Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
phone-company schrieb:
andere eher aus Überzeugung, Skepsis was auch immer. All das bleibt jedem selbst überlassen.
Es existieren Fakten, die deutlich und für jeden verständlich die Wirkweise darstellen das Risiko von Nebenwirkungen und Nutzen nebeneinanderstellen. Diesen Fakten nach ist der Nutzen um ein vielfaches Höher als die Nebenwirkungen die in der Regel nur selten temporär und reversibel auftreten. Skepsis gegenüber Fakten sind zu Begründen! In einem Gemeinwesen, einer Demokratie gehört das zu den Spielregeln des Zusammenlebens. Bislang las ich noch keine an Fakten orientierte Begründung.
phone-company schrieb:
Ein ungeimpfter der halbwegs intelligente ist wird nicht das Leben anderer Menschen aufs Spiel setzen. Ein Geimpfter wird sich kaum einem Risiko aussetzen wenn er an einem ungeimpften vorbeigeht, schließlich ist er genau deswegen ja geimpft...
Ein Geimpfter hat ein geringeres Risiko schwer zu erkranken, das Risiko sich zu infizieren ist allerdings nicht geringer, ja tatsächlich höher weil Ungeimpfte oftmals mit höherer Virenlast als geimpfte behaftet sind. Und es geht um die Infektion, jede vermeidbare Infektion mindert das Risiko weiterer Mutation des Virus.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und marcodj
@marcodj inzwischen ist es leider so das die Gefahrensituation heute morgen gerade auch für Geimpfte gestiegen ist... Von unbedenklich auf bedenklich.... Nochmal, das hier betrifft uns alle und es ist eben keine Pandemie der ungeimpften... Vielleicht wären die Politiker so fair und würden sich da langsam Mal raushalten und die Stiko, den Ärzten und den Virologen das ünerlassen. Denn aus dieser Richtung kommt eben vieles was in den Medien untergeht....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wuno du bist definitiv einer dieser Gruppe 🤷 du bist unbelehrbar, deine Wahrheit ist die einzige Wahrheit und du erklärst andere für unterlegen. Lass dich bitte behandeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tuffikakao
phone-company schrieb:
Anstatt in einer Pandie zusammenzuhalten
Echt jetzt😂 also langsam wird es echt lächerlich. Wie oft hab ich das hier schon geschrieben jetzt wird das einfach umgedreht und es hört sich so an als würden die geimpften nicht Sozial sein. Eieieiei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
inzwischen ist es leider so das die Gefahrensituation heute morgen gerade auch für UNGeimpfte gestiegen ist... Von unbedenklich auf bedenklich
Hab den Satz mal für dich berichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler und HerrDoctorPhone
phone-company schrieb:
@wuno okay über dass und das und mangelnde Rechtschreibung regen sich meist nur Menschen auf denen die Argumente ausgehen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wuno bezüglich Angst und deiner Argumentation würde ich noch Mal recherchieren. Das ist nämlich Unsinn und hat nichts mit einem Therapeuten zu tun...
Angst ist eine natürliche Schutzfunktion des Körpers. Wenn du keine Angst hast, ist es ein Fall für den Therapeuten....
Also sind deiner Ansicht nach alle, die keine Angst haben sich impfen zu lassen ein fall für den Therapeuten? Du sagst zum anderen, jede Angst wäre gerechtfertigt und du hälst die Angst vor dem Cominarty Vakzin für rational, bitte begründe das mit Fakten.
Schutzfunktion des Körpers ist keine Begründung im konkretem fall.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
marcodj schrieb:
Wohl wieder nur die Überschrift gelesen🤦‍♂️ aber immer schön die Bildchen verteilen wie im Kindergarten gell 👎
da muss man dann auch nicht den Unterschied ziwschen Stationär und Intensivstation wissen. Herr lass Hirn regnen.

"Sechs der 18 Covid-19-Patienten befinden sich auf der Intensivstation, unter ihnen ist nur ein Geimpfter. Drei Patienten müssen beatmet werden, sie sind allesamt ungeimpft. „Auf den Intensivstationen der Hagener Krankenhäuser liegen hauptsächlich ungeimpfte Personen“, sagt Dr. Scholten: „Wir erleben immer wieder tragische Fälle, in denen junge, ungeimpfte Personen ohne Vorerkrankung so schwer am Coronavirus erkranken, dass sie trotz bester Versorgung im Krankenhaus innerhalb weniger Wochen versterben.“ Das Virus sei nach wie vor gefährlich. "
Habe ich was anderes behauptet? Pech beim denken,Mal wieder ? 😂🤡

Warum nur Bildchen ? Habe die Quelle doch verlinkt... Alter Schwede 🤦🤦🤦🤦
 
Laut RKI hatten wir am 02. 11. 2020 eine Inzidenz von 78,6 bei Impfstatus 0 %.
Am 04. 11. 2021 hatten wir eine Inzidenz von 154,5 bei einem vollständigen Impfstatus von 66,9 %.
Zwischen jedem Ungeimpften stehen also zwei Geimpfte.

Der Bericht, auf den sich der Stern bezieht, stammt vom 28. 10. 2021.
Die abgebildeten Kurven beziehen sich auf symptomatisch Covid-19-Erkrankte. Unsymptomatisch Infizierte können mangels flächendeckender Tests nicht mehr erfasst werden, tragen aber auch zur Weiterverbreitung bei.
Die Kurven sagen also nur, daß die Impfung gut für den Selbstschutz ist und Geimpfte weniger erkranken als Ungeimpfte. Das sollte auch das Mindestmaß sein. Daß die Inzidenz ohne jede Impfung niedrig sein kann, beweisen die Zahlen von 2020.
Und das der jetzige Anstieg durch die "normale Lebensführung" ohne die strikten Kontaktbeschränkungen des Vorjahrs bewirkt wird, sollte auch klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
phone-company schrieb:
@wuno bezüglich Angst und deiner Argumentation würde ich noch Mal recherchieren. Das ist nämlich Unsinn und hat nichts mit einem Therapeuten zu tun...
Angst ist eine natürliche Schutzfunktion des Körpers. Wenn du keine Angst hast, ist es ein Fall für den Therapeuten....

@wuno spricht von irrationalen Ängsten und die haben wiederum absolut nichts mit einer Schutzfunktion des Körpers zu tun.
Und da du ja Recherche empfohlen hast, magst du ja eventuell selbst mal hier (eine Fachklinik) schauen:

1636106059774.png
Die zehn häufigsten Phobien | Klinik Friedenweiler
 
  • Danke
Reaktionen: wuno und Schotti
wuno schrieb:
Wenn der Wirkstoff eines Medikaments innerhalb weniger Wochen abgebaut ist, dieses Medikament nur ein Protein in eine Zelle einschleust die das Ribosom zur Produktion dieses Proteins anregt welches dann das Immunsystem auf eben dieses Protein trainiert sieht du unabsehbare Langzeitfolgen für den geimpften? Warum?
Ich sehe eben keine Langzeitfolgen bei der Impfung, das sollte Dir langsam klar sein. Lies einfach noch mal alles, was ich dazu geschrieben habe.

Aber ich gebe Dir gern ein theoretisches Konstrukt auf Deine Annahme.
Das Medikament schleust ein Protein in die Zelle ein, welches diese neben dem erwünschten Effekt (Virusprotein zum Training) zu einer malignen Transformation führt. Das Medikament selbst ist schon längst abgebaut, die mutierte Zelle teilt sich aller 100 Tage und der so entstandene Krebsherd wächst langsam vor sich hin. Nach 10 Jahren hat er dann eine Größe erreicht, die im Ultraschall, CT oder MRT nachweisbar ist. Ergo ist es gar nicht nötig, daß der ursprüngliche Erreger die ganze Zeit vorhanden ist. Und beweisen wird man das im Einzelfall nie.

So und jetzt schreibe nicht wieder, der Flashlightfan glaubt, die Impfung löse Krebs aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Tuffikakao
@marcodj du bist dann anscheinend nicht auf dem neusten Stand. Für ungeimpfte ist die Gefahrensituation schon länger auf diesem stand. Seit heute morgen auch für geimpfte.... Aber das bekommt man scheinbar nicht mit wenn man in einer blase lebt 🤷

Aber auch typisch das von solchen Menschen Zitate verfälscht und aus dem Zusammenhang gebracht werden

Zur Zeit steuern wir gemeinsam auf den nächsten Lockdown zu (übrigens auch die geimpften) die Bundesregierung trifft sich wieder zur Beratung und wir schauen Mal was dabei herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
wuno schrieb:
Skepsis gegenüber Fakten sind zu Begründen!
Aber nur, wenn ich jemandem vom Gegenteil überzeugen will. Geht es um mich selbst, zählen allein das Bauchgefühl und die eigene Lebenserfahrung. Fakten, die mir jemand vorsetzt, die ich aber nicht selbst überprüfen kann, können das bekräftigen oder nicht, das ist völlig egal. Der Mensch ist kein rationales Wesen.
Warum verbrennen sich kleine Kinder die Hand am Herd, obwohl Mutti gesagt hat, die Platte sei heiß?
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
phone-company schrieb:
@marcodj du bist dann anscheinend nicht auf dem neusten Stand. Für ungeimpfte ist die Gefahrensituation schon länger auf diesem stand. Seit heute morgen auch für geimpfte.... Aber das bekommt man scheinbar nicht mit wenn man in einer blase lebt 🤷

Aber auch typisch das von solchen Menschen Zitate verfälscht und aus dem Zusammenhang gebracht werden

Zur Zeit steuern wir gemeinsam auf den nächsten Lockdown zu (übrigens auch die geimpften) die Bundesregierung trifft sich wieder zur Beratung und wir schauen Mal was dabei herauskommt.
Ja ja ja es langt ja das du auf dem neusten Stand bist. Alle anderen sind Geisterfahrer nur du nicht 😂
Immer wieder witzig wenn Leute die in einer Blase leben anderen vorwerfen in einer Blase zu leben😂

Aber es dreht sich (wie immer) wieder im Kreis.
Schönes Wochenende euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
marcodj schrieb:
Ja ja ja es langt ja das du auf dem neusten Stand bist. Alle anderen sind Geisterfahrer nur du nicht 😂
Immer wieder witzig wenn Leute die in einer Blase leben anderen vorwerfen in einer Blase zu leben😂
Mach doch einfach mal selbst, was du in schöner Regelmäßigkeit von anderen forderst:
Gestehe deinen Fehler ein!
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Flashlightfan schrieb:
Mach doch einfach mal selbst, was du in schöner Regelmäßigkeit von anderen forderst:
Gestehe deinen Fehler ein!
Mach doch einfach mal selbst, was du in schöner Regelmäßigkeit von anderen forderst:
Gestehe deinen Fehler ein!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mtbler und HerrDoctorPhone
Tja, der @marcodj und seine Echokammer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 😂 😂 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao und HerrDoctorPhone
Tja, der @Flashlightfan mit seinen Geschichtsstunden 🤦‍♂️ 😂 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mtbler und HerrDoctorPhone
marcodj schrieb:
Geschichtsstunden
Aus der Geschichte lernen heißt für die Zukunft lernen 😉 .
Solltest du auch mal probieren.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein danke.
Scheint bei dir ja nicht viel gebracht zu haben. Ich bleibe dann eher in der Gegenwart und bei den Fakten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Die Zeit wird uns allen zeigen, wer womit Recht hatte.
Bis dahin reden hier Mauern gegen Mauern. Nicht hauptsächlich, aber prozentual deutlich in der Überzahl ^^

Es bleibt spannend.
Impfpflicht ist immer mehr in Rede.

Keiner traut sich so wirklich das heiße Eisen an zu fassen, dabei gewöhnen sie mit der Debatte/Thematisierung darum/darüber sowieso schon die Menschen daran. Nicht alle, aber sehr viele.

Meine Glaskugel dazu sagt : "Putz mich" 😂
 
@amorosa
Zumindest eine Impfpflicht im Gesundheitsbereich sowie Altenpflege wäre zu begrüßen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, M--G und marcodj
Über 37000 Neuinfektionen. Das wird eine harte Zeit bis Jahresende und noch darüber hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, mtbler und marcodj

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
383
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.175
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten