Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Schotti
Das mit Medizinern (Edit: Wissenschaftlerin siehe oben🙊) in der Familie hast Du öffentlich hier geschrieben. Auf eine Aussage von mir hin. Kannst Du ja suchen und entfernen wenn das nun so schlimm für Dich ist, das ich es erwähnt habe.

Ja wäre auch Vemessen zu denken, jeder sei mit meiner Art immer einverstanden.

Du bist aktuell aber der einzige der mir gegenüber so argumentiert, oder auch nicht, je nach Thema zudem Du nichts gegenteiliges vorzubringen hast.

Wenn Du das wenigstens könntest, statt nur die Rechtschreibung anzusprechen.

Ich muss nicht jedem gefallen, aber ich sage was ich denke und lasse mich nicht Mundtot machen.
Weil ich mich an die Regeln halte.

Und wie vor geraumer Zeit, werde ich mich nicht weiter dazu Äußern.

Der Thread ist nicht dafür da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh ich muss mich entschuldigen, es waren doch nicht die Mediziner in deiner Familie es waren die Wissenschaftler.

Es ging um das Thema wie Corona das Gehirn angreift, wozu Tecalote noch ein Link geschickt hat, auf dem du geantwortet hast. Ab #23.816
Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Gelöschtes Mitglied 342348, phone-company und eine weitere Person
@Schotti
So das habe ich jetzt tatsächlich gemacht. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Regen sich jetzt die Leute die Zitate anderer verändern darüber auf das sie falsch zitiert wurden? Komische Welt ist das geworden 🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Tuffikakao, Gelöschtes Mitglied 342348, Flashlightfan und 3 andere
Na von dem einen war's die Frau die Ärztin ist, von dem andern Virologe, da kommt man schon ganz durcheinander.

Ein Glück das meine Freundin nur Heilerziehungspflegerin war und nun kapput umschulen muss.

Aber interessiert hätte es mich schon was die Wissenschaftlerin, zu der Studie mit den Hirnschäden nach Infektion, gesagt hat.

Wobei ich noch nicht mal weiß was für eine Wissenschaftlerin. Hat sie den wenigstens die Expertise die Studie fachmännisch auszuwerten.
The SARS-CoV-2 main protease Mpro causes microvascular brain pathology by cleaving NEMO in brain endothelial cells - Nature Neuroscience

Patient mit #COVID19, 38 J., ohne Vorerkrankungen, ohne Impfschutz.:
 
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Schotti
HandyMic schrieb:
Na von dem einen war's die Frau die Ärztin ist,
Der schreibt aber nicht hier, zumindest nicht unter dem Namen wie in anderen Threads. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tuffikakao
@Flashlightfan
Na da weißt Du mehr wie ich. Ich weiß nur das es einer war. Aber lange nicht mehr gelesen habe. Na einige können wohl nicht ansich halten und schreiben dann eben irgendwann nicht mehr hier. Dürfen sie dann in den Coronathreads nicht.

Zurück zum Thema.
Kinder Impfung ja oder nein?
Unerkannt und unterschätzt - Wenn Kinder an Long-Covid leiden | MDR.DE

Todesfälle Kinder 0-14 J. England:
 

Anhänge

  • FDXToIkWYAcuOkU.png
    FDXToIkWYAcuOkU.png
    10,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Schotti
Drosten soll bei einer Preisverleihung die Medien bzw. den Journalismus zur Berichterstattung der Corona Pandemie
zur kritischen Aufarbeiung ihrer Arbeit angemahnt haben.
Christian Drosten: Medien müssen Corona-Berichterstattung aufarbeiten
Welche Medien er genau damit meinte, sagte er nicht. Vermutlich BILD oder Welt, sonst fallen mir keine ein,
an Medien die noch unverantwortungsvoll berichteten. ZDF, ARD und die öffentlichrechtlichen TV und Radiosender wird er nicht meinen,
und Servus TV aus Österreich sicherlich auch nicht, der kleine Sender ist viel zu unbedeutend.
Komisch das letzterer Sender hier in Deutschland nicht von der Medienaufsicht für deren Corona Berichtertstattung abgemahnt wurden,
aber Webportale schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HandyMic und Tuffikakao
Heute einen Anruf aus meiner Hausarztpraxis bekommen: Am 16.12. erhalte ich meine Booster-Impfung - genau 6 Monate nach der 2. Astra-Impfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, butzerl, Lopan und 3 andere
@DarkAngel
Was gibt es denn leckeres? 😜
Bei uns nach J&J = Corminaty (bereits erhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lopan
Biontech
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
So, nach langem hin und her hat man sich geeinigt. Tests wieder gratis. 3G am Arbeitsplatz. Maskenpflicht und Abstand wie gehabt. Eigentlich sonst auch überall 3g ausser in der Grundversorgung.... Alles nicht so dumm.

Und noch mal für die die meinen das man jeden impfen kann ein kleiner Auszug

"Zugleich ist aber dafür zu sorgen, dass Kindern und anderen vulnerablen Gruppen, für die kein Impfangebot zur Verfügung steht, der notwendige Schutz rechtssicher gewährleistet werden kann."

Hier geht es tatsächlich um die juristische Möglichkeit das zB ein Geimpfter einen Ungeimpften ansteckt und dieser ihn dann verklagt 🤦 das zu beweisen dürfte mehr als schwierig sein aber es ist eben juristisch möglich.

Am Donnerstag wird das abgesegnet.... Ich find eigentlich nichts schlimmes daran.... In manchen Bereichen werden auch geimpfte und genesene zusätzlich getestet. Hoffentlich reißen die Leute sich zusammen auf das es nicht noch schlimmer wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Heute meinen Hausarzt angerufen. Hätte gerne die Booster Impfung.
Sie sind noch nicht dran auch wenn, Termine gibt es erst ab Mitte Januar.
Hno angerufen. Der hat mit mehreren Ärzten ein Impfzentrum.
Nächste Woche Dienstag geht's los😁
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, mtbler, marcodj und eine weitere Person
Ich versuche Montag meine Booster zu bekommen, mal schauen ob meine Gruppe 3 und Kontaktpersonen aus Gruppe 1 reichen um 10 Tage eher geimpft zu werden, ansonsten komme ich 14 Tage später nochmal hin.

Übrigens wurde Hildmann wieder gehackt.
Aber wie beim ersten mal ging's wohl leichter als gedacht. 🤦🏻‍♂️
Unfassbar wie dieser Hoster mit den Kundendaten umgeht. Offen wie ein Scheunentor, Adressen und Kreditkartendaten alles da.

Der Geschäftsführer, zumindest den den man als diesen identifiziert hat, ist auch rechter Querdenker. Was der auf seinem Facebookkanal postet ist der Oberhammer.

Jetzt können die Hoster ne Selbstanzeige, wegen Verstöße gegen die DSGVO, machen 🤷🏻‍♂️ ProSite ... alter Klabauter, das ist doch kein Hoster - Anonleaks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, HerrDoctorPhone und Mikaole
Wie man als gesunder Mensch, nicht Risikopatient so scharf auf die "Booster-Impfungen" sein kann, muss man nicht verstehen. 🤪
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Tuffikakao, omah, IceMan und eine weitere Person
phone-company schrieb:
"Zugleich ist aber dafür zu sorgen, dass Kindern und anderen vulnerablen Gruppen, für die kein Impfangebot zur Verfügung steht, der notwendige Schutz rechtssicher gewährleistet werden kann."

Hier geht es tatsächlich um die juristische Möglichkeit das zB ein Geimpfter einen Ungeimpften ansteckt und dieser ihn dann verklagt 🤦 das zu beweisen dürfte mehr als schwierig sein aber es ist eben juristisch möglich.
Red doch keinen Bullshit.
Die Formulierung sagt einzig und allein, dass rechtlich abgesichert sein muss (eben durch den Gesetzesentwurf bzw. das resultierende Gesetz), dass der Schutz vulnerabler Gruppen (z.B. derjenigen, die nicht geimpft werden können) durch ein Gesetz (rechtssicher) gewährleistet ist. Z.B. in Form einer verpflichtenden flächendeckenden 3G Regelung, durch gesetzlich vorgeschriebene Abstandsregelungen usw.. Das hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit dem Quatsch zu tun, den du da behauptest.

Lies dir den Gesetzesentwurf gern komplett durch und versuch wenigstens, die nun wirklich nicht besonders komplizierten Formulierungen zu verstehen.
https://www.welt.de/bin/Gesetzentwurf Ampel Corona_bn-234928698.pdf
 
Bei uns in Sachsen sind die Termine nach wie vor ohne Voranmeldung möglich. Aus eigener Erfahrung muß ich aber sagen, man muß Zeit und möglichst einen Falthocker, warme Kleidung und etwas zum Lesen mitbringen.

bandit1976 schrieb:
muss man nicht verstehen
Nein, muß man nicht. Das ist genau so eine individuelle Entscheidung wie das Nicht-Impfen-lassen-wollen und bedarf keiner Diskussion.

@HandyMic
In Leipzig wird in den nächsten Tagen täglich an vier bis fünf Stellen geimpft. Da solltest Du auch fündig werden 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Flashlightfan
Im Rathaus bei uns ist es zumindest nicht kalt. 😂.
Akuelle Impfeffektivität der Gesamtbevölkerung ab 18 J. aus RKI Wochenbericht 4.11.21
Zitat:

"Geschätzte Impfeffektivität gegen weitere COVID-19-assoziierte Endpunkte für den Zeitraum der letzten vier Wochen (40.-43. KW):
- Schutz vor Hospitalisierung: ca. 89 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 85 % (Alter ≥60 Jahre)
- Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 94 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 90 % (Alter
≥60 Jahre)
- Schutz vor Tod: ca. 92 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 86 % (Alter ≥60 Jahre)"
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Lopan wie herrlich das ihr das braucht aber nicht bekommt ;) (Wir brauchen flächendeckend 2g)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
385
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.180
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten