Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
phone-company schrieb:
Was eigentlich richtig wäre .. alle Besucher für intensivstationen, Altenheime usw nur noch bei Impfung UND ZUSÄTZLICH getestet....
Da kommst Du zu spät. In unser lokales Krankenhaus kommen überhaupt keine Besucher mehr rein, egal auf welche Station. Ein paar Ausnahmen (z. B. frischgebackener Papa oder das Gegenteil, Patient liegt im Sterben) gibt es natürlich.
 
Die Masern-Impfpflicht liegt beim BVG zur Entscheidung vor. Darüber ist noch nicht wirklich das letzte Wort gesprochen. Das allerdings nur weil es die Impfung nur in einer 3er Kombi gibt.
 
Wie blöd... die angiften und als "radikal" betiteln, die sich für ihre und eure entzogenen Grundrechte einsetzen: Meinungsfreiheit, Demonstrationsfreiheit, freie Berufsausübung, freie Wahl des Aufenthaltsortes.
 
@Flashlightfan ja ist hier auch so.. bei der Entbindung auch quasi gerade nur die Hebamme, eventuell Arzt und Papa darf auch nicht dabei sein ..... Naja irgendwann wirds besser wieder..... Das letzte was ich halt gelesen hatte wegen Altenheim besuche war eben quasi 1g plus (also geimpft plus getestet sonst keine Chance.....
Ich sehe noch nicht das die Notlage beendet wird Ende des Monats da war Spahn etwas voreilig... Mal sehen.... Lauterbach ist auch wieder dabei mit seiner Empfehlung kein großes Weihnachtsfest, Silvester und Karneval .... Mal sehen wo die Reise noch hingeht dieses Jahr
 
HandyMic schrieb:
Die Menge Leute kommt aber nicht aus Leipzig. Die kommen aus ganz Deutschland, und meinen in Leipzig die grosse Revolution zu starten.
Weißt Du, das ist doch nichts Neues. Als 2018 hier in Chemnitz "ein schon länger Hierlebender" von einem "traumatisierten Zugewanderten" abgestochen wurde und es deshalb Proteste gab, wurden ein paar Tage später Tausende aus der ganzen Bundesrepublik nach Chemnitz zu einem Solidaritätskonzert (für den Täter, nicht etwa für das Opfer) gekarrt. Ich mußte an dem Tag leider mit dem Auto an Chemnitz vorbei und war heilfroh, das ganze Tohuwabohu über den Südring umgehen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@braindealer bei Masern wäre es juristisch etwas einfacher die Pflicht durchzubekommen da die Erfolgsrate sehr viel höher ist. Aus eben diesem Grund würde es bei Covid gerade scheitern (so zumindest einige Verfassungsrichter. Wie es schlussendlich entschieden werden würde will man scheinbar nicht ausprobieren)
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Flashlightfan schrieb:
Als 2018 hier in Chemnitz "ein schon länger Hierlebender" von einem "traumatisierten Zugewanderten" abgestochen wurde und es deshalb Proteste gab, wurden ein paar Tage später Tausende aus der ganzen Bundesrepublik nach Chemnitz zu einem Solidaritätskonzert (für den Täter, nicht etwa für das Opfer) gekarrt.
Wie war das noch gleich mit der Wahrheit und den Geschichtsbüchern?
Du hast bestimmt nur vergessen, zu erwähnen, dass das Konzert eine Reaktion auf die Hetzjagden Rechtsextremer und Neonazis auf Ausländer, Gegendemonstranten, Polizisten, Journalisten und unbeteiligte Passanten war. Die Hetzjagden, die von dir so nett "Proteste" genannt werden.
Aber auch Hans-Georg Maßen hat damals ja so einiges vergessen, wird schon nicht so schlimm sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und marcodj
Ach ja, die Hetzjagden. Von denen hat keiner der vor Ort gewesenen Polizisten und Journalisten etwas mitbekommen, nur die Bundeskanzlerin hat das sofort anhand von Videos (eigentlich war es nur ein einziger aus dem Zusammenhang gerissener Schnipsel) erkannt. Und wer aus gutem Grund anderer Meinung war, durfte seinen Hut nehmen.
Glaube mir, in diesen Tagen sind durch genau solche Aktionen hier mehr Leute "rechtsradikalisiert" worden, als es AfD und NPD zusammen in drei Jahren vermocht hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Lopan Omas, Kinder, Tiere. Diese haben nichts auf Demonstrationen zu suchen. Im allgemeinen. Egal worum es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
amorosa schrieb:
Was meint ihr ? Kommt ne landesweite Impfpflicht ?
Gut, dann äußere ich mal meine Ansicht zu deiner Frage. Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@Flashlightfan
Also wenn man sich radikalisieren lässt, weil rechte Idioten in der Stadt den Aufstand geprobt haben, kann es aber auch nicht weit her sein.

Die Gesinnung muss da im Hintergrund schon vorhanden gewesen sein.
Es ist auch eine Charakter und gesundheitliche Frage ob man sich radikalisieren lässt.

Und ob man diese Art de rechten nun als Hetzjagd bezeichnet oder das verharmlost hat damit weniger zu tun. Diese rechten da kamen auch nur nicht alle aus Chemnitz. Wer das nicht differenzieren kann ist selber Schuld.

Wenn ich mit so einem Pack gemeinsam zusammen demonstriere mache ich mich gemein, ob wegen dieser Geschichte damals oder jetzt gegen die Maßnahmen.

Als Künstler gegen Massnahmen demonstriert haben, haben sie sich klar von den Idioten abgegrenzt und haben sich nicht Instrumentalisieren lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zurück zum eigentlichen Thema.
Wenn man bedenkt das die allermeisten aktuell Infizierten ungeimpft sind, wir vor einen Jahr bei diesen Zahlen längst einen Lockdown hatten und nun mit der Delta Variante eine 10 Mal ansteckendere Variante haben als alle Varianten zufuhr, dann ist klar das das in einer Katastrophe endet. Weil alles so weiter geht als wäre nichts.
Wer jetzt nicht geimpft ist, bei den die Impfung nicht gut wirkt oder gerade eine dringende OP braucht, die er durch diese unnötigen Inzidenzen nicht bekommt, dem kann man nur viel Glück wünschen.
So naiv kann man eigentlich gar nicht mehr sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-07-04-30-34-405_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-07-04-30-34-405_com.kiwibrowser.browser.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
wuno schrieb:
es gibt einen Fakt der Wahr ist solange bis sich diese Wahrheit als Unwahr herausstellt. Es gibt nur eine Wahrheit und das ist die Wahrheit die zu anderen Fakten eine logische, klare, vollständige deutliche Gewissheit bildet unter der Prämisse der qualifizierten Expertise. Diese Wahrheit ist und kann nie abschließend endgültig sein.
braindealer schrieb:
Eine Wahrheit ist solange wahr bis sie widerlegt worden ist"
braindealer schrieb:
Also war damals die Aussage, das Saddam Biowaffen hatte wahr ?
Diese wurde aber nach mehren Jahren widerlegt. Weil die damalige Wahrheit manipuliert worden ist, war sie wahr.
Saddam Hussein und Biowaffen? Nun, da gibt es neben anderen Versionen, die Version das die USA dem Irak, zur Unterstützung gegen den Iran Biowaffen bzw. Anlagen, Rohstoffe, geliefert hätten.

Das die Anlagen später zerstört wurden, die Waffen vernichtet, Hussein wieder begonnen hätte Die Anlagen wieder aufzubauen du Biowaffen neu zu produzieren.

So der "Wissens-" besser der Informtionsstand ca. 2001.

Da sind wir dann auch beim Thema.

Wahrheit ist das, was valide, evident unter Beachtung logischer zweifelsfreier Fakten unter dem Ausschluss selbstreferenzieller Betrachtung offen liegt. In einem Denkraum, hier nehmen wir die Welt, also das uns bekannte Universum als Maß, kann an einem Ort, analog zur physischen Welt nur immer eine Wahrheit ihren Platz einnehmen. Diese Wahrheit zu negieren, zu widerlegen, ist nur möglich indem ich die Kausalkette die zu dieser Wahrheit führt valide unterbreche, ihr eine evidente Position gegenüberstelle. Die neue Erkenntnis nimmt den Platz dann ein.

Das es Biowaffen gab war nie schlüssig, evident belegt. Informationen von Geheimdiensten die ihre Quellen nicht offenlegen, nachprüfbar machen, können jede "Wahrheit" konstruieren wie sie möchten, die Möglichkeit einer Verifikation besteht für einen Außenstehenden nicht.

Hier liegt aber auch der Unterschied zur VT der Coronaschwurbler, Es liegen alle Fakten über die Pandemie, dem Virus, den Vakzinen, ihrer Nebenwirkungen öffentlich vor, sind mehrfach verifiziert und eindeutig valide. Im Gegensatz zu den "Biowaffen" Husseins deren Existenz, Nichtexistenz bis heute nicht eineindeutig geklärt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
HandyMic schrieb:
In Bayern hat das nun aber nichts mit der AfD zu tun. Wohl eher mit den Konservativen dort.
Feudal- christlich - mittelalterliches Denken = konservativ = AFDP =CDU/CSU
HandyMic schrieb:
Die Gesinnung muss da im Hintergrund schon vorhanden gewesen sein.
...
Wenn ich mit so einem Pack gemeinsam zusammen demonstriere mache ich mich gemein
Korrekt, konservative Gesinnung in fundamentaler Ausrichtung = Impfleugner, -Skeptiker =AFD Sympatisant = latenter CDU/CSU Wähler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
@marcodj kann das sein das du etwas zurück bist im Kopf? Kennen wir uns? Ich möcht gern mal wissen ob hier einige so'n großen Hals riskieren wenn sie vor einem stehen... Das waren ganz normale Dinge die ich geschrieben habe wie gesagt Frau arbeitet in der Klinik weiß nicht was du dir hier zurecht schwurbelst 🤦

Was stört dich denn an dem Text? Die Stelle an der ich schreibe das mRNA Impfstoff nicht an jeden verimpft werden darf? Dann geh mal bitte los und frag einen vernünftigen Arzt der sich mit Impfungen auskennt wer keine mRNA Impfstoffe verimpft bekommen darf.... Langsam nimmt das echt komische Ausmaße an mit euch Profis hier.... Auch die Stiko gibt ja impfempfehlungen einfach mal da informieren....
RKI - Impfthemen A - Z - Kontraindikationen zur Durchführung von Impfungen: Häufig gestellte Fragen und Antworten Es gibt kaum Kontraindikationen die gegen eine Impfung sprechen, deshalb ist auch das Warten auf einen proteinbasierten Impfstoff in ca. 99% aller Fälle eine Schutzbehautung von Impfgegnern mit irrationaler Agenda in Sachen mRNA Impfstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Wenn ich mit so einem Pack gemeinsam zusammen demonstriere mache ich mich gemein, ob wegen dieser Geschichte damals oder jetzt gegen die Maßnahmen.
Dann freue ich mich mal, daß Du den 1.-Mai-Zug sofort verläßt, wenn vor Dir der Schwarze Block marschiert und neben Dir die Chaoten auftauchen, die sich dann mit der Polizei Straßenschlachten liefern. Oder daß Du sofort der BML-Bewegung abgeschworen hast, nachdem auch in Europa die Randale begann.

wuno schrieb:
Feudal- christlich - mittelalterliches Denken = konservativ = AFDP =CDU/CSU
Steinzeit-kommunistisches-totalitäres Denken = Avantgarde = KPdSU, SED, Mao Zedong, Pol Pot
wuno schrieb:
Korrekt, konservative Gesinnung in fundamentaler Ausrichtung = Impfleugner, -Skeptiker =AFD Sympatisant = latenter CDU/CSU Wähler.
Korrekt, linke Gesinnung in fundamentaler Ausrichtung = GULAG, Schießbefehl, Kulturrevolution, Killing Fields = Wahlergebnis 98,69 %.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Reiskocher
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tuffikakao und tecalote
@phone-company Das ist seit einiger Zeit allgemein bekannt.
In der Summe ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden und das Virus übertragen, auch unter der Deltavariante deutlich vermindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und tecalote
@Flashlightfan
Meine Freundin wohnt in Connewitz. Da ist der Größte Teil der Leute friedlich und nett. Man ist sehr Solidarisch und hilft sich gegenseitig, mehr als bei uns in ländlichen Regionen. Nur weil es da Idioten gibt, habe ich deswegen keine Angst.

Die gehen wenn nur auf Rechte, Bonzen oder Polizei.

Und da bin ich nicht die Zielgruppe.

Ich lehne Radikale auch ab, aber ich sehe trotzdem noch Unterschiede in den Zielen die rechts und linksradikale haben.
 
@Flashlightfan Rechtsnational, konservativ sozialisierte Menschen, die auf Grund dieser Sozialisation Marx, Engels nicht verstehen gibt es viele und korrekterweise enthalten Marx Schriften, unter Berücksichtigung der damaligen Zeit auch Passagen die nicht in die heutige Zeit passen, bzw. widerlegt sind. Linke wissen das und verfolgen tradierte Inhalte nicht weiter.

Was du nennst sind nationale Maoisten u. ä., die schon angesprochenen rechtsnational, konservativ sozialisierten Menschen die sich unverstanden mit Marx, Engels auseinandersetzten und demnach die von dir angesprochenen totalitären Systeme errichteten. Ideologien falsch verstanden, richten viel Unheil an. Ideologien wie der Konservatismus die sich explizit auf feudale christlich mittelalterliche Weltbilder beziehen sind in ihrer Ausprägung offen menschenverachtend.

Bei allem darfst du nicht übersehen, der Sozialismus ist neuzeitlich alternativ zum Feudalismus und des Mittelalters zur Zeiten der Frühindustrialisierung entstanden während der Konservatismus diese längst überholte Denke bewusst beibehält. Der Sozialismus stellt die Gleichwertigkeit aller Menschen in den Mittelpunkt seiner Ideologie. Konservative Ideologie verneint diese Gleichwertigkeit. Über den Mißbrauch von Ideologien, deren unerträglichen Interpretationen brauchen wir hier nicht zu reden.

Es entsprich der Realität, das rechtskonservative Umtriebe in heutiger Zeit ein Schwerpunktproblem darstellen, das Kwärdänker, VTler, Impfgegener aus der rechten ecke kommen.
 
Hier noch schön zu sehen wie Solidarisch und Friedlich die Bewegung ist. Schön Kinder und ältere als Kanonenfutter nutzen, und schön rein schieben. Sie machen da schon Platz.
Sarkasmus aus.

Leider vergessen das die Polizei bei Angriff das Gewaltmonopol hat.

 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mtbler
Wenn das Ventil friedliche Demonstrationen von fadchistiscjen Idioteb dichgemacht wird, könnten Unruhen bis hin zum Bürgerkrieg folgen?
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
385
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.180
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten