Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
HandyMic schrieb:
In Deutschland darf man ja, wie in Leipzig an Wochenende erlebt, frei zu einem Polizisten mehrfach Morddrohungen entgegen rufen ohne das man dazwischen geht.
Wollten schon wieder Connewitzer Aktivisten "Bullen plattmachen"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
Sie wollen viel lieber eine Diktatur wo alles bestimmt wird und man keine eigene Meinung oder gar freien Willen haben darf, bzw möchten selbst gerne einmal Diktator sein.
Warte ab, wenn nach dem "Kampf gegen Corona" der "Kampf gegen das Klima" richtig losgeht.
Und ja, wir im Osten hatten immer die irrige Vorstellung, in einer Demokratie passiert das, was die Mehrheit will. Statt dessen haben wir erlebt, wie die Mehrheit gegen ihren Willen von marginalen Minderheiten dominiert und das dann Demokratie genannt wird.
Da ist noch viel Bildungsarbeit zu leisten.
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, phone-company und 2 andere
Flashlightfan schrieb:
Wollten schon wieder Connewitzer Aktivisten "Bullen plattmachen"?
Nee, ne Oma bei den Demos am Samstag hat das mehrfach den Polizisten ins Gesicht geschrien, in höchster Erregung

HandyMac hat da letztens in Video von gepostet.
 
@Flashlightfan
Das waren keine Connewitzer. Das war die Querdenker Tante, wo ich meinte das sie wohl eher in Therapie gehört statt in den Knast. Ich Frage mich ob da hinterher noch was kommt.

 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: mtbler und HerrDoctorPhone
@HandyMic bei deinen Linken gibt's wohl keine Querdenker oder? Sind immer alles Rääääächte 🙃🙈😨
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und HerrDoctorPhone
phone-company schrieb:
Querdenkern* hast du es nur zu verdanken daß wir nicht mehr in dritten Reich ... feststecken 🤷
Wem haben wir das zu verdanken? 😳
Das Ende des dritten Reichs gab es nicht durch Einsicht und Aufbegehren von Teilen der Bevölkerung. Das haben wir einzig und allein den Alliierten zu verdanken.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mtbler
@MarioLemieux66 ja stimmt und die ganzen Leuten die auf Grund von Widerstand gestorben sind bzw umgebracht wurden, waren auch nur dumme Querdenker... Junge langsam Zweifel ich an dem Verstand einiger hier

Aber das soll hier nicht das Thema sein. Nur scheinbar sollten sich einige wirklich mit Verfassung und Grundgesetz und vor allem auch deren Bedeutung auseinander setzen und nachdenken was für Menschen sie ihre heutigen Möglichkeiten und Lebensweise verdanken
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weltärztebund-Chef Montgomery sprach von einer "Tyrannei der Ungeimpften" bei Anne Will im Talk.
"Momentan erleben wir ja wirklich eine Tyrannei der Ungeimpften, die über das zwei Drittel der Geimpften bestimmen und uns diese ganzen Maßnahmen aufoktroyieren."
"Tyrannei der Ungeimpften": Der Umgangston eskaliert
Sehr gute Wortwahl "Tyrannei der Ungeimpften". wer setzt noch einen drauf?
Auf Tyrannei wäre ich nicht gekommen, in dem Zusammenhang, ist aber sehr gut gewählt vom Prof. Frank Ulrich Montgomery, .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872 schrieb:
Sehr gute Wortwahl "Tyrannei der Ungeimpften". wer setzt noch einen drauf?

Ich mache dann eher mal das Gegenteil: In NRW, wo ich lebe, sind

- knapp 90% der ü60jährigen
- knapp 80% der 18-59jährigen
- und bereits etwas mehr als 50% der 12-17jährigen (für die es erst Anfang 08/21 losging)

komplett geimpft. Sieht - zumindest hier - nicht nach Tyrannei aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Reiskocher
@Bruno1872 und dafür hat er bereits die ersten Anzeigen bekommen. Volksverhetzung im TV. Ich frage mich gerade was das für Sender sind die einem solchen Menschen auch noch eine Plattform geben.

Um es noch einmal festzuhalten. Es gibt in Deutschland keine Impfpflicht. Also sich ins TV zu setzen und eine Bevölkerungsgruppe zu verunglimpfen, zu beleidigen und zu beschuldigen ist schon stark grenzwertig. Ich gehe davon aus das dieser Mensch wahrscheinlich nicht mehr so ganz bei Sinnen ist.

Und genau diese Beiträge meine ich. Wie kann ein Mensch der bei Verstand ist, derartige Äußerungen auch noch gut finden? Gar kein Rechts- bzw Unrechtsbewusstsein? In der Schule nichts gelernt bzw ist das Elternhaus Schuld daran, dass man so etwas befürwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, mareis1973 und M--G
phone-company schrieb:
@MarioLemieux66 ja stimmt und die ganzen Leuten die auf Grund von Widerstand gestorben sind bzw umgebracht wurden, waren auch nur dumme Querdenker... Junge langsam Zweifel ich an dem Verstand einiger hier
Waren nicht eher die Nazis die Querdenker? Dann würde sich der Kreis allerdings schließen und das ginge ja gar nicht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@bandit1976
Es sind gar nicht meine Linken, die wollen gar keinen gehören.
Die wohnen nur um meine Freundin herrum😂.

Und Idioten gibt's da auch, wie überall.

Wenn ich Links wäre, würde ich aber auf jeden Fall nicht mit Nazis zusammen demonstrieren und umgekehrt genauso wenig.

Aber so siehts halt mehr aus.
Alles Leute die die Demokratie stürzen wollen, und dann würden sie sich auch nur wieder bekämpfen. Alles Idioten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mtbler
Das schärfste ist ja, das Nazis heute andere als Nazis und Faschisten beschimpfen, die können nicht mal stolz auf das sein was sie sind. So lächerlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Berliner Charité sagt alle planbaren Operationen ab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Also Demonstrierst du lieber mit Anzugträgern ?
 
@HandyMic und dabei ist die Belegung der Intensivstationen (Belastung System von 89 auf 87) heute um 2 Prozentpunkte gesunken... Wir sind also wieder auf dem Stand der letzten Wochen 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
phone-company schrieb:
@HandyMic und dabei ist die Belegung der Intensivstationen (Belastung System von 89 auf 87) heute um 2 Prozentpunkte gesunken... Wir sind also wieder auf dem Stand der letzten Wochen 🤷
Das ist schon langsam der Gipfel was du hier von dir gibst😠 deine arme "Bevölkerungsgruppe " noch in Schutz nehmen. Ja ist klar. Die haben ja mit der ganzen Sache gar nichts zu tun und ausbaden müssen es die Leute auf der Intensivstation.

Aber hey... Ist ja nicht so schlimm. Sind ja schon 2 Punkte Rückgang 🤮

Um bei deinen Worten zu bleiben...Wie kann ein Mensch der bei Verstand ist, derartige Äußerungen wie du tätigen🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler und Obelix65
So vorhin im Netto gewesen und ihre FFP2 Pflicht haben sie über den Haufen geworfen. Heute morgen hat es scheinbar ein Aufstand der Kunden gegeben und bevor die wohl wo anders hingegangen sind zum Einkaufen hat Netto nachgegeben.
Hatten halt doch Schiss vor ihrem Umsatz, dass sie zu wenig verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Flashlightfan, butzerl und eine weitere Person
@marcodj was du machst ist gesetzeswidrig. Du rufst hier zur Hetze auf 🤷
Ich habe nicht gesagt das alles super ist aber es ist eben heute wieder gesunken und somit auf dem Stand der letzten Wochen.
Es ist unter aller Sau das hier im Forum eine Bevölkerungsgruppe ganz offensichtlich diffamiert wird obwohl sie gegen keinerlei Gesetze oder sonstwas verstößt. Es gibt keine Impfpflicht in Deutschland und somit erwarte ich das man sich dementsprechend benimmt und hier niemanden diskriminiert oder in übelster Weise anschwärzt

Und gerne nochmal aus meiner Lebensgeschichte.... Ich war in Afrika und Asien unterwegs und bin gegen fast alles geimpft. Meine Frau ebenso, die sogar gegen das Covid Virus. Meine Kinder sind zu klein zum impfen (und das ist auch gut so). Ich selbst habe keine Impfempfehlung mit den derzeit vorhandenen Impfstoffen. Mir geht es nur tierisch auf den Sack das hier scheinbar irgendwelche Psychos rumrennen die sonst nichts zu melden haben und andere gerne wegsperren würden 🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Korynaut, Flashlightfan, mareis1973 und 2 andere
Heute war bei uns in der Zeitung gestanden das immer mehr Geimpfte in den Krankenhäuser landen aber sind halt alles ältere Menschen so ab 60. Wenn das so weiter geht dann sind bald mehr Geimpfte ältere Menschen im Krankenhaus als Ungeimpfte. Trotzdem wird immer gesagt Pandemie der Ungeimpften und die wo das sagen, denen traue ich zu irgendwann zu sagen Pandemie der alten.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
phone-company schrieb:
die ganzen Leuten die auf Grund von Widerstand gestorben sind bzw umgebracht wurden, waren auch nur dumme Querdenker.
Habe ich irgendwo behauptet, dass es die nicht gab?
Während ich mich mit dem GG auseinandersetze, solltest Du Deine Aussagen mal sprachlich überprüfen.
Du schriebst, dass diese dafür verantwortlich sind, dass wir nicht mehr im 3. Reich feststecken. Die haben gegen das 3. Reich gekämpft, aber nicht für dessen Ende gesorgt.
Also immer schön vorsichtig mit solch plakativen Aussagen

phone-company schrieb:
Und genau diese Beiträge meine ich. Wie kann ein Mensch der bei Verstand ist, derartige Äußerungen auch noch gut finden?
Diese Frage stelle ich mir auch. Du interpretierst Geschichte so, wie sie Dir in den Kram passt.
Ähnlich das Ende der DDR. "Wir sind das Volk" hat sicherlich die Meinung der Bürger wiedergegeben. Aber die Freiheit hat es nicht gebracht. Wäre damals die Führung der Sowjetunion härter gewesen, hätten die Demos außer vielen Inhaftierten nicht so schnell etwas hervorgebracht.
Das Ende von Diktaturen hat seltenst was mit inländischen Widerstand zu tun. Frag mal in Weißrussland nach ;-)
Hat aber nichts mit dem Thema impfen zu tun.
 
@M--G das Problem wird ja gerade von echten Experten untersucht. Man geht zum jetzigen Zeitpunkt davon aus das die Geimpften sich im Bekanntenkreis anstecken. Viele der Geimpften sind eben nicht so einsichtig und gehen auf Party, Fussballspieler, in Shows und Clubs und alles ohne Maske. Diese können dann natürlich auch andere anstecken und wo normalerweise die Impfung vor schweren Verläufen schützt, tut sie das bei älteren und Immunschwachen Menschen eben nicht mehr.
Daher Booster ja, aber eben zuerst für die älteren geimpften. Kommt leider bei einigen Politikern nicht so gut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarioLemieux66 okay du warst nicht dabei, ich habe gesehen wie sich Querdenker an die Grenzen gestellt haben und solange auf die Grenzer eingeredet haben bis diese nachgegeben haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
385
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.176
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten