Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Flashlightfan schrieb:
Das alles passierte vor 18 Jahren, also lange vor Covid. Die Lage hat sich bis heute nicht gebessert.
Unterschreib ich dir sofort und gebe dir Recht. Das bringt uns aber im Moment nicht weiter und ändert auch nichts am jetzigen Zustand des KH Personals.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
marcodj schrieb:

In Deutschland trägt man übrigens auch noch Maske (auch die geimpften!)
Hat man gesehen beim VFB Spiel. Ich lach mich gleich Schlapp und nicht nur da. Jeden Tag sieht man in der Zeitung, wo Menschen keine Maske mehr tragen. Viele die geimpft sind meinen für sie gelten keine Regeln mehr. Sieht man auch oft genug mittlerweile in der Stadt. Und an allen sind nur die Ungeimpften schuld. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
M--G schrieb:
Hat man gesehen beim VFB Spiel. Ich lach mich gleich Schlapp.
Also soweit ich weiß ist immer noch Maskenpflicht im Supermarkt, Arbeit(bei uns zumindest), Bus, Bahn

Man kann natürlich jetzt die Bundesliga rauspicken und so tun als würde kein Mensch mehr in Deutschland Maske tragen, stimmt aber halt einfach nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Jeden Tag sieht man in der Zeitung, wo Menschen keine Maske mehr tragen. Viele die geimpft sind meinen für sie gelten keine Regeln mehr. Sieht man auch oft genug mittlerweile in der Stadt. Und an allen sind nur die Ungeimpften schuld
Ach und das erkennst du an einem Foto in der Zeitung das die Leute geimpft sind oder siehst schon von weitem das die Leute in der Stadt geimpft sind 😂 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Es gibt mittlerweile Abschnitte wo nicht mal mehr was gesagt wird. Letztes beim Einkaufen bei uns im großen Einkaufcenter genug Menschen ohne Maske rum gelaufen, komisch das da kein Security da war. Auch letzte Woche beim Einkaufen ein Typ ganz bequem im Laden rum spaziert und erst an der Kasse hat ein Verkäufer was gesagt und ihn raus geworfen. Der Typ meinte er ist ja geimpft und der Verkäufer trotzdem brauchen sie eine Maske, hat ihn aber kein Meter interessiert. Alle anderen Verkäuferinnen im Laden haben schön brav die Klappe gehalten. Und nochmal jeden Tag sieht man genug Bilder in der Zeitung ohne Maske, ohne Abstand usw. Und wenn in der Zeitung die Rede von 2G Veranstaltungen ist, dann sollte man schon wissen was gemeint ist. Ich bin zwar doof aber so doof dann auch wieder nicht.
Zu allem hast du was gelle. Es ist schon traurig das die Leute versuchen in den Laden zu kommen und sagen ich bin doch geimpft. Wenn du das nicht mitbekommst dein Problem. Aber wahrscheinlich willst du das gar nicht mitbekommen, weil du wohl auch so einer bist der meint er ist geimpft und ihm kann Corona ja nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
M--G schrieb:
weil du wohl auch so einer bist der meint er ist geimpft und ihm kann Corona ja nix mehr.

Warum du das immer behauptest bleibt dein Geheimnis. Ich hab es niemals gesagt. Ich trage Maske und halte mich an sämtliche Vorschriften und Regeln.

Hab noch kein einziges mal erlebt das einer ohne Maske bei uns im Supermarkt war. Bin jetzt aber auch keine 12 Stunden da drinnen und es kann natürlich sein. Bei deinem Glück mit den Maskenlosen im Supermarkt solltest du mal überlegen Lotto zu spielen.

Das ist aber auch immer dein einziges Argument. Auf meine Lösungsfrage von heute früh hast du ja auch nichts geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Schotti und mtbler
Nach der Sächsischen Impfkommission empfiehlt nun auch die Stiko Menschen dass unter 30 künftig nur noch mit dem Vakzin von Biontech geimpft werden sollen.
 
@marcodj
Ich wüsste zwar nicht das ich den Satz schon öfter benutzt habe aber du wirst es schon wissen.
Schau erstmal auf deine Standardsätze und kehre vor deiner eigenen Tür aber das kannst du nicht. Du kannst nur bei anderen deine große Klappe aufreisen, da bist du Weltmeister drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Hab ich schon längst gelöscht.

Gehst du auch mal auf den anderen Text von mir ein?

Ich trage Maske und halte mich an sämtliche Vorschriften und Regeln.

Hab noch kein einziges mal erlebt das einer ohne Maske bei uns im Supermarkt war. Bin jetzt aber auch keine 12 Stunden da drinnen und es kann natürlich sein. Bei deinem Glück mit den Maskenlosen im Supermarkt solltest du mal überlegen Lotto zu spielen.

Auf meine Lösungsfrage von heute früh hast du ja auch nichts geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Es gibt halt eben nicht nur bei den Ungeimpften Idioten wie man das immer versucht hier hinzustellen. Jetzt siehst du mal wie es ist, wenn alles über einen Kamm geschert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und HerrDoctorPhone
?????
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti und mtbler
M--G schrieb:
Jeden Tag sieht man in der Zeitung, wo Menschen keine Maske mehr tragen. Viele die geimpft sind meinen für sie gelten keine Regeln mehr.
Das sieht man nicht nur in der Zeitung. Auch in der Stadt. Da komme ich mir als Maske tragender Geimpfter fast schon wie ein Aussätziger vor.
Allerdings wage ich die kühne These, dass das nicht nur Geimpfte sind, die ohne Maske durch die Stadt rennen. Denn geschätzt 90% laufen ohne Maske rum.
Wie es anders geht, habe ich vor einem Monat erlebt. Auf jeder etwas belebteren Straße in Barcelona liefen gefühlt 80% mit Maske rum.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, mtbler, marcodj und eine weitere Person
@MarioLemieux66

Meinst du mit "in der Stadt" Geschäfte und Einkaufscenter oder im freien?

Warum sollte man auf der Straße oder im Park Maske tragen? Da bist du doch im freien und mit Abstand halten auch auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
marcodj schrieb:
Länder wie Spanien, Portugal haben ihre Lektion gelernt.
Daher ist - so meine Vermutung - die Impfquote derzeit dort deutlich besser.
Ist ja noch nicht so lange her, dass dort (damals noch ohne Impfung) katastrophale Zustände geherrscht haben.
Genau das möchten die Menschen dort wohl nicht noch mal durchleben: also lassen die sich viel eher impfen und haben dazu nicht diese Mentalität, alles & jeden kritisieren zu müssen.
Ich kann mich aber auch täuschen... 😷
marcodj schrieb:
... das die Leute geimpft sind... siehst schon von weitem...
Interessant! Ich kann also durch die Stadt gehen und erkenne die Ungeimpften & die Geimpften... einfach so? 😱
Das muss ich unbedingt & schnell recherchieren und dann kann ich meinen Nachbarn auch "einen Bären aufbinden"! 🧐 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und marcodj
Im Freien mit Maske rumlaufen ist ja auch völlig bescheuert... Gibt keinen Grund das zu tun....
Genauso wie im Restaurant.. Am Tisch brauchste keine tragen.. Nur wenn du reinkommst und zum Tisch gehst oder aber wenn Du aufs Klo gehst...
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und HerrDoctorPhone
Corona - Impfung - Hausarztpraxis Mahn

In letzter Zeit kamen vorwiegend Patienten zu mir, die als Grund für die Impfung den Druck der Gesellschaft, Druck durch Arbeitgeber und allgemeine Einschränkungen im öffentlichem Leben angaben.

Für eine medizinische Maßnahme, wie eine Impfung, sind eine medizinische Notwendigkeit und das Einverständnis des Patienten Grundvoraussetzungen.
...
Um ein Einverständnis zu geben, muss aber der Patient umfassend aufgeklärt sein und die Entscheidung darf nicht unter Druck oder unter Androhung von Sanktionen erfolgen (Unwirksamkeit einer "freien" Entscheidung). Da die freie Entscheidung aktuell nicht mehr gegeben ist, kann die Aufklärung nicht mehr nach medizinisch - ethischen Aspekten erfolgen und die Impfung würde ohne Aufklärung und Einverständnis erfolgen. Dies entspricht aber einer Körperverletzung, zu der ich nicht berechtigt und willens bin.

Kann ich irgendwo nachvollziehen.

Ich bin trotzdem für das Impfen.

Aber wenn das Impfen nur noch durch Druck erfolgt, ist das eben nicht mehr freiwillig.

Dann soll die Regierung eben eine Impfpflicht festlegen. Ganz offiziell und genau auch so genannt und nicht so rumeiern und von hinten über die Brust in den Kopf...
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und marcodj
Ich meine
marcodj schrieb:
Auch wenn es nicht vorgeschrieben ist, trage ich sie trotzdem, wenn in Kölner Einkaufsstraßen für mich gefühlt zu viele Menschen zu eng nebeneinander her gehen.
Wenn ich in Parks genug Platz zum Nebenmann habe, natürlich nicht.
Beim Gassigehen, wenn ich mich mit einem anderen Hundehalter länger unterhalte, setze ich sie auf.
Ist für mich keine große Einschränkung in meiner Lebensqualität ... und gibt mir ein etwas sichereres Gefühl ... ob trügerisch oder überflüssig ist mir persönlich egal.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
Schotti schrieb:
Daher ist - so meine Vermutung - die Impfquote derzeit dort deutlich besser.
Ist ja noch nicht so lange her, dass dort (damals noch ohne Impfung) katastrophale Zustände geherrscht haben.
Genau das möchten die Menschen dort wohl nicht noch mal durchleben: also lassen die sich viel eher impfen und haben dazu nicht diese Mentalität, alles & jeden kritisieren zu müssen.

Corona-Pandemie: Warum das Impfen in Spanien läuft

EDIT: Falschen Link korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Das weckt Erinnerungen an eine etwas zurückliegende Karnevalsveranstaltung in Heinsberg Anfang 2020:

In dem Sinne, Kölle alaaf 🤡 🎪 🎭 🎆

"Das Land NRW hat kurz vor dem Start der Karnevalssession am 11. November die Corona-Schutzverordnung verändert und erlaubt nun unter anderem ausdrücklich Schunkeln ohne Maske. Wer drinnen an einer Karnevalsparty teilnehmen will, muss - wenn er nicht geimpft oder genesen ist - einen PCR-Test oder einen tagesaktuellen Schnelltest vorweisen. In der nun gültigen Verordnung heißt es, dass man auf eine Maske bei "Karnevalsveranstaltungen und vergleichbaren Brauchtumsveranstaltungen mit Mitsingen, Schunkeln oder Tanzen in Innenräumen" verzichten kann. Voraussetzung sind die genannten Regeln."

(Quelle: NTV Coronavirus-Liveticker)

---

EDIT

Hier der vollständige Artikel

NRW erlaubt Schunkeln ohne Maske
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: mtbler und marcodj
Bin ja auch pro Fasching und Karneval aber unter diesen Umständen den 11.11 zu feiern ist absoluter Wahnsinn😟
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Schotti, thomaspan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
379
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.174
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten