Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@wuno
@HandyMic

Irgendwie reden wir von verschiedenen Dingen.
Ich versuche hier klarzumachen, daß Langzeiteffekte gleich welcher Art eine lange Zeit brauchen, um sich zu entwickeln und nachweisbar zu werden. Deshalb heißen sie ja Langzeiteffekte.
In diesem Zusammenhang vertrete ich auch die Meinung, daß 11 Monate nicht zur Beurteilung von Langzeiteffekten ausreichen, egal ob es um die Materialermüdung einer Bratpfanne oder einen biologischen Effekt beim Menschen geht. Entscheidend ist die Zeitdauer, und die ist zur Beurteilung von Langzeiteffekten bei einer Bratpfanne oder einem Menschen anders zu bewerten als bei einer Drosophila.
Deshalb kann ich die Behauptung von @HandyMic , alle Langzeitfolgen der Impfung wären längst erforscht, nicht so stehenlassen. Nicht, weil ich mit irgendwelchen Folgen rechne, sondern weil der Betrachtungszeitraum für so eine Aussage zu kurz ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum mir immer wieder trotz mehrfacher Richtigstellung unterstellt wird, ich würde behaupten, mRNA-Impfungen würden Krebs hervorrufen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Krebsbeispiel sollte nur zeigen, daß manche Erkrankungen Jahre brauchen, um nach ihrer Entstehung nachweisbar zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, IceMan, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Eigentlich kann man so einen Thread gleich schließen da es hier 2 oder 3 Leute gibt die in jedem Fall recht haben (wollen). Juristisch ist es ganz einfach (also das Gesetzbuch und die Verfassung nach der wir hier alle leben) Es gibt keine Impfpflicht. Solange dem so ist, kann hier jeder mit ruhigem gewissen und eigenverantwortlich entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich weiß nicht wie hier Menschen auf die Idee kommen da anderer Meinung zu sein denn da gibt es nur eine Meinung... Nämlich die des betroffenen. Einzig und alleine die Entscheidung eines jeden einzelnen.

Die geimpften müssen begreifen das auch sie in einer Pandemie sind. Sie selbst müssen sich so verhalten wie jeder andere auch. Wie jeder ungeimpfte.... In Eigenverantwortung weiterleben, Abstand halten, Maske tragen, nicht auf überflüssige Partys gehen oder in Massenveranstaltungen. Soweit wirkt eine Impfung (noch) nicht. Wir haben derzeit höhere Inzidenzen und Intensivbelegungen als noch vor einem Jahr als es noch keine Impfungen gab. Das liegt zum Teil eben an dem Verhalten der Menschen. Weiterhin vorsichtig sein dann wird das schon. Aber ganz sicher nicht in dem man die beschimpft die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Reiskocher, IceMan, braindealer und 5 andere
mtbler schrieb:
Genau, Stempelninnder Disco, Armbänder in verschiedenen Farben in Hotels für All Inclusive oder Volljährigkeit. Alles Judenvergleiche, oh man, was für ein Mist den du da von dir gibst. 🤮🤮

Vielen Dank für diese "netten" Worte 💪😂

Als könne man Disco-Stempel oder Armbänder von Hotels mit dieser Thematik vergleichen.
 
  • Haha
Reaktionen: mtbler
phone-company schrieb:
Soweit wirkt eine Impfung (noch) nicht
Jeden Tag der gleiche Mist😖 na dann warten wir halt einfach mal die nächsten Monate ab. Mir ist es langsam nur noch zu blöde.
Am Ende wird man sehen wieviele Ungeimpfte vs Geimpfte gestorben sind. Da ist es dann aber leider zu spät für viele die sich hätten schützen KÖNNEN.


phone-company schrieb:
denn da gibt es nur eine Meinung... Nämlich die des betroffenen
Ausbaden muss es leider das Klinikpersonal😩 das sind die richtig betroffenen aber das juckt ja anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@phone-company
Du redest hier an die Wand. Denn unserer Doktoren und Professoren hier wissen es alle besser. Sie kapieren nicht das es Menschen gibt die auf z.B. Novavax warten oder das es einfach Menschen gibt die Angst haben. Warum einige Menschen Angst haben wissen sie nicht mal aber Hauptsache solche Menschen hinstellen als Impfverweigerer usw. Sie kapieren wahrscheinlich nicht mal das, dass ein Psychische Ursache haben kann und das man, bestimmte Ängste eben nicht nur mit gutem zureden nehmen kann. Da braucht es nämlich schon ein bisschen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer und HerrDoctorPhone
marcodj schrieb:
dann warten wir halt einfach mal die nächsten Monate ab.
Brauchen wir nicht. Schon jetzt sind die Infektionszahlen höher als voriges Jahr ohne Impfung.

Aber wenn man schreibt, Impfung ist gut für den Selbstschutz, trägt aber wenig zur Verhinderung der Verbreitung bei, ist man der Buhmann. Die Zahlen sagen etwas anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, braindealer und M--G
HandyMic schrieb:
Man darf aber nicht vergessen das etliche nicht ganz so gebildet sind, gepaart mit einem gewissen Unverständnis für die Sache, schon hat man das Problem.
🤣😁😂🥳😅
Selten so gelacht!
Sowas schreibt jemand, der weder mit der Groß- & Kleinschreibung, noch mit "das" oder "dass" richtig klar kommt. Ganz abgesehen von den mehrfach kritisierten genesenen Genesenen & gimpften Geimpften! 😆
Die Überheblichkeit (und völlig falsche Selbsteinschätzung) ist dann damit:
HandyMic schrieb:
Für uns ist das alles nachvollziehbar, aber irgendwas muss es ja sein.
ja kaum noch zu ertragen. Komm mal wieder runter von deinem zu hohen Sockel, auf den du dich immer wieder stellst! 🤯😜
(Anmerk: die Fehler, die dein Smartphone "macht" und die du, wie mal erwähnt, sehr wohl korrigierst, sind umgedreht leider nicht zu beheben!)
- -
Das hier plötzlich neue "Lautsprecher" auftreten und meinen, sie könnten tausende Beiträge in zwei C-Threads aus dem Weg wischen, in dem sie jetzt entsprechendes "Futter" für die anderen Lautsprecher bereitstellen, ist wohl nicht zu vermeiden. Bezeichnend allerdings, dass man sich immer wieder dubioser Quellen bedienen muss, um solche "Meinungen" (und falschen Argumente) unter die Leute zu bringen! 🥴
- -
Wer es gestern Abend verpasst hat (in diesen pösen - öffentlich-rechtlichen - Medien):
Kontraste vom 04.11.2021
+++ Im Sog der Lügen - Wie Verschwörungsideologen Hass säen +++
Da würde ich doch bestimmten Leuten hier (nicht!) empfehlen wollen, diesen Zauberstab zur Überprüfung der Impfung 🤪 einzusetzen (ab ca. 7:20 Min): dieser macht grüne Pickel im Gesicht, sagt man, die aber erst nach 17-34 Tagen auftreten (können) oder auch nicht! 🤡😝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cowcreamer, wuno und marcodj
Für viele gibt es eben nur Schwarz und weiß, Impfverweigerer und Impffreak, Hell und Dunkel, Gut und Böse, NOD und GDI ( 😂)

Dabei kennt man sehr oft die Motivation hinter den Entscheidungen der Individuen einfach nicht.

Und da ist das Stichwort : Individuen. Schubladendenken wird niemanden weiterhelfen.

Nur kommt es immer wieder vor. Eigtl. ständig... Sehr schade.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Reiskocher, Flashlightfan, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
Ich versuche hier klarzumachen, daß Langzeiteffekte gleich welcher Art eine lange Zeit brauchen, um sich zu entwickeln und nachweisbar zu werden. Deshalb heißen sie ja Langzeiteffekte.
Ein Langzeiteffekt, also ein überraschende Auswirkung langer Dauer? So die Definition des Wortes welches du benutzt. Langzeit bezieht sich auf lange Dauer, Effekt auf überaschende Auswirkung. Langzeitfolge ist definiert als Folgeneintritt nach langer Zeitdauer.
Flashlightfan schrieb:
In diesem Zusammenhang vertrete ich auch die Meinung, daß 11 Monate nicht zur Beurteilung von Langzeiteffekten ausreichen, egal ob es um die Materialermüdung einer Bratpfanne oder einen biologischen Effekt beim Menschen geht. Entscheidend ist die Zeitdauer, und die ist zur Beurteilung von Langzeiteffekten bei einer Bratpfanne oder einem Menschen anders zu bewerten als bei einer Drosophila.
Wenn der Wirkstoff eines Medikaments innerhalb weniger Wochen abgebaut ist, dieses Medikament nur ein Protein in eine Zelle einschleust die das Ribosom zur Produktion dieses Proteins anregt welches dann das Immunsystem auf eben dieses Protein trainiert sieht du unabsehbare Langzeitfolgen für den geimpften? Warum?
phone-company schrieb:
Die geimpften müssen begreifen das auch sie in einer Pandemie sind. Sie selbst müssen sich so verhalten wie jeder andere auch. Wie jeder ungeimpfte.... In Eigenverantwortung weiterleben, Abstand halten, Maske tragen, nicht auf überflüssige Partys gehen oder in Massenveranstaltungen.
Ich gebe dir unbedingt recht, ich als Geimpfter bewege mich mit FFP3 Maske in der Öffentlichkeit, in Geschäften, dem ÖPNV, halte selbstverständlich auch Abstand, auch mit Maske und selbstverständlich meide ich unnötige Menschenansammlungen. Allerdings habe ich trotzdem Sozialkontakte und keine Probleme mit anderen Menschen zu kommunizieren und bewege mich frei, stelle keinerlei Einschränkung in meiner persönlichen Möglichkeiten zur Entfaltung fest. Das sich eingeschränkt, gegängelt, eingesperrt fühlen höre ich nur von Ungeimpften.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, Schotti und marcodj

Anhänge

  • 20211105_095949.jpg
    20211105_095949.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Schotti schrieb:
Sowas schreibt jemand, der weder mit der Groß- & Kleinschreibung, noch mit "das" oder "dass" richtig klar kommt.
Ich bin sicher das mangelhafte Rechtschreibkenntnisse nichts über die Intelligenz eines Menschen Aussagen, oder über das maß seiner Bildung. Das @HandyMic mit einer gewissen Arroganz und Überheblichkeit in seinen Beiträgen glänzt ist korrekt, aber ebenso wie die Impfgegner scheint er das in seiner Blase nicht zu merken, bzw. er wird es aus diesem Grund nicht gewahr.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, 85950 und Schotti
@wuno wenn es normal läuft fühlen sich die wenigen ungeimpften die ich so kenne sicher nicht eingesperrt. Das liegt ja immer an den jenigen mit denen man zu tun hat... In meinem Bekanntenkreis gibt es wohl Diskussionen aber jeder ist, so möchte ich behaupten, intelligent genug um zu wissen daß man sich als ungeimpfter eben noch mehr schützen muss und auch geimpfte wissen eben das sie sich selbst kaum in Gefahr begeben wenn sie mit einem ungeimpften am Tisch sitzen (alles im Bekanntenkreis, ich rede jetzt nicht von fremden oder so).
Die ungeimpften in meinem Bekanntenkreis warten, wie ich selbst, auf einen anderen Impfstoff. Ich aus gesundheitlichen Gründen, andere eher aus Überzeugung, Skepsis was auch immer. All das bleibt jedem selbst überlassen.

Wenn man sich allerdings etwas mit dem Grundgesetz und Verfassung beschäftigt und Mal aufmerksam beobachtet, so kommt man schnell auf die Idee das ungeimpfte gerade zur Randgruppe gemacht werden. Sei es durch Äußerungen die unsere werten Politiker so von sich geben oder eben durch viele Äußerungen im Privaten. Jemand der das angeblich nicht mitbekommt welches Unrecht hier geschieht, dem ist nicht zu helfen. Absicht oder Dummheit 🤷

Deswegen meine übertriebene Aufteilung in die Gruppen. Du wirst sehen, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, das die radikalen Pimpflinge die von mir erfunden wurden, gar nicht so selten auftreten. Als ich jünger war, hatte ich einige Semester Psychologie studiert und genau diese Menschen finden immer wieder Beachtung in den Vorlesungen. Einfach mal "das Experiment" ansehen (welches ja so ähnlich tatsächlich stattgefunden hatte aber zum richtigen Zeitpunkt angebrochen wurde).

Meine radikalen Pimpflinge sind genau diese Menschen. Zuvor eher keine Alpha Männchen durch besondere Umstände fühlen sie sich aber das erste mal in ihrem Leben dazugehörig und höher wertig (Achtung, hier sind wir schon in der Naziideologie von werten und unwerten Leben). Interessant hierbei sind zB bei YouTube Berichte der Bild... Unter diesen kleinen Videos wirst du dutzende dieser radikalen Pimpflinge finden die eben sagen das ungeimpfte weggesperrt gehören oder wenn sie sich nicht impfen lassen gerne auch verrecken können...
Rein psychologisch ist es immer der selbe Schlag an Menschen.....
Ich bin sicher da wird es früher oder Später auch eine Arbeit / Ausarbeitung geben

Meine Intention hier ist eigentlich nur leben und leben lassen, Akzeptanz, Toleranz. Ein ungeimpfter der halbwegs intelligente ist wird nicht das Leben anderer Menschen aufs Spiel setzen. Ein Geimpfter wird sich kaum einem Risiko aussetzen wenn er an einem ungeimpften vorbeigeht, schließlich ist er genau deswegen ja geimpft... Warum also behandelt man nicht jeden gleich. Zur Zeit am besten so als hätte jeder Corona dann wäre es mit Abstand und Maske für jeden gar nicht so schwierig...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Reiskocher, Flashlightfan, Korynaut und 4 andere
M--G schrieb:
Du redest hier an die Wand. Denn unserer Doktoren und Professoren hier wissen es alle besser. Sie kapieren nicht das es Menschen gibt die auf z.B. Novavax warten oder das es einfach Menschen gibt die Angst haben. Warum einige Menschen Angst haben wissen sie nicht mal
Ob das Protein direkt mit Wirkverstärker gespritzt wird, wie bei Novavax oder mittels BotenRNA die Zelle angeregt wird das Protein zu bilden macht nur einen marginalen Unterschied. Zur Angst, solange die Angst nicht rational Faktenbasiert begründet werden kann, ist sie irrational und ein Fall für den Therapeuten. Kannst du die Angst rational, auf Fakten beruhend begründen?
 
@wuno
Genauso wie ihr Geimpften nix merkt und alles als Impfgegner hinstellt. Erst mal vor der eigenen Türe kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, HerrDoctorPhone und 85950
@wuno okay über dass und das und mangelnde Rechtschreibung regen sich meist nur Menschen auf denen die Argumente ausgehen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wuno bezüglich Angst und deiner Argumentation würde ich noch Mal recherchieren. Das ist nämlich Unsinn und hat nichts mit einem Therapeuten zu tun...
Angst ist eine natürliche Schutzfunktion des Körpers. Wenn du keine Angst hast, ist es ein Fall für den Therapeuten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und HerrDoctorPhone
@Flashlightfan
Ich habe nicht behauptet das Du es behauptet hast, sondern das man es vermuten könnte wenn Du in den Zusammenhang davon schreibst.

@Schotti
Wenn Du meinst mit deiner Aggressiven beleidigenden Art andere bekehren zu können, träum weiter.

Aber warscheinlich ist das gar nicht gewollt.
Hautsache seine Meinung los werden.

So spaltet man.
Und dann noch wenn man sogar in vielen Punkten ähnlich denkt 🤦🏻‍♂️.

Also da hätte ich einen ehrlichen Feind wesentlich lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und HerrDoctorPhone
@wuno
Ich bilde mir keine Meinung zu Menschen die Angst haben, denn das steht mir nicht zu, genauso wenig steht es mir nicht zu über solche Menschen zu urteilen, denn ich kenne die Gründe nicht.
Aber ihr denkt euch steht es zu über diese Menschen zu urteilen auch wenn ihr nicht mal die Hintergründe kennt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company
Doch es gibt auch Ängste die kann nur von Therapeuten behandelt werden und deshalb sollte man über Menschen die solche Ängste haben nicht urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und HerrDoctorPhone
Tuffikakao schrieb:
Aber zum Thema geimpft und keinen schweren Verlauf
Wohl wieder nur die Überschrift gelesen🤦‍♂️ aber immer schön die Bildchen verteilen wie im Kindergarten gell 👎
da muss man dann auch nicht den Unterschied ziwschen Stationär und Intensivstation wissen. Herr lass Hirn regnen.

"Sechs der 18 Covid-19-Patienten befinden sich auf der Intensivstation, unter ihnen ist nur ein Geimpfter. Drei Patienten müssen beatmet werden, sie sind allesamt ungeimpft. „Auf den Intensivstationen der Hagener Krankenhäuser liegen hauptsächlich ungeimpfte Personen“, sagt Dr. Scholten: „Wir erleben immer wieder tragische Fälle, in denen junge, ungeimpfte Personen ohne Vorerkrankung so schwer am Coronavirus erkranken, dass sie trotz bester Versorgung im Krankenhaus innerhalb weniger Wochen versterben.“ Das Virus sei nach wie vor gefährlich. "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler, Cowcreamer und Schotti
@M--G wie dem auch sei. Gibt's sicher aber das ist das Problem eines jeden einzelnen und deswegen sollte man niemanden verurteilen... Ich denke da sind wir uns einig. Mir macht es halt gerade große Sorgen wie leichtfertig es einigen Menschen über die Lippen geht, das der andere doch verrecken soll oder eingesperrt werden sollte. Anstatt in einer Pandie zusammenzuhalten, sich zu helfen, geht es genau in die andere Richtung. Aber gut zu sehen wie sich einige Menschen in Krisensituationen verhalten. Instabil und unberechenbar (das gilt für die eine und für die andere Seite)

Anstecknadeln, verschiedenfarbige Bänder für geimpft und ungeimpft, Seperation von Andersdenkenden....joah komisch wie mir das immer bekannt vorkommt 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
57
Aufrufe
1.607
Lommel
Lommel
Miaz602
Antworten
184
Aufrufe
4.338
Cowcreamer
Cowcreamer
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.079
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten