Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
derstein98 schrieb:
Man müsse nach rechts alles schließen um die AfD klein zuhalten, HG Maaßen etc.
Wie meinen? Die Drift der CDU nach links hat doch erst Platz für die AfD gemacht. Wenn Du das jetzt forcierst, wird die AfD noch stärker. Wenn Du die AfD kleinkriegen willst, mußt Du Dich selbst um konservative Themen kümmern und das nicht der AfD überlassen.

Sorry für OT 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, Tuffikakao, Gelöschtes Mitglied 342348 und eine weitere Person
@derstein98
Was hat das Impfthema jetzt mit der AfD zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Schotti und Tuffikakao
@SavanTorian weil die AfD gegen das ganze Thema ist und in Teilen sogar leugnet, dass es das Virus gibt
 
  • Danke
Reaktionen: wuno und marcodj
Welches Virus? 😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher und mtbler
Gut, aber weil ein Teil etwas leugnet bedeutet es nicht das alle es leugnen.
Ist wie mit Kriminelle Migranten.
Und man muß nicht immer für alles sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derstein98

Das Virus wirds in diesem Umfang sicher geben, daran besteht auch kein Zweifel.
Ich bin 2x geimpft, wie schon beschrieben, habe aber große Zweilfel, vor allem im Umgang mit den Massen, wie das ganze Procedere vorangetrieben wird.
Äußert man sich DAZU kritisch, heißt es gleich, "Querdenker", "Impfgegner", "AfD Fan" usw.
DAS halte ich für gefährlich und gesellschaftsspalterisch.
Ich denke gerne, was ich möchte und kann dann auch abwägen, was FÜR MICH richtig ist. Dazu brauche ich keinen Lauterbach, der mich beim Denken betreuen will.
Je mehr man die Menschen einschränkt, oder besser geschrieben, einschränken will, desto mehr wehren sie sich. Ob das der ganzen Sache förderlich ist, mag ich bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Cua, phone-company, Reiskocher und 8 andere
Laut Umfragen bei Impfskeptikern bzw. bisherige Impfverweigerer in Deutschland, sollen diese teilweise
angegeben haben, sich mit hier zugelassen Tot-Impfstoffen eher impfen zu lassen.
Promi-Skeptiker schwören jetzt auf Tot-Impfstoffe

Zitat: " .... Wie schwierig es ist, die Ungeimpften noch zu erreichen, zeigt eine Forsa-Erhebung: 65 Prozent der Befragten gaben an, sich in den nächsten zwei Monaten „auf keinen Fall“ impfen lassen zu wollen – dem stehen gerade mal zwei Prozent gegenüber, die sich sicher dafür entscheiden. Die Übrigen: unsicher. Immerhin wäre über die Hälfte der Befragten eher dazu bereit, wenn Tot-Impfstoffe zugelassen würden. ..."
Spahn soll schon bereits Tot-Impfstoffe vorbestellt haben, nur kommen diese vermutlich viel zu spät bei uns dann zur Anwendung.
Es geht ja um den aktuell bevorstehenden Winter.
Da die Skepsis gegen Vektor- oder mRNA-Impfstoffe bei manchen Menschen schon länger bekannt sein sollte, frage ich mich,
warum die existierenden Tot-Impfstoffe aus dem Ausland nicht schon alternativ auch hier verimpft werden und zugelassen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Man sollte lieber von proteinbasierten Impfstoffen sprechen. Totimpfstoffe sind bei Corona alle, denn es werden keine abgeschwächte lebende Viren (wenn man bei Viren überhaupt von Leben sprechen kann) verabreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Bruno1872
Am 10. darf ich endlich. Das wird auch Zeit. Krankheitsbedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, mtbler, tecalote und 2 andere
In Dänemark und Schweden muss ich keine Masken tragen. Ob es dort an einer AFD liegt bezweifle ich, werde aber gern die mit Sympathie beschenken, die sich bei uns einem neuen religiösem Eifer entgegen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mtbler und Lopan
@Bruno1872 es hatte zum einen an einer Wirksamkeitsstudie gelegen zum anderen musst du x Personen vorher testen um eine Zulassung zu bekommen. Das Prozedere ist lange klar und auch hier in Deutschland haben wir einen Professor der den Impfstoff schon fertig hatte aber eben mangels Zulassung nur sein Team geimpft hatte.... Ist etwas schwierig....

Desweiteren hat die Bundesregierung den Deal mit diversen Firmen gehabt und die muss man auch einhalten bevor man neue Impfstoffe dazu holt. Daher alles etwas spät da einige Leute auf proteinbasierten Impfstoff warten. Trotz einiger Aussagen hier darf der Impfstoff auf mRNA Basis auch nicht immer verimpft werden (bei Schwangeren unter anderem oder eben bei Menschen die bestimmte Blutkrankheiten haben oder genetische Fehler usw usw ..
Ich finde es einfach schlimm das so mancher Bäckereifachverkäufer sich hier zum Virologen hervorhebt und über andere Menschen urteilt.... So was ist echt krank..

Ist jemand hier mit einer einfach Impfung von Janssen (Johnson und Johnson) und hat diese als Vollimpfung eingetragen? Da gibt es dann bald den Aufruf zur Nachimpfung.... also bislang schien das freiwillig zu sein nun wird aufgefordert da ansonsten der Impfschutz abläuft bzw eben nicht mehr 2g konform ist
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, mtbler und Tuffikakao
Vorhin mal kurz in den Livestream geschaut und direkt bei einem Moment angeschaltet, als sie gerade ne Oma mit Pfefferspray gewürzt haben. Kollateralschaden würden sie das wohl nennen. Sie hatten einen aus der Gruppe verhaftet und der Rest der Gruppe kesselte die Polizei ein. Daraufhin wurde das Pfefferspray benutzt und die Oma an vorderster Front (Ne OMA ? Ganz vorne bei sowas ? Ernsthaft ?) erwischt.

Waren aber ne ganze Menge Leute dort 🤔

Was meint ihr ? Kommt ne landesweite Impfpflicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
phone-company schrieb:
@Bruno1872 es hatte zum einen an einer Wirksamkeitsstudie gelegen zum anderen musst du x Personen vorher testen um eine Zulassung zu bekommen. Das Prozedere ist lange klar und auch hier in Deutschland haben wir einen Professor der den Impfstoff schon fertig hatte aber eben mangels Zulassung nur sein Team geimpft hatte.... Ist etwas schwierig....

Desweiteren hat die Bundesregierung den Deal mit diversen Firmen gehabt und die muss man auch einhalten bevor man neue Impfstoffe dazu holt. Daher alles etwas spät da einige Leute auf proteinbasierten Impfstoff warten. Trotz einiger Aussagen hier darf der Impfstoff auf mRNA Basis auch nicht immer verimpft werden (bei Schwangeren unter anderem oder eben bei Menschen die bestimmte Blutkrankheiten haben oder genetische Fehler usw usw ..
Ich finde es einfach schlimm das so mancher Bäckereifachverkäufer sich hier zum Virologen hervorhebt und über andere Menschen urteilt.... So was ist echt krank..

Ist jemand hier mit einer einfach Impfung von Janssen (Johnson und Johnson) und hat diese als Vollimpfung eingetragen? Da gibt es dann bald den Aufruf zur Nachimpfung.... also bislang schien das freiwillig zu sein nun wird aufgefordert da ansonsten der Impfschutz abläuft bzw eben nicht mehr 2g konform ist
Einen schönen Text hast du da um dein Geschwurbel herumgebastelt. Bravo👏👏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mtbler, Schotti, wuno und 2 andere
@marcodj kann das sein das du etwas zurück bist im Kopf? Kennen wir uns? Ich möcht gern mal wissen ob hier einige so'n großen Hals riskieren wenn sie vor einem stehen... Das waren ganz normale Dinge die ich geschrieben habe wie gesagt Frau arbeitet in der Klinik weiß nicht was du dir hier zurecht schwurbelst 🤦

Was stört dich denn an dem Text? Die Stelle an der ich schreibe das mRNA Impfstoff nicht an jeden verimpft werden darf? Dann geh mal bitte los und frag einen vernünftigen Arzt der sich mit Impfungen auskennt wer keine mRNA Impfstoffe verimpft bekommen darf.... Langsam nimmt das echt komische Ausmaße an mit euch Profis hier.... Auch die Stiko gibt ja impfempfehlungen einfach mal da informieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Tuffikakao
@amorosa
Der Livestream ist weg, hab ein kurzes Video anstelle oben gepostet.

Die Menge Leute kommt aber nicht aus Leipzig. Die kommen aus ganz Deutschland, und meinen in Leipzig die grosse Revolution zu starten.

Wenn die von Diktatur und Faschismus reden kann ich als DDR Kind nur mit den Kopf schütteln.

Die Leute aus der Zone die das brüllen haben entweder ihren Verstand versoffen oder Alzheimer, und die aus den alten Bundesländern haben sich scheinbar nicht in Geschichte gebildet, wenn sie es schon nicht selbst erlebt haben.

Die Leipziger finden das unmöglich.
Aber was will man machen wenn es hier angemeldet wird.

Die interessiert es ja auch nicht ob Sperren errichtet werden, die machen was sie wollen und ziehen über den Ring.

Da muss man froh sein wenn man dort nicht wohnt und da durch muss oder nur vorbei.

Impfpflicht für alle kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Sie militanten Impfgegnern würden das eh nicht mitmachen.

Am ehesten für Pflegeberufe. Und das würde ja eine große Mehrheit der Deutschen befürworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
amorosa schrieb:
und die Oma an vorderster Front (Ne OMA ? Ganz vorne bei sowas ? Ernsthaft ?) erwischt.
Was möchtsst du uns damitsagen ?
Es werden auch gerne Kindern zu Demos mitgenommen und als Schutzschilde mißbraucht.

@marcodi
Ich gebe noch einmal den Rat nicht auf die Provokationen besagter Mitglieder hier einzugehen.
Egal wen diese Querdenker in ihren Posts anschreiben und versuchen diese zu antworten zu bewegen.
Leider antworten manche doch und sind letztendlich nicht besser als ihre "Gegner".
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, wuno und marcodj
@HandyMic eine Impfpflicht würde die Verfassung nicht mitmachen. Recht auf körperliche Unversehrtheit. In Pflegeberufen würde es auch keine Impfpflicht geben allerdings kann ich mir vorstellen das die Leute die nicht geimpft sind derweil versetzt werden von Akutstationen. Was eigentlich richtig wäre .. alle Besucher für intensivstationen, Altenheime usw nur noch bei Impfung UND ZUSÄTZLICH getestet.... So ist es hier zumindest schon in den meisten Altenheimen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lopan das du einen am Sender hast, hast du nun schon mehrfach bewiesen (Querdenker, Gegner Mal sehen was noch so kommt von dir) ich sagst gerne nochmal radikale Pimpflinge machen genau das was du hier die ganze Zeit versuchst.... Nur deine Meinung ist richtig. Geimpft werden kann jeder (okay dein Bildungsstand ist da einfach nicht hoch genug um zu begreifen das dem nicht so ist).... Nicht jeder der sich nicht impfen lässt ist ein Nazi und nicht jeder der auf diesen sogenannten Querdenker Demos unterwegs ist, hat überhaupt irgendwas mit Corona am Hut. Manche gehen da hin um irgendwie Stimmung zu machen .... Sind ja auch nicht alle die sich ganz normal impfen lassen so radikal drauf wie du

PS gerne Mal das Interview vom MDR mit Kekule (Virologe des Expertengremiums) lesen.... Zeit dafür nehmen 🤷

Okay, leider ist die von mir angehängte und vom MDR dafür freigegebene PDF die den schriftlichen Mittschnitt des Podcasts enthält von unserer Forumsmoderation gelöscht worden 🤦🤷

Dort wurde unter anderem eigentlich nur auf die Gefahrenlage auch für Geimpfte hingewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: phone-company - Grund: Anhang entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
phone-company schrieb:
@HandyMic eine Impfpflicht würde die Verfassung nicht mitmachen. Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Achja, stimmt. Da hat "die Verfassung" bei der Masern-Impfpflicht wohl gerade gepennt ...

Übrigens:
Schonmal was vom Urheberrecht gehört?

Verlink das Interview gefälligst und kopier nicht einfach das PDF.
1636235345312.png
Kekulés Corona-Kompass, Folge 238 als Textversion | MDR.DE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Schotti

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
385
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.177
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten