Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Einiges ist doch interessant zu wissen, finde ich. Back to topic. Was denkt ihr denn warum der Impfstoff in Norwegen,Dänemark und Österreich etc gestoppt wurde vorerst?
 
Ich zeige es dir gern nochmal.

1615561816058.png
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, bluedesire und butzerl
Geht das nicht alles am Thema vorbei?
 
Naja, "mehr Problemchen" bedeutet 22 Fälle von Blutgerinseln o.ä. bei 3 Millionen Geimpften. Das sind weniger als 0,00001% und entspricht dem Verhältnis bei Ungeimpften, ist also nicht wirklich besorgniserregend.

1615563001142.png

COVID-19 Vaccine AstraZeneca: PRAC preliminary view suggests no specific issue with batch used in Austria - European Medicines Agency

Spannend finde ich, dass ja gern gesagt wird, dass die Anzahl der Coronatoten so gering sei, dass man sie vernachlässigen könne. Gleichzeitig wird bei möglichen Impfnebenwirkungen in der genannten Größenordnung (nochmal: unter 0,00001%) direkt der nahende Weltuntergang vermutet.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, josifi und PurpleHaze
@Endoro, ach, dann lebst du also nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Endoro, du schreibst einen Unsinn zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schattenkrieger
Bist du im Thread verrutscht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PurpleHaze schrieb:
Naja, sind wohl noch mehr "Problemchen" mit dem Impfstoff aufgetreten. Für mich fällt der nach wie vor flach.

Astrazeneca: Länder stoppen Impfung - Lauterbach warnt
" Es gebe Berichte über 41 mögliche Anaphylaxie-Fälle unter fünf Millionen Impflingen in Großbritannien, "

Das kannst du natürlich im Prinzip machen, wie du willst. Aber die bisher bekannten Folgen sind weniger schlimmer als von Wespenstichen, Hausstaub, Lebensmittel etc.; das sind ca. 10.000 jedes Jahr. Und der Zusammenhang ist dabei nicht nur möglich, sondern sicher.
Anaphylaktische Reaktion (Anaphylaxie) nach Insektenstichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alope schrieb:
Mag sein, aber was hat das mit dem Thema zu tun?


Natürlich nichts. <<< Kopfschuss 🥴
Nur ich verstehe einfach nicht, wie man sich nicht impfen lässt.

Es ist dumm, und wenn nun doch noch infiziert, ist das Geheule groß.

Wie schon geschrieben, ist das eine Gesamtgesellschaftliche Aufgabe, und von dem her ist es logisch,
wir müssen Herdenimmunität etablieren, und das geht nicht, wenn man ein strikter Impfgegner ist, weil man sich nicht Impfen lassen wird.

Seht doch Israel, ein großer Teil der Bevölkerung geimpft, und was ist groß?
Nichts - das sind astreine Verschwörungstheoretiker.

Das Beste ist, 5 G ist für Corona Verantwortlich, und in den Niederlanden haben sie letztes Jahr die Funkzellen angezündet. Muahahahahaha ist das geil, wie viel Inkompetenz am Werke.

*andenkopffasst* :D-old


Was für Idioten bitte?



Unglaublich, wie dumm
 
Droide schrieb:
Natürlich nichts. <<< Kopfschuss 🥴
Nur ich verstehe einfach nicht, wie man sich nicht impfen lässt.

Es ist dumm, und wenn nun doch noch infiziert, ist das Geheule groß.
. . .
. . . . .
Das Beste ist, 5 G ist für Corona Verantwortlich, und in den Niederlanden haben sie letztes Jahr die Funkzellen angezündet. Muahahahahaha ist das geil, wie viel Inkompetenz am Werke.

*andenkopffasst* :D-old


Was für Idioten bitte?



Unglaublich, wie dumm

Geht die Verunglimpfung schon wieder los?🧐


Andere permanent als Idioten zu bezeichnen und an anderer Stelle ganz kleine Brötchen backen geht für mich einfach nicht zusammen . . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
War ja nur eine Frage der Zeit, bis er hier auftaucht...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Cowcreamer schrieb:
Naja, "mehr Problemchen" bedeutet 22 Fälle von Blutgerinseln o.ä. bei 3 Millionen Geimpften. Das sind weniger als 0,00001% und entspricht dem Verhältnis bei Ungeimpften, ist also nicht wirklich besorgniserregend.

Anhang anzeigen 873003
COVID-19 Vaccine AstraZeneca: PRAC preliminary view suggests no specific issue with batch used in Austria - European Medicines Agency

Spannend finde ich, dass ja gern gesagt wird, dass die Anzahl der Coronatoten so gering sei, dass man sie vernachlässigen könne. Gleichzeitig wird bei möglichen Impfnebenwirkungen in der genannten Größenordnung (nochmal: unter 0,00001%) direkt der nahende Weltuntergang vermutet.
Typische Sichtweise eines nicht betroffenen. Da ergeht man sich gern in mathematische Formeln.
Solange es mich oder mein persönliches Umfeld nicht betrifft, sind das doch nur 0,000* blablabla. Also schei** drauf.
Und um die Sache abzurunden, das ganze auch noch völlig ins lächerliche ziehen. Chapeau ! 😏
 
@Lopan
Trotzdem ist das Risiko, überfahren zu werden, größer...
Und 0,0006 von 1000 ist nunmal wirklich wenig.
 
Droide schrieb:
Seht doch Israel, ein großer Teil der Bevölkerung geimpft, und was ist groß?
Nichts - das sind astreine Verschwörungstheoretiker.

Stimmt - da ist nichts - zumindest ist die Inzidenz trotz Impfung dreimal höher als in D.

Deutschland
Israel
 
@Flashlightfan
Entscheidend sind aber die schweren Verläufe.
Denn trotz Impfung kannst du ja Viren im Rachen haben und deshalb positiv getestet werden.
Und die Letalitätsrate ist deutlich geringer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lopan schrieb:
Typische Sichtweise eines nicht betroffenen. Da ergeht man sich gern in mathematische Formeln.
Solange es mich oder mein persönliches Umfeld nicht betrifft, sind das doch nur 0,000* blablabla. Also schei** drauf.

Typisches Blafasel vom Bildungsallergiker.
"Nicht betroffen" wäre ich, wenn ich für mich eine Impfung mit Astrazeneca ausschließen könnte. Kann ich aber nicht; vielmehr gehe ich fast sicher davon aus, dass es bei mir genau das werden dürfte. Wenn ich heute/jetzt die Möglichkeit hätte, würde ich mich sofort damit impfen lassen. Ohne wenn und aber.
Betroffen bin ich übrigens von der Pandemie, denn aktuell ist meine komplette österreichische Verwandtschaft infiziert und ziemlich schwer erkrankt. Ich bin mir sehr sicher, dass diese froh gewesen wären, rechtzeitig Zugriff auf Astrazeneca gehabt zu haben. Trotz der aktuellen Berichterstattung.

Bei dir ist bekannt, dass du hier seit mindestens September gegen die Impfstoffentwicklung hetzt. Ist ja auch o.k., wenn du dich nicht impfen lassen willst (auch, wenn das mit sozialer Verantwortung wenig zu tun hat). Aber auf Basis von bisher ungesicherten Vermutungen in der genannten Größenordnung und in der aktuellen Lage einen von wenig verfügbaren Impfstoffen schlechtzureden, ist verantwortungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Schotti, Cua und eine weitere Person
josifi schrieb:
Und die Letalitätsrate ist deutlich geringer.
Vielleicht weil die Bevölkerung im Durchschnitt jünger ist?
Deutsche über 65 J = 18,09 %
Israelis über 65 Jahre = 12,2 %
Bei den Jüngeren sieht es ähnlich aus.

Durchschnittsalter Deutschland: 45,5 Jahre
Durchschnittsalter Israel: 30,1 Jahre
Und welche Jahrgänge hauptsächlich an Corona sterben ist auch bekannt.

Die Quellen sind leicht zu finden 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Aber auch nur "vielleicht". Oder es liegt eben doch an der Impfung. Die reine Inzidenz sagt gar nichts aus.
Wie gesagt, die Impfung verhindert nicht unbedingt die Ansteckung, sondern den schweren Verlauf. Ist dasselbe wie bei der Grippeimpfung.
 
josifi schrieb:
Die reine Inzidenz sagt gar nichts aus.
Der war jetzt gut! 😃 😁😂
Erkläre das mal unseren Politikern. Die starren doch auf die Inzidenz wie das berühmte Kaninchen auf die Schlange.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Flashlightfan
Ist bei uns auch nicht ganz falsch wegen der lächerlichen Impfrate. Bei hoher Inzidenz steigen mit Verzögerung auch die schweren Verläufe.
In Israel eben nicht. Und in GB ist das auch schon erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.148
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten