Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
HandyMic schrieb:
aber ich sehe trotzdem noch Unterschiede in den Zielen die rechts und linksradikale haben.
Es geht nicht um die Ziele, sondern um die Methoden zur Umsetzung. Randale, Brandstiftung, Verletzen und Töten anderer Menschen diskreditieren auch das hehrste Ziel. Das mag vor 100 Jahren in einer offenen Konfrontation (=Revolution) anders gewesen sein, vielleicht auch heute noch in asiatischen und afrikanischen Staaten.
Ich habe in den 80ern in der Nähe von Connewitz gewohnt (war nur ein paar Stationen mit der 11 oder 28 weiter). Und ja, das war damals ein normales Stadtviertel. Wie das heute dort zugeht, weiß ich nicht. Jedenfalls ist Connewitz immer wieder als rote Hochburg in den Schlagzeilen.
HandyMic schrieb:
Die gehen wenn nur auf Rechte, Bonzen oder Polizei.
Und da bin ich nicht die Zielgruppe.
Dann brauche ich vor den Rechtsradikalen keine Angst zu haben. Die gehen nur auf Linke, Schwarze oder Funktionäre.
Und da bin ich nicht die Zielgruppe.

Merkst Du, wie absurd Deine Argumentation ist?

@wuno
Ich wußte, daß so was kommt. Ich wußte nur nicht, welche Taktik du wählst. Also diesmal die "Das waren alles verkappte Nazis, die Marx, Engels und Lenin nicht verstanden haben"-Taktik. Wahrscheinlich hast du nie Staatsbürgerkunde-Unterricht gehabt, sonst wüßtest du, daß alles mit den "Klassikern" begründet wurde, manchmal wörtlich. Und natürlich wurden auch "zeitgemäße Anpassungen" vorgenommen. Es gab sogar ganze Lektionen z. B. zum Thema "Die Klassiker sprechen von einem allmählichen Absterben des Staats. Wir müssen heute den Staat stärken und ausbauen. Warum ist das so?"
Der Sozialismus hatte 100 Jahre Zeit, um in der Realität zu zeigen, was er erreichen kann. Was daraus geworden ist, weißt du ja. Für das Scheitern kannst du auch nicht die "bösen Kapitalisten des Westens" verantwortlich machen, denn die Ressourcen an Land, Rohstoffen und Menschen hätten die Sowjetunion und China unabhängig von allen westlichen Störversuchen machen können. Daran kann es also nicht gelegen haben. Vielleicht denkst du mal darüber nach.
Ich muß mich korrigieren: China hat es ja geschafft, aber ehrlich, willst du in China leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Reiskocher
@Flashlightfan
Rechtsradikale gehen auf alles was nicht ihrer Gesinnung entspricht.

Ob, Ausländer, Kunst, LGBT, Behinderte oder generell auf Leute die anders sind.

Selbst beim falschen Musikgeschmack.

Sobald man sich vor den dazu äußert hat man eine sitzen.

Habe ich sogar schon selbst erlebt, weil so ein Kunde gemeint hat, mein Freund sei nicht arisch, obwohl er deutscher war, und ich zu ihm ihm meinte, er soll sich nicht ärgern, er sei ja bekloppt. Nur weil er das gehört hat, hat der mich in die Ecke geworfen und getreten.

Die Freunde haben Ihn dann zwar des Feldes verwiesen aber mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben.

Und das ist auch nicht das Volk.

Und auch wenn ich bei den auf der Liste stehe, bin ich dennoch in Leipzig in der schwarzen Szene umtriebig.

Wenn jeder vor den den Schwanz einzieht haben wir bald das 4. Reich.

Und Impfgegner fallen auf die noch rein.

Und zum Thema Connewitz, ist man selbst schuld wenn man sich nicht genauer informiert.

Wenn mal irgendwas war, war das mal am Kreuz oder in einer Seitenstraße, davon haben wir hier nie was mitbekommen. Das wird unnötig hochgekocht, auch wenn ich Anschläge auf Banken verurteile. Aber zumindest wird da nicht der Kopf an der Kante vom Bürgersteig zertrümmert wie es die rechtsradikalen tun.

Wenn man die Unterschiede zwischen Rechtsradikalismus und "Linksradikalismus" nicht kennt, könnte man seine Meinung auch stecken lassen.
 
Ich verstehe tatsächlich nicht, wie man hier solche Vergleiche anstellen kann! Und was noch schlimmer ist, egal ob Rechtsradikalismus schon schlimm genug ist, dass der Linksradikalismus auch noch verteidigt, zeigt wes Geidtes Kind mancher ist!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, mtbler, Reiskocher und 2 andere
braindealer schrieb:
Die Masern-Impfpflicht liegt beim BVG zur Entscheidung vor. Darüber ist noch nicht wirklich das letzte Wort gesprochen. Das allerdings nur weil es die Impfung nur in einer 3er Kombi gibt.
Woher hast Du diese Information?

Laut Bundesgesundheitsministerium gibt es die Impfpflicht für Masern bereits:
Masernschutzgesetz, das am 1. März 2020 in Kraft getreten ist.
Impfpflicht soll Kinder vor Masern schützen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
HandyMic schrieb:
Rechtsradikale gehen auf alles was nicht ihrer Gesinnung entspricht.

Ob, Ausländer, Kunst, LGBT, Behinderte oder generell auf Leute die anders sind.
Ich sehe da keine großen Unterschiede zu den Linksradikalen. Da werden sogar in renommierten Museen jahrhundertealte Bilder abgenommen, weil sie "sexistisch" sind. Oder Verse von Dichtern von Hausfassaden gelöscht. Oder Kinderbücher umgeschrieben. Das Feindbild des "alten weißen Mannes" ist auch bekannt. Was kann denn der dafür, daß er alt, weiß und ein Mann ist? Und was passiert, wenn Du einem Linksradikalen nach drei Bier sagst, er sei bekloppt, kann ich mir gut vorstellen.

Laß mal, Extremisten gleich welcher Coleur haben sehr viel gemeinsam. Ich mache da keine Unterschiede mehr.
Connewitz interessiert mich eigentlich auch nicht. Ich bin weit weg von der Gegend.

HandyMic schrieb:
Wenn man die Unterschiede zwischen Rechtsradikalismus und "Linksradikalismus" nicht kennt, könnte man seine Meinung auch stecken lassen.
Es sollte eigentlich egal sein, wer Dir die Zähne einschlägt. Hinüber sind sie dann so oder so. Bei den Skins sollte man, wenn man am Boden liegend einen Stiefel an den Kopf bekam, ja auch auf die Farbe der Schnürsenkel achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und Tuffikakao
Rechts- und linksradikal hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun aber wer hier sowas
HandyMic schrieb:
zumindest wird da nicht der Kopf an der Kante vom Bürgersteig zertrümmert
von sich gibt, vergisst anscheinend, was die RAF veranstaltet hat
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und Reiskocher
Beide "Lager" haben ordentlich Dreck am stecken.
In beiden Lagern, ob nun rechts oder links gibt es solche Leute.

Aber ich denke, darum geht es hier nicht so ganz. Also für einige schon mehr Thema, als für andere, das kann ich verstehen.

Aber wie ich bereits weiter oben sagte, muss man halt auch vorsichtig sein, wen man in welche Schublade stecken will.

Ich wurde auch schonmal als Nazi bezeichnet, von einer Linken Demogruppe, weil sie mir ins Ohr brüllten und ich aus Reflex zurückbrüllte, das sie sich ne Arbeit suchen sollen. Zack ! War ich sofort Nazi und wurde urplötzlich von der Polizei auf das Bahngleis begleitet, wo ich hinwollte. Ich hatte Feierabend und wollte einfach nur noch nach Hause und war fertig. Da muss mir keiner urplötzlich ins Ohr brüllen (Die standen auf nem Dach über mir und ich habs nicht gesehen).

Wumm, wurde ich sofort in ne Schublade gesteckt.

Ich wurde damals in Berlin fast tägl. gefragt, ob ich Polizist in Zivilkleidung wäre. Warum ? "Richtig" gekleidet und die Ausstrahlung passte. Da wurde ich auch sofort in eine Schublade geschoben ("Achtung, Bulle !"). Um so größer das Staunen, als ich es halt doch nicht war.

Es geht schnell. Das Aussehen und die Anwesenheit bei gewissen Orten / Veranstaltungen und "Du bist durch".

Ich kann sie alle nicht leiden. Weder Links/Grün noch die verkackten Nazis.

Nur weil ich eine Gruppierung nicht leiden kann, heißt es nicht, das ich autom. Sympathie mit der anderen habe.

Das wäre wieder dieses "Schwarzweiss/LichtDunkel"-Beispiel. Das machen leider noch zu viele Leute.

@Lopan : Hmm, ich würde fast drauf wetten, das wir ne Impfpflicht bekommen. Mal schauen, so wirklich anfassen will das Thema keiner.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Lopan, Reiskocher und 2 andere
Ich passe auch in keine Schublade, ich sitze auf den Schrank und baumel mit den Beinen 😂.

Aber um gegen Rechtsradikale zu sein muss man nur in Geschichte aufgepasst haben oder die unterschwelligen Angebote im TV und Netz genutzt haben.

Und das hat nichts mit Rechtskonservativer Meinung zu tun, dich ich privat zwar unmöglich finde aber gerade noch akzeptiere, selbst wenns schwer fällt.
 
  • Haha
Reaktionen: amorosa
tecalote schrieb:
Woher hast Du diese Information?

Laut Bundesgesundheitsministerium gibt es die Impfpflicht für Masern bereits:
Masernschutzgesetz, das am 1. März 2020 in Kraft getreten ist.
Impfpflicht soll Kinder vor Masern schützen
Die Impfpflicht wurde vorerst vom BVG bestätigt.
Es liegen aber mehrere Beschwerden beim BVG vor. Mit den Beschwerden wurden auch Eilanträge gestellt, diese wurden aber vom BVG abgelehnt.

Quelle: Bundesverfassungsgericht - Jahresvorausschau 2021
24.1 BvR 469/20, 1 BvR 470/20, 1 BvR 471/20, 1 BvR 472/20Verfassungsbeschwerden gegen § 20 Absatz 8 Sätze 1 bis 3 in Verbindung mit Absatz 9 Sätze 1 und 6 und Absatz 12 Sätze 1 und 3 sowie in Verbindung mit Absatz 13 Satz 1 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) in der Fassung des Gesetzes für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz) vom 10. Februar 2020 (BGBl I S. 148), wonach eine Betreuung von Kindern unter anderem in einer Kindertagesstätte nur noch bei Nachweis eines ausreichenden Impfschutzes oder einer Immunität gegen Masern erfolgen darf.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
HandyMic schrieb:
Rechtsradikale gehen auf alles was nicht ihrer Gesinnung entspricht.

[...]

Selbst beim falschen Musikgeschmack.
Deshalb wurde vor geraumer Zeit ein Jugendlicher mit Frei.Wild-Jacke am Kreuz verprügelt und als Nazi beschimpft... Weil Linksradikale sowas ja nicht machen... ;)
HandyMic schrieb:
bin ich dennoch in Leipzig in der schwarzen Szene umtriebig.
Um in Leipzig in der schwarzen Szene "umtriebig" zu sein, muss man nun echt nicht mutig sein... Ich war da auch lange, lange aktiv, teils extrem gekleidet, und musste nie Angst haben, wenn ich nachts allein nach Hause bin.., egal ob Öffis oder zu Fuß... Und das war vor über 20 Jahren, als es in Leipzig in gewissen Vierteln noch anders aussah. Man weiß als Leipziger, wo man sich "rumtreiben" kann, bzw. welche Viertel man in gewissen Outfits eher nicht allein betreten sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Flashlightfan
  • Danke
Reaktionen: M--G
Damit gibt es immer noch eine Masern-Impfpflicht.
Ist so ähnlich wie mit der Wahrheit:
Solange es keine anderslautende Entscheidung gibt, gilt die bisherige. Und das ist nunmal die bestätigte Impfpflicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, tecalote und mtbler
@Cua
In Connewitz kann man so auch Rum laufen, aber eben nicht in allen Stadtteilen und erstrecht nicht im Leipziger Land überall.

Ich laufe ja nicht besonders extrem Rum, da reicht schon schwarz mit Pitchfork T-Shirt um schräg angeschaut zu werden.

Die wurden ja selbst schon von rechten verprügelt.

Aber das ist mir egal.

Zurück zum Thema.
 
phone-company schrieb:
Okay, leider ist die von mir angehängte und vom MDR dafür freigegebene PDF die den schriftlichen Mittschnitt des Podcasts enthält von unserer Forumsmoderation gelöscht worden 🤦🤷

Du solltest das schon richtig wiedergeben:
Ds PDF wurde nicht einfach so gelöscht, sondern weil du gegen das Urheberrecht des MDR verstoßen hast.

Siehe auch hier:
Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, mtbler und Schotti
HandyMic schrieb:
Ich laufe ja nicht besonders extrem Rum
Also ich kaufe und trinke Rum. Und da schaut höchstens meine Göttergattin skeptisch.

Was meint Ihr mit "Schwarzer Szene"? Ich kenne unter dieser Bezeichnung nur die Gothik-Fans und die Grufties. Und die sind, egal wie sie aussehen, harmlos und eher freundlich. Sie wurden auch von niemandem angegangen, weder auf der Straße noch in der Straßenbahn. Es kamen höchstens mal amüsierte Blicke. Zumindest habe ich sie so erlebt. Aber ich bin ja schon seit Ende der 90er von Leipzig weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Damit gibt es immer noch eine Masern-Impfpflicht.
Ist so ähnlich wie mit der Wahrheit:
Solange es keine anderslautende Entscheidung gibt, gilt die bisherige. Und das ist nunmal die bestätigte Impfpflicht.
Ich habe nicht gesagt das es keine gibt. Nur das dass letzte Wort über diese Impfpflicht noch nicht gesprochen wurde.
Gut ich hätte schreiben sollen "abschließend oder endgültig"
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Flashlightfan
Ja die freundliche schwarze Szene. 🕴️
Und auch wenn die Szene freundlich ist, heißt es nicht das es die Hater auch sind.

Da ich etwas Sport treibe, und Selbstbewusst auftrete bin ich zum Glück nicht das klassische Opfer.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Cowcreamer schrieb:
eine Masern-Impfpflicht.
Dazu müsste man aber sagen, für wen die Masern-Impfpflicht gilt und das diese eben nicht 1:1 mit der Corona-Impfpflicht vergleichbar wäre 😉
 
@HandyMic

Das mit der Bordsteinkante haste aus "American Histoty X"?

Edward Norton in einer seiner Glanzrollen, wenn es um schauspielerische Leistung geht..(OT)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
385
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.180
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten