Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

• 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

• Ja auf jeden Fall

Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

Stimmen: 8 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    493
So richtig sieht das nicht nach 2G aus. Aber die Zahlen werden ja noch die nächsten Tage sprunghaft steigen, denke spätestens dann wird man, huch sagen, so unerwartet, und merken das es so nicht funktioniert.
In der Schule meiner Tochter, haben die Lehrer gesagt das bestimmt bald wieder dicht ist. Herrlich, hab mich schon drauf gefreut🙄.
Aber was machst Du mit so einer Gesellschaft?

Die Impfquote in Deutschland ist echt peinlich, die Lachnummer Europas.
Corona: Ampel-Parteien einigen sich Gesetzentwurf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan
Aber hast Recht, bin am Wochenende doch wieder in Leipzig bei der liebsten, da könnte ich das ja auch im Einkaufszentrum versuchen. Will ja vorallem sie vor mir schützen, Ihr Sohn hat die Biontech Booster auf Astra ja auch gut weggesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@bandit1976

Warum ich den Booster möchte :
Da die Impfung absolut unproblematisch ist, mache ich das gerne.
Ich fühle mich sicherer und schütze auch noch meine Mitmenschen.

Das ist doch was feines

• Danke
Reaktionen: braindealer, HerrDoctorPhone, DarkAngel und 4 andere
@Mikaole du schützt dich in erster Linie selbst... Wenn du so denkst und es deshalb machst, machst du alles richtig. Deine Mitmenschen schützt du nur bedingt und am Besten in dem du Abstand und Hygienevorschriften einhältst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, braindealer, Flashlightfan und 2 andere
@phone-company
Das man zu ungeimpften besser trotzdem Abstand hält ist in so einer Welle das beste. Die Impfdurchbrüche sind allerdings die ersten 3-6 Monate nicht ganz so hoch, und wenn ist die Viruslast nicht unbedingt die gleiche wie bei Ungeimpften. Dazu kommt das bei einer Infektion von geimpften, der infizierte oft nur 3 Tage ansteckend ist.
Gesellschaftlich schütze ich da schon auch andere zusätzlich. Vorallem ungeimpfte. Aber eben nur über diese Begründung und in der Summe.

• Danke
Reaktionen: braindealer, HerrDoctorPhone, 85950 und eine weitere Person
Mikaole schrieb:
@bandit1976

Warum ich den Booster möchte :
Ich fühle mich sicherer und schütze auch noch meine Mitmenschen.

Das ist doch was feines
So sehe ich das auch. Meine Kids sind noch unter 12 Jahren und somit schütze ich die auch. Selbst wenn es weniger als gehofft ist, ist weniger besser als gar nicht. Gerade innerhalb der Familie sind die Hygiene Vorschriften (gerade Abstand) nicht einzuhalten. Meine Kinder wollen sich auch impfen lassen, wenn sie dürfen. Allerdings bin ich hier ehrlich, ich weiß noch nicht ob ich das gut finden soll. Momentan verdränge ich das noch. Wenn es soweit ist, werden wir uns mit dem „Großen“ zusammen setzen und das besprechen. Letztlich ist es dann aber seine Entscheidung, die wir nicht beeinflussen wollen/werden. Bisher war ich der Meinung, Kinder stecken das besser weg, mittlerweile werden wir ja leider besseren belehrt und ich stehe der Impfung Kinder nicht mehr ganz so skeptisch gegenüber.

• Danke
Reaktionen: braindealer, HerrDoctorPhone, marcodj und eine weitere Person
@HandyMic ich finde es super das die meisten es verantwortungsvoll machen und wirklich achtgeben. Aber du hast echt noch viele dabei die völlig uneinsichtig sind. Bei unseren Cafés und Bäckereien steht überall das Masken- und Abstandspflicht für alle gültig sind. Darfst mal raten wer da die meisten Probleme macht. Die kommen da so rein und meinen das sie geimpft seien und keine Maske brauchen. Also so welche gibt's auch... 🤦 Ist aber das selten Gott sei Dank

• Danke
Reaktionen: HandyMic, M--G und HerrDoctorPhone
Idioten gibt es überall. 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: Reiskocher, marcodj und braindealer
Bei uns im ländlichen Bereich ist das tatsächlich häufiger als direkt in Leipzig. Mein Sohn an der Tanke könnte sich da auch aufregen, er bekommt so schon genug ab, als ob er die Preise macht, aber so Rücksichtslos frech ohne Maske da rein zu gehen als wären sie Gott ist echt übel. Und dann muss er noch fürchten angegriffen zu werden wenn er was sagt. Na zum Glück ist er Montag mit der Booster dran. Als Gruppe 1 Patient müsste er da eigentlich mit FFP3 rum laufen. Das hältst Du keine Stunde aus. Und wenn er in den Pausen die man da einhalten müsste, eine OP Maske aufsetzt, ist er wieder ungeschützt.

Ich wäre dafür, das alle Kunden FFP2 tragen. Dann würden die Verkäufer geschützter sein.

Aber die rennen bei uns oft auch komplett ohne Maske rum. Oder nah am Kunden mit Nase raus die selbst nur ein OP Maske aufgaben. Also selbst als geimpfter hat man ein Restrisiko bei diesen Inzidenzen. Und ohne einer angepassten Impfung erstrecht.

• Danke
Reaktionen: M--G, mtbler und HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
Ich wäre dafür, das alle Kunden FFP2 tragen. Dann würden die Verkäufer geschützter sein.
Yepp, denn mich würden sie dann nur noch im allergrößten Notfall sehen.

Seit Corona hat sich mein Einkaufsverhalten deutlich geändert. Im Rahmen von Maskenpflicht und Social Distancing habe ich meine Kontakte auf das Nötigste reduziert. Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs werden einmal in der Woche im Supermarkt geholt, alles andere einschließlich Kleidung bringt der Postbote. So einfach mal wie früher zum Bummeln in die Stadt fahren und ein paar Spontankäufe tätigen muß bei den Spritpreisen auch nicht sein. Und wenn ich schon auf Arbeit mit FFP2 rumlaufen muß, kann ich auf FFP2 im Bus gern verzichten.

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und braindealer
@HandyMic naja das mit den ffp2 Masken wurde auch etwas aufgebauscht. Die schützen ein bisschen mehr aber was nützt es wenn die meisten Menschen die Masken nicht richtig aufsetzen. Sobald Du mehr Bart hast, bringt die Maske nichts mehr....(nicht mehr als die OP Masken). Ich persönlich bin schon froh wenn die Leute überhaupt drauf achten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan ja so ähnlich ist es hier auch. Aber da wir zwei Kinder haben (2 und 3) ist es natürlich schwierig. Ich teste 3 Mal die Woche, meine Frau muss jeden Tag und die Kinder auch 2-3 Mal die Woche ..... Kontakte einschränken ist schwer wegen Kindergarten, Kita usw..... Aber ansonsten online ordern und nur eben kurz zum Laden nebenan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Flashlightfan, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Also wenn man mehr als 2 Tage unrasiert ist, braucht man keine FFP2 Maske, das stimmt.
Mich regt das als Asthmatiker auch mit den Masken auf. Aber die bieten nach FFP3 den besten einen und Fremdschutz , zumindest wenn sie richtig sitzt und ohne Ventil ist.

Bei einigen sitzt die schlechter als ne OP Maske, da Frage ich mich immer ob das so geplant ist, damit sie freier atmen können oder nur Unwissenheit ist.

• Danke
Reaktionen: M--G und 85950
Ich unterstelle hier mal, dass es bei jüngeren geplant ist und bei älteren nicht.
Mein Vater mit 76 zieht die FFP2 auch regelmäßig unabsichtlich verkehrt herum auf. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns verlangt der Netto ab heute FFP2 Masken, beim Einkaufen zu tragen. Ich habe so schon Probleme, dann soll ich ne Maske tragen die es noch schlimmer macht. Wenn ich wollte könnte ich mich befreien lassen aber das will ich nicht, wenn ich sehe wie einige sich im Laden verhalten vor allem mit ihrem rumgekotze usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Bin gespannt ob das hier auch kommt. Man muss sich möglichst langsam bewegen, da geht es. Wenn ich schnell mit Rad zum Ort wo ich die Maske brauche fahre, habe ich auch zu kämpfen. Am besten erst erholen vorm rein gehen.

Aber der Vorteil den ich wirklich genieße ist, das die Umgebung nicht mehr so stinkt mit der Maske 😂.
Man muss nur selbst frischen Atem haben.

@HandyMic
Ist bei uns aber noch keine Pflicht, sondern nur in Bayern und ich finde es vom Netto eine ziemliche Frechheit, vor allem da Netto der einzigste Laden ist der es verlangt. Jetzt muss man sich von einem Laden vorschreiben lassen welche Maske man zu tragen hat. Ist doch echt Banane jetzt 2 Masken mit rum schleppen nur weil 1 einziger Laden meint aus der Reihe tanzen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und mtbler
Selbst bei uns auf dem Land gibt es im Umkreis von 2 km um Netto mindestens 4 weitere Supermärkte/Discounter. Ein Auto braucht man so oder so, da ist es egal, wohin man fährt. Ein Alleingang eines Ladens würde da eher zur Pleite führen. Naja, das schützt die Verkäufer vor Ansteckung.

• Danke
Reaktionen: M--G und mtbler
Dann sollen sie bitte wenigstens darauf achten das die Masken richtig getragen werden... Macht auch niemand... Ergo .... Nutzlose Aktion

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und HandyMic
Flashlightfan schrieb:
Ein Alleingang eines Ladens würde da eher zur Pleite führen
Ja klar😂 Netto macht Pleite weil sie FFP2 einführen. Eher nicht und ich denke das die anderen Läden auch nachziehen werden. Das ist halt der Preis der hohen Inzidenz.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
@phone-company
Richtig, so eine FFP2 Maskenpflicht nützt natürlich nur was wen sie korrekt getragen wird.
Und das ist in der Umsetzung und Kontrolle schwierig.

Kann ich mir kaum vorstellen. Da müssten ja permanent Leute einlaufen und die Leute belehren. In einem Land wo 30% nicht geimpft sind schwierig.

Ich Frage mich wie hoch der Anteil der gefälschten Impfpässe ist, und wieviel davon im Krankenhaus lagen oder liegen.

• Danke
Reaktionen: M--G