Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Flashlightfan Prozesse die nachgewiesen, valide und abschließend geklärt sind, als "Blackbox" zu bezeichnen. Befürchtungen, Glaube über Erkenntnis zu stellen, zeigt ein hohes Maß an Unfähigkeit einem Sachverhalt verstandesmäßig zu folgen. Darauf aufbauende untaugliche Vergleiche, die das Geschehen noch nicht mal im Ansatz logisch oder korrekt übertragen, ist Kwärdänken pur, ist ein Ausdruck intellektuellem Totalausfalls. Ist, da hier Glaube, Phantastische Mutmaßungen über Erkenntnis gestellt werden, ebenfalls das typische Beispiel für einen Verschwörungstheoretiker.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, HerrDoctorPhone und marcodj
@wuno
Genau so ist es. Nur darfst du mir das als Dreifach-Geimpften nicht unterstellen. Das ist dein Hauptproblem.

Was valide und abschließend geklärt ist - Wissenschaft ist ein Prozess und kein statischer Zustand. Und danach sind alle Forscher Verschwörungstheoretiker, denn sie glauben, die Dinge liegen doch etwas anders als bisher bekannt. Manchmal können sie das beweisen, manchmal nicht. Aber in einer Welt, die von Dogmen und unumstößlichen Tatsachen geprägt ist, lebt es sich viel einfacher und vor allem ohne jeden Zweifel. Da kann ich dich schon verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, mareis1973, M--G und 3 andere
@Flashlightfan zumal viele Menschen (gerade die die agressiv pro Impfung sind) nicht mal die Seiten der Impfstoffhersteller lesen, keine Seite von Stiko und RKI in denen ja mehr oder weniger deutlich steht das die Impfung eben nicht vor Infektion schützt, das sie nicht davor schützt auch andere anzustecken und das man nicht weiß wie lange ein Schutz anhält und das man keine Haftung für Spätfolgen übernimmt usw usw .... Man kann diesen Leuten die Links direkt zu den Seiten und zum geschriebenen geben und sie werden dich immer noch als Verschwörungstheoretiker oder schlimmeres beschimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, mareis1973, M--G und 2 andere
Du irrst, Ist ein Sachverhalt valide und evident, ist eine ablehnende Haltung nur dann akzeptabel wenn sie Argumente beinhaltet die tatsächlich das gültige Dogma angreifen können. In der von dir angeführten Behauptung fehlen diese Argumente völlig. Es gibt also keinen Grund an der Doktrin des Abbaus der mRNA zu zweifeln. Da es ja keinerlei substantielle Widerlegung gibt.

Allein der Glaube der Sachverhalt läge anders bedingt, auch für den Gläubigen, einer Begründung, ohne Begründung des Zweifels ist Zweifel nicht möglich, macht Zweifel keinen Sinn. Bislang konnte aber ein Zweifel nicht hinreichend, nur mit irrationaler Angst, wenn überhaupt begründet werden.

Irrationale Ängste sollten und dürfen nicht Maßstab politischen, gesellschaftlichen Handelns sein. Sind sobald es das Gemeinwesen schädigende Ängste sind auch nicht mehr Privatsache und vom Selbstbestimmungsrecht gedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@phone-company
Schützt nicht zu 100% aber bei Delta immer noch zu 82
Schützt nicht vor Ansteckung, aber nachweislich sind geimpfte kürzer Ansteckend
Die Firmen sind aus der Haftung raus, dafür übernimmt diese der Staat. Ist mir sogar lieber.

Schreibt einfach alles und lasst nicht einfach die wichtigsten Infos weg.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und HerrDoctorPhone
wuno schrieb:
von dir angeführten Behauptung
Welche bitte? Wenn möglich mit Zitat. Und schalte vorher deinen Ironie-Detektor ein.

wuno schrieb:
Irrationale Ängste sollten und dürfen nicht Maßstab politischen, gesellschaftlichen Handelns sein.
So wie beim deutschen Atomausstieg nach Fukushima?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Mikaole das mit den Prozentzahlen kannst du weglassen das ist eine Vermutung wie du auf den Seiten des RKI nachlesen kannst. Schreib du doch bitte auch alles.... Ich habe nicht geschrieben das es nicht für den Selbstschutz ausreicht.... Es ging um Aussagen die hier immer vehement verteufelt und in die Querdenker-Ecke abgeschoben werden..

Wie lang oder kurz ein Geimpfter ansteckend ist, spielt keine Rolle wenn du dir die "Superspreader Events" ansiehst.Reicht ja immer um auch noch andere anzustecken...
Wenn du dann noch ein paar Bekloppte hast die dann trotzdem weiter rausgehen um Party zu machen dann hast du das was wir jetzt haben 🤷

Das der Staat die Haftung übernimmt hast du von Herrn Lauterbach, der stammelte da zumindest etwas vor sich hin. Wenn du dir mal den Bogen ansiehst den du vor dem impfen unterschreiben musst, wünsche ich viel Spass bei der eventuellen Durchsetzung von Schadensersatz-Ansprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
phone-company schrieb:
in denen ja mehr oder weniger deutlich steht das die Impfung eben nicht vor Infektion schützt, das sie nicht davor schützt auch andere anzustecken und das man nicht weiß wie lange ein Schutz anhält und das man keine Haftung für Spätfolgen übernimmt usw usw
Deine rein persönlich, von keinen Fakten gestützten Annahme, Geimpfte würden nicht ausreichend über die Impfung, deren Wirkung und Umstände informiert sein, das RKI würde nicht ausreichend informieren ist bereits mehrfach widerlegt.

Das die Impfung nicht vor einer neuerlichen Infektion schützt, aber dieses Risiko durch die Impfung maßgeblich reduziert wird, ein infizierter Geimpfter regelmäßig geringere Virenlast bei verkürzter infizierender Zeitdauer hat, ist seit Beginn der Impfungen regelmäßig in den Medien, vom RKI, vom PEI deutlich und offensiv bekannt gemacht worden.

Das der Schutz mit der Zeit nachlässt ist ebenfalls seit langem bekannt. Du streust also bewusst Lügen oder du bist tatsächlich so simpel und unbedarft das in deiner Blase nichts ankommt was deinen irrigen Ansichten zuwiderläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und marcodj
Ich hab deinen "Text" 🥳
HandyMic schrieb:
2G würde dann was bringen, wenn hinterher trotzdem vorsichtig mit Ungeimpften umgegangen wird...
aus diesem Beitrag mal etwas korrigiert und ergänze um den Hinweis: du hast ausnahmsweise mal eine (traurig)-😟-Reaktion dafür bekommen und keinen negativ.png, weil du für solche Texte eigentlich nur zu bedauern bist. Und da geht's mir nicht um Rechtschreibung & Co! 🙄😶
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und wuno
Flashlightfan schrieb:
mRNA-Impfung = Anschließen einer Blackbox an den Bordcomputer und hoffen, daß auf den Reifen Winterprofile wachsen. Befürchtung, daß man nach einem Jahr Diesel statt Benzin tanken muß und nach zwei Jahren vorn und hinten je eine Antenne mit Rattenschwanz steht.
Hier, du behauptest die Impfung wäre eine Blackbox, Als Ironie ist das nicht erkennbar angesichts deiner positiv den Impfgegnern zugewandten Haltung.
Flashlightfan schrieb:
Welche bitte? Wenn möglich mit Zitat. Und schalte vorher deinen Ironie-Detektor ein.
Siehe oben
Flashlightfan schrieb:
So wie beim deutschen Atomausstieg nach Fukushima?
Atomstrom ist sehr teuer, rechnet man die notwendigen Endlager, Lagerkosten für das Verbrauchsmaterial hinzu, Recycling des Mülls ist nicht in dem Grade möglich das eine signifikante Reduzierung möglich wäre, Atomanlagen haben das reale relativ hohe Risiko technischen Versagens mit gravierend negativen Folgen für das weitere Umfeld, der Ausstieg ist vernünftig und richtig, Man darf gerne die Art des Ausstiegs kritisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und marcodj
wuno schrieb:
Das der Schutz mit der Zeit nachlässt ist ebenfalls seit langem bekannt. Du streust also bewusst Lügen oder du bist tatsächlich so simpel und unbedarft das in deiner Blase nichts ankommt was deinen irrigen Ansichten zuwiderläuft.
Cowcreamer schrieb:
Da kann @phone-company noch so oft behaupten, kein Impfgegner zu sein, mit seinen ständigen Lügen und dem Verbreiten von Unwahrheiten bedient er Querdenker Narrative.
Entweder ist er wirklich zu blöd (was ich nicht glaube), oder, einzige Alternative, er macht es bewusst.

Schön, dass es noch jemand merkt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti und wuno
Flashlightfan schrieb:
Nur darfst du mir das als Dreifach-Geimpften nicht unterstellen.
Hm, dreifach geimpft, die Priorisierung für die Gruppe 2, also u80 mit gravierenden Vorerkrankung, lief bis Mai, dann wurde ende Mai die Priorisierung aufgehoben. Die dritte Impfung soll in der Regel 6 Monate nach der Zweitimpfung erfolgen. Demnach bist du entweder in Priorisierung Gruppe 1, oder bist hast eine gravierende Vorerkrankung. Denn sonst wärst du noch nicht das dritte mal geimpft.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
wuno schrieb:
Hier, du behauptest die Impfung wäre eine Blackbox, Als Ironie ist das nicht erkennbar angesichts deiner positiv den Impfgegnern zugewandten Haltung.
Selbstverständlich. Mit meiner "positiv den Impfgegnern zugewandten Haltung" hatte ich schon zwei Biontech-Impfungen, als du noch nicht mal AstraZeneca buchstabieren konntest. Geht ´s noch? Aber die Umwandlung eines Benziners in einen Dieselmotor und das Wachsen von Antennen mit Rattenschwänzen siehst du im gleichen Satz und im gleichen Kontext unproblematisch? Sehr schön! Zudem war der Reifenvergleich an Impfgegner gerichte und meine Antwort darauf aus deren möglichen Sicht geschrieben. Das kannst du nicht verstehen, ich weiß.
Aber wenn es dir lieber ist, kann ich ja statt "Anschließen einer Blackbox" auch "Einschleusen eines Computervirus" schreiben. Besser so?

Zum Atomausstieg will ich hier keine weitere Diskussion, die gehört hier nicht hin.
Falls es dich interessiert, einfach mal hier lesen (unter 1. Die Katastrophe).
Zwar stellte die Reaktorkommission der Bundesregierung nach Fukushima in einem Sondergutachten fest, dass ein Ereignis wie in Japan „in Deutschland praktisch ausgeschlossen ist“, deutsche AKWs zudem sicherer seien als die Anlagen in Fukushima. Doch die Stimmung im Lande war gegen Kernkraft – anders als in vielen anderen Ländern, wie Untersuchungen des Medienforschers Hans Mathias Kepplinger, emeritierter Professor der Universität Mainz, ergeben haben.

Das spiegelte sich nach Fukushima auch in der Medienberichterstattung: Im Gegensatz zum Ausland hätten deutsche Medien nach der Tsunamikatastrophe von Japan nahezu unisono auf einen Atomausstieg gedrängt, sagt Kepplinger. Es seien vorwiegend jene Experten zu Wort gekommen, die die Notwendigkeit eines Atomausstiegs bestätigten: „In Deutschland wurde Fukushima zum Menetekel, das Konsequenzen verlangte.“
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wuno schrieb:
Hm, dreifach geimpft, die Priorisierung für die Gruppe 2,
Klasse, vom Impfgegner zum Impfdrängler - irgendwas muß man dem Kerl doch anhängen können...
Was machst du beruflich? Redakteur bei der BILD-Zeitung?

Zur Information: In Sachsen wurden im Januar die Mitarbeiter bestimmter Einrichtungen auf Weisung des Landes komplett (d. h. wer wollte) durchgeimpft. Somit lag meine zweite Impfung (Ende Januar) jetzt 9 und nicht nur 6 Monate zurück. Die Priorisierung für diese Einrichtungen gilt noch immer, zudem hat das DRK hier keine Priorisierung. Ü60 wird bevorzugt, also habe ich mindestens zwei gute Gründe für die Boosterung, obwohl ich keinen gebraucht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, phone-company und wuno
@Flashlightfan Kepplinger kann man nicht ernst nehmen. Und die Welt, daß Blatt für pseudointellektuelle Rechte des Springerkonzern ist ebenfalls nicht geeignet mit ihrer Meinung zu grüner Lobby mein Interesse zu wecken.

Deine verschwurbelte Erwiderung, zeigt den hilflosen Versuch deine dir selbst peinliche "Ironie" zu rechtfertigen.
 
@wuno
Laß mal, ohne eine gewisse mediale und sprachliche Kompetenz geht es nicht. Und die fehlt dir. Du verstehst nur binären Maschinencode. Und klar, was nicht in deine Blase passt, wird ignoriert.

Schönen Tag noch!
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Schotti schrieb:
Ich hab deinen "Text" 🥳

aus diesem Beitrag mal etwas korrigiert und ergänze um den Hinweis: du hast ausnahmsweise mal eine (traurig)-😟-Reaktion dafür bekommen und keinen Anhang anzeigen 935670, weil du für solche Texte eigentlich nur zu bedauern bist. Und da geht's mir nicht um Rechtschreibung & Co! 🙄😶
 

Anhänge

  • Kritik.jpg
    Kritik.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Schotti, Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@HandyMic
Der kleine, feine Unterschied zu deinem Bild bzw. zu albern und kindisch:
ich habe dich von Anfang an für deine Glaskugel - Geschichten, dein Masken - Geschwurbel UND (vor allem) für deine Art kritisiert, dich hier als "Pseudo-Mediziner" aufzuspielen & darzustellen. Deswegen auch die "Traurig-Reaktion" zu deinem Beitrag: du schnallst es immer noch nicht, was für einen Mist du da wieder von dir gegeben hast. Wenn du mit der Situation insgesamt überfordert bist... 🤔 ach, ich lass es. Es ist sowieso vergebene Müh, wie schon in den ersten Wochen deines Auftretens hier. 🥴
Schlimm dabei: du glaubst auch noch alles, was du selbst nach Überlesen deiner Beiträge siehst. Du erkennst keine Widersprüche & Unwahrheiten und meinst, du musst hier weiter mit deinen "Vermutungen" in die Welt hinausgehen. 😶
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schotti
Das ist deine Meinung. Aber Du behauptest Dinge die gar nicht stimmen.
Wenn ich Fakten aus dem Medizinischen Bereich und aktuellen Forschungsstand wieder gebe, wo Du ja meintens immer erst deine Familie fragen musst, die ja wie Du meinst aus Medizinern besteht, kann ich Dir auch nicht helfen. (Edit: es waren nicht die Mediziner, es war die Wissenschaftlerin Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft )

Für Dich müsste man echt alles mit Links hinterlegen so wenig verstehst Du tatsächlich davon. Selbst das würde womöglich nicht reichen.

Wenn das Fakenews wären was ich schreibe, wäre ich schon mindestens einmal verwarnt worden.

Hier wird immer wieder ausgesiebt.

Und das was Du als Glaskugel glaubst zu erkennen, ist das was in der Wissenschaft klar ist was kommt. Deswegen traf das was ich aus diesem Grund geahnt habe auch ein.

Das hat nichts mit Hellsehen zu tun.

Und wenn's Meinung ist, erkennt das jedes kleine Kind, nur leider Du nicht.

Komm drüber weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Schotti und phone-company
Wenn das hier so weiter geht fliegen bald wieder welche. Da hier einige es nicht abhaben können, dass es andere Meinungen gibt und eh alles was nicht in ihr Weltbild passt als Querdenker usw. abstempeln und dann immer schön den Meldebutton tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Tuffikakao und phone-company

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
22
Aufrufe
392
DerKomtur
DerKomtur
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.180
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten