Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
phone-company schrieb:
Es gab schießbefehle
butzerl schrieb:
Ich war bei den Grenztruppen in Berlin. Es gab keinen präzisen Schießbefehl.

Das ist genau das Problem mit Deinen Aussagen. Du tust, als wenn alles, was Du von Dir gibst, "Gesetz" ist und zu 100% stimmt.
Dumm nur, wenn dann jemand kommt, der Dich widerlegt.

Dann kommt die Einschränkung
phone-company schrieb:
In den letzten Tagen gab es keinen
Wir waren allerdings thematisch sowieso bei den letzten Tagen, werter Herr. Du wirst kaum 1976 erlebt haben, wie auf die Grenzer eingeredet wurde und diese alle rausgelassen haben. Also sind die angeführten Leute, deren Kinder ums Leben kamen, in diesem Zusammenhang leider "Thema verfehlt"

phone-company schrieb:
auch da hat es die Freigeister nicht abgehalten
Das bezweifelt ja auch niemand. Was ich aber bezweifle, dass diese Freigeister für das Ende der DDR verantwortlich sind.
Und das hattest Du behauptet.

So lobenswert das im Einzelfall ist: die Freigeister in der DDR oder auch Graf Stauffenberg haben mit ihren Taten zu ihrer Zeit genau so viel bewegt: Nichts
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und butzerl
1976 ? war das nicht 1989 ?
 
"Tyrannei der ungeimpften"

Joa, fand ich schon nen bisschen heftig.

Aber war ja abzusehen, das es so und noch viel härter kommt/kommen wird.

Ma schauen, Popcorn und Chips bitte ^^

Hier brennt die Luft ja auch ma wieder 😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
MarioLemieux66 schrieb:
So lobenswert das im Einzelfall ist: die Freigeister in der DDR oder auch Graf Stauffenberg haben mit ihren Taten zu ihrer Zeit genau so viel bewegt: Nichts

Das ist Unsinn.
Immer haben mutige, intelligente Menschen etwas bewirkt und verändert.
Ja und Amen Sager aber noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, phone-company und HerrDoctorPhone
Hier brennt nix. Ist nur eine anregende Diskussion und nicht mehr. Vieles geht hier am Thema vorbei.
Lieber wieder zum Kern der Sache zurück kehren.
Weiter machen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@marcodj Freunde werden wir ganz sicher nicht. Überleg was du hier von dir gibst und dann denk drüber nach warum man eben genau deshalb ein Hetzer ist
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Tuffikakao
MarioLemieux66 schrieb:
Wäre damals die Führung der Sowjetunion härter gewesen, hätten die Demos außer vielen Inhaftierten nicht so schnell etwas hervorgebracht.
Die Führung der SU hatte damals ganz andere Probleme. Gorbatschow bekam innenpolitisch wegen seiner Perestroika immer mehr Gegenwind, die Wirtschaft lag am Boden und die Amis rüsteten die Russen zu Tode. Deshalb war es durchaus im Interesse der Sowjetunion, die inzwischen teuer und unbequem werdenden Ostblockstaaten loszuwerden. Allerdings wollte man dafür einen guten Preis.
Es gibt haufenweise Literatur dazu, da kannst Du das alles nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher und HerrDoctorPhone
@butzerl okay, geschossen wurde aber schon oder meinst das hat sich jemand ausgedacht die Verhandlungen und Gerichtsurteile über die Mauerschützen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarioLemieux66 du großer Versteher... Deshalb gab es Verurteilte in den Mauerschützenprozeßen .... Weil nicht geschossen wurde.... Ja nee ist klar... Ich weiß schon worüber ich schreibe. Mir geht's auch nicht ums Covid Virus sondern was es hier für Menschen gibt die andere auf Grund ihrer Entscheidungen diffamieren, diskriminieren und anprangern. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich impfen lässt oder nicht. Die Reaktionen darauf zeigen ganz deutlich was mit dieser Gesellschaft nicht stimmt. Das sowas dann auch noch gefeiert wird, oder man sagt dann bekommen die Ungeimpften eben keinen Platz auf Intensiv oder sie sollen verrecken oder sonstige Sprüche.... sowas kann ich nicht verstehen... Sowas kann man nur als völlig kaputter Mensch von sich geben. Sogar Kinder werden instrumentalisiert, Leute haben Existenz-Ängste da die Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen und trotzdem werden die sich nicht unter Zwang impfen lassen. Vergleiche diese Einstellung mit deiner Einstellung und dann denk mal drüber nach .... was für kleine Kerzen hier unterwegs sind. Aber das kann man nur verstehen wenn man Charakter hat und eben seine Überzeugung. Ich habe in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen der sowas sagen würde (und da sind 95% geimpft) und auch ich würde niemals sagen die Impfung ist schlecht oder lass dich nicht impfen.... Freie Entscheidung! Für jeden!


Mauerschützenprozesse
Schießbefehl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
MarioLemieux66 schrieb:
Genauso ist es unter aller Sau, dass bspw. Gastwirte, die freiwillig 2G für ihr Restaurant festlegen, als Diskriminierer verteufelt werden obwohl sie gegen keinerlei Gesetz verstoßen
Eigentlich verstoßen sie gegen das Grundgesetz. Danach sind alle Menschen gleich. Heute scheinen mal wieder einige etwas gleicher sein zu wollen. Und Ungeimpfte haben eben auch gegen kein Gesetz verstoßen.
Der berechtigte Anspruch des Wirts, keine Infizierten in seine Kneipe zu lassen, kann durch einen Test erfüllt werden, von mir aus auch auf Kosten des Gastes. Das wäre sogar sicherer, als ungetestete Geimpfte reinzulassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
frag Mal die Leute die Ihre Kinder durch die Schützen an der Mauer verloren haben.
Ist ja nicht so, daß nur die Grenzsoldaten geschossen hätten. Und nach solchen Vorfällen schießt man lieber als erster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und M--G
Sehenden Auges in die Katastrophe. Sind 3G, 2G, 1G nur Alibi-Lösungen? Wie kann man jetzt die Impflücken schließen?
 
phone-company schrieb:
du großer Versteher... Deshalb gab es Verurteilte in den Mauerschützenprozeßen .... Weil nicht geschossen wurde.... Ja nee ist klar...
Raffst Du es nicht? Du warst zeitlich im Jahre 89 (Du hast gesagt, Du hast miterlebt, dass auf die Grenzer eingeredet wurde und diese dann friedlich reagiert haben. Das wird nicht zu einem anderen Zeitpunkt gewesen sein). Auf genau diesen Zeitpunkt bezogen sich mein "wenn da die SU gesagt hätte: schießen dann wäre es nicht so friedlich abgegangen."
Also komm jetzt nicht mit Mauerschützenprozessen, die mit Deinem Erlebnis mit den Grenzern zeitlich nichts zu tun haben.


Flashlightfan schrieb:
Deshalb war es durchaus im Interesse der Sowjetunion, die inzwischen teuer und unbequem werdenden Ostblockstaaten loszuwerden.
Natürlich war das der Grund für die Nicht-Härte der SU. Aber sicherlich nicht die unbeugsamen Freigeister in der DDR, wie @phone-company behauptet hat. Wenn die SU nicht diese Probleme gehabt hätte, wäre es sicher anders abgelaufen. Ich erinnere mich noch, dass wir damals gesagt haben: "zum Glück haben die so viele Probleme. Sonst würden bei den Demos Panzer auffahren."

braini schrieb:
Immer haben mutige, intelligente Menschen etwas bewirkt und verändert
Damit hast Du komplett Recht. Aber die Bemerkung, dass Querdenker für das Ende des 3. Reichs und der DDR gesorgt haben, ist nun mal falsch.
Ich bewundere Graf Stauffenberg für seinen Mut, Allerdings haben er und seine Mitstreiter
MarioLemieux66 schrieb:
leider nichts erreicht.

Das bezog sich wie gesagt alles auf die o.g. Aussage von phone-company.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mtbler
Lopan schrieb:
Die letzten Posts schießen aber mal definitiv am Thema dieses Threads vorbei. 😳
Da hast du aber mal sowas von Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Deswegen zurück zum Thema:
phone-company schrieb:
Ich habe in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen der sowas sagen würde (und da sind 95% geimpft) und auch ich würde niemals sagen die Impfung ist schlecht oder lass dich nicht impfen.... Freie Entscheidung! Für jeden!
Genau meine Einstellung.
Ändert aber nichts daran, dass ich Dich für Aussagen kritisiere, die definitiv nicht stimmen.
Übrigens: ich habe sowohl Charakter als auch meine Überzeugung.... oder zählt das nicht als Charakter und Überzeugung, wenn man der gleichen Meinung ist, wie die Mehrzahl?
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@MarioLemieux66 doch natülich. Aber charakterlos ist es definitiv wenn man sich auf Menschen stürzt und sie als Ursprung allen Übels bezeichnet obwohl sie gegen kein Gesetz verstoßen

Das ist das einzige was mir hier übel aufstößt wie hier über Menschen geredet wird als seien sie 2. Klassig
 
Ob das wohl weniger Langzeitschäden hat, als die Impfung? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Lopan und MarioLemieux66
Pfizer hat ein neues Medikament rausgebracht welches die Sterblichkeit um 85% reduziert. Da sind die Studien abgebrochen worden weil es so eindeutig war. Zulassung wohl noch in diesem Jahr... Wäre Mal was positives
 
phone-company schrieb:
Das ist das einzige was mir hier übel aufstößt wie hier über Menschen geredet wird als seien sie 2. Klassig
Und genau das ist hier inzwischen leider das Problem im Thread, dass das beidseitig gilt. Weder die eine noch die andere Seite kann glauben, dass sich die jeweils andere Position aus Überzeugung ergeben hat
Entweder man ist Mensch 2. Klasse, weil man sich nicht impft und dadurch sich und andere gefährdet. Oder man ist Mensch 2. Klasse, weil man sich impft und das nur, weil man das "befohlen" bekommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, marcodj und mtbler
MarioLemieux66 schrieb:
Natürlich war das der Grund für die Nicht-Härte der SU. Aber sicherlich nicht die unbeugsamen Freigeister in der DDR,
Sagen wir mal so - wenn die "unbeugsamen Geister" damals nicht die Gunst der Stunde genutzt hätten und auf die Straße gegangen wären, hätte die Schwäche der SU auch nichts geändert.
Das Ende des 3. Reiches kam von außen und sowjetische Soldaten hissten ihre Flagge auf dem Reichstag.
Das Ende der DDR kam von innen und sowjetische Soldaten gingen nach Hause.

MarioLemieux66 schrieb:
Ich erinnere mich noch, dass wir damals gesagt haben: "zum Glück haben die so viele Probleme. Sonst würden bei den Demos Panzer auffahren."
Die sind ja auch aufgefahren. Okay, keine Panzer, sondern Lastwagen, und keine Sowjets, sondern NVA und Kampfgruppen, aber sie standen in den Seitenstraßen im Zentrum von Leipzig. Ich bin ja Leipziger und habe damals auch noch dort gewohnt und die Situation war mehr als brenzlig. Im Endeffekt war es der Aufruf zur Gewaltlosigkeit durch die "Sechs von Leipzig", der das Schlimmste verhindert hat. Womit wir wieder beim Thema "unbeugsame Geister" wären.

MarioLemieux66 schrieb:
.... oder zählt das nicht als Charakter und Überzeugung, wenn man der gleichen Meinung ist, wie die Mehrzahl?
Nö, das nennt man Opportunismus.
Charakter und Überzeugung wären, den, der anderer Meinung ist und dabei keine Gesetze übertritt, zu achten und nicht zu verunglimpfen.
Oder, frei nach Voltaire:
" Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen. "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
383
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.175
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten