Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Flashlightfan schrieb:
gut in deine Blasenwelt. Was nicht passt wird ausgeblendet, hat keine Bedeutung, ist uninteressant und gehört sowieso gelöscht
Was nicht passt wird ausgeblendet, hat keine Bedeutung, ist uninteressant und gehört sowieso gelöscht. Genau kennt man ja auch von der anderen Seite.
Flashlightfan schrieb:
Da ich mich nicht zum Inhalt des Textes geäußert habe, wie habe ich dann etwas herunterspielen können?
Tu bitte nicht so Scheinheilig. Indem du das geschrieben hast was ich jetzt gelöscht habe. Es kommt ein Beitrag mit einem Kommentar von mir und du postest als erstes das man die Kommentare darunter lesen soll. Damit wird der Beitrag für mich heruntergespielt.

Hast du auch eine antwort auf meine Frage wie man das Problem lösen oder gehts nur um Wortklaubereien?

Wieso wegsperren? 2G ist doch nicht wegsperren oder hab ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Es kommt ein Beitrag mit einem Kommentar von mir und du postest als erstes das man die Kommentare darunter lesen soll.
Nein, da waren noch zwei Posts dazwischen, einer sogar von dir. Und ja, ich bin immer der Meinung, man solle nicht nur eine Seite hören. Mit Herabsetzung hat das absolut nichts zu tun. Es gibt aber Typen, die leben nach dem Motto "Bist du nicht mein Freund, dann bist du mein Feind!" und da wird schon ein Verweis auf Kommentare als persönliche Beleidigung angesehen.
marcodj schrieb:
Damit wird der Beitrag für mich heruntergespielt.
Okay, deine höchstpersönliche Meinung, damit kann ich leben. 😊
marcodj schrieb:
Hast du auch eine antwort auf meine Frage wie man das Problem lösen oder gehts nur um Wortklaubereien?
Vielleicht stellst du uns mal dein Konzept vor und wir können darüber diskutieren. Bis jetzt kam außer Impfen und Wegsperren nichts von dir.

Schönen Tag noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und M--G
marcodj schrieb:
Beantwortet doch einfach mal diese lächerlich normale Frage wie man aus dem ganzen aus eurer Sicht wieder rauskommt?
Dazu kann man vielleicht nur Vorschläge machen, wenn man die Artikeltexte auch komplett gelesen hat!
Die Delta-Variante ist so schnell und potent, dass Experten sicher sind, dass sich innerhalb der nächsten Monate jeder, der nicht geimpft ist, mit dem Virus infizieren wird. Und ein nicht unbeträchtlicher Teil dieser Menschen wird in den Krankenhäusern und auf den Intensivstationen landen.
- -
In den Krankenhäusern löst das zwei Effekte aus: Einerseits wird keine größere Krebs-OP geplant, wenn für den operierten Menschen kein Intensivbett für den Notfall (oder sogar bei schweren Fällen für die geplante Nachversorgung) zur Verfügung steht. Liegen in diesen Betten ungeimpfte COVID-Patienten, kann also ein Krebspatient nicht operiert werden, weil ein anderer die Impfung verweigert hat.
- -
Andererseits ist die Betreuungsintensität von COVID-Patienten auf den Intensivstationen deutlich größer als bei anderen Fällen. Während sich eine Intensivpflegekraft um drei Herzinfarkt-Patienten kümmern kann, ist der Betreuungsschlüssel bei COVID-Patienten fast 1:1. Wird die Situation auf den Intensivstationen kritisch, müssen Pflegekräfte aus den Operationssälen und den Stationen abberufen werden, um auf den Intensivstationen auszuhelfen. Kein OP-Personal: keine OPs.
Hinzu kommt, dass Ungeimpfte ungleich infektiöser sind als Geimpfte. Das Pflegepersonal ist zu einem frühen Zeitpunkt der Pandemie geimpft worden. Das war gut so. Jetzt wird es zur Falle, denn der Impfschutz der früh geimpften Menschen lässt nach. Sie treffen nun an ihrem Arbeitsplatz gezwungenermaßen auf Delta-Infizierte, die hochansteckend sind. Und jede Intensivpflegekraft, die krank wird, bedeutet – leicht, aber wirklich nur leicht, überspitzt – wieder ein Intensivbett weniger.
Die Essenz: Wer sich aus Unwille nicht impfen lässt, spielt nicht nur mit seinem eigenen Leben (das kann jeder halten wie er möchte, das hat selbst der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte 2011 anerkannt), sondern mittelbar mit dem anderer Menschen.
Quelle Heise.de
- -
Bestimmte Feststellungen bzw. Hinweise darin wird man gewissen Leuten wahrscheinlich nie mehr vermitteln können. Dazu haben hier schon öfters genannte Personen & Personengruppen (leider) ganze Arbeit geleistet... 😶
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher, Cowcreamer und marcodj
Flashlightfan schrieb:
Vielleicht stellst du uns mal dein Konzept vor und wir können darüber diskutieren. Bis jetzt kam außer Impfen und Wegsperren nichts von dir.
Weil Impfen halt nun mal das Mittel ist das zur Lösung beiträgt. Wie kann man das immer und immer wieder in Frage stellen😫
Das Ziel der Impfung ist nicht, die Inzidenz niedrig zu halten sondern das Gesundheitssystem zu schützen.

Unter den Geimpften eine höhere Inzidenz zu haben ist Stand jetzt nicht das Problem? Von denen kommen weinige auf Intensiv. Ab einer bestimmten Quote kann man der Pandemie freien Lauf lassen. Siehe zb. Portugal mit 90% geimpft. Letztendlich hat man dann die Endemische Phase erreicht. Das war von Anfang an das große Ziel. Jetzt könnten wir das im Handumdrehen erreichen, hätten wir nicht so viele Skeptiker usw.

Wenn in Portugal die Inzidenz nun auch wieder steigen sollte, was wohl passieren wird oder kann, wird das Gesundheitssystem trotzdem nicht überlastet.

Alternativ was wohl keiner mehr will bzw gesetzlich auch nicht mehr funktioniert:
-Impflicht
-Lockdown (für geimpfte und ungeimpfte)
-Kontaktbeschränkungen (für geimpfte und ungeimpfte)
-testen (für geimpfte und ungeimpfte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und Schotti
marcodj schrieb:
Wie kann man das immer und immer wieder in Frage stellen😫
Tut eigentlich niemand, von ein paar Extremisten abgesehen.
Weil aber in allen Ländern, auch denen mit höherem Impfstand als bei uns (z. B. Dänemark), die Inzidenz steigt, ist die Impfung die Hauptsäule für den Eigenschutz und damit indirekt für den Fremdschutz (Auslastung Gesundheitswesen), aber nicht das alleinige Allheilmittel zur Verhinderung der Weiterverbreitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, M--G und HerrDoctorPhone
Die einzige Lösung ist 1G, alle testen ohne Ausnahme, auch die  heiligen Geimpften, von denen viele offensichtlich der Meinung sind, dass sie die Pandemie nix mehr angeht.
Es ist ja wohl klar, dass nicht nur die pösen Ungeimpften an dem "Durch-die-Decke-gehen" der Infektionszahlen (Deutschland Platz sechs laut JHU) Schuld sind, sondern auch die nachlassende Impfwirkung gut viele volle Betten in den Krankenhäusern verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, M--G, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
corona-pandemie-deutsches-chaos-schockiert-europa

Frankreich (Inzidenz: 76)
Die Impfquote liegt dagegen bei den vollständig Geimpften zwar auch nur bei 68,3 Prozent – also auf dem Niveau Deutschlands (67,2 Prozent). Aber mittlerweile haben in Frankreich 76 Prozent der Bevölkerung eine Erstimpfung bekommen

Der französische Präsident Emmanuel Macron hatte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie die Bundesregierung. Doch er verschärfte die Schlagzahl im Ringen um eine höhere Impfquote und führte im Juni einen Gesundheitspass ein, mit dem die Menschen eine Impfung, eine Genesung oder ein negatives Testergebnis für den Zugang zu zahlreichen Orten nachweisen müssen. Ein wichtiger Unterschied zu Deutschland: In Frankreich wird dieser Pass im öffentlichen Raum viel häufiger kontrolliert.
Spanien (Inzidenz: 44,7)
Bei einer Inzidenz von 44,7 liegt die Quote der vollständig Geimpften bei über 80 Prozent, fast 90 Prozent bei den über Zwölfjährigen. Den enormen Erfolg der Impfkampagne verdankt Spanien vor allem dem großen Vertrauen der Bevölkerung in die staatliche Gesundheitsfürsorge. Impfen ist das Land gewöhnt, etwa bei den Grippeimpfungen, die einmal pro Jahr von Millionen Menschen angenommen werden. Impfgegner wie in Deutschland oder Frankreich haben in Spanien kaum kulturelle Verankerung.
Portugal (Inzidenz: 68,7)
Ähnlich ist die Situation in Portugal, nur sind hier die Erfolge noch größer: Zwar erreicht das Land aktuell eine Inzidenz von 68,7, allerdings bei einer Impfquote von 87 Prozent in der Gesamtbevölkerung. 98 Prozent der über Zwölfjährigen sind geimpft, Portugal ist darin einsame Spitze.


Länder wie Spanien, Portugal haben ihre Lektion gelernt. Hier in Deutschland wird wegen der Impfung der Untergang des Abendlandes beschworen und man rennt sehenden Auges genau dorthin, wo die oben genannten Länder im letzten Jahr standen. Und das nur weil man sich nicht impfen lässt. Und dann wird sich darüber gewundert wenn es in der Bevölkerung zu einer Spaltung kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Es ist ja wohl klar, dass nicht nur die pösen Ungeimpften an dem "Durch-die-Decke-gehen" der Infektionszahlen (Deutschland Platz sechs laut JHU) Schuld sind, sondern auch die nachlassende Impfwirkung gut viele volle Betten in den Krankenhäusern verursacht.
Wie gesagt, Schuld sind ja immer die anderen und wieder geht es um die Krankenhäuser und da liegen nunmal die Mehrheit ungeimpfte. Das kann man drehen wie man will. Auch die geimpften müssen ihren Teil beitragen zur Deeskalation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufnahmestopp in der Uniklinik Düsseldörf – bei #BILDLive äußert sich Gerald Gaß, Präsident der
@DKGev
zur aktuellen #Corona-Situation: „Ungefähr 70 Prozent der Kliniken haben aktuell weniger Pflegepersonal verfügbar als vor einem Jahr.“ Das beschränke die Kapazitäten.

Massiver Betten- und Personalabbau auch wieder Schuld der Ungeimpften?


Vielleicht fehlt bei Euch in Deutschland auch nur der Anreiz.
 

Anhänge

  • IMG-20211103-WA0010.jpg
    IMG-20211103-WA0010.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, M--G und HerrDoctorPhone
kingoftf schrieb:
Massiver Betten- und Personalabbau auch wieder Schuld der Ungeimpften?
Also willst du damit sagen das ungeimpfte überhaupt nichts damit zu tun haben oder einfach nur provozieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Die erfreulich niedrigen Infektionszahlen hier in Spanien hängen sicherlich auch damit zusammen, dass die Leute immer noch rigoros Masken tragen, wen man dann Bilder aus Deutschland sieht, nimmt man es dort wohl nicht so Ernst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Also willst du damit sagen das ungeimpfte überhaupt nichts damit zu tun haben oder einfach nur provozieren
Was bedeutet denn die "Pandemie der Ungeimpften" oder "Tyrannei der Ungeimpften" sonst deiner Meinung nach?

Laut RKI sind 43% der Corona-Kranken im Krankenhaus Geimpfte, auf der Intensivstation 33%, verhindern die keine Operationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und M--G
kingoftf schrieb:
Die erfreulich niedrigen Infektionszahlen hier in Spanien hängen sicherlich auch damit zusammen, dass die Leute immer noch rigoros Masken tragen, wen man dann Bilder aus Deutschland sieht, nimmt man es dort wohl nicht so Ernst.

Klar, die Tatsache, dass in Spanien weit über 95% der 60+ Bevölkerung komplett geimpft ist, ist da eher unbedeutend.

kingoftf schrieb:
Laut RKI sind 43% der Corona-Kranken im Krankenhaus Geimpfte, auf der Intensivstation 33%, verhindern die keine Operationen?
Vielleicht würde hier auch helfen, die Relation Geimpfte zu Ungeimpfte zu berücksichtigen. Nur so als kleiner Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, mtbler und marcodj
kingoftf schrieb:
Was bedeutet denn die "Pandemie der Ungeimpften" oder "Tyrannei der Ungeimpften" sonst deiner Meinung nach?
Warum kommt es denn zu den Aussagen deiner Meinung nach? Hat die einfach jemand erfunden oder gibt es einen Grund dafür.

Den Rest hat ja Cowcreamer schon beantwortet. In Deutschland trägt man übrigens auch noch Maske (auch die geimpften!)
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@marcodj
Der Verlust an Bettenkapazität und Personal setzte spätestens mit dem Übergang der Krankenhaus-Fallabrechnung auf DRGs ein, wonach für eine Behandlung nur noch eine Pauschale gezahlt wurde statt wie vorher der wahre Aufwand. Da man an der medizinischen Versorgung an sich nicht sparen wollte und konnte, wurde am Personal und an der Ausstattung gespart. Zudem kamen immer wieder "Expertengutachten", die eine Konzentration der Klinikbetten in wenigen großen Zentren forderten. Wenn sich dadurch die Transportzeit bei Herzinfarkt oder Schlaganfall verdoppelte, war das halt Schicksal. Selbst dran schuld, wenn man auf dem Land im Dorf wohnt. Hatten bisher die Chefärzte mit ihren Teams bestimmt, was medizinisch sinnvoll ist und was nicht, bestimmte das von diesem Zeitpunkt an der Ökonomische Direktor. Dumm nur, daß der Mensch keine Maschine ist.

Das alles passierte vor 18 Jahren, also lange vor Covid. Die Lage hat sich bis heute nicht gebessert.

Cowcreamer schrieb:
Vielleicht würde hier auch helfen, die Relation Geimpfte zu Ungeimpfte zu berücksichtigen. Nur so als kleiner Tipp.
... und dabei auch auf den Vergleich von 2020 und 2021 auszudehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, M--G und HerrDoctorPhone
marcodj schrieb:
kannst du auch was anderes wie ständig deinen Standardsatz wiederholen.
Danke, danke und nochmals 🙏
Mindestens jeder zweite Post. 🤦🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Der Schlüssel ist eine hohe Impfquote der über 60 Jährigen.
Wenn wir die nicht größtenteils geimpft haben, geht 22/23 weiter so. Dann endet es ewig nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mtbler, HerrDoctorPhone und kubean
HandyMic schrieb:
Dann endete es ewig nicht.
Ach was! Nach drei Jahren sind die alle immun oder einfach nicht mehr da.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, HerrDoctorPhone und marcodj

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
379
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.174
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten