Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@HandyMic welche Fakten meinst du denn die von dem einen Virenexperten oder die von dem anderen Virenexperten? Selbst die sind sich nicht einig aus dem Grund wurde der Expertenrat der Bundesregierung aufgelöst und man hat die Experten da behalten die am nächsten an der Regierung waren. Es gibt also mehrere Wahrheiten scheinbar?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und Flashlightfan
Wie kann denn bei der Umfrage 100,1% herauskommen ? 😂 🤷‍♂️
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lopan und HerrDoctorPhone
@Flashlightfan
Manipuliert werden wir doch so oder
so von Kindheit an.

Aber man muss da auch differenzieren können.

Als Kind war ich doch da selbst Opfer was Religion angeht, bis ich als Teenie selbständig darüber nachdenken konnte.

Es gibt sehr viele Menschen die glauben jeden Quatsch.
Ich war in jungen Jahren selbst viel naiver als heute. Sicherlich kommt das mit Erfahrung, aber die meisten wissen es eben nicht besser.

Deswegen hole ich ja auch nicht permanent die Keule raus.
Aber da wo es wirklich nur aus Trotz, finanziellen Gründen und politischer Agenda Fakenews verbreitet werden, muss man dazwischen gehen.

Und das sind nicht die die ich erreichen möchte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company
Es gibt eindeutige Statistiken.

COVID – Impfstoffe und (keine) „Langzeitdaten“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler, marcodj und Flashlightfan
@HandyMic so eindeutig sind die Statistiken leider nicht... Aber wie gesagt es wird immer so hingedreht das es die einzige Wahrheit gibt.... Alles was an Kritiken kommt, wird totgeredet.... Statistiken sind immer richtig wenn ich mich an die Intensivbettenbelegung so erinnere :) da werden dann betten rausgeschoben damit die Statistiken wieder stimmen.... Aber okay da hat eben jeder seine Meinung....

Ich zitiere mal einen bekannten Gesundheitsminister..... "Wenn wir die geimpften jetzt auch noch testen würden, kämen wir ja von den Zahlen nie runter" Zitat Ende 🤷

Mit diesem Zitat und dem damit verbundenen Umgang mit dieser Pandemie möchte ich mich dann auch aus dieser Unterhaltung verabschieden... Ich teste mich weiterhin alle zwei Tage freiwillig, trage Maske da wo es sinnvoll ist, halte Abstand und gehe vor allem nicht auf irgendwelche Veranstaltung als wäre nichts gewesen. Egal ob geimpft oder ungeimpft finde ich genau das einen solidarischen Beitrag für das Allgemeinwohl.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, M--G, Reiskocher und 2 andere
phone-company schrieb:
so eindeutig sind die Statistiken leider nicht... Aber wie gesagt es wird immer so hingedreht das es die einzige Wahrheit gibt.... Alles was an Kritiken kommt, wird totgeredet
Und schon fängst du wieder was zu behaupten was alleine nur Deine Meinung sein kann.

Da wird gar nix hingedreht. Man kann drüber streiten das es zu wenige Pflegekräfte auf den Intesivstationen gibt und warum und weshalb das so ist, das tut aber nichts zur Sache da es den Ärtzten und Pflegerinnen auf den Stationen im Moment nichts bringt und man deswegen kurzfristig die Ursache beheben muss und das ist nunmal einfach am besten wenn sich die Leute die nächste Zeit nicht infizieren.

Und wenn dann Leute schreiben das es ja nicht so schlimm ist und ja noch genug Betten frei sind usw. dann kann das nur daran liegen das diese Leute gar nicht wissen was auf diesen Stationen die letzten 1,5 Jahre abging.

Aber Egal ob geimpft oder ungeimpft, bleibt am besten gesund...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Also Sachsen orientiert sich doch an der Bettenbelegung.
Das ist ja nun Zweifelsohne der letzte Hauptgrund was zu tun.

Und logischerweise sieht man gerade dort wo mehr geimft wurde niedrigere Zahlen. Das kann zwar irgendwann auch kippen, wenn die Dunkelziffer zu hoch ist, aber bis sich erstmal die ungeimpften soweit angesteckt haben, dauert das auch erstmal.

Das macht schon einen Unterschied zwischen Bremen und Sachsen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

39.758 Menschen sind 2020, also im ersten Jahr der Pandemie, an COVID-19 als sogenanntes Grundleiden gestorben - die vom Virus SARS-CoV-2 verursachte Krankheit war in diesen Fällen auch die ausschlaggebende Todesursache.

985.572 sind 2020 insgesamt gestorben.

985.572=100%
39.758 = x
X= 4,03400258936 %

Demnach sind 4% aller Todesfälle 2020 eindeutig auf Corona zurück zuführen.

Sterberate 2020: Sterberate in Deutschland 1950 bis 2020 | Statista
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-04-07-16-10-229_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-04-07-16-10-229_com.kiwibrowser.browser.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_2021-11-04-07-18-37-689_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-04-07-18-37-689_com.kiwibrowser.browser.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_2021-11-04-07-19-05-153_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-04-07-19-05-153_com.kiwibrowser.browser.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2021-11-04-07-20-11-668_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-04-07-20-11-668_com.kiwibrowser.browser.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Demnach sind 4% aller Todesfälle 2020 eindeutig auf Corona zurück zuführen.
Und 96% sind "wie immer" gestorben. Klingt doch schon viel besser 😉 .
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Demnach sind 4% aller Todesfälle 2020 eindeutig auf Corona zurück zuführen.
"An oder mit Corona" oder "in Verbindung mit Corona" sind leider eben nicht "eindeutig auf Corona zurückzuführen".
Das wurde hier bereits mehrfach diskutiert. Bei den 4% Todesfällen wurde "lediglich" eine Corona-Infektion festgestellt. Ob diese auch 100% ursächlich für den Tod war, wurde in den wenigstens Fällen überprüft.

Bezüglich Impfung für Kinder: gerade heute früh auf Mdr-Aktuell einen Bericht gehört: Ja, es gibt Kinder mit Corona in den Krankenhäusern, aber die Infektion wurde nur festgestellt, weil im KH jeder Patient getestet wird. Der ursächliche Grund für den KH-Aufenthalt war jeweils ein anderer.

Kinder sind immer noch keine Pandemie-Treiber...
Sie bringen das Virus nicht in die Schule mit, sondern bringen es in den meisten Fällen von der Schule mit nach Hause.

Ich kann mich leider an keine Quelle erinnern, hab aber gelesen, dass eine Corona-Infektion bei Kindern weniger tödlich ist, als eine Impfung dagegen. Auch hier ist es natürlich nur im Promille-Bereich. Aber ist eben so.
Und nein, ich bin nicht auf Querdenker-Seiten unterwegs.

Also: Erwachsene impfen ja, bei Kindern ist die Sache komplizierter
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Cua schrieb:
Das wurde hier bereits mehrfach diskutiert. Bei den 4% Todesfällen wurde "lediglich" eine Corona-Infektion festgestellt. Ob diese auch 100% ursächlich für den Tod war, wurde in den wenigstens Fällen überprüft.
Das ist in diesem Fall nicht zu 100% richtig.

Wenn man sich die vorläufige Todesursachenstatistik für 2020 (welche die gleiche Datengrundlage hat, wie die Sterberate) ansieht, wird man feststellen, dass hier eine Unterscheidung zwischen COVID-19 als ursächlicher Erkrankung und COVID-19 als Begleiterkrankung existiert. Das ist zwar immer noch nicht 100% trennscharf, aber ausreichend, um einen realistischen Überblick zu bekommen.
Erste vorläufige Ergebnisse der Todesursachenstatistik für 2020 mit Daten zu COVID-19 und Suiziden

Flashlightfan schrieb:
Und 96% sind "wie immer" gestorben. Klingt doch schon viel besser 😉 .
Vielleicht schaut man mal auf die absoluten Zahlen und stellt fest, dass es ca. 12x (konservativ gerechnet unter der Annahme, dass es eben nicht trennscharf ist) soviele ursächlich an Corona Verstorbene gibt wie Verkehrstote. Und knapp doppelt soviele, wie an Brustkrebs Verstorbene.

Klingt das dann immer noch "viel besser"?
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und HandyMic
phone-company schrieb:
ich habe auf Grund der verwendeten Art der Impfung auf Grund von Vorerkrankung keine Impfempfehlung. Ich muss also warten... Es gibt mehr als dumm oder superintelligent...aber das begreift eben nicht jeder.
Das es Krankheitsbilder, bzw. Vorerkrankungen gibt die eine MRNA Impfung ausschließen, bestätigt mein Internist nicht, weder werden Autoimmunreaktionen beobachtet, noch stellt die Impfung für Immungeschwächte Personen ein Risiko dar. Auch schwer Herz-, Nierenkranke Personen vertragen die Impfung in der Regel ohne Nebenwirkungen.
phone-company schrieb:
das hat nichts mit rechtsradikal oder Nazi oder Querdenker zu tun......einfach bei vielen nur mit Freiheit und Menschenrechten.
Eine Impfung die aus persönlichen Gründen abgelehnt wird, ist sicher kein Ausdruck von Freiheit und Menschenrecht zumal die Impfung objektiv das Gemeinwesen und den Geimpften schützt. Denn Impfverweigerer stellten persönliches irrationales Empfinden über den objektiven Schutz des Gemeinwesen und des eigenen Schutzes.
phone-company schrieb:
aber man muss aufhören so zu tun als gäbe es keine Nebenwirkungen....
Doch es gibt in manchen Fällen Nebenwirkungen, aber die sind vernachlässigbar im Verhältnis zum Nutzen des Einzelnen und der Gesamtheit.
phone-company schrieb:
welche Fakten meinst du denn die von dem einen Virenexperten oder die von dem anderen Virenexperten?
Es gibt einen Konsens bei den seriösen Virologen bezüglich der Impfung. Sie wird einhellig für die zugelassenen Gruppen empfohlen.
phone-company schrieb:
so eindeutig sind die Statistiken leider nicht... Aber wie gesagt es wird immer so hingedreht das es die einzige Wahrheit gibt...
Doch, die Statistiken sind eindeutig, außer man bezieht "Statistiken" mit ein deren Validität nicht verifiziert sind.

Deine Aussagen sind keineswegs schlüssig, dein Beitrag 3115 zeigt auch exemplarisch das du offensichtlich eine Impfgegner Agenda verfolgst.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, mtbler, marcodj und eine weitere Person
@wuno deshalb ist dein Internist internist und hat anscheinend sonst nicht so viel Ahnung.... Geht um einen genetischen Defekt was Blut angeht, vielleicht fragst du deinen Internisten mal danach. Das ist schon in guten Händen und nicht bei einem Dorfarzt ;) (kümmert sich unter anderem eine Uniklinik drum) genug jetzt aber mit dem rechtfertigen ich möchte nur nicht das hier Falschinformationen von Laien weitergegeben werden. Das es offensichtlich Menschen gibt die KEINE Impfempfehlung haben, kann man an diversen Stellen erfragen. Alleine das in Frage zu stellen zeigt wo unsere Gesellschaft inzwischen ist

Ich verfolge keine Impfgegner Agenda wir können gerne mal die Impfausweise vergleichen :) sofern du noch nicht in Afrika und Asien warst, würdest du den Vergleich verlieren

Bezüglich deines Ausdrucks "Impfverweigerer" bist du auch einer der radikalen Pimpflinge. Denn da es keine Impfpflicht gibt in Deutschland, kann es auch keine Impfverweigerer geben. Das müsste einem schon der gesunde Menschenverstand sagen. Es gibt Menschen die sich nicht mit dem mRNA Impfstoff impfen lassen wollen aus ganz persönlichen Gründen. Die warten dann eben bis nächstes Jahr und lassen es dann mit herkömmlichen Impfstoffen machen.
Die meisten radikalen Pimpflinge verstehen einfach nicht daß sie selbst was an ihrer Denkweise ändern müssen. Die Pandemie besteht gerade für alle! Auch für geimpfte. Auch geimpfte sollten Maske tragen, sich testen lassen und Abstand halten und auf Massenveranstaltungen verzichten. So lange das bei den Leuten nicht angekommen ist, ist es eh zwecklos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trashflash, Flashlightfan, M--G und 3 andere
Cowcreamer schrieb:
Klingt das dann immer noch "viel besser"?
Natürlich. Das Paket mit den 96% beinhaltet alles, was auch ohne Corona vorkommt. Und da gehören leider auch Verkehrsunfälle, Krebs, Morde und Suizide hinzu. Die wenigsten sterben heutzutage an Altersschwäche. Ob ein Teil dieser Todesfälle vermeidbar war, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Es ging hier lediglich um die Darstellung der Zahlen, nicht um die Schicksale, die dahinterstehen.
 
HandyMic schrieb:
Wenn man möchte das generell die Zahlen runter gehen, müsste man sogar die geimpfen zusätzlich testen.
Sollte man auch, nur dann würden die Zahlen erstmal höher werden, nicht niedriger.
HandyMic schrieb:
Es ist dann natürlich tragisch wenn man es nicht geschafft hat einige Zweifler bis jetzt zu überzeugen.
Da muss man sich aber auch die Frage gefallen lassen warum das so ist. Hat man sachliche Aufklärung betrieben und ist auch offen mit Problemen umgegangen oder war dies anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, braindealer und phone-company
@Cua
Wie Cowcreamer schon schrieb handelt es sich bei den 4% bereits um die ursächliche Erkrankung.

Naja wenn die Kinder es mit aus der Schule bringen, muss es ja auch erstmal dahin gekommen sein.
Nun kann man frisch geimpfte Lehrer mal gegenüber Schüler stellen. Vermutlich sind die Lehrer nicht so viel mehr die Einschlepper als die Kinder selbst.

Aber das ist auch nicht das Thema.
Pandemietreiber sind aktuell eh die 18-40 jährigen.

@Reiskocher
Das bei mehr Tests die Zahlen erstmal hoch gehen ist logisch.
Nur gehen sie dann, wenn sich an Quarantäne und Massnahmen gehalten wird, wieder runter.

Eigentlich bräuchte man nur genau diese Gruppe fragen, warum die gerade noch so denken und wie man sie überzeugen könnte.

Wenn wirklich die Angst vor Langzeitfolgen der Grund sein soll, müsste das Thema ja nun eigentlich gegessen sein. Weil sie bekannt sind.

Ich vermute aber das viele diese Quellen und Aufklärung nicht hatten.
Es wird auch einige geben die da gar keinen Zugang für haben, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Es sind ja nicht wenige jüngere im Krankenhaus die auf die Frage warum sie sich nicht impfen lassen haben mit den Schultern zucken.

Und wieviel Tausend Leute das nun so betrifft. Das macht mich wirklich traurig.

Da denke ich gleich wieder an das junge Paar mit Kind die nicht geimpft sind und selber sagten das sie warscheinlich nur nicht richtig aufgeklärt wurden.

In der Sächsischen Bürgersprechstunde im Netz, sagte eine Frau, auf dem MDR läuft aktuell viel mehr Sport als richtige Aufklärungssendungen.

Und da hat sie nicht unrecht.

Naja die Schlangen aktuell vor den mobilen Impfteams in Sachsen machen zumindest etwas Hoffnung. Vllt reicht's ja für viele noch.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Reiskocher schrieb:
Hat man sachliche Aufklärung betrieben
Also Sorry.

Fast 2 Jahre sind vergangen und mittlerweile weiß selbst mein 6 jähriger Neffe alle Zusammenhänge der Impfung und der Pandemie. Wer sich in dieser Zeit hätte informieren wollen der hätte oder hat das auch machen können. Wenn man das natürlich ablehnt dann kann man aufklären ohne Ende und wird diese Leute trotzdem nicht erreichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
der Sächsischen Bürgersprechstunde im Netz, sagte eine Frau, auf dem MDR läuft aktuell viel mehr Sport als richtige Aufklärungssendungen
Das stimmt doch gar nicht. Jeden Tag ob im Radio oder TV wirst du damit vollgeballert.

Natürlich keine 24 Stunden aber das kann doch jetzt nicht das Argument sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und mtbler
@marcodj
Ich empfinde es ja ähnlich aber Vllt. nicht zwischen den Sendungen wo sie Zielgruppe zuschaut. Da reichen ja mal kurze Spots.

Man müsste manchmal einfach nur oft genug wiederholen das die Langzeitfolgen bei den mRNA Impfungen längst bekannt sind. Das würde den ein oder anderen schon bewegen.

Die kommenden Corona Proteinimpfstoffe mit Wirkverstärker, können diese Milliarden Impfungen jedenfalls nicht vorweisen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer wirklich daran interessiert ist, den Teil der Leute noch abzuholen, dem empfehle ich folgenden Podcast. Darin geht es auch um den Umgang mit Impfsketikern.
vielgehört IMPFormiert Folge 4, Teil 1 und 2: Oft genannt und trotzdem falsch – Impfmythen
Gratis hier: vielgehört IMPFormiert Folge 4, Teil 1: Oft genannt und trotzdem falsch – Impfmythen
Oder hier:
vielgehört - der Medizinpodcast
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die die sich zB darüber informieren wollen wie die Impfstoffe die Zulassung bekommen haben, denen empfehle ich mal bei DocCheck vorbeizuschauen (offizielle Seite für Ärzte und Apotheker)

Comirnaty: Hat die FDA geschludert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die so groß schreien das es für Ungeimpfte nur noch Verbote geben sollte oder eine Impflicht usw. Wieso sagt hier nicht gleich werft die Ungeimpften auf einen Scheiterhaufen und verbrennt sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: butzerl
Das geht nicht mein Guter. Da kommen die Klimaschützer und beschweren sich. 🤭
Im Ernst: ein bissel Nachteile müßten schon die Impfverweigerer einstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Also wenn es ein Beweis gibt das die Impfungen gegen schwere Verläufe helfen, muss man sich nur anschauen wo die 85% der über 60 Jährigen im Krankenhaus im Gegensatz zu vor einem Jahr sind. Da müssten die doch alle jetzt wieder liegen.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
378
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.172
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten