Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Flashlightfan schrieb:
Charakter und Überzeugung wären, den, der anderer Meinung ist und dabei keine Gesetze übertritt, zu achten und nicht zu verunglimpfen.
Bin zu 100% bei Dir.
Sollte nur für beide Seiten gelten.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und Flashlightfan
Wobei wir genau wieder bei diesem Thema sind.
 
Das Thema:
Viele äußern sich aktuell zum Impfen: Darunter Philosophen, Politikerinnen und Fußballer.

Fragen zu Impfung, Boostern, Nebenwirkungen, Sicherheit der Impfung, Impfung für Kinder an einen ausgewiesenen Experten.

Der Gast:
Prof. Carsten Watzl ist Immunologe, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie und leitet den Forschungsbereich Immunologie am Leibniz Institut für Arbeitsforschung an der TU Dortmund.
Er hat in Heidelberg Biologie studiert und am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg promoviert. Als Postdoktorand arbeitete er in den USA und hat dort die Funktion von Natürlichen Killerzellen untersucht. Seit 2011 ist er an der TU Dortmund tätig.
#19: Impf-Experte und Immunologe Prof. Carsten Watzl
 
phone-company schrieb:
@marcodj Freunde werden wir ganz sicher nicht. Überleg was du hier von dir gibst und dann denk drüber nach warum man eben genau deshalb ein Hetzer ist
Von einem Spinner wie dir lass ich mir bestimmt nicht vorschreiben was und wie ich hier schreibe. Wäre ja noch schöner.
Deine Provokationen kannst dir also sparen😜
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und Cowcreamer
Versucht doch mal zu diskutieren ohne Euch immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen. Warum können nur so wenig da drüber stehen. So ist eine Diskussion wertlos und bringt nicht weiter. ☮️
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, amorosa und Flashlightfan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler und Schotti
Aus den heise Kommentaren:

Wenn in einem Land wie Deutschland mit 83 Mio Einwohner, der höchsten Ärztedichte und größter Intensivbettenkapazität auf der ganzen Welt!, schon 2500 an oder mit Corona zu behandelnde Menschen das ganze System ins Wanken bringen, trotz teurer 10000 Betten sog. Notfallreserve, dann ist bestimmt nicht das Virus die Ursache, sondern fehlgeleitete Politik im Pflegebereich seit mindesten 15 Jahren...Es trägt am Ende alles einen Namen.
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao, mtbler und HerrDoctorPhone
Also hast du dir jetzt einen der 4300 Kommentare rausgepickt der deine Meinung widerspiegelt😄 Glückwunsch
Man sieht an deinem Kommentar schön das wieder eine Ausrede gesucht wird um das ganze zu Rechtfertigen. Es sind alle anderen Schuld.
Zu wenig Leute auf den Intensivstation, zu wenig Betten usw... Politik ist Schuld...

Das löst aber das momentane Problem nicht.

"Dass die persönliche Ablehnung einer Impfung – wohlgemerkt ohne medizinische Gründe – das Klinikpersonal an und über seine Belastungsgrenzen treibt, ist hinlänglich bekannt. Interessant wäre, wie viele Impfverweigerer zu Beginn der Pandemie Solidarität mit dem medizinischen Personal bekundet haben und abends fleißig am Fenster applaudiert haben – Sie erinnern sich? Aber dazu gibt es wohl keine Statistiken"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@kingoftf
Ja, das Geld wurde an anderer Stelle gebraucht, vor allem ab 2015. Und wenn ich nach Osten schaue, wird es bald wieder so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Flashlightfan schrieb:
Man sollte nicht nur den Artikel, sondern auch die Kommentare darunter lesen.
Man sollte den Artikel auch verstehen dann brauch man auch nicht die Kommentare darunter lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Jap und es ist schon traurig das man mittlerweile alles auf Ungeimpfte schiebt. Weißt du und Heise warum diese Menschen noch nicht geimpft sind? Achso ich vergass alle die nicht Geimpft sind, sind ja Impfverweigerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und HerrDoctorPhone
Oh man. Ja dann lassen wir es halt einfach so weiterlaufen oder was ist deine Lösung für das Problem im Moment?
Würdest du das auch so sehen wenn du gerade in einer Klinik arbeitest?
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
So ein Quatsch. Die Kommentare ergänzen den Artikel, hinterfragen vielleicht auch einige Dinge und gehören einfach dazu. Dafür gibt es ja die Kommentarfunktion. Schon bei den alten Römern galt "Audiatur et altera pars!".

Zudem ist der Hinweis auf die Kommentare schon lange aus meinem Post verschwunden. Er hat nicht mal eine Minute dort gestanden. Gut, das reicht aus, um Beißreflexe auszulösen.

Zum Artikel habe ich absolut nichts geschrieben, weil dem nichts hinzuzufügen ist und es aus meiner Sicht keines Kommentars bedarf. Und wie ich etwas herunterspielen kann, ohne überhaupt etwas dazu geschrieben haben, bleibt wohl dein ewiges Geheimnis.

marcodj schrieb:
oder was ist deine Lösung für das Problem im Moment?
Deine scheint zu sein: Spritze in die rechte Hand, Knarre in die linke Hand und dann den bösen Verweigerer wählen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und M--G
Wir fahren mit Vollgas an die Wand.
Wenn jetzt nicht zwei 2G Deutschlandweit kommt, ist ein Lockdown für ungeimpfte notwendig.
Denn selbst mit 2G stecken sie sich privat viel zu viel an, weil es dann noch mehr in den Haushalten passiert.

Man muss sich das mal vor Augen halten. Trotz 70% geimpfter.
Das sind viele Millionen über 60J. die in Gefahr sind.

Und alle geimpfen die andere Notfälle haben ebenfalls.

Ansonsten müsste man sogar über eine Impfpflicht ab 60 und Pflegebereich nachdenken. Wenn da die Impfquote bei nahezu 100% läge, wäre das kein größeres Probelm mehr wenn die jüngeren auch noch zum impfen gehen.

Wobei man bei der Impfpflicht in der Pflege schon wieder Angst haben müsste, das 5-10% den Job wechseln. Das wäre genauso Katastrophal. Dann bliebe nur Impfpflicht für alle 🙈.

Oder wenigstens Patientenverfügung für Hardcore Impfgegner. Die Paar Prozent würde man schaffen. Die würden dann aber auch Ökonomisch fehlen.

Aber auch mit den Boosterimpfungen schützen wie zu einem großen Teil die ungeimpften.

Einfach noch viel mehr Niederschwellige Impfangebote schaffen.
Dafür müsste man wohl auch Rentner rekrutieren die Krankenschwester gelernt haben.

Die kleinen Kücken bekommen die Impfung per Frühnebel, das wäre doch mal eine Ankündigung für die nächsten Coronademos.
Statt Wasser gibt's Biontech, da wäre warscheinlich Ruhe. Da kommen dann nur die die Angst vom picks haben aber nicht vom Inhalt 😂

Spass bei Seite.

Also da möchte ich kein Politiker sein der das entscheiden müsste.
Aber genau einiges davon muss jetzt dringend passieren.

Was dieser Prozentanteil nun aus Trotz, Ideologie, Faulheit und Unwissenheit für Schaden anrichtet ist jedenfalls deutlich zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Flashlightfan schrieb:
@marcodj
Zudem ist der Hinweis auf die Kommentare schon lange aus meinem Post verschwunden. Er hat nicht mal eine Minute dort gestanden. Gut, das reicht aus, um Beißreflexe auszulösen.
Ach jetzt bin ich Schuld das du es gelöscht hast🤨 das runterspielen bezieht sich auf deinen gelöschten Satz. Ist ja damit dann auch hinfällig und ich hab es geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Und du solltest mal aufhören die ganze Schuld nur bei den Ungeimpften zu suchen, genauso wie deine anderen Kollegen hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Flashlightfan schrieb:
@marcodj
Deine scheint zu sein: Spritze in die rechte Hand, Knarre in die linke Hand und dann den bösen Verweigerer wählen lassen.
Ja spring nur auf den Zug der anderen auf. Das kannst du gut. Ich will weder spritzen noch schießen. Was für ein absurder Vergleich🤮 und es zeigt schon was diese ständigen Spitzen sollen.

Beantwortet doch einfach mal diese lächerlich normale Frage wie man aus dem ganzen aus eurer Sicht wieder rauskommt?
Außer die Politik ist Schuld und wir haben zu wenige Intesivplätze kommt da überhaupt nichts

@M--G kannst du auch was anderes wie ständig deinen Standardsatz wiederholen. Ich hab schon so oft gesagt das nicht nur die Ungeimpften Schuld sind sondern auch die Geimpften im Moment Teil des Problems sind. Was bringt es dir denn jetzt wenn ich auch die Geimpften erwähne wird die Situation dann Schlagartig besser🙁. Sag mir doch mal deine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler und Schotti
@marcodj
Nö kann ich nicht bin zu dumm dafür und nicht so gebildet wie ihr Geimpften.
Die Politik hat versagt und nun wird die Schuld den Ungeimpfte gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Tuffikakao, mtbler und vogi
@marcodj
Komm mal wieder runter! Da @kingoftf bereits auf die Kommentare hingewiesen hatte, brauchte ich das nicht noch mal zu tun. Genau so gut hätte ich es auch stehenlassen, es hätte nichts geändert.
Zudem habe ich dir keine Schuld zugewiesen, sondern lediglich darauf hingewiesen, daß der Hinweis längst wieder weg ist.
Nur interessehalber: Da ich mich nicht zum Inhalt des Textes geäußert habe, wie habe ich dann etwas herunterspielen können?
Wenn du Gespenster siehst, solltest du dich beim Psychiater deines Vertrauens auf die Couch legen.

Im übrigen paßt deine Aussage
marcodj schrieb:
dann brauch man auch nicht die Kommentare darunter lesen.
gut in deine Blasenwelt. Was nicht passt wird ausgeblendet, hat keine Bedeutung, ist uninteressant und gehört sowieso gelöscht.

marcodj schrieb:
Ich will weder spritzen noch schießen.
Was regst du dich dann die ganze Zeit über fehlende Impfbereitschaft auf? Aber wegsperren willst du alle, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, bandit1976 und M--G
Da ich heute meine erste Spritze bekomme( gesundheitlich durfte ich nicht) kann ich das verstehen, das diese auch als Impfgegner bezeichnet wurden obwohl sie gar nichts dafür können. Man wird halt schief angeschaut. Traurig aber wahr. Aber solche die die Impfung generell ablehnen, müssen halt mit Einschränkungen leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, M--G, mtbler und 2 andere

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
383
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.175
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten