Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
M--G schrieb:
Pandemie der alten.
Ist nach wie vor die Bevölkerungsgruppe, welche am meisten Schutz vor dem Virus benötigt. Deswegen wurden sie auch als erstes geimpft und bekommt als erste die Booster Impfung.
Also steckt da schon ein bisschen Wahrheit in den drei Worten. Leider 😢
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Prof. Montgomery meinte eben die "Tyrannei" der Minderheit sprich Ungeimpften.
Er ist halt ein gebildeter Professor, so schien ihm die Wortwahl geeignet.
 
M--G schrieb:
Heute war bei uns in der Zeitung gestanden das immer mehr Geimpfte in den Krankenhäuser landen aber sind halt alles ältere Menschen so ab 60. Wenn das so weiter geht dann sind bald mehr Geimpfte ältere Menschen im Krankenhaus als Ungeimpfte. Trotzdem wird immer gesagt Pandemie der Ungeimpften und die wo das sagen, denen traue ich zu irgendwann zu sagen Pandemie der alten.
Immer wieder und wieder die selbe Laier. Jeden Tag wird der Mist wieder und wieder durchgekaut. Sag mal ist das so schwer zu verstehen. Die Mehrheit der geimpften hat keinen schweren Verlauf und nimmt zb Herzpatienten oder Krebspatienten die Intensivplätze weg. Aber klar die können ja bestimmt auch warten.
Jetzt stellt dir mal vor du bekommst einen Herzinfarkt oder sonstiges und musst wegen einer vollen Station woanders hingekarrt werden werden obwohl es um jede Minute geht.

Immer diese Ausrede das ja auch geimpfte auf den Stationen liegen... Das kann ja gut sein aber warum muss das immer als Ausrede herhalten.
Deswegen entlastet die Impfung trotzdem die Stationen. Oh man das geht mir echt die Hutschnur hoch bei soviel Ignoranz
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und mtbler
@Bruno1872 Es gab viele kleine Leute in der Geschichte die mit großen Worten um sich geworfen haben. Hitler, Stalin ...... Immer war es falsch und gegen Minderheiten... Und immer haben sich ausreichend Menschen gefunden die zugejubelt haben... Sowas stirbt nicht aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj und du begreift nicht das es um Menschen geht bei denen der eine nicht besser oder schlechter ist als der andere. Alleine auf die Idee zu kommen so was zu schreiben. Dann muss der Herzpatient sich besser ernähren, der mit HIV hätte sich ja schützen können, der Fette hätte halt weniger essen müssen 🤦 wo fängt das an wo hört es auf? Wertes und Unwertes Leben? Ich sag ja einige von euch sind stark denkbehindert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und M--G
@marcodj joah rein juristisch ganz dünnes Eis ;) aber was weiß ich schon

Wie gesagt der Auswurf von dem senilen alten Menschen bei Anne Will, wird noch ein Nachspiel haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@mtbler
Naja aber das ältere Menschen nicht mehr das beste Immunsystem haben sollte klar sein. Bisher ist von der Booster Impfung bei den älteren Menschen nur leider wenig zu sehen. Und wenn das so weiter geht dann gute Nacht.
@marcodj
Und du hast mein Kommentar nicht verstanden. Ich sprach von über 60 Jährigen Geimpften also lesen will gelernt sein. Und das es eben nicht eine Pandemie der Ungeimpften ist, denn auch die ältere landen auf Intensiv zwar nicht alle aber einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und phone-company
@phone-company
Du weißt anscheinend ganz schön wenig scheint mir. Du kannst von mir aus deinen Käse schreiben wie du willst aber ich ich lasse mich von dir wegen einem Post zu Corona nicht als Hetzer betiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan und mtbler
phone-company schrieb:
Es ist unter aller Sau das hier im Forum eine Bevölkerungsgruppe ganz offensichtlich diffamiert wird obwohl sie gegen keinerlei Gesetze oder sonstwas verstößt.
Genauso ist es unter aller Sau, dass bspw. Gastwirte, die freiwillig 2G für ihr Restaurant festlegen, als Diskriminierer verteufelt werden obwohl sie gegen keinerlei Gesetz verstoßen

Um auch meine "Ansicht" nochmal zu verdeutlichen: Jeder, der sich nicht impfen lassen will, soll das so machen und nicht angegriffen werden.
Hier wird man allerdings als Impfbefürworter schnell ins Raster "Lemming" gesteckt, der keine eigene Meinung hat und nur zu dämlich ist, einzusehen, dass alle Maßnahmen nur dazu dienen, die Bürger zu unterdrücken.
Und diesen Schuh ziehe ich mir definitiv nicht an.

Sicherlich wäre auch hier im Thread ein respektvollerer Umgang miteinander sinnvoll und wünschenswert. Allerdings befürchte ich, dass der Zug hier schon lange abgefahren ist.


phone-company schrieb:
ich habe gesehen wie sich Querdenker an die Grenzen gestellt haben und solange auf die Grenzer eingeredet haben bis diese nachgegeben haben
Hätte es von der östlichen Weltmacht einen Schießbefehl gegeben, wäre dies aber sicherlich nicht so friedlich vonstatten gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher, mtbler und marcodj
phone-company schrieb:
@marcodj joah rein juristisch ganz dünnes Eis ;) aber was weiß ich schon

Wie gesagt der Auswurf von dem senilen alten Menschen bei Anne Will, wird noch ein Nachspiel haben :)
Nein wird es nicht. Weil er vollkommen Recht hat auch wenn die das nicht in deinen Kram passt.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@marcodj du bist ein Hetzer das ändert sich auch nicht in dem du es leugnest. Du hetzt gegen eine Bevölkerungsgruppe. Diese Bevölkerungsgruppe hat sich juristisch nichts zu Schulden kommen lassen. Solche Menschen wie du haben wahrscheinlich auch Probleme mit anderen Bevölkerungsgruppen. Man muß ja Ersatz haben falls die Pandemie vorbei ist....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj ist bereits in Arbeit und das mehrfach. Ich wäre überrascht wenn da nichts kommt :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarioLemieux66 schrieb:
Genauso ist es unter aller Sau, dass bspw. Gastwirte, die freiwillig 2G für ihr Restaurant festlegen, als Diskriminierer verteufelt werden obwohl sie gegen keinerlei Gesetz verstoßen

Um auch meine "Ansicht" nochmal zu verdeutlichen: Jeder, der sich nicht impfen lassen will, soll das so machen und nicht angegriffen werden.
Hier wird man allerdings als Impfbefürworter schnell ins Raster "Lemming" gesteckt, der keine eigene Meinung hat uundnir zu dämlich ist, einzusehen, dass alle Maßnahmen nur dazu dienen, die Bürger zu unterdrücken.
Und diesen Schuh ziehe ich mir definitiv nicht an.

Sicherlich wäre auch hier im Thread ein respektvollerer Umgang miteinander sinnvoll und wünschenswert. Allerdings befürchte ich, dass der Zug hier schon lange abgefahren ist.



Hätte es von der östlichen Weltmacht einen Schießbefehl gegeben, wäre dies aber sicherlich nicht so friedlich vonstatten gegangen.
Es gab schießbefehle was die Menschen nicht abgehalten hat zu DDR Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Würde es die DDR noch geben wäre da jetzt die Impfquote bei 99%
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und butzerl
Ich war bei den Grenztruppen in Berlin. Es gab keinen präzisen Schießbefehl.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mtbler, MarioLemieux66 und eine weitere Person
@butzerl achso dann frag Mal die Leute die Ihre Kinder durch die Schützen an der Mauer verloren haben. In den letzten Tagen gab es keinen Schießbefehl, das ist wohl wahr aber davor zu DDR Glanzzeiten natürlich schon. Und auch da hat es die Freigeister nicht abgehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
phone-company schrieb:
@marcodj du bist ein Hetzer das ändert sich auch nicht in dem du es leugnest. Du hetzt gegen eine Bevölkerungsgruppe. Diese Bevölkerungsgruppe hat sich juristisch nichts zu Schulden kommen lassen. Solche Menschen wie du haben wahrscheinlich auch Probleme mit anderen Bevölkerungsgruppen. Man muß ja Ersatz haben falls die Pandemie vorbei ist....
Sag mal stimmt es bei dir eigentlich noch 🤮Wer bist du denn das du mir hier Hetze und Probleme mit anderen Bevölkerungsgruppen unterstellst. Mal ein bisschen vom Gas mein Freund!
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Ich war von November 83 bis April 85 dort. Es gab keinen offiziellen Schießbefehl.
 
Es wurden sogar Kinder erschossen.
Ob mit oder ohne Befehl ist für die Opfer und deren Angehörige egal.

Wenn Nichtraucher so auf die Raucher drauf hauen würden....
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, phone-company und HerrDoctorPhone
@marcodj und täglich grüßt das Murmeltier. Wenn die Argumente ausgehen, kommen Nazi Vergleiche und danach Beleidigungen, dicht gefolgt von anschließender Empörung. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Würde es die DDR noch geben wäre da jetzt die Impfquote bei 99%
Da gäbe es auch keine Pandemie.
Über eine Impfpflicht würde gar nicht erst diskutiert. 🤭
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, mtbler, MarioLemieux66 und eine weitere Person
Laut Wikipeida irgendwie doch.
Zitat
Schusswaffengebrauchsvorschriften erklärt, dass Fluchtversuche in jedem Fall und mit allen Mitteln zu verhindern seien. Formal legalisiert wurde die Praxis erst 1982 durch § 27 des Grenzgesetzes
/Zitat
Aber ich kenne weder das Gesetzt noch die dahinter steckende Realität.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
383
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.176
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten