Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
M--G schrieb:
Der Typ meinte er ist ja geimpft
Ich vermute mal, der Typ kommt aus der Querdenker Szene und will so die geimpften dumm aussehen lassen. 😉
Nicht immer glauben was am offensichtlichsten ist. Auch mal Aussagen hinterfragen. 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan schrieb:
Da lobe ich mir einige Wirte -auch in Vierteln, in denen normalerweise am 11.11. der Bär tanzt-, die an diesem Tag nicht öffnen, da sie das Infektionsrisiko für zu hoch halten..
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Cowcreamer, mtbler und 2 andere
Es ist doch ganz klar. Wenns kalt ist, wird viel zu wenig gelüftet. Die Aerosole verbreiten sich im Raum. Die Verweildauer spielt da eine entscheide Rolle.
Wenig Virus abbekommen, meist weniger stark erkrannt, und umgekehrt.

Also Abstände einhalten und Maske aufsetzten wo es geht hilft da immer. Und wenn ich mich mit Maske infiziere, habe ich normalerweise weniger Virus eingeatmet als ganz ohne.

Vakzine: Der Siegeszug der mRNA-Impfstoffe
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Impfversagen in Etappen:

1.Geimpfte stecken sich nicht an.

2.Geimpfte können sich anstecken,aber werden nicht krank.

3.Geimpfte können krank werden,aber nur in leichter Form.

4.Geimpfte können schwer krank werden,aber sterben nicht.

5.Geimpfte sterben,aber in leichter Form
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Leuchte, M--G, Tuffikakao und eine weitere Person
Und du lebst in einem Land, in dem man den Erfolg von Impfungen sehr, sehr deutlich sehen kann. Schon absurd ...
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, Zipfelklatscher, Schotti und 2 andere
kingoftf schrieb:
Impfversagen in Etappen:

1.Geimpfte stecken sich nicht an.

2.Geimpfte können sich anstecken,aber werden nicht krank.

3.Geimpfte können krank werden,aber nur in leichter Form.

4.Geimpfte können schwer krank werden,aber sterben nicht.

5.Geimpfte sterben,aber in leichter Form
Lese da wieder nichts von ungeimpften in deinem Text. Scheint echt nur an den geimpften zu liegen. Wahnsinn 🤦‍♂️ Ironie OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@Cowcreamer
Danke für den korrigierten Link!
Interessant, dass es eine länger zurückliegende Vorgeschichte zum Impfen dort gibt:
Ein weiterer Faktor ist die Impfkultur in Spanien. Ende der 1970er-Jahre hat das Land eine Polio-Epidemie dank Impfungen besiegt, sagt Lobera. Es war die Zeit, als in anderen europäischen Ländern impfskeptische Bewegungen aufkamen. In Spanien konnten sie nicht Fuß fassen. Stattdessen erlangte das staatliche Gesundheitssystem ein hohes Ansehen in der Bevölkerung. Spanische Kinderärzte berichten, dass so gut wie keine Eltern die Schutzimpfungen für Kleinkinder infrage stellten.

Noch ein Grund mehr, warum es dort (zumindest derzeit) viel besser läuft.
😷 💉 💪
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, marcodj und Cowcreamer
Der fünfjährige Sohn hat Corona, die Eltern nicht.
Die Frau hat Corona, der Mann nicht.
So ansteckend kann das Virus demnach nicht sein.
Vielleicht taugen die Tests auch einfach nichts.
Fragen über Fragen
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und HerrDoctorPhone
Erstens ist da nicht eine einzige Frage in deinem Post und zweitens ist das genau die Art und Weise, wie sich z.B. Querdenker die Nichtexistenz der Pandemie herbeifantasieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und marcodj
Sowas passiert immer mal wieder. Nicht oft, aber es passiert.
Vielleicht hatten die Eltern bzw. der Ehemann eine symtomlose Infektion überstanden und haben sich deswegen nicht erneut angesteckt. Vielleicht war die Viruslast recht gering und es kam einfach nicht zur Infektion. Oder, oder, oder ...

Sicher ist allerdings, dass
So ansteckend kann das Virus demnach nicht sein.
garantiert nicht die Antwort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler, Schotti und MarioLemieux66
@braini
Und wenn's der Mann schon Symtomlos hatte, wenig Viruslast, das er keinen anstecke und trotzdem viele Antikörper gebildet hat?

Ist zwar selten das Symptomlose viele Antikörper bilden, aber möglich ist es dennoch.

Küssen sie sich, sind sie oft zusammen, oder leben sie wie so viele nur noch wie Geschwister zusammen mit guter Lüftung?

Es gab auch etliche die es zuerst hatten, später die Familie infizierten.

Der erste den er Infiziert hat war wir er symtomlos, steckt den nächsten an, da fälls auf.
14 Tage nach der ersten Infektion in der Familie wird ein PCR Test gemacht, der bei dem infizierten Nr. 2 gerade noch anschlägt, beim Einschlepper aber überhaupt nicht mehr. Negativ. Na sowas. Beim Antikörpertest fällt es dann aber auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bayern ruft wegen Corona den Katastrophenfall aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Kakaobohne werde mal
erwachsen. 😜 Achso ,,der,, ist ja raus hier. 💪👍
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und tresielg
thomaspan schrieb:
Das weckt Erinnerungen an eine etwas zurückliegende Karnevalsveranstaltung in Heinsberg Anfang 2020:

In dem Sinne, Kölle alaaf 🤡 🎪 🎭 🎆

"Das Land NRW hat kurz vor dem Start der Karnevalssession am 11. November die Corona-Schutzverordnung verändert und erlaubt nun unter anderem ausdrücklich Schunkeln ohne Maske. Wer drinnen an einer Karnevalsparty teilnehmen will, muss - wenn er nicht geimpft oder genesen ist - einen PCR-Test oder einen tagesaktuellen Schnelltest vorweisen. In der nun gültigen Verordnung heißt es, dass man auf eine Maske bei "Karnevalsveranstaltungen und vergleichbaren Brauchtumsveranstaltungen mit Mitsingen, Schunkeln oder Tanzen in Innenräumen" verzichten kann. Voraussetzung sind die genannten Regeln."

(Quelle: NTV Coronavirus-Liveticker)

---


EDIT

Hier der vollständige Artikel

NRW erlaubt Schunkeln ohne Maske
Tja und wenn was ist sind die Ungeimpften Schuld.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schotti und @mtbler
Ihr solltet schon lesen was man schreibt und nicht nur das raus picken was euch am liebsten ist.
Was gilt im Stadion, Veranstaltungen und Gebäuden? Im Stadion und Veranstaltung zählt doch nur Geimpft oder Genesen. Und in Gebäuden ist Maskenpflicht.
Gilt das nur für Ungeimpfte ich wüsste nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin echt schon auf die Weihnachtsmärkte gespannt. Wir wissen ja aber mittlerweile sollte was sein, sind die Ungeimpften Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@M--G
Nimm's mir nicht übel 🙏aber immer die selbe Nummer.
Du darfst dich nicht impfen lassen wegen deiner Vorerkrankung ( nehme ich mal an) ist okay.
Wenn die Impfverweigerer sich endlich impfen würden, dann wäre die jetzige Lage bestimmt nicht so ernst wie sie ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti und mtbler
@butzerl
Hab per WA geschrieben. Brauch ich hier nicht weiter breit treten.
Was die Lage betrifft woher wisst ihr das, dass alles Impfverweigerer sind, nur weil alle das sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
@braini
Und wenn's der Mann schon Symtomlos hatte, wenig Viruslast, das er keinen anstecke und trotzdem viele Antikörper gebildet hat?

Er hatte es definitiv nicht, denn er hatte absolut keine Antikörper.
Das hat sogar seine Ärztin gewundert.
Er wollte sich impfen lassen, da hat sie gesagt, es sei nicht nötig, weil er garantiert Antikörper hat.
Sie leben in einem Haushalt und schlafen in einem Bett.

Bei dem Kind war es ähnlich, es hatte sehr engen Kontakt zu den Eltern, trotzdem sind beide negativ.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und HerrDoctorPhone
@braini
Antikörper zu haben ohne sie tatsächlich zu haben ist Genial 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, HerrDoctorPhone und mtbler
@HandyMic hab ich auch eben gedacht. 🤦🏼😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und HerrDoctorPhone
Sinnvolle Antworten auf medizinische Fragen kann man in einem Android Forum nicht erwarten.
Höchst selten sind hier Ärzte und Virologen anzutreffen.
Jetzt haben die garantiert auch wichtigeres zu tun....😂
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Tuffikakao und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
378
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.172
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten