Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
In Sachsen nehmen 26 von 71 Kliniken keine Intensivpatienten mehr auf.
Wie lange will man mit dem Lockdown noch warten, Herr Kretschmer?
 
braini schrieb:
Solange man kein Händler ist und dort sein Geld verdienen muss....

Genau, insbesondere auf Weihnachtsmärkten größerer Städte müssen Händler ihr Geld verdienen.
Ist ja egal, dass z.B. Glühweinstände an den wenigen Tages des Weihnachtsmarktes locker auch mal hohe fünfstellige Beträge als Gewinn einsacken.
Tut mir auch furchtbar leid, dass es dann mit dem zweiten Porsche nichts wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der Baum brennt doch jetzt schon, was soll man da auf dem Weihnachtsmarkt noch feiern und Glühwein saufen, während die Pflegeleute sich die Hacken wund laufen.
Die hören dann im kommenden Jahr als nächstes kaputt auf. Dann gute Nacht bei der nächsten Pandemie mit Vllt noch tödlicherem Virus. Die nächste Zoonose wartet schon.

Na gut dann kann man hoffen das schnell Impfstoffe kommen. Die meisten Impfgegner könnte es dann nicht mehr geben 🤷🏻‍♂️.

Goldene Zukunft.

Aber wenigstens auch ein paar Indioten unter den Impfgegnern weniger.

Es steht ja jedem Frei sich Suizidal zu verhalten. Da bin ich tolerant.
Aber für die Gesellschaft ist es am Ende für alle schlecht wenn Arbeitnehmer einfach weg sind und andere keine Ops bekommenen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote
Hatten wir vorhin schon 🤷🏻‍♂️.
HandyMic schrieb:
Na dann nimm sie mal schön in den Arm Sarah.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Cowcreamer schrieb:
Tut mir auch furchtbar leid, dass es dann mit dem zweiten Porsche nichts wird.
Für viele geht es nicht um den zweiten Porsche oder den ersten Golf, sondern um das nackte wirtschaftliche Überleben.
Aber selbst schuld, wer in Handwerk oder Handel macht. So ein gutbezahlter bequemer Büro(kraten)job ist doch viel sicherer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Na gut dann kann man hoffen das schnell Impfstoffe kommen.
Das wird noch dauern...
Moderna hatte ja schon Anfang des Jahres angekündigt, einen angepassten Impfstoff zu entwickeln. Biontech hat sogar erklärt, diese Impfstoffe lägen im Unternehmen bereits im Regal und müssten nur herausgeholt werden. Angesichts der unbefriedigenden Schutzwirkung gegen die Delta-Variante sollte die Politik Druck machen, dass die neuen Vakzine schnell auf den Markt kommen.

Die Hersteller haben hier von sich aus natürlich weniger Motivation, weil sie mit ihren alten Produkten viel Geld verdienen, vor allem, wenn diese jetzt auch noch zur Boosterung verwendet werden. Die Umstellung auf neue mRNA-Impfstoffe dauert ja, so sagen die Hersteller, nur wenige Wochen. Dafür ist es jetzt höchste Zeit.
Quelle ganz unten

Man sollte aber auch bedenken, daß die neuen Impfstoffe das komplette Zulassungsverfahren durchlaufen müssen und das dauert länger als die mRNA-Sequenzumstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und Reiskocher
Das mit dem Porsche ist Unsinn.
Im Erzgebirge leben einige Unternehmen von Holzkunst und denen fehlen die Einnahmen der Weihnachtsmärkte.

Werden Nussknacker und Pyramiden knapp?

"Markt-Meister Holger Zastrow (52), Chef des „Augustusmarktes“ am Goldenen Reiter, verbreitet als einer von wenigen Organisatoren Optimismus: „Mit 500 Meter Länge ist unser Markt der größte Flanier-Weihnachtsmarkt Deutschlands – und wir öffnen!“ Alles ist so entzerrt, dass Kontrollen, Tests oder Impfausweis hier nicht nötig sind."

Erste Weihnachtsmärkte in Sachsen und Thüringen abgesagt!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Reiskocher und HerrDoctorPhone
@Flashlightfan
Das mit den Zulassungsverfahren ist ja das größte Problem. Und das was da im Tisch liegt geht nur um Corona.
Ich meinte wieder neue Erreger.
Beim mRNA geht es aber generell schneller. Das was bei Proteinimpfstoffen in rohen Eiern oder Motten gemacht wird, macht der Körper ja bei mRNA selbst. Das Spart viel Zeit.

Und in Sachsen jammern jetzt die ungeimpften Inhaber weil ihre ungeimpften Freunde nicht mehr kommen. Da haben einige Soviel Kohle das sie die Bude gleich ganz zu machen bevor man es nur geimpfen gönnt.
Also das muss man erstmal bringen.

Statt froh zu sein zumindest 40-50% Kundschaft zu haben, je nach Klientel.

Da wird auf die Politik geschimpft aber mal zu überlegen, woran es den liegen könnte dass das Pflegepersonal nicht mehr alle versorgen kann, das möchte man als ungeimpfter natürlich nicht. Einer muss ja schuld haben, aber bitteschön nie man selbst. Aber schön auf dem Weihnachtsmarkt wollen, während die letzten verbliebenen die Infizierten pflegen müssen und nächstes Jahr kapput aufhören müssen. Die 70% müssen das alles hinnehmen und nehmen Rücksicht auf die restlichen 30%, während Impfgegner geimpfte beschimpfen weil sie der Stiko Empfehlung folgen. Lassen sich von Hetzern im Netz einreden das die Impfung gefährlich sei und vom großen Rest spalten lässt🤦🏻‍♂️👏🏻.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Unfassbar
 
HandyMic schrieb:
Das was bei Proteinimpfstoffen in rohen Eiern oder Motten gemacht wird, macht der Körper ja bei mRNA selbst. Das Spart viel Zeit.
Hast Du schon mal einen Ikea-Schrank gebaut? Ich meine, nur nach der Anleitung, aber ohne das Material? 😁

HandyMic schrieb:
Da haben einige Soviel Kohle das sie die Bude gleich ganz zu machen bevor man es nur geimpfen gönnt.
Was nützt das, wenn der Weihnachtsmarkt für alle zugemacht wird? Da kann ich gönnen, wem ich will, es kommt trotzdem keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
@Flashlightfan
Wenn man durch abarbeiten der Anleitung den Schrank herstellen kann, ist das doch Genial. Das spart Zeit für den Transport.

Ich Frage mich ob so ein Pflegepersonal rechtlich einen Teilstreik machen könnte. Also mal nur Speziell ab Dezember für ungeimpfte die hätten eine Impfung bekommen können, wenn sie keine Patienverfügung gemacht haben. Das wäre doch mal was.

Groß Töne spucken dann aber im Notfall nicht ersticken wollen.
Und im Krankenhaus über alles beschweren.

Das Provoziert natürlich schonmal eine Pflegerin. Wenn die da mal menschlich reagieren würden.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und mtbler
Der Staat sollte endlich reagieren, genug Zeit, Geld und Berater standen zur Verfügung.
Wenn die Wirtschaft so rumeiern würde, müssten unsere Politiker verhungern.
Ich frage mich, wie lange wollen die noch warten?
War das Wahl Debakel nicht deutlich genug?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj, Reiskocher und eine weitere Person
braini schrieb:
wie lange wollen die noch warten?
Dummerweise wahrscheinlich viel zu lange.
Ist ja auch viel zielfördernder, von Seiten der CDU der bald neuen Regierung vorzuwerfen, sie hätten keinen Plan für den Winter und von Seiten der neuen Regierung, der alten vorzuwerfen, diese hätte doch was geplant haben müssen (dabei noch vergessen, dass ein Teil der alten auch der neuen angehören wird) 🙈
Ich kann zwar verstehen, dass man bad News im Wahlkampf nicht verbreiten möchte, aber jede Partei sollte doch irgendwas aus der Schublade ziehen können. Die Warnungen vor Herbst/Winter kamen ja nicht erst vor ein paar Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, braini und Reiskocher
Wenn ich das hier so lese können die Weihnachtsmärkte eh alle abgesagt werden, es sind ja alle vernunftig und meiden Menschenansammlungen.
Ich bin gespannt wie es tatsächlich ausschaut, wenn sie stattfinden sollten.
Von der Vernunft und Social Distancing sehe ich bei mir in der (Klein)Stadt schon lange nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj, braindealer und eine weitere Person
Die in der Pipline befindlichen Pillen einiger Pharma-Konzerne gegen das Coronavirus, würden vermutlich auch helfen, mehr Leute dazu zu bewegen, diese auch zu schlucken. Ausserdem könnte meiner Ansicht nach jeder diese Pille selbst einnehmen, ohne Anwesenheit eines Arztes, der für das Verimpfen des Vakzins wohl nötig ist. Was sagen die hier anwesenden Ungeimpften dazu, würdet ihr die Pille
schlucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und mtbler
Ich habe mich gerade beim Sport mit einer Bekannten unterhalten, die ich länger nicht gesehen habe, Sie ist in der Uni Leipzig auch Intensivpflegerin. Sie muss alles mögliche mit machen, und wechseln, weil man es sonnst nicht aushält. Sie ist fertig auf den Docht. Sie meinte das aufgrund der vielen Ungeimpften keine Motivation mehr haben und sie auch nur noch den Kopf schütteln. 90% ungeimpfte, und die 10% geimpften hätten zum größten Teil schwere Vorerkrankungen gehabt und waren sehr alt. Die Hälfte von den Patienten würde regelrecht krepieren. Das schlimmste sind die ganzen Krebs OPs die verschoben werden müssen, wenn die nach Monaten dann dort ankommen, ist der Tumor meist schon riesig und oft zu spät. Was machst Du nur mit so einer Gesellschaft🙄. Auch wenn sie sich den Beruf ausgesucht haben, tun sie mir leid😔.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, HerrDoctorPhone, MarioLemieux66 und 2 andere
@HandyMic
Das sind Härtefälle die Normalität werden. 🤔
 
Ich als Staatsdiener bekomme im Dezember die Booster Impfung.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, HandyMic und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.163
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten