Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
phone-company schrieb:
Geht um einen genetischen Defekt was Blut angeht, vielleicht fragst du deinen Internisten mal danach.
Schlecht für dich. Aber welche Nachteile außer der Unmöglichkeit dich zu impfen hast du derzeit, das alle deine Beiträge den Beifall von Impfgegnern finden, du dich extrem Impfkritisch darstellst. Klare Position gegen das Impfen beziehst, indem du mögliche seltenste Nebenwirkungen in den Fokus stellst. Deine persönlichen Umstände sind ja nicht primär für die Gesamtheit gültig.
phone-company schrieb:
Und die die sich zB darüber informieren wollen wie die Impfstoffe die Zulassung bekommen haben, denen empfehle ich mal bei DocCheck vorbeizuschauen (offizielle Seite für Ärzte und Apotheker)
Nein, das ist keine "offizielle Seite für Ärzte und Apotheker", das ist ein Vertriebsangebot von Pharmazeutischen Unternehmen für med. Berufsgruppen. Es geht hier primär um das Verticken von Pülverchen und Mittelchen. Dazwischen gestreute Infos, wie dein verlinkter Artikel zur FDA sagen im Übrigen nichts aus, ob und was dran am Artikel ist, steht in den Sternen. Die FDA ist im Übrigen nicht die EU Zulassungsstelle.
HandyMic schrieb:
Ich vermute aber das viele diese Quellen und Aufklärung nicht hatten.
Es wird auch einige geben die da gar keinen Zugang für haben, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Seit 2 Jahren hat jeder Bundesbürger mehrfach und immer noch die Möglichkeit sich umfassend zu informieren, wird täglich mit Informationen erschlagen. Wer es bis heute nicht verstanden hat, "will nicht verstehen"
HandyMic schrieb:
In der Sächsischen Bürgersprechstunde im Netz, sagte eine Frau, auf dem MDR läuft aktuell viel mehr Sport als richtige Aufklärungssendungen.
Auch hier das sind Schutzbehauptungen für , ich will nicht, mein Glaube an VT ist größer als die Infos die ich bekomme.
HandyMic schrieb:
aber Vllt. nicht zwischen den Sendungen wo sie Zielgruppe zuschaut. Da reichen ja mal kurze Spots.
Noch mehr Wiederholung auf Youtube Kindergartenniveau, dafür sind die öffentlich rechtlichen ja berüchtigt.
HandyMic schrieb:
Wer wirklich daran interessiert ist, den Teil der Leute noch abzuholen,
Da ist keiner abzuholen, die wollen ihre VT, die wollen keine Fakten, die sind Faktenresistent. Die interpretieren DocCheck Artikel und nehmen ungeprüfte Aussagen, unklare Sachverhalte als Fakten, wenn sie Ihnen in den Kram passen.
 
Man darf aber nicht vergessen das etliche nicht ganz so gebildet sind, gepaart mit einem gewissen Unverständnis für die Sache, schon hat man das Problem.

Für uns ist das alles nachvollziehbar, aber irgendwas muss es ja sein.

Aber könnte ja sein das einige mit den steigenden Zahlen doch noch realisieren das die Infektion wesentlich schlimmer sein kann als die Impfreakion.

Es hatten ja noch nicht mal alle die richtige Grippe. Schon das verwechselt man.

Im Kreis Leipzig knacken wir die nächsten Tage noch die 400🤦🏻‍♂️.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-05-06-38-08-406_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-05-06-38-08-406_com.kiwibrowser.browser.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 2
  • Danke
Reaktionen: tecalote
bandit1976 schrieb:
Sorry, von 1300 Hanseln per Telefon gefragt. Ist absolut klar, dass sowas repräsentativ ist 🤪
So funktionieren repräsentative Umfragen nunmal.
1300 ist eine absolut ausreichende Menge an Befragten und der ARD-Deutschlandtrend gilt nun nicht unbedingt als unseriös.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, wuno, marcodj und eine weitere Person
Cowcreamer schrieb:
So funktionieren repräsentative Umfragen nunmal.
nicht ganz richtig aber ich weiß ja, dass du gerne auf solche Statistiken und Umfragen schaust 😅
Aber egal, jeder kann und darf solche Umfragen bewerten, wie er möchte 😉
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, M--G, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Zumal man bei diesen Umfragen nicht nur in Bremen oder Sachsen fragt. Da wird Deutschlandweit gefragt. Ab 500 Leute wird's schon genauer, und über 1000 erstrecht.

Bei Hochrechnungen wirds ja ähnlich gemacht. Und so weit sind die Ergebnisse ja nicht an den richtigen Zahlen weg.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Lopan schrieb:
Gesunde Einstellung ^^
Mit 2G gegen vierte Corona-Welle?
Du beziehst dich bestimmt auf den besagten Post, den ich so gelobt habe. ^^
Nein ich beziehe mich nicht auf ein ganz bestimmtes Kommentar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wuno schrieb:
Schlecht für dich. Aber welche Nachteile außer der Unmöglichkeit dich zu impfen hast du derzeit, das alle deine Beiträge den Beifall von Impfgegnern finden, du dich extrem Impfkritisch darstellst.
Bei dir gibt Es auch nichts anderes als Impfgegner. Wie bei den anderen Kollegen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und HerrDoctorPhone
bandit1976 schrieb:
nicht ganz richtig aber ich weiß ja, dass du gerne auf solche Statistiken und Umfragen schaust 😅
Achso.


Aber gut.
Zum Thema Repräsentativität und Stichprobengröße:
1636094318500.png
https://www.uni-trier.de/fileadmin/fb4/prof/SOZ/MES/Lehre/methodenlehrejacob2/7.pdf

Weiter unten findest du übrigens auch noch etwas zu Telefonstichproben als eine Art der Zufallsstichprobe.

Und hier die Studienanlage der eigentlichen Umfrage:

1636094709451.png
Studienanlage

Man muss das Ergebnis einer Umfrage nicht gut finden, allerdings sollte man die Methode vielleicht nicht kritisieren, wenn man nicht weiß, wovon man spricht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Lopan
Und trotzdem ist nicht jeder ein Impfgegner oder Impfverweigerer aber das ist wohl zu hoch für dich und andere hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, IceMan, Tuffikakao und 2 andere
Die Kausalkette der Annahmen der Impfgegner, Impfskeptiker, ist unlogisch und in Teilen Selbstreferenziell, sie lässt sich nicht außerhalb des Selbstbezugs beweisen und widerlegt sich dadurch selbst. Es ist an der Zeit dem Unvermögen im Verständnis der impfgegner, Impfskeptiker Rechnung zu tragen und die Entgegnungen abzustellen. Wer in seiner geistigen Blase sitzt kann von der Realität außerhalb nicht erreicht werden.
 
Cowcreamer schrieb:
Man muss das Ergebnis einer Umfrage nicht gut finden, allerdings sollte man die Methode vielleicht nicht kritisieren, wenn man nicht weiß, wovon man spricht.
Ich lass das dann so stehen, kennst dich schon aus, passt! 😱
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, Tuffikakao und 2 andere
HandyMic schrieb:
Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang den Du mit Krebs ziehst.
Es gibt auch keinen. Ich wollte lediglich kommunizieren, daß bestimmte Dinge lange Zeit für ihre Entwicklung brauchen und deshalb Langzeiteffekte nach Jahren gemessen werden müssen. Und manche Krebsarten wachsen sehr langsam. Die bleiben über Jahre unentdeckt, weil die Zellansammlung einfach zu klein ist.
Von einem Zusammenhang zwischen Krebs und mRNA-Impfung habe ich ganz sicher nicht geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, HerrDoctorPhone und M--G
HandyMic schrieb:
aber irgendwas muss es ja sein.
Richtig, Faktenignoranz, Arroganz, das leben in der persönlichen Blase. Es gibt keine Möglichkeit der Kommunikation mit Menschen die sich bewusst verweigern zu verstehen. Mit Bildung hat das nichts zu tun, es ist ideologisch sozialisierte Verblödung von Menschen mit sehr geringer Intelligenz.
 
  • Haha
Reaktionen: braindealer und bandit1976
wuno schrieb:
Wer in seiner geistigen Blase sitzt kann von der Realität außerhalb nicht erreicht werden.
Wie viele hier.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tuffikakao
amorosa schrieb:
Mitte August sind ein Kollege und ich zum Ausseneinsatz.

Hochzeit.
Testungen.

Die Gastgeber wünschten :

Nach erfolgreicher durchgeführter Negativtestung, musste sich jede einzelne Person eine goldene Anstecknadel nehmen und sichtbar an der Kleidung anbringen.

Da hat jemand schon den Judenvergleich rausgehauen. Ganz dezent, aber ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte.

Ich sah das näml. auch so. Also es schwirrte mir ganz leicht schon im Kopf herum. Aber es war mir unangenehm überhaupt darauf zu antworten.

Mein Kollege übernahm kurz und verwies auf den Wunsch des Gastgebers.

Wir haben also unsere mobile Teststation als Schleusensystem aufgebaut und die alle durchgetestet.

Aber Anstecknadeln ? An uns kam eh niemand vorbei, weil halt Schleusensystem.

War etwas seltsam mit den Nadeln. Hatten wir so noch nie.

War nicht böse vom Gastgeber gemeint, aber "leicht" übertrieben ^^

Und ja, ich arbeite als Tester und bin nicht geimpft.

Würden einige wohl schon als "Leben am Limit" bezeichnen 😂
Genau, Stempelninnder Disco, Armbänder in verschiedenen Farben in Hotels für All Inclusive oder Volljährigkeit. Alles Judenvergleiche, oh man, was für ein Mist den du da von dir gibst. 🤮🤮
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und wuno
Flashlightfan schrieb:
Ich wollte lediglich kommunizieren, daß bestimmte Dinge lange Zeit für ihre Entwicklung brauchen und deshalb Langzeiteffekte nach Jahren gemessen werden müssen.
Spätfolgen sind Folgen die nach einer Genesung von einer Erkrankung entstehen, z.B. long covid.
Langzeitfolgen sind Folgen nach einer Behandlung, z.b. der Impfung, zur Zeit kann man Langzeitfolgen nach einer Impfung mit mRNA, Vektorimpfstoffen ausschließen.
Langzeitfolgen, können egal bei welcher Entwicklungszeit eines Medikaments, egal welcher Art des Medikaments, egal gegen welche Erkrankung prinzipiell nie ausgeschlossen werden. Wer also Langzeitfolgen befürchtet, darf überhaupt keine Medikamente zu sich nehmen. Wobei festzustellen ist, daß der mRNA Impfstoff aufgrund seiner Art wohl kaum Langzeitfolgen haben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und HandyMic
@Flashlightfan
Na wenn Du von Krebs in diesen Zusammenhang schreibst, ist doch klar das ich da den Bogen spanne.

Es ändert trotzdem nichts daran daß man bei Milliarden Impfungen das nach Jahren so leicht zuordnen könnte, falls es so wäre.

Darüber muss man ja sprechen. Ich wurde deswegen ja hier schon privat angeschrieben, weil die Fakenews darüber im Umlauf sind, und es Leute gibt die das tatsächlich glauben.

Und da redet man nur, was wäre wenn.

Nur mal als Beispiel, was viele nicht wissen.
Die allermeisten Badelatschen die Kinder tragen dürfte man genau 30 Sekunden tragen bevor die Krebserregenden Stoffe in den Körper gelangen.

Oder in Schuhe zu schlüpfen die eine Ledersohle haben die mit Chrom gegerbt wurden.

Hoch Toxisch da Barfuß reinzuschlüpfen.

Und dieser Mensch der es trägt hat Angst vor Dingen die irgendwann in Zukunft Krebs auslösen könnte, wo es überhaupt keine Anhaltspunkte gibt. Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, wo man es entweder nicht weiß, es nicht wissen will oder es einen einfach egal ist.

Stichwort Alkohol und rauchen. Nachweislich Toxisch, Nerven und Zellschädigend. Und mehr als die Hälfte der Impfgegner konsumiert statistisch gesehen eines davon oder beides.

Das ist paradox.
 
bandit1976 schrieb:
Ich lass das dann so stehen, kennst dich schon aus, passt! 😱
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
382
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.174
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten