Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Schotti schrieb:
Nee! Das bezog sich auf die deutlich bessere Situation (aktuell) in Spanien.
Siehst Du, und ich bezog mich auf die sehr gute Annahme der Kleinkinderimpfung in Spanien in den 70ern. Diesen Teil hatte ich ja auch zitiert.
Wenn das bis heute weiterbesteht, um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Man stelle sich mal vor die 70% hätte eine Partei. Die andern 30% die andere Partei. Trotzdem haben die 70% nur wenig zu sagen, und es wird vorallem auf die 30% Partei gehört. Eigentlich Absurd.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lopan
Ich hasse Fasching.
Maximal Halloween geht bei mir durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Diesen Teil hatte ich ja auch zitiert.
Weiß zwar nicht, wo du das gemacht hast, aber damit du ruhig schlafen kannst: wird vielleicht so gewesen sein und du hast alles richtig gemacht. 🤭
 
Klare gesetzliche Regelungen schaffen.
z.B. = Vorrangig behandelt werden zunächst nachweislich geimpfte Personen.
 
@Lopan
Glaub mir, das würde viele Intensivpfleger, aber das ist vielen völlig egal. Sie glauben es betrifft sie nicht. Das sie einen Irrtum unterliegen, weil es die gesamte Gesellschaft trifft, ahnen sie nicht.

Nochmal richtig zum 11.11. die Korken knallen lassen, bevor die Ernüchterung kommt. Helau.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schotti schrieb:
Weiß zwar nicht, wo du das gemacht hast,
Ist eigentlich nicht zu übersehen.
Und Spanische Kinderärzte berichten, dass so gut wie keine Eltern die Schutzimpfungen für Kleinkinder infrage stellten. sollte zur Standortbestimmung ausreichen - dachte ich.
Aber laß mal - es ist schon spät und da kann sowas schon mal passieren. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Tuffikakao
Hier mal was für die Skeptiker und Daumen nach unten Drücker 😉

Screenshot_20211110_111015.jpg
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Fuhrmann, thomaspan, marcodj und 3 andere
@tecalote
Das ist genau das. Ohne die Wissenschaft würden wir immernoch in Höhlen leben. So lächerlich.
Diese Leute lassen sich verrückt machen und folgen Leuten die die Gesellschaft spalten wollen und haben es bei vielen geschafft. Solche Kandidaten habe ich sogar in der eigenen Familie.
Traurige, sie haben dann nur noch ihre radikalen Leute aus der Blase.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
44% der Ü-60-Jährigen liegen mittlerweile mit Impfdurchbrüchen auf der Intensivstation. Aber unser lieber MP Söder will uns immer noch sagen, es sei eine "Pandemie der Ungeimpften".
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, mtbler und eine weitere Person
MarioLemieux66 schrieb:
Das wären aber extrem viele.
zumindest stand es vorhin beim Focus-Onlineticker so, jetzt ist die Passage gerade aktualisiert worden.

Anbei der Screenshot zur Meldung. In wie weit die stimmt, kann ich nicht sagen.
 

Anhänge

  • A6A07AA5-5046-41A9-8AAE-AAB4F0226E10.png
    A6A07AA5-5046-41A9-8AAE-AAB4F0226E10.png
    3,3 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tuffikakao, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@bandit1976
Du meinst wohl ehe 44% der auf der Intensivstationen liegenden sind ü60 und doppelt geimpft.
Ja und das werden leider noch mehr. Das wissen wir ja. Das einzige, was dagegen hilft ist Booster bei denen und impfen von allen anderen. Nur so stecken sich weniger Leute an.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, HerrDoctorPhone, Schotti und eine weitere Person
Zumindest merkt man jetzt langsam, dass es keine Pandemie der Ungeimpften ist.

"Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften"

Ohne Lockdown und Schulschließungen ist das nicht mehr zu stoppen.
Je früher das die Politik realisiert und durchsetzt, umso besser.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tuffikakao und HerrDoctorPhone
Auch das ist für mich ein Beweis, dass die Impfung sinnvoll ist.
In der Ü60 Altersgruppe sind 85% geimpft (Coronavirus: Impfquote nach Altersgruppen 2021 | Statista), das heißt 15% Ungeimpfte belegen 56% der Covid-Intensivbetten. Bei einer Unwirksamkeit müssten ca 5,5 mal mehr Geimpfte als Ungeimpfte dort liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cowcreamer, omah, marcodj und 3 andere
@MarioLemieux66 das wird von den Leuten ignoriert oder nicht verstanden. Die glauben ja auch, dass in Bayern 3Mio auf Intensiv liegen. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Schotti
Um das an einem fiktiven Beispiel noch deutlicher zu machen: nehmen wir an, ein Landkreis hat 10.000 Ü60 jährige und 100 Intensivbetten für Covid Patienten.
44 Betten sind dann belegt von der Gruppe der 8500 Geimpften, d.h. 0,52% der Geimpften kommen auf die Intensivstation. Das heißt, ca. 1 von 200 Geimpften kommt in diesem Landkreis auf die Intensivstation.
56 Betten sind belegt von der Gruppe der1500 Ungeimpften. Das sind 3,73% der Ungeimpften. Das bedeutet ca. 1 von 27 Ungeimpften wird dort aufschlagen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Tuffikakao
Flashlightfan schrieb:
Wie ich hier immer wieder lese...
... ist ziemlich eindeutig auf Deutschland bezogen. 😜
Es sei denn, du lebst derzeit woanders oder machst Urlaub.
Es ist wieder nur ein Versuch deinerseits, mit Wortklauberei jemanden vorzuführen. Deinen eigenen Fehler machst du mit dem Quote aus meinem Beitrag:
Flashlightfan schrieb:
Und Spanische Kinderärzte berichten
... auch nicht besser. Es bleibt bei dem Fehler, den du dir selbst und anderen hier nur nicht eingestehen magst.
Es ist einfach dein sich ständig wiederholendes Spielchen, was du hier treibst. Hat sich ja nun mehrfach mit verschiedenen Usern in der jüngeren Vergangenheit hier gezeigt. 😉
Flashlightfan schrieb:
... zur Standortbestimmung...
... hättest du dich einfach besser ausdrücken müssen. Haste aber nicht gemacht... 😇 🤫

(Flashlightfan schrieb:
Diesen Teil hatte ich ja auch zitiert.

Nein! Hast du nicht! 🤫
)​
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Schotti
Laß es sein.
Natürlich beziehe ich mich mit der Angst vor mRNA auf Deutschland. Wie das in anderen Ländern ist, kann ich nicht sagen.

Und dann zitiere ich aus der spanischen Impfvorgeschichte, die du selbst gepostet hast, und du erkennst deinen eigenen Post nicht mehr. Dann mache ich das noch mal deutlich und du benimmst dich wie ein trotziges Kind.
Aber klar, der Fehler für deine geistige Phimose liegt bei mir. Ich gestehe es ein! Mea culpa! Asche auf mein Haupt! Ich bin schuld, wenn du deine Posts nicht erkennst und noch nicht mal verstehst.

Aber ich bin geduldig und versuche es noch mal:

In deinem Post #3607 hast du geschrieben

" Ein weiterer Faktor ist die Impfkultur in Spanien. Ende der 1970er-Jahre hat das Land eine Polio-Epidemie dank Impfungen besiegt, sagt Lobera. Es war die Zeit, als in anderen europäischen Ländern impfskeptische Bewegungen aufkamen. In Spanien konnten sie nicht Fuß fassen. Stattdessen erlangte das staatliche Gesundheitssystem ein hohes Ansehen in der Bevölkerung. Spanische Kinderärzte berichten, dass so gut wie keine Eltern die Schutzimpfungen für Kleinkinder infrage stellten. "

Im Vertrauen darauf, daß du auch noch etwas später weißt, was du postest, habe ich daraus den Teil
"Spanische Kinderärzte berichten, dass so gut wie keine Eltern die Schutzimpfungen für Kleinkinder infrage stellten."
zitiert.
Und ja, das sollte zur Standortbestimmung einschließlich der Zeit reichen. Warum?
"Spanische" - also in Spanien, iberische Halbinsel, nicht Deutschland
"Kinderärzte...Kleinkinder" - im Kontext zur Polioimpfung, also bezog sich das auf die Polioimpfung in den 70ern, denn Corona-Impfung für Kleinkinder gibt es nicht.
Somit habe ich das örtlich und zeitlich zugeordnet.
Wo ist die Wortklauberei?
Der einzige Fehler, den ich mir eingestehen muß, ist, dir überhaupt geantwortet zu haben. Kommt nicht wieder vor.
Und von Fehlern, die ich begangen hätte und nicht eingestehen will, schwadronierst du zwar rum, aber konkret wirst du nicht.

Und du solltest dein Spielchen, alles, was du nicht verstehst (verstehen willst), anderen in die Schuhe zu schieben, sein lassen. Auch das betreibst du hier ständig.

Und was in meinem Post falsch war, muß du mir mal erklären. Hier noch mal die Kurzfassung:

Spanien 1975 - Polioimpfung - herkömmlicher Impfstoff, seit Jahren im Einsatz - großes Vertrauen der Bevölkerung
Deutschland 2021 - Coronaimpfung - mRNA-Impfstoff erstmals in Anwendung - wenig Vertrauen in Teilen der Bevölkerung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao, HerrDoctorPhone und Schotti
Oooh...😱 hab ich 'n wunden Punkt erwischt und den Nagel auf den Kopf getroffen? 😁
(sonst würdest dir wohl kaum die Zeit nehmen und so ausführlich möglichst verworren deinen eigenen Fehler zu vertuschen) 🥳 🤪

BTW: anderen etwas in die Schuhe schieben ist dein Fachgebiet! Das machst du regelmäßig - deswegen auch regelmäßig die Konfrontation mit anderen Usern. 😉 Kleiner Unterschied aktuell: du versuchst es zusätzlich mit Beleidigung. 😶
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan und marcodj

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
376
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.165
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten