Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
amorosa schrieb:
Eben in den Nachrichten gesehen, das Pfizer ne Zulassung für ne Pille gegen Covid 19 beantragt hat, die zu 89% (EDIT : es stand hier 98%, weil es NTV so berichtete. Zweiter Bericht spricht nun von 89%) wirksam ist und Krankenhausaufenthalte überflüssig macht.

Nachrichten bezeichnen es als "Gamechanger"

Na da bin ich ja mal gespannt.

Achso : Quelle : NTV.de Livestream

so wurde die Impfung anfangs auch genannt....
war ein Schuss in den Ofen...
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und amorosa
@Schibunker

Weiß gar nicht mehr genau. Aber ich glaube, Du hast Recht. Es wurde jedenfalls damals der Eindruck vermittelt, das es mit der Impfung getan ist. Naja deswegen schrieb ich, das ich da sehr gespannt bin, wie sich das ganze entwickelt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
Hier auch nochmal ein kleiner Auszug... Ja, ist die Bild aber die Fakten können auch an anderen Stellen gegooglet werden. Zukünftig verfallen alle Vorzüge auch für Geimpfte wenn die Impfung länger als X her ist. Teilweise mehr Geimpfte auf Intensiv als ungeimpfte (ja ich weiß, wollen einige nicht wahrhaben ist aber Fakt) Das liegt nicht am fehlerhaften Impfstoff sondern am Verhalten von uneinsichtigen (in diesem Fall) Geimpften. Das hatte ich vorhin gemeint (auch das glauben hier wieder einige nicht) Für Geimpfte gilt seit heute morgen auch eine Gefährdungs-Lage (bei Ungeimpften ja schon länger). Also die Lage ist ernsthaft und man muss sich einen Plan B ausdenken. Die Art von Impfung die zur Zeit stattfindet, reicht nicht aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mtbler, Tuffikakao, M--G und eine weitere Person
Hi @SavanTorian! 👋
Ewig nicht gesehen gelesen! 😊
Das... ist ja schon sooo lange her... 😉

Das war jetzt etwas OT! Ich weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
phone-company schrieb:
Teilweise mehr Geimpfte auf Intensiv als ungeimpfte (ja ich weiß, wollen einige nicht wahrhaben ist aber Fakt)

Wenn es Fakt ist, fällt es dir ja sicher leicht, das zu belegen, oder? Würde mich ehrlich interessieren, wo das so ist. Und nach Möglichkeit nicht ein Beispiel mit insgesamt 3 Corona Intensivpatienten, wovon 2 geimpft sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, marcodj und Schotti
phone-company schrieb:
Teilweise mehr Geimpfte auf Intensiv als ungeimpfte (ja ich weiß, wollen einige nicht wahrhaben ist aber Fakt)
Das ist definitiv kein "Fakt"! 😉
Selbst wenn man diese Behauptung mit einem einzigen Beispiel (einer einzigen Intensivstation) untermauern könnte wollte , stehen demgegenüber zig andere Krankenhäuser (fast alle in Deutschland), die genau vom Gegenteil berichten. Ich weiß: das möchtest du jetzt nicht lesen! 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
SavanTorian schrieb:
Problematisch an der ganzen Impferei ist einfach, dass Versprechen der Regierung nicht gehalten werden, man jeden Tag oder Woche etwas anderes hört und dadurch einfach verunsichert wird.
Was kann man glauben, was nicht, stimmen alle zahlen denn ?
Danke dafür!
Für mich haben viele an Glaubwürdigkeit verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und phone-company
@Schotti warum soll ich das wohl nicht lesen wollen? Ich verschließe mich ja nicht vor Zahlen... Und es ist bei weitem nicht nur eine Klinik in der das so ist ... Wie gesagt Helios Kliniken haben auch zahlen draußen, Uniklinik Leipzig und diverse andere ..... Da kann man sehen das es KEINE Pandemie der Ungeimpften ist.... Nicht mehr und nicht weniger
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
phone-company schrieb:
@Schotti warum soll ich das wohl nicht lesen wollen? Ich verschließe mich ja nicht vor Zahlen... Und es ist bei weitem nicht nur eine Klinik in der das so ist ... Wie gesagt Helios Kliniken haben auch zahlen draußen, Uniklinik Leipzig und diverse andere ..... Da kann man sehen das es KEINE Pandemie der Ungeimpften ist.... Nicht mehr und nicht weniger
Bleib wenigstens bei der Wahrheit, denn scheinbar verschließt du dich sehr wohl vor Zahlen.

Helios Kliniken:

1636131326821.png
Impfstatus der stationären Covid-19-Patienten bei Helios

Zum UKL finde ich nicht mal Zahlen. Vielleicht magst du die mal hier verlinken?
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, mtbler, thomaspan und 2 andere
Lopan schrieb:
@amorosa
Zumindest eine Impfpflicht im Gesundheitsbereich sowie Altenpflege wäre zu begrüßen.
Wow hätte ich nicht gedacht aber hier gebe ich dir recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Wer diese Behauptung,
phone-company schrieb:
dass es K EINE Pandemie der Ungeimpften ist....
in die Welt gesetzt hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Habe ich selbst auch nie behauptet und zudem nicht verstanden, wie man die Spalterei mit solch einer Wortklauberei noch weiter auf die Spitze treiben kann. 🥴

Und während ich noch schrieb, hat @Cowcreamer ja schon belegt, welch "Wahrheit" du uns hier "verkaufen" möchtest! So muss ich selbst nicht weiter Hinweise zu deiner Behauptung suchen. Denn es ist einfach kein Fakt und durch nichts belegt, was du zuvor geschrieben hast! 😕

- -
Schade... das die Kurz-Doku von der Intensivstation Bremen - Mitte eben grad nicht so einfach als Link zu verbreiten geht. Solche Berichte hat es allerdings schon zigmal auch aus anderen Krankenhäusern gegeben. Wenn man sich dem verschließt, was Ärzte UND Pfleger (innen jeweils dazudenken) "live" von der "👾-Front" zu berichten haben, dann ist eh Hopfen & Malz verloren. 😶
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schotti, ja bin jetzt wieder hier, weil ich nach einem neuen Gerät suche. 😊 (OT)
 
  • Freude
Reaktionen: Schotti
@phone-company
Also ich glaube das die Intensivstation noch lange mehr ungeimpfte haben werden. Dafür sorgen denke ich schon die Hardcore Impfgegner.

Prozentual könnte es logischerweise so sein wenn die Impfquote extrem hoch ist. Wir werden ja sehen wieviel es am Ende ist.

Und dann müsste man auch noch bei den Hospitalisierungen Kinder und geimpfe die Symtomlos im Krankenhaus getestet wurden.

Vermutlich kommen da die meisten ungeimpften im Krankenhaus her.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Eins muß man aber anhand der Helios-Zahlen zugestehen: Das Verhältnis von Ungeimpften zu Geimpften auf der ITS ist weitaus kleiner, als bisher kommuniziert wurde. War da nicht mal von einem Verhältnis 9 : 1 auf der ITS die Rede? Bei Helios ist es in der 43. Woche knapp 3 :1.
 
@Schotti ja das passt meine Frau arbeitet in einer Klinik dort und ich kenne die Zahlen sowohl in Bremen als auch in Oldenburg. Und zwar Tages und Stundenaktuell. Was möchtest du wissen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan die aktuellen Zahlen der Helios Kliniken besagen aktuell 60 zu 40 in etwa .... Plus minus .... Also zwar noch einen eindeutigen Nachteil der geimpfen aber der Vorsprung wird kleiner :(
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
ja das passt meine Frau arbeitet in einer Klinik dort
Daher ist es sinnvoll zumindest die Impflicht für das gesamte Gesundheitswesen auszusprechen. 🤔
Denn wenn schon die Familienmitglieder sich hier derartig auslassen mit ihrer Prosa, so schauert es einen. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler und marcodj
phone-company schrieb:
die aktuellen Zahlen der Helios Kliniken besagen aktuell 60 zu 40 in etwa .... Plus minus

phone-company schrieb:
Was möchtest du wissen ?

Hallo @phone-company, gibt es zumindest grobe Zahlen zur Alterstruktur der Hospitalisierten? Mittelalte Ungeimpfe und sehr alte Geimpfte eventuell?
 
@thomaspan
Wenn dich die derzeitige Lage der Krankenhäuser interessiert, so besuche einfach mal ein nächstgelegenes Kankenhaus deiner freien Wahl und spreche die Mitarbeiter an.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: mtbler und thomaspan
Flashlightfan schrieb:
... kleiner, als bisher kommuniziert wurde.
Einfach erklärt (Verdacht!): es haben sich die in den letzten 4-6 Wochen kommunizierten Werte schlicht durch die Entwicklung des Infektionsgeschehen verändert.
Könnte man wahrscheinlich problemlos recherchieren & analysieren.

thomaspan schrieb:
grobe Zahlen zur Alterstruktur der Hospitalisierten?
Sowas in dieser Richtung:
25708.jpeg
Das gibt's sicherlich auch aktuell(er). 😊
Oder suchst nach Zahlen speziell zu den Helioskliniken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@Lopan
Die werden ohne Einwilligung ihres Geschäftsführers nicht sehr mitteilsam sein...

@Schotti
Das wird es sein. Zudem wäre dann das Narrativ, Geimpfte würden nicht so schwer erkranken, nicht mehr so leicht vermittelbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
383
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.176
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten