Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@phone-company

Lese mal die Veröffentlichung genau.
Hier geht es um alle doppelt geimpften auf Intensivstationen, egal ob wegen Corona, oder etwas anderen.

Für die Interpretation der Daten ist zu berücksichtigen, dass bei den Covid-19-Patienten nicht unterschieden wird, ob sie ursächlich wegen Covid-19 in stationärer Behandlung sind oder Covid-19 eine Nebendiagnose ist. Es ist daher durchaus möglich, dass ein Teil der vollständig geimpften stationären Patientinnen und Patienten nicht aufgrund ihrer Corona-Infektion behandelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Mikaole ja, gleiches gilt natürlich auch bei den ungeimpften. Gut das du das auch so siehst. Oberschenkelhalsbruch nach Unfall als Einlieferungsgrund auf Intensiv, bei Test wird dann bei dem ungeimpften verletzten Covid festgestellt (symptomlos) und schon wird es ein ungeimpfter der mit Covid auf Intensiv liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Flashlightfan, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Als ob man bei einem Lockdown nur für ungeimpfte die Zahlen automatisch so senken könnte.
Erstens kann das gar keiner kontrollieren, und zweitens wie soll das ablaufen?

Damals waren wir das alle. Und selbst da gab es genug die sich nicht dran gehalten haben.

Und wenn man zumindest größere Veranstaltungen nur noch mit 2G macht, erkranken auch weniger ungeimpfte auf einmal.

Wenn man möchte das generell die Zahlen runter gehen, müsste man sogar die geimpfen zusätzlich testen.

Aber da fragt man sich dann wenn man eigentlich schützen will.

Und 3G mit PCR Test geht in ländlichen Regionen gar nicht. Bis da der PCR Test fertig ist, ist er schon ungültig.

Es gibt ja tatsächlich genug geimpfte die Bammel haben mit ungeimpften zusammen zu feiern.

Jetzt ist nämlich genau das passiert war schon vorher klar war. Die Mehrheit ist geimpft.
Und das gibt Zündstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger und IceMan
@phone-company

Die Anzahl der Gruppen die du nanntest kann man getrost reduzieren.

Geistig verstrahlte, die die Impfung aus irrationalen Gründen ablehnen, und intelligenten Menschen die die sich impfen lassen, weil sie in der Lage sind den Fakten zu folgen und die Situation begriffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics, mtbler, marcodj und eine weitere Person
@HandyMic geimpfte werden zB immer da auch getestet wo Immunschwache Personen vor Ort sind (Altenheime zB) was auch absolut richtig und notwendig ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wuno dann würde man aber nicht alle benennen und es wäre falsch 🤷 es gibt eben noch mehr dazwischen. Nur die von mir genannten radikalen Pimpflinge reden so und halten sich selbst auch noch für intelligent dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Flashlightfan und HerrDoctorPhone
@phone-company Ja das ist der Unterschied, du agierst irrational, da es keine Fakten, außer den alternativen Fakten, gibt die Impfung abzulehnen, ich bin intelligent genug das zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, marcodj, minidiegi und eine weitere Person
@wuno
Es geht ihm doch gar nicht darum, den Sinn einer Impfung infrage zu stellen. Es geht ihm um die Kommunikation.
Solange es keine Impfpflicht gibt, kann jeder selbst entscheiden, ob er sich impfen läßt oder nicht. Die Entscheidung kann anhand von Fakten erfolgen oder auch aus einem irrationalen Bauchgefühl heraus. Wie auch immer, es ist von allen zu akzeptieren, und das tun hier einige nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dippegugger, IceMan, Reiskocher und 5 andere
@wuno ich lehne die Impfung übrigens nicht ab, ich habe auf Grund der verwendeten Art der Impfung auf Grund von Vorerkrankung keine Impfempfehlung. Ich muss also warten... Es gibt mehr als dumm oder superintelligent...aber das begreift eben nicht jeder.

Impfen ist gut und richtig! Aber da in Deutschland keine Impfpflicht besteht, überlasst es doch jedem selbst. Es ist nicht eure Aufgabe das zu bestimmen. So intelligent seid ihr eben nicht.

Teilweise findet eine regelrechte Hetzjagt statt wie gerade an Wagenknecht, diesem Fussballspieler, Precht und wie die ungeimpften Personen im öffentlichen Leben alle heißen, sieht. Es ist deren Entscheidung. Die Entscheidung muss und soll jeder selbst treffen. Diese sozial inkompetenten Zivilversager die jeden Tag herausschreien das ungeimpfte doch verrecken mögen und den Impfzwang für alle fordern, sollten sich sobald möglich in Therapie begeben und das meine ich wirklich ernst. Diese Leute haben ein echtes Problem....
Das nimmt teilweise echt faschistische Züge an. Und es wird immer über die Ossis geschimpft. Bei denen ist es mit Freiheit und Grundrecht noch nicht so lange her, die wissen noch wie es ohne war und daher lassen sie sich bestimmte Dinge nicht so gefallen wie die Wessis anscheinend.. das hat nichts mit rechtsradikal oder Nazi oder Querdenker zu tun......einfach bei vielen nur mit Freiheit und Menschenrechten.

PS Ossis und Wessi soll hier nicht beleidigend gemeint sein ich hoffe das sieht jeder so ansonsten würde ich es ändern




Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan oh deine Antwort wird mir erst jetzt angezeigt aber genau richtig zusammen gefasst.
Auch wenn jemand einfach nur Angst vor der Impfung hat, ist das ein legitimer Grund. Genau so wenn jemand skeptisch gegenüber dem verwendeten Impfstoff ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, IceMan, Tuffikakao und 5 andere
phone-company schrieb:
Bei denen ist es mit Freiheit und Grundrecht noch nicht so lange her, die wissen noch wie es ohne war und daher lassen sie sich bestimmte Dinge nicht so gefallen
Und das ist genau der Punkt. Dabei ist es für mich egal ob West oder Ostdeutsche... wenn man nur aus Trotz diesen Schutz der Impfung verweigert (weil man gegen den Staat ist oder ähnliches) dann ist das für mich nur noch lächerlich. Das ist ein Verhalten wie ein kleines Kind. Es ist doch ein Eigenschutz für sich und für andere. Stattdessen wählt man dann lieber sich mit dem Virus zu infizieren. Das genauso neu ist und ich möchte nicht Wissen was das alles im Körper verändert. Man schießt sich quasi selbst ins Bein und freut sich noch einen Ast.

Ich habe überhaupt kein Problem wenn jemand Angst vor Spritzen hat, wenn jemand auf einen Totimpfstoff warten will etc. aber dieses ständige schlechtmachen der Impfung von einigen kann ich nicht akzeptieren!

@Flashlightfan
Ihr habt natürlich Recht. Ich denke aber das dieses "akzeptieren" immer weniger werden wird in der Bevölkerung und es irgendwann einen großen Knall geben wird. Wie man das ändern kann weiß ich auch nicht. Dazu sind die Gruppen und das große Ganze zu zerfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Und sowas macht mich halt unsagbar traurig. Gerade weil erfahrene Virologen schon mehrfach gesagt haben das Kinder diesen Impfschutz eigentlich nicht brauchen. Ich hoffe nicht das es etwas mit der Impfung zu tun hat. Wird sich klären.... :(

"Kind aus dem Landkreis Cuxhaven stirbt zwei Tage nach Impfung | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Oldenburg" Kind aus dem Landkreis Cuxhaven stirbt zwei Tage nach Impfung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj eigentlich soll man sich impfen lassen wenn man zu 100% ünerzeugt ist. Wenn man auch nur den geringsten Zweifel hat, sollte man überlegen, mit dem Hausarzt sprechen und dann abwägen.
Die Bundesregierung macht hier gerade alles falsch was sie falsch machen kann. Sie fordern dazu auf niemanden zu diskriminieren. Erschaffen aber durch die eigene Spaltung gleich eine Randgruppe die sie zudem auch noch im selben Atemzug diskriminieren 🤦

So funktioniert es ganz sicher nicht und das sich da einige querstellen kann man niemanden verübeln.

In meinem Freundes und Bekanntenkreis sind 95% geimpft. Die meisten um weiterhin problemlos am Leben teilzunehmen. Aber bei uns ist niemals Streitgespräch Impfung. Die die sich impfen lassen wollen tun das und die die nicht eben nicht. Dann wird höchstens Mal gefragt wie es war ob man Nebenwirkungen hatte oder sonstwas... Aber da kommt sicher niemand auf die Idee die Impfpflicht zu fordern 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, M--G, Reiskocher und 2 andere
Und mich macht traurig wieviele wegen dem Virus gestorben sind, dass Leid der Angehörigen, über die man einfach so hinweggeht indem manche sagen die wären eh gestorben usw.

Natürlich ist das mit dem Kind schlimm und ich hoffe auch nicht das es mit der Impfung zu tun hat.
Deswegen aber die Impfung in Frage stellen oder zu verteufeln ist für mich nicht OK.

Die Impfung wird und hat Leben gerettet um das geht es und deswegen wird es gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics und mtbler
@marcodj es stellt niemand eine Impfung in Frage (zumindest halbwegs intelligente Leute nicht) aber man muss aufhören so zu tun als gäbe es keine Nebenwirkungen.....wie oben schon erwähnt, die die sich impfen lassen wollen, sollen es tun, die nicht eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, IceMan, Tuffikakao und 2 andere
marcodj schrieb:
Ich denke aber das dieses "akzeptieren" immer weniger werden wird in der Bevölkerung und es irgendwann einen großen Knall geben wird.
Korrekt. Nur ist unklar, in welche Richtung der Knall losgeht.

Ändern könnte man das sofort, wenn die teils militante Impfpropaganda aufhören würde,
Nach zwei Jahren Pandemie und einem Jahr Impfen liegen die Fakten auf dem Tisch. Das Problem ist, wie sie interpretiert werden. Geht es um Wissenschaft, gibt es Diskurs zu bestimmten Aspekten und natürlich Grauzonen. Geht es um Ideologie, ist alles glasklar und es gibt nur schwarz und weiß. Zur Zeit haben wir mehr Ideologie, die durch passende wissenschaftliche Aussagen gestützt wird. Was nicht passt, wird ausgeblendet oder zumindest nicht thematisiert.

Meine ganz persönliche Empfehlung:
- über Corona informieren, vor allem auch über Sterblichkeit in den verschiedenen Altersklassen
- leicht zugängliche Impfangebote machen (stundenlanges Warten ist kontraproduktiv)
- sachlich über Impfung informieren
- sachlich über Nebenwirkungen informieren
- keine Diskriminierung Nichtgeimpfter, solange es keine Impfpflicht gibt. 2G ist eine Diskriminierung, 3G nicht.

Im Frühjahr kommen hoffentlich die proteinbasierten Impfstoffe, auf die viele Menschen warten. Die Impfquote wird dann weiter ansteigen. Bauchgefühl-Nichtimpfer wird niemand erreichen, genau so wenig wie Leute, die sich beim Anblick eines abgeschalteten Funkmasts schwerkrank fühlen. Militante Prediger pro und contra Impfung gehören aus dem Verkehr gezogen. Testen und Selbstschutz bewirken viel, das haben die Zahlen von 2020 im Vergleich zu 2021 gezeigt.
Also - Ruhe bewahren, jeden sein Ding machen lassen und seine Entscheidung akzeptieren. Akzeptieren heißt nicht, daß man diese Ansichten teilt oder diese Handlungen gutheißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, omah, M--G und 5 andere
@Flashlightfan genau diese Art von Einstellung vermisse ich bei sehr sehr vielen Leuten. Nüchtern sachlich. Vielen Dank dafür
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Und selbst wenn die Impfung nur 1% weniger Tote als die Infektion ohne Impfung hervorbringen würde, wäre sie immernoch Gerechtigkeit.

Und da sind wir nicht. Wenn solche Impfstoffe wie die aktuellen 1 Jahr nach Ausbruch hat, kann man doch froh sein.

Es ist dann natürlich tragisch wenn man es nicht geschafft hat einige Zweifler bis jetzt zu überzeugen.

Und auch wenn die kommenden 2G Maßnahmen in Sachsen nun doch einige bequeme Leute oder solche die doch weiter am Leben teilnehmen möchten, zum impfen bringen.

Unterm Strich ist es nämlich egal ob sie selber glauben daß das Gras Blau ist, wenn klar ist das es Grün ist und nur grünes Gras den nutzen bringt.

Wenn sie dann die ersten Tage nach der Impfung überstanden haben, werden sie doch selber erleichtert sein. Spätestens beim Besuch beim ersten 2G Event kommt das Gefühl.

Es muss ja nicht sein das Zweifler die sich gar nicht aus Trotz dagegen entscheiden, weil sie glauben damit den Staat zu ärgern, sie sind nämlich die eigentliche Verlierer dabei.

Und von den Leuten muss man nun noch soviel wie möglich erreichen.

Und da ist auch Fingerspitzengefühl gefragt.
 

Anhänge

  • 252509465_10224948451926079_1741484095060566324_n.jpg
    252509465_10224948451926079_1741484095060566324_n.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 8
  • 251468358_10224948452486093_330405478418788398_n.jpg
    251468358_10224948452486093_330405478418788398_n.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 8
  • 251879816_10224948453086108_5956585580428163873_n.jpg
    251879816_10224948453086108_5956585580428163873_n.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 8
  • 251665573_10224948453526119_5964340611438354436_n.jpg
    251665573_10224948453526119_5964340611438354436_n.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 10
  • 250796969_10224938030185542_7031282875477130755_n.jpg
    250796969_10224938030185542_7031282875477130755_n.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 10
  • 250701328_10224938030305545_8816522737882826978_n.jpg
    250701328_10224938030305545_8816522737882826978_n.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 10
  • 249534385_10224911039030780_4411145582945755390_n.jpg
    249534385_10224911039030780_4411145582945755390_n.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 7
@HandyMic eben genau diese vermeintliche Erleichterung beim 2g Event ist gefährlich. 2g geimpft oder genesen. Genesen wird in Deutschland der bezeichnet der einen positiven PCR Test hatte. Ein PCR Test weist nach das das Virus vorhanden ist, nicht aber das der jenige auch krank ist oder war. Das kann man nur am Titerwert ablesen (zusätzlich) so kann es also sein, das ein als genesener klassifizierter, überhaupt gar nicht erkrankt war.... Ansich wie oben schon benannt dürften 2g Geschehen nur mit zusätzlichem Test stattfinden um einigermaßen sicher zu sein
 
HandyMic schrieb:
Unterm Strich ist es nämlich egal ob sie selber glauben daß das Gras Blau ist, wenn klar ist das es Grün ist und nur grünes Gras den nutzen bringt.
Falsch und dogmatisch.
Grau-, blau- und silberlaubige Gräser
Auch wenn das meiste Gras grün ist, gibt es doch andere Farben.
Mit dem Impfen ist es ebenso.
 
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher
@Flashlightfan
Das war zwar nur symbolisch gemeint, aber genau das ist ja das Problem.

Leute die sich an Fakten orientieren, wissen ja das Evidenzbasiert ist.
Die anderen glauben eben nur oder können oder wollen es nicht verstehen.

Und da müsste man sich fragen warum das so so ist. Und da sind ja auch gebildete Leute dabei. Aber irgendwelche Bereiche können da ja nicht gegriffen werden oder es sind Traumata die da Ängste oder Vertrauensverlust erzeugen.

Tatsächlich sind die letzten Zweifler sehr beeinflussbar, nur Unglücklicherweise haben sie sich verunsichern lassen.

Was Ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Aber sie haben zuviel Unsinn gehört. Und wenn man immer wieder Unsinn liest, kann man irgewann ins zweifeln kommen.

Da werden einen Dinge ins Hirn platziert und merkt es irgendwann nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
HandyMic schrieb:
Das war zwar nur symbolisch gemeint,
Das ist mir klar. Aber es war auch ein sehr gutes (negatives) Beispiel für unsere Diskussionskultur. Deshalb bin ich darauf eingegangen.

HandyMic schrieb:
Die anderen glauben eben nur oder können oder wollen es nicht verstehen.

Und da müsste man sich fragen warum das so so ist
Rein historisch und sozial bedingt. Die Weltbevölkerung besteht nun mal zum größten Teil aus Gläubigen. Und dann ist der Große Lenker nicht mehr der altertümliche Herr mit weißem Rauschebart und Heiligenschein (bzw. seinen Pendants), sondern zeitgemäß Bill Gates 😉 .
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
376
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.165
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten