Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Danke.
 
Hatte mich nicht wirklich gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
MarioLemieux66 schrieb:
Und bei Flugreisen wird ebenfalls extrem kontrolliert.
Die Aussage kann ich so nicht unterschreiben, habe ich anders erlebt.
 
Meine Fitnesstrainerin meinte das es in Tansania z.b. keine infektiösen geben soll. Man möchte sie wohl nicht in Quarantäne haben. Also zumindest gibt es genug Länder wo aus geheimnisvollen Gründen der Test immer negativ ist. Spätestens wenn in Europa getestet wird, fliegt man aber auf. Da man da schon ewig im Flieger saß, weiß man auch warum sich einige da anstecken.

Wenn die sich da im Flieger erst anstecken, fällt es Stunden später gar nicht auf.

Erst irgendwann zu Hause.

Die Dunkelziffer dürfte aktuell das größte Problem sein. Da sind die Zahlen lange moderat bleiben, weil weniger getestet wird aber dann plötzlich geht's nach oben.

In Sachsen zieht man natürlich bei 3 Tests in der Woche etliche aus der Schule.
Wenn die Eltern nur in Quarantäne kommen und nicht getestet werden, weil man auch nicht wer da im Umfeld Infiziert sein könnte.

Schon mit diesen 3 Tests, kann man etliche Infektionen verhindern.
 
MarioLemieux66 schrieb:
Das mag sein. Habe ich an der Grenze zu Frankreich auch so erlebt .... beim Essen gehen war es dort anders. Da wurde überall kontrolliert.
Und bei Flugreisen wird ebenfalls extrem kontrolliert.
Das kann ich auch so bestätigen. Bei uns wurde an beiden Flughäfen auch alles kontrolliert.
Falls manche da nichts vorzeigen müssen kann das einen einfachen Grund haben (zb. siehe Link)

https://www.lufthansa.com/de/de/digitale-dokumentenpruefung#routes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Lopan und mtbler
Was habe ich verpasst??
Warum ist FOX raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Laut DRK werden plötzlich Mobile Impfteams in Sachsen überrannt.
Naja Zeit war eigentlich genug.

Bin gespannt wie da mein Boosterimpftermin im Rathaus in zwei Wochen läuft. Also die ungeimpften gehen da erstmal vor.

Ab Montag ist wohl in Sachsen 2G Lockdown. Bin gespannt was morgen und übermorgen raus kommt. Aber ich denke dass das kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mtbler
Da hat der Herr Kakao schon wieder einen Griff ins WC absolviert. 🤗
Der Link auf Israel heute bedeutet eine politisch orientierte Website / Zeitung (kostenlos!) aufzurufen.
Veranschaulicht wird das dadurch, dass der Artikel bereits im zweiten Satz eröffnet mit :
Die Regierung von Premierminister Naftali Bennett ist der Ansicht,...
Und schon hat sich der Artikel für halbwegs intelligente von selbst enttarnt. 🤔
HandyMic schrieb:
Laut DRK werden plötzlich Mobile Impfteams in Sachsen überrannt.
Tja, den Ungeimpften geht es jetzt an den Kragen. 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, mtbler und marcodj
In Sachsen gibt's eben eine Vorwarnstufe die an die Krankenhausbelegung gekoppelt ist. Und die Zahlen sind nun überschritten.

Es geht ja auch nicht anders.
Die Bestattungsinstitute müssen ja dann auch wieder hinterher kommen. Das hat ja alles nichts mehr mit würde zu tun.

Man muss sich mal vor Augen halten das wir diesen Herbst Impfungen und Schnelltest haben, und trotzdem schießen die Zahlen in die Höhe.

Eben zum größten Teil ungeimpfte. Und von denen erwischt es auch mehr.

Und kein Mensch weiß genau ob's wirklich im Frühjahr vorbei ist.
Mit jeder gefährlicheren oder ansteckenderen Mutation entsteht eine neue Pandemie.

Es sind eben über 16 Millionen der über 12 Jährigen nicht geimpft.

So schnell schwindet die Zahl nicht. Da wird es viele erwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mtbler
@HandyMic
Die Bestattungsinstitute müssen ja dann auch wieder hinterher kommen.
Echt die Bestattungsinstitute sind in Deutschland auch schon überlastet, oder erst demnächst, wenn massenhaft die Menschen an Corona sterben werden? Wir brauchen dringend auch mehr Krematorien, möglichst voll automatisierte ohne viel Personal.
Einige Bestattungsinstitute nutzen auch schon länger Krematorien in östlichen Staaten, aber die werden auch bald überlastet sein,
wenn die Impfverweigerer nicht vernünftig werden. Aber deren Leichen müssen ja auch fachgerecht entsorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Warum Krematorien ?
Fässer, Säure und dann ab ins Endlager.
 
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872
Oh man diese Debatte zeigt deutlich was mit den deutschen nicht stimmt..
Wir haben mehrere Gruppen

Zum einen die die skeptisch sind und sich eigentlich nicht impfen lassen wollen, es aber trotzdem tun weil sie sonst irgendwelche gesellschaftliche Nachteile fürchten (sind denke ich mal die meisten)

Dann haben wir die die wirklich glauben daß die Impfung hilft und sich halt schützen wollen.

Dann haben wir die radikalen Pimpflinge (Zivilversager und vor der Pandemie sozial eher schwach und unbeliebt. Denken nun das sie was zu melden haben / erinnert stark an den Film "Das Experiment") die auf jedem Fall jeden ungeimpften zwangsimpfen oder einsperren möchten. Eindeutig faschistische Züge an sich, nennen aber impfskeptiker Nazis...... Mit solchen Clowns hatte ich in letzter Zeit viel zu tun. Völlig unbelehrbar.... Behaupten heute noch das die Bilder über das Lampedusa Unglück Coronatote zeigt.

Impfskeptiker die würden gerne auf eine herkömmliche Impfung warten (nächstes Jahr soll es soweit sein es sind drei Impfstoffe in der Pipeline die auf lebend bzw totimpfstoff basieren. Die leiden gerade am meisten. Wünschen eigentlich allen nur alles Beste werden aber selbst ständig angegriffen und als Querdenker beschimpft

Total Bekloppte die erzählen die Erde ist eine Scheibe, 5g macht uns krank und DIE schießen uns bei der Impfung microchips rein damit nächstes Jahr Mittwoch unser Kopf explodiert.

Ihr könnt euch jetzt Mal überlegen zu welcher Gruppe ihr gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: thomaspan, M--G, minidiegi und 7 andere
Krematorien gehen gar nicht! Habt ihr mal an die Feinstaub- und CO2-Belastung gedacht? Dann lieber auf dem Kartoffelacker verbuddeln, das spart nitrithaltigen Dünger.
Die an und mit Corona gestorbenen Dreifach-Geimpften müssen natürlich in den Sondermüll, anders lassen sich die in ihnen befindlichen Epsilon-Viren nicht eindämmen.

Was sind wir doch pervers geworden 🤥.

@phone-company
Du hast noch ein Gruppe vergessen:
Die, die sich selbst impfen lassen, weil sie in einem belasteten Umfeld arbeiten und ohnehin ihr "Bergfest" schon hinter sich haben, denen es aber mächtig auf den Sack geht, wenn die radikalen Pimpflinge sich im Besitz der reinen Lehre (eher Leere) wähnen und allen anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, braindealer und phone-company
Und die Pimpflinge outen sich sofort selbst. Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.... :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: minidiegi, Flashlightfan, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Für die Bekloppten empfehle ich " Inside Job" auf Netflix. 😉🤪
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@braindealer das ist gut, schaue ich gerade... Ernsthaft ich verstehe nicht warum man nicht jedem die Entscheidung überlässt. Die Helios Kliniken haben übrigens wieder mal als einzige die Corona Statistiken ihrer Intensivstation veröffentlicht. 60% der sich dort auf der Intensivstation befindlichen Corona Patienten sind ungeimpft, 40% doppelt geimpft. Ich wünsche mir geradezu das die ungeimpften einen Lockdown bekommen dann wird wenigstens klar das es NICHT an den ungeimpften liegt sondern eher an anderen Dingen.... Jede größere 2g Party ist bis jetzt in einen Covid Ausbruch geendet. Das das mit dem nur 2g nicht hinhaut,sollte inzwischen jeder verstanden haben. Und das diese ahnungslosen Politiker bitte mal langsam aufhören sich in die Arbeit der Stiko und Ärzte einzumischen ist auch lange überfällig.... Die Regierung sorgt erst dafür das Angst und Verwirrung gestiftet wird. Diese ständigen Bekloppten Äußerungen vom Lauterbach der großkotzig erzählt das die Impfung keine Nebenwirkung hat usw (auf den Seiten der Impfstoffhersteller kann man die Nebenwirkungen allerdings sichten)

All dieses Durcheinander sorgen dafür das die die sich jetzt nicht nicht haben impfen lassen, das auch nicht mehr tun werden. Es reicht langsam auch das man nicht mehr seine Meinung sagen darf, das man mundtot gemacht wird, das auch im öffentlichen rechtlichen zensiert wird. Es wird Zeit dass die Verfassungsgerichte ihre Arbeit wieder aufnehmen und dann wird die Ausgangssperre die illegaler Weise verhängt wurde nur ein kleiner Teil der Urteile sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dippegugger, Reiskocher, M--G und 4 andere

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
376
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.165
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten