass wir bis in 10 Jahren den Mars besiedeln können. Und spätestens dann, kommt die ganze Wahrheit über Corona heraus. 😁
Alternativ könnte aber auch nur das Spike Protein in Pulverform enthalten sein. 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, amorosa, Schotti und eine weitere Person
Wir haben auch noch eine 2G Veranstaltung draußen. Da ist mein Sohn aber und ich auch hoffentlich zum 3. Mal geimpft.
Das wäre dann 6 Tage nach der 3. Impfung. Da haben sich dann schon die Antikörper gut aufgebaut. Und dann noch Abstand und Maske, da passt das. Bei meiner Tochter ist die 2. Impfung auch erst 2-3 Monate her. Da geht's schon mal draußen.

Ich hätte aber noch ein Indoor-Konzert was schon zig mal verschoben wurde und nun im Januar Ist. Ich Frage mich wie das funktionieren soll. Die alten Konzerte die vor Corona angesetzt wurden, haben andere AGB. Das heißt sie müssten regulär, also ohne 2G stattfinden. Hat man da im Sommer beim verschieben gedacht im Januar wäre alles vorbei 🤦🏻‍♂️.

Das Rammstein Stadionkonzert ist im Frühling Outdoor, das könnte vllt endlich klappen. Auch noch ein Reguläreres Open Air.

Alle neuen Konzerte und Veranstaltungen können ja unter Hygienekonzepten stattfinden.

Was da die Leute schon Urlaub gebucht haben und saßen dann zu Hause. Ist uns auch einmal passiert. Da haben wir uns trotzdem einen schönen Tag in Dresden gemacht. Da ging die Pandemie aber gerade hier erst los.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn Infizierte ein Reiskorn wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die 7 Tages Inzidenz liegt nun für den Kreis Leipzig bei 420. Nächste Woche knacken wir die 500. 🤦🏻‍♂️ Und dann mal schauen ob die 2G Regelung die Sache zumindest ein wenig bremst. Viel Hoffnung habe ich bei dieser Zahl und Dunkelziffer fast nicht mehr. Das hätte man 3 Wochen eher machen müssen.

Die gefühlten 90% Prozent ungeimpfte meiner Bekannten gestern, waren Tatsächlich "nur" 75%.
Zitat:"Auf den Intensivstationen seien derzeit 75 Prozent der Patienten ungeimpft. Die allermeisten Geimpften auf Intensivstationen hätten eine schwere Begleit- oder eine andere Grunderkrankung."
Klinikchefs rufen zu freiwilligem Lockdown auf
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-12-05-23-58-821_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-12-05-23-58-821_com.kiwibrowser.browser.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 4
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Ja wo kamen den nur die Zahlen her?
 
  • Wow
Reaktionen: Reiskocher
Na da bin ich mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt.

Schönes Wochenende wünsche ich euch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, HandyMic, tecalote und 2 andere
Leipzig... im Landkreis Meißen, direkt daneben, sind es schon jetzt 520 je 100.000 in den letzten 7 Tagen. Ich lasse die kommende Messe für mich ausfallen. Bei -zig Gesprächen täglich ist mir das Risiko zu groß.
Obwohl... letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt gab es angeblich auch ein Infektionscluster. Eine Woche später hieß es das war ein Fehlalarm, weil die Tests zu kalt und feucht in der Bude dort gelagert und angewendet wurden und dann falsch positiv anzeigten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, HandyMic und eine weitere Person
Es ist 5 nach 12. Kostenlose Schnelltest ab morgen. 4 von 10 geimpften können ungeschützte infizieren. Was alleine schon für 2G spricht. Abstand halten und Maske auf, auch bei 2G. Möglichst Großveranstaltungen meiden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj und tecalote
Die Triage findet im Stillen statt
Rosenheim kämpft mal wieder mit der Pandemie. Auch weil Heilpraktiker hier beliebter scheinen als Impfungen. Und täglich sterben Menschen auf der Covid-Station.: Die Triage findet im Stillen statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote und thomaspan
@HandyMic

vielen Dank für den Link. Das geht ganz schön tief unter die Haut.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Mal etwas zum Nachdenken an die Zauderer und Zögerer, die sich noch immer nicht haben impfen lassen, und für die ich nach wie vor kein Verständnis habe:


🦠
Ich bin geimpft und nein, ich weiß nicht, was drin ist - weder in diesem Impfstoff noch in denen, die ich als Kind bekam, noch in Big Mac oder Hot Dogs.

Ich weiß auch nicht, was in Ibuprofen oder anderen Medikamenten ist, es heilt nur meine Schmerzen.
Ich kenne nicht jede Zutat in meiner Seife, meinem Shampoo oder meinem Deodorant.
Ich kenne die langfristige Wirkung der Mobilfunknutzung nicht, weiß nicht, ob das Essen, das ich im Restaurant gegessen habe, von sauberen Händen zubereitet wurde oder ob meine Kleidung, Vorhänge, Sportgetränke zu gefährlich sind.
Kurz gesagt...
Es gibt vieles, was ich nicht weiß und auch nie wissen werde.

Aber eines weiß ich: Das Leben ist kurz, sehr kurz und ich möchte trotzdem etwas anderes tun, als einfach in meinem Zuhause ′′eingesperrt ′′ zu sein. Ich möchte immer noch Menschen ohne Angst umarmen.

Als Kind und als Erwachsener bin ich gegen Kinderlähmung geimpft worden und gegen ganz viele andere Krankheiten; Meine Eltern und ich haben der Wissenschaft vertraut und mussten nie an einer der Krankheiten - gegen die ich geimpft wurde - leiden oder sie übertragen… Ich sag’s ja nur.

Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern um:
* Nicht an Covid-19 zu sterben
* Um die Scheiße möglichst nicht zu verbreiten
* Um meine Lieben zu umarmen
*Um nicht unnötige PCR-oder Antigentests machen zu müssen, um in ein Restaurant zu gehen, Urlaub zu machen und viele andere Dinge, die kommen werden…
* Mein Leben zu leben
* Damit Covid-19 eine alte Erinnerung bleibt
* Um uns zu schützen
🦠


Ich habe diesen Text kopiert weil er für das steht woran ich glaube.

Kannst du auch!!
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, marcodj, Mikaole und 8 andere

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.159
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten