Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@marcodj
Oh... fängt da gleich einer zu weinen an ?😂😂
 
omah schrieb:
55:30=1,83 /0,64=2,86
45:70=0,64/0,64=1
55 % Patienten der Intensivstation gehören den ca. 30% Ungeimpften an, während 45 % Patienten den 70% Geimpften angehören. Umgerechnet auf die Gesamtbevölkerung ist das Risiko Ungeimpfter fast 3 Mal höher, im Krankenhaus zu landen, wenn die Berechnung stimmt.
Die Genesenen, Immunisierten Ungeimpften sind jedoch hier nicht berücksichtigt. Das Risiko der Ungeimpften bislang Unerkrankten ist demnach weit höher.
Bei Einer Wirksamkeit des Impfstoff nach der 2ten Impfung von 95% , dürften laut deiner Rechnung 95% von deinen 70% geimpften überhaupt nicht auf der Intensivstation Landen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Flashlightfan schrieb:
Du begreifst nicht, daß ich lediglich ein Beispiel für einen langen Verlauf geben wollte (Krebs) und dadurch ein Betrachtungszeitraum von 11 Monaten für einen definitiven Ausschluß irgendeiner Langzeitfolge irgendeiner Erkrankung oder sonstiges zu gering ist. Ich habe auch keinerlei Vermutungen angestellt, wie eine Spätfolge der Impfung aussehen könnte. Anstelle Krebs hätte ich auch Leberverfettung oder Hirnverkalkung nehmen können.
Flashlightfan schrieb:
Und warum soll ich eine faktenbasierte Erklärung für etwas geben, was ich selbst für unwahrscheinlich halte?
Ein Gedankenexperiment, wie so etwas laufen könnte, habe ich dir gegeben und eindeutig als Konstrukt gekennzeichnet. Wobei - jede meiner Annahmen ist für sich real. Wenn du darin etwas anderes siehst - dein Problem!
Du erwartest keine und gehst nicht von Langzeitfolgen bei der Impfung aus. Korrekt? Du erwartest keine Probleme nach einer Impfung. Korrekt?

Was bewegt dich also völlig vom Thema Impfen abseitige "Konstrukte", "Gedankenexperimente" zu Posten, wo du doch mit Sicherheit nicht von solchen oder anderen Spätfolgen der Impfung ausgehst? Was bezweckst du damit, nicht zum Thread passende Beiträge zu verfassen.

Wozu das Beispiel für einen "langen Verlauf", wobei ein langer Verlauf, weder die Folgen einer Impfung bezeichnen und nicht die lange nach einer Behandlung auftretenden Folgen, wie du immer wieder betonst.

Solange du nicht klar definierst was du mit deinen von der Impfung, deiner Aussage nach, vollkommen unabhängigen Gedankenexperimenten aussagen wolltest, gehe ich zu recht davon aus, dass du deine Gedankenexperimente, einzig als mögliche Folge der Impfung begreifst, unabhängig von Art der Folge, aber du diese Folge als wahrscheinlich und als schwerwiegend betrachtest. Du von schwerwiegenden Langzeitfolgen bei der Impfung ausgehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: mtbler, Flashlightfan und marcodj
Diese Diskussion hier ist so unnütz.
Jeder verharrt auf seinem Standpunkt und möchte auf keinen Fall andere Wahrheiten in diesen integrieren.
Aber es gibt viele Wahrheiten in dieser Situation in der sich die gesamte Welt gerade befindet.
Nur wenn wir lernen die Wahrheit des anderen ebenso zu respektieren wie die eigene, wird dies zu einer Veränderung der Situation beitragen.
In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Thema😘
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Gelöschtes Mitglied 342348, Reiskocher und 3 andere
Du lieber Himmel. Die blamieren ganz Sachsen mit dem Müll🤦🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und marcodj
@HandyMic wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Wenn man sich anschaut wie die AfD dort abschneidet
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, wuno, tecalote und 2 andere
@wuno
Ich habe dir alle diese Fragen schon mindestens dreimal beantwortet. Wenn du es nicht verstehst, dann ist das nicht mein Problem.
Ich komme mir hier langsam vor wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Ach ja - die Geschichte von Paul Mambe und seinen beiden Elefanten kenne ich seit 50 Jahren. Also laß es sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
HandyMic schrieb:
Du lieber Himmel.
Das du gestern morgen meinen Link auf die Kontraste-Sendung vom Donnerstag überlesen hast, kann schon mal passieren. 🤓
Aber umso besser, dass mit dem direkt eingebundenen Video von rbb
diese 👾-🤡's noch mal "vorgeführt" werden.
🥳 🤣
Das es tatsächlich Menschen gibt, die solchen Spinnern hinterherlaufen... 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer, HandyMic und eine weitere Person
mareis1973 schrieb:
auf keinen Fall andere Wahrheiten in diesen integrieren.
...
Aber es gibt viele Wahrheiten in dieser Situation
Andere Wahrheiten sind doch nur "alternative Fakten". Es gibt evidente Sachverhalte, und es gibt Meinungen die fälschlich als Fakten bezeichnet werden. Wahr sind Fakten soweit sie Evident sind, gegenteilige Ansichten können demnach nicht als Wahrheit, als andere Wahrheit definiert sein. Es gibt keine "anderen" Wahrheiten, es gilt, es gibt einen Fakt der Wahr ist solange bis sich diese Wahrheit als Unwahr herausstellt. Es gibt nur eine Wahrheit und das ist die Wahrheit die zu anderen Fakten eine logische, klare, vollständige deutliche Gewissheit bildet unter der Prämisse der qualifizierten Expertise. Diese Wahrheit ist und kann nie abschließend endgültig sein. Aber andere mehrere Wahrheiten ist VT Geschwurbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler, tecalote, marcodj und eine weitere Person
@derstein98
Den zusammenhang mit AfD Wählern zu sehen, ist keine Spinnerei. Besonders in der sächsischen Schweiz.

Das hängt aber zum größten Teil mit der schlechten Impfquote zusammen. Das die AfD nicht zum impfen aufruft und oft sogar dagegen wettert, ist da konrtaproduktiv. Das ist in Thüringen und Bayern aber nicht anders.

In Bayern hat das nun aber nichts mit der AfD zu tun. Wohl eher mit den Konservativen dort. Wobei man das auch nicht versteht.

Man darf aber auch nicht die Nähe zu Tschechien in Sachsen und Bayern außer acht lassen. Der Leichtsinn beschleunigt aber die Verbreitung.

In Baden-Württemberg wird's wohl bald weiter gehen. Da ist die Impfquote vereinzelt auch schlecht.

Die Stadt Leipzig ist zwar nicht Platz 1 im impfen, aber hier achten zumindest die Leute mehr aufeinander, im Gegensatz zu Ländlichen Gebieten hier.

Das Bewusstsein ist da anders.

Hier siehst man etliche im Laden mit Maske unter der Nase. Garade bei den über 60 jährigen denke ich da "viel Glück die nächsten Wochen" 🤷🏻‍♂️.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Also gibt es doch andere Wahrheiten ! Nämlich die, die nach der widerlegung der aktuell Vorherrschenden Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mtbler und M--G
braindealer schrieb:
Also gibt es doch andere Wahrheiten !

Nein.
Lies dir einfach nochmal durch, was @wuno geschrieben hat, insbesondere das hier:
Es gibt keine "anderen" Wahrheiten, es gilt, es gibt einen Fakt der Wahr ist solange bis sich diese Wahrheit als Unwahr herausstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
hm, wie nennt man den die Wahrheit, die erkennbar ist, wenn sich die Wahrheit als unwahr herausstellt ?
Bitte um erklärung.
Meinem Verständnis nach ist es dann eine " andere Wahrheit"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Eine Wahrheit ist dann eine Wahrheit, wenn sie belegbar wahr ist.
Sobald das nichtmehr der Fall ist, ist es keine Wahrheit mehr, sondern nur noch z.B. eine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, tecalote, wuno und eine weitere Person
hätte er allein gesagt " Eine Wahrheit ist solange wahr bis sie widerlegt worden ist" wäre ich dsmit Akkord gegangen, aber so stimmt die Aussage nicht wirklich
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Cowcreamer schrieb:
Eine Wahrheit ist dann eine Wahrheit, wenn sie belegbar wahr ist.
... oder wenn sie so in den Geschichtsbüchern steht...
 
Also war damals die Aussage, das Saddam Biowaffen hatte wahr ?
Diese wurde aber nach mehren Jahren widerlegt. Weil die damalige Wahrheit manipuliert worden ist, war sie wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
In Bayern hat das nun aber nichts mit der AfD zu tun. Wohl eher mit den Konservativen dort
wie viele Parteien liegen denn noch zwischen CSU und Nicht Partei AfD?
Keine, genau!
Gibt ja auch genügend Aussagen, die das bestätigen.
Man müsse nach rechts alles schließen um die AfD klein zuhalten, HG Maaßen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuno

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
385
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.177
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten