Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@tecalote da ist gegen geklagt worden und das ganze ist gerade in der Pause... Also zur Zeit herrscht Impfpflicht für Kinder. Aber ein weiteres Urteil ist anhänglich... Muss ich mal raussuchen..

Unterschied bei Masern und Corona ist eben auch die Wirksamkeit der Impfung.
Bei Corona ist die Wirksamkeit der Impfung gegen Ansteckung laut RKI nicht genau bekannt (bitte nicht wieder die bösen Smileys unten man kann die Aussage beim RKI nachlesen) bei Masern schon. Daher juristisch anders gestellt...die Masernimpfpflich wird sicher weiterhin bestehen bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und Tuffikakao
phone-company schrieb:
Unterschied bei Masern und Corona ist eben auch die Wirksamkeit der Impfung.
Bei Corona ist die Wirksamkeit der Impfung gegen Ansteckung laut RKI nicht genau bekannt
Daten aus Zulassungsstudien wie auch aus Untersuchungen im Rahmen der breiten Anwendung (sog. Beobachtungsstudien) belegen, dass die in Deutschland zur Anwendung kommenden COVID-19-Impfstoffe SARS-CoV-2-Infektionen (symptomatisch und asymptomatisch) in einem erheblichen Maße verhindern. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist signifikant vermindert. Darüber hinaus ist die Virusausscheidung bei Personen, die trotz Impfung eine SARS-CoV-2-Infektion haben, kürzer als bei ungeimpften Personen mit SARS-CoV-2-Infektion. In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden.

Einer genauen Quantifizierung bedarf es nicht, wenn es offensichtlich ist das eine signifikante Minderung der Ansteckung gewährleistet ist. Bei der Grippeimpfung verhält es sich ebenso, auch hier ist eine Infektion nach Impfung möglich, der Verlauf wird nur gemildert.

Quelle RKI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tecalote, mtbler und eine weitere Person
Und ich rechne mit Lockdown bis Dezember 🤦 bekommt man sonst nicht in den Griff. Bei 2g sind sich inzwischen fast alle Virologen einig daß das nichts bringen wird aber sollen sie gerne versuchen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Zum Schmunzeln.... und nachdenken
Screenshot_20211107-155255_WhatsApp.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, mtbler, marcodj und 4 andere
@MarioLemieux66 ja das ist wirklich zum Schmunzeln 🤦
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@MarioLemieux66, da ich in der kölner Tiefebene beheimatet - wo es seit Jahren bis auf wenige Tage keinen echten Schneewinter mehr gibt - und auf meinen knapp 20 Jahre jungen Spaßroadster nicht angewiesen bin, volle Zustimmung zum QuerLenker.

Aber .. . es trifft es voll. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, marcodj und MarioLemieux66
Das man Ärzten droht die impfen, ist ein ganz dunkles Kapitel.

Die machen nur Ihre Arbeit.

2G würde dann was bringen wenn hinterher trotzdem vorsichtig mit ungeimpften umgeht.

Es kommt auch darauf an wie lange die Impfung her ist.
Untereinander werden sie ja stand jetzt nicht die Krankenhäuser füllen.

Das würde eigentlich nur dann passieren wenn geimpfte keine Rücksicht auf ungeimpfte nehmen.

Gruppenkuscheln würde ich ohnehin jetzt lieber meiden, vorallem drinnen.

Für die Infektion würde ich mindestens bis nach der 3. Impfung warten, im idealsten Fall nach der 4. angepassten.

Trotzdem dauert es bis die ganzen ungeimpften sich mal Infiziert haben.
Aktuell geht's zwar schneller, aber 10 Millionen kommen da zum Glück nicht zusammen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Schotti
@MarioLemieux66
Ich will ja keine Spaßbremse sein - aber da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied:

Wenn ein besserer Reifen kommt, nehme ich den alten von der Felge und ziehe den neuen auf.
Wenn es Frühling wird, stelle ich Rad samt Reifen in die Ecke.
Aber wie zum Teufel bekomme ich das Zeugs aus meinem Körper bzw. das, was es alles gemacht hat???

So denkt der, der sich noch nicht hat impfen lassen, und deshalb werden diese kleinen Schmunzelsprüche keinerlei Wirkung zeigen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Flashlightfan schrieb:
Wenn es Frühling wird, stelle ich Rad samt Reifen in die Ecke.
Will auch keine Spaßbremse sein, aber wieso willst Du Deine Sommerreifen im Frühling abmontieren? Du hast ja die Winterreifen nicht aufgezogen, weil Du auf bessere gewartet hast 😉
Ich hoffe, dass Du ohne Winterreifen nicht in den Graben rutschst und einen Totalschaden erleidest
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti, mtbler und marcodj
@MarioLemieux66 Leute, gibt MS Reifen und der Vergleich ist nicht nur zum Schmunzeln sondern zum Lachen....
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Flashlightfan
Flashlightfan schrieb:
Aber wie zum Teufel bekomme ich das Zeugs aus meinem Körper bzw. das, was es alles gemacht hat???
Der mRNA impfstoff und die Proteinhüllen die von den mit dem mRNA angeregten Zellen erzeugt werden, werden innerhalb kurzer Zeit vom Körper durch körpereigene Enzyme abgebaut, und verlassen ihn auf den natürlichen Wegen. Er wirkt durch Anregung der Zellen Proteinhüllen zu erzeugen die der Hülle des Corona Virus entsprechen. Das trainiert die die Immunzellen Sars-cov-2 Viren anzugreifen. Zurück bleibt einzig die information das Corona Virus anzugreifen.

Kwärschläger glauben allerdings nicht an körpereigene Enzyme und sind sich sicher das der Wirkstoff im Körper gespeichert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, mtbler, HandyMic und 2 andere
Bei den Zahlen in Sachsen wird Klar, warum zumindest 2G mehr als notwendig wird.
Jetzt sieht man deutlich was die Dunkelziffer ausmacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-08-06-42-46-780_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-08-06-42-46-780_com.kiwibrowser.browser.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Lopan und mtbler
Bei Verwandten hat es das Baby und die Mutter erwischt. Beide ungeimpft (was ich verstehe in der Schwangerschaft). Leider ist der Kleine Wurm auf Intensiv. Er ist eh erst 10 Wochen alt und musste wegen Schwangerschaftsvergiftung in der 32 Woche geholt werden. Er ist ohnehin noch sehr schwach. Ich hoffe die bekommen das im KH in Graz hin.
Der Vater welcher 2 x Biontech geimpft ist, hatte auch einen Impfdurchbruch allerdings ohne Symptome. Wurde nur im Rahmen der Tests ermittelt.
So viel zu kleine Kinder sind ungefährdet. 😭
Scheiss Virus!!
 
  • Danke
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: M--G, Schotti, HerrDoctorPhone und 6 andere
Du darfst nicht vergessen das der kleine ein Frühchen ist und deswegen schon zu kämpfen hat. Die attacke des Virus auf das "Immunsystem" ist eine weitere erhebliche Anstrengung.
Hoffentlich geht es für beide gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und tecalote
Da kann man nur alles gute wünschen. Er war im April auch noch nicht dran mit impfen.

Schauspieler Christian Kahrmann

Seine Narben im Gesicht lassen erahnen, was er durchgemacht hat: Christian Kahrmann liegt Anfang 2021 wegen einer Corona-Erkrankung über zwei Wochen im künstlichen Koma.

Als der Schauspieler aufwacht, erfährt er, dass sein Vater an der Krankheit gestorben ist. Zwei Monate später verliert er seine Mutter an Krebs. Und der Ex-Lindenstraßen-Star selbst leidet an Long Covid. Im Kölner Treff spricht er über harte Schicksalsschläge, über Optimismus und warum er anderen Menschen Mut machen möchte, die wie er unter der Krankheit zu leiden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuno schrieb:
Kwärschläger glauben allerdings nicht an körpereigene Enzyme und sind sich sicher das der Wirkstoff im Körper gespeichert wird.
Doch doch, und die glauben auch, da wird noch viel mehr im Körper umprogrammiert.

Und um auf den Reifenvergleich zurückzukommen:

Aufziehen von Winterreifen = Gabe von Serum mit fertigen Antikörpern oder Gabe eines Medikaments

mRNA-Impfung = Anschließen einer Blackbox an den Bordcomputer und hoffen, daß auf den Reifen Winterprofile wachsen. Befürchtung, daß man nach einem Jahr Diesel statt Benzin tanken muß und nach zwei Jahren vorn und hinten je eine Antenne mit Rattenschwanz steht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao, Mikaole und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
22
Aufrufe
392
DerKomtur
DerKomtur
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.180
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten