Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@butzerl
Nochmal nicht jeder ist ein Impfverweigerer. Was hier im Thread mittlerweile abgeht sieht doch jeder. Am besten rückt man noch mit Mistgabeln aus und jagt die Ungeimpften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Tuffikakao
HandyMic schrieb:
nur oft genug wiederholen das die Langzeitfolgen bei den mRNA Impfungen längst bekannt sind.
Wie denn? Der Corona-Impfstoff wird seit 10 Monaten im großen Umfang eingesetzt, in den Phase-II - und -III-Testgruppen vielleicht seit 15 Monaten. Langzeitwirkungen werden aber nach Jahren gemessen und die haben wir einfach noch nicht. Ob wir die brauchen oder ob überhaupt etwas zu erwarten ist, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls sollte man nicht vor 5 Jahren Einsatzdauer von "bekannten Langzeitfolgen" sprechen. Ich schätze mal, die sind Null.
Jetzt sollte erst mal die Kurzzeitwirkung verbessert werden, damit wir nicht alle halbe Jahre wieder antreten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es gibt bei Impfungen keine Langzeitfolgen im eigentlichen Sinne. Alle Nebenwirkungen die aufgetreten sind, sind bekannt. Weil sie mit den Impfungen in Verbindung gebracht werden konnten.
Und das ist sehr selten weil es sonnst nicht so viele Milliarden Impfungen gegeben hat.

Die mRNA ist in 2 Wochen abgebaut. Was soll danach noch kommen?

Wenn das Immunsystem normal funktioniert ist damit dann gut.

Beim Vektor kann es zumindest Theoretisch noch sein, das sich der Vektor irgendwie bei vielen unglücklichen Zufällen vermehrt. Aber bislang auch nur in der Theorie.

Welche Nebenwirkung erwartest Du denn die plötzlich nach Jahren kommt?

Sowas gibt es bei Impfungen im Gegensatz zu klassischen Medikamenten die ich öfter nehme doch gar nicht.

So funktionieren Schutzimpfungen nicht.

Wenn man die ersten Tage und meinetwegen auch Wochen gut überstanden hat, kommt da normalerweise gar nichts mehr.

Und genau das ist der Trugschluss.
 
Flashlightfan schrieb:
Wie denn? Der Corona-Impfstoff wird seit 10 Monaten im großen Umfang eingesetzt, in den Phase-II - und -III-Testgruppen vielleicht seit 15 Monaten. Langzeitwirkungen werden aber nach Jahren gemessen und die haben wir einfach noch nicht. Ob wir die brauchen oder ob überhaupt etwas zu erwarten ist, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls sollte man nicht vor 5 Jahren Einsatzdauer von "bekannten Langzeitfolgen" sprechen. Ich schätze mal, die sind Null.
Jetzt sollte erst mal die Kurzzeitwirkung verbessert werden, damit wir nicht alle halbe Jahre wieder antreten müssen.
Willst du jetzt wirklich wieder das Langzeitfolgen Fass aufmachen?

Es gibt keine Langzeitfolgen da der Impfstoff nach 2 Wochen im Körper abgebaut wurde. Das wurde doch jetzt schon so oft durchgekaut.

Warum denkt man nicht an das was das Virus im Körper hinterlässt? Das interessiert von den Impfunwilligen komischerweise keinen.

Es ist nur noch zum Kopfschütteln
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und mtbler
HandyMic schrieb:
Eigentlich bräuchte man nur genau diese Gruppe fragen, warum die gerade noch so denken und wie man sie überzeugen könnte.
Ich befürchte der Zug ist schon länger abgefahren

marcodj schrieb:
Wenn man das natürlich ablehnt dann kann man aufklären ohne Ende und wird diese Leute trotzdem nicht erreichen.
Genau deswegen sollten sich die Verantwortlichen aber auch fragen wie es überhaupt soweit kommen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und marcodj
M--G schrieb:
@butzerl
Nochmal nicht jeder ist ein Impfverweigerer. Was hier im Thread mittlerweile abgeht sieht doch jeder. Am besten rückt man noch mit Mistgabeln aus und jagt die Ungeimpften.
Die letzten Posts wurde doch normal diskutiert. Was kommst du jetzt wieder mit deinem Gebrüll? Einfach provozieren oder was soll das jetzt wieder?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Schotti, Lopan und mtbler
@marcodj
Nur weil ich nicht gleich reagiere heißt das nicht das ich, wenn ich später was dazu schreibe Provozieren will. Nicht jeder hängt den ganzen Tag hier im Thread rum.
@Lopan
Deine Kommentare waren auch schon mal besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company
Hat heute hat mir heute mit einigen Sachen von der Seele geredet, danke dafür. So wie er es geschrieben hat, hätte ich es nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Tuffikakao
HandyMic schrieb:
Welche Nebenwirkung erwartest Du denn die plötzlich nach Jahren kommt?
marcodj schrieb:
Willst du jetzt wirklich wieder das Langzeitfolgen Fass aufmachen?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Flashlightfan schrieb:
Jedenfalls sollte man nicht vor 5 Jahren Einsatzdauer von "bekannten Langzeitfolgen" sprechen. Ich schätze mal, die sind Null.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Auf gehts, schon mal Ärmel hochkrempeln.
 

Anhänge

  • FDX59ECWUAkYZgD.jpeg
    FDX59ECWUAkYZgD.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 22
@Flashlightfan
Du schreibst " Langzeitwirkungen werden aber nach Jahren gemessen und die haben wir einfach noch nicht."

Nun muss aber zwischen den vermuteten Langzeitfolgen was einige als Schäden bezeichnen und Langzeitwirkungen unterscheiden.

Du schreibst das so gemischt in Post #3.163.

Es gibt ja bei Schutzimpfungen gar keine Langzeitfolgen.
Das ist ja nur im Sprachgebrauch.
Deswegen ist das so verwirrend.

Das was einige als Langzeitschäden oder Folgen bezeichnen, sind schwere Nebenwirkungen die mit einer Impfung gekommen sind, und bei sehr seltenen Nebenwirkungen und Impfungen diese erst nach Jahren dem Impfstoff zugewiesen werden können. Manchmal klappt es ja. Bsp. Pandemrix den Schweinegrippe Impfstoff, wo etliche in Skandinavien Narkolepsie entwickelt haben. Wobei sie das vllt auch mit einer Infektion hätten bekommen können. Da muss immernoch geforscht werden. Da wars jedenfalls Genetisch bedingt und konnte nach Jahren immerhin zugeordnet werden. Eingetreten sind die Nebenwirkungen aber Tage bis Wochen nach der Impfung und nicht nach Jahren. Und das verwechseln zu viele.

Diese Nebenwirkungen die bei Schutzimpfungen nach Minuten, Stunden, Tagen in sehr seltenen Fällen Wochen auftreten sind bei den mRNA Impfungen bereits jetzt bekannt. Weil man da ganz genau hingeschaut hat. Und da muss man erstrecht nicht von Langzeitfolgen im negativem Sinne reden. Weil es so was nur bei Klassischen Medikamenten gibt die ich längere Zeit einnehme. Mal von der Influenzaschutzimpfung abgesehen, bekommt man Impfungen nur 1-3 Mal. Oder manchmal noch alle paar Jahre eine Impfung. Und nicht jeden Tag.

Es scheint ja immer noch Extrem seltene Nebenwirkungen zu geben die man nicht mal gemerkt hat. Das würde ja niemand abstreiten.

Aber das sind ja dann die einzigen die man irgendwann mal zufällig entdeckt. Aber das dann den Impfstoff zuzuschreiben ist extrem schwer.

Das kann man kaum nachvollziehen.

Und die Wirkung die vllt nach 3 Impfungen entsteht, kann man erst Monate danach sehen. Das sieht man z.b. in Israel wo nach der 3. Impfung weniger sterben.

Aber Wirkung und Nebenwirkung ist ja was ganz anderes.

Sicherheitsinformationen - Aktuelle Informationen zu Narkolepsie im zeitlichen Zusammenhang mit A/H1N1-Influenzaimpfung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@Lopan
Klar, weil eine fast flächendeckende Impfung einschließlich einer beginnenden Boosterung die vierte Welle nicht verhindern kann, sind die paar verbliebenen Nichtgeimpften daran schuld. Irgendeinen Sündenbock muß man ja finden.
Vielleicht fragt mal jemand, warum die Impfstoff-Firmen innerhalb eines Jahres einen "ganz normal zugelassenen" Impfstoff auf den Weg gebracht haben, aber es innerhalb eines weiteren Jahres nicht geschafft haben, einen Impfstoff für die neuen außer Kontrolle geratenen Mutationen zulassungsfähig zu bekommen. Das öffnet doch Verschwörungstheorien aller Coleur Tür und Tor. Vielleicht sind das gar keine Verschwörungstheorien?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Du schreibst " Langzeitwirkungen werden aber nach Jahren gemessen und die haben wir einfach noch nicht."
Korrekt. Und Du hast geschrieben:
HandyMic schrieb:
Man müsste manchmal einfach nur oft genug wiederholen das die Langzeitfolgen bei den mRNA Impfungen längst bekannt sind.
Und das ist falsch. Langzeitfolgen werden nicht nach Monaten, sondern nach Jahren gemessen. Und ich habe auch geschrieben, daß ich keine Langzeitfolgen erwarte. Wahrscheinlich haben das Du und @marcodj nicht geschnallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das sogar eine Mehrheit für eine Impfpflicht für alle ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
 

Anhänge

  • DWO-IP-D-Trend-November-Impfpflicht-pd-jpg.jpg
    DWO-IP-D-Trend-November-Impfpflicht-pd-jpg.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 11
HandyMic schrieb:
Das sogar eine Mehrheit für eine Impfpflicht für alle ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Sorry, von 1300 Hanseln per Telefon gefragt. Ist absolut klar, dass sowas repräsentativ ist 🤪
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: IceMan, M--G und HerrDoctorPhone
@Flashlightfan
Doch ich habe schon gesehen das Du geschrieben hast das Du keine erwartest. Aber man muss ja wissen was da nach Jahren gemessen wird. Meistens ja erst die sehr seltenen schweren Nebenwirkungen. Die man ja bei Milliarden Impfungen nun eher sehen würde.

Bei einer Nebenwirkung die Einer von 100000 bekommt kann man das nicht mal mit 20000 Probanden sehen. Und dann ist die Zulassung trotzdem richtig. Darum ging es ja nur.
 
HandyMic schrieb:
Die man ja bei Milliarden Impfungen nun eher sehen würde.
Nein, manche Dinge brauchen ihre Zeit. Von der ersten entarteten Zelle bis zum klinisch nachweisbaren Tumor brauchen manche Karzinome 20 Jahre. Nun hoffe ich mal nicht, daß die Impfungen Tumoren induzieren, aber der Ausschluß von Langzeitfolgen braucht nun mal eine lange Zeit. Man kann einen Menschen nicht wie eine Solarzelle oder einen Flugzeugrumpf einer beschleunigten Alterung unterziehen. Und damit ist der Begriff "Langzeitfolgen" nach gerade mal 11 Monaten fehl am Platz, egal worum es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und trashflash
Mitte August sind ein Kollege und ich zum Ausseneinsatz.

Hochzeit.
Testungen.

Die Gastgeber wünschten :

Nach erfolgreicher durchgeführter Negativtestung, musste sich jede einzelne Person eine goldene Anstecknadel nehmen und sichtbar an der Kleidung anbringen.

Da hat jemand schon den Judenvergleich rausgehauen. Ganz dezent, aber ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte.

Ich sah das näml. auch so. Also es schwirrte mir ganz leicht schon im Kopf herum. Aber es war mir unangenehm überhaupt darauf zu antworten.

Mein Kollege übernahm kurz und verwies auf den Wunsch des Gastgebers.

Wir haben also unsere mobile Teststation als Schleusensystem aufgebaut und die alle durchgetestet.

Aber Anstecknadeln ? An uns kam eh niemand vorbei, weil halt Schleusensystem.

War etwas seltsam mit den Nadeln. Hatten wir so noch nie.

War nicht böse vom Gastgeber gemeint, aber "leicht" übertrieben ^^

Und ja, ich arbeite als Tester und bin nicht geimpft.

Würden einige wohl schon als "Leben am Limit" bezeichnen 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Tuffikakao, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@Flashlightfan
Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang den Du mit Krebs ziehst. Warum sollte die RNA den Krebs auslösen die nur Maximal 14 Tage im Körper war?
Und wenn würde das ja dann auch das Virus selbst, da ist ja die gleiche RNA die der Körper kurz hergestellt hat auch im Körper gewesen.

Woher kommt den diese Angst das die Impfung Krebs verursachen könnte?
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
378
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.172
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten