Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Bitte eines nicht vergessen!
2G braucht sich nicht mehr zu testen, da geht man 5x die Woche aus und sitzt mit je 50 anderen 2G'ler in Gaststätten, Kinos, Saunen, usw. Und schleppt das Virus von Event zu Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, Helfendehand und 3 andere
Flashlightfan schrieb:
Ach was!
Sieh Dir die Zahlen (Erkrankte und Tote) von 2020 (ohne Impfung) und 2021 (mit Impfung) an und Du siehst, daß es mit oder trotz Impfung viel schlimmer ist.
Ich war im Oktober 2020 nicht in diesem Land. Deswegen hab ich jetzt mal bei meiner Base gegoogelt, was vor einem Jahr an regeln und Einschränkungen gelten. Also da war schon ein wenig ein Unterschied zwischen 2020 und 2021. waren da euere Kinder schon wieder in der Schule, oder noch zu Hause? Alleine die Einschränkungen waren doch schon extrem. Kann man ja mal vergessen, wenn man nicht dabei war.
Corona-Ampel: Warum die Warnstufe "Dunkelrot" blendet
 
@MarioLemieux66
Warum sollte man die Zahlen nicht vergleichen können? Es geht in beiden Jahren um Corona-Erkrankte und -tote. Und klar, das Virus ist inzwischen mutiert. Das sagt aber nur, daß die herkömmlichen Maßnahmen (Mundschutz, Abstand, ...) weitaus wirksamer waren als die fast flächendeckende Impfung mit einem veralteten und nur kurzzeitig wirksamen Impfstoff.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chris1978 schrieb:
Also da war schon ein wenig ein Unterschied zwischen 2020 und 2021. ... Alleine die Einschränkungen waren doch schon extrem.
Sag ich ja. Und es hat besser gewirkt als die Impfungen. Nur leider kann man solche Restriktionen nur eine begrenzte Zeit aufrecht erhalten.
Zudem gibt es nur eine Statistik "An oder mit Corona verstorben" und keine Statistik "An oder mit Coronamaßnahmen verstorben".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
Flashlightfan schrieb:
Es geht in beiden Jahren um Corona-Erkrankte und -tote.
Klar, aber der "Grund" ist ein anderer. Wenn Du 1 Mio Menschen hast, von denen 10000 die anderen mit Fäusten angreifen, hast Du weniger Tote, als wenn diese 10000 mit Schusswaffen die anderen angreifen ... beides mal sind es aber "Tote durch gewalttätige Angriffe".
Das ursprüngliche Virus ist einfach weniger gefährlich als die aktuellen Varianten
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und marcodj
marcodj schrieb:
Je mehr Menschen sich impfen, desto früher ist die Pandemie vorbei und man hat nicht so viel Kollateralschäden wie in deinem Beispiel!

Der Satz ist totaler Schwachsinn, lachen kann ich aber nicht darüber.
Er zeigt deutlich das Bildungsniveau in Deutschland.
Ein dummes Volk lässt sich gut regieren...und impfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, F-O-X und Tuffikakao
Erstmal gemütlich Karneval feiern. 🥳 😐
 
MarioLemieux66 schrieb:
Wenn Du 1 Mio Menschen hast, von denen 10000 die anderen mit Fäusten angreifen, hast Du weniger Tote, als wenn diese 10000 mit Schusswaffen die anderen angreifen ... beides mal sind es aber "Tote durch gewalttätige Angriffe".
Der Vergleich hinkt gewaltig. Aber um das mal weiterzuspinnen:
Die Million von 2020 lief mit freiem Oberkörper herum, bei der von 2021 trug ein Großteil schußsichere Westen. Zudem ist der Unterschied zwischen dem Wildtyp und Delta nicht wie Faust und Schußwaffe, sondern vielleicht wie Faust und Knüppel.
 
  • Danke
Reaktionen: braini und Tuffikakao
Also ich begreife nicht das man nicht verstehen kann, wenn sich weniger mit frischer Impfung infizieren und zudem nicht so schwer erkranken, wie das nicht einen positiven Effekt haben soll.

Natürlich gibt es bei einer 20% höheren Impfquote viel weniger Infektionen und Todesfälle.

Gerade die unter 60 jährigen gehen zudem arbeiten. Die fehlen dann Sinnlos.

Also das macht nicht nur gesundheitlich Sinn sondern auch ökonomisch.

Wir haben so schon in Branchen, wo Bildung weniger wichtig ist, Probleme mit Fachkräften.

Und wenn dann ausgerechnet in den Branchen viele gleichzeitig ausfallen, merkt man das deutlich.

Und wenn sie nie wieder kommen erstrecht.

Wo sollen dann die Leute herkommen?

Und da könnte man wenigstens im Pflegebereich die Leute vor sich selbst und damit auch andere schützen. Zumindest in dem Fall wäre das vertretbar.

Und damals zu DDR Zeiten, waren Impfungen noch nicht mal so sicher wie heute, und da sind die Leute bei der Impfpflicht die es da gab auch nicht Reihenweise umgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, marcodj und Sferics
braini schrieb:
Der Satz ist totaler Schwachsinn, lachen kann ich aber nicht darüber.
Er zeigt deutlich das Bildungsniveau in Deutschland.
Ein dummes Volk lässt sich gut regieren...und impfen...
Nö. Der Satz ist richtig. Schwachsinn ist das was du dir ganze Zeit drum herum spinnst.

Aha alle die sich impfen lassen sind also dumm,
Gott sei Dank ist die ganz ganz große Mehrheit in diesem Land nicht dieser Meinung. Nur ein paar unbelehrbare in diesem Forum 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Also ich begreife nicht das man nicht verstehen kann, wenn sich weniger mit frischer Impfung infizieren und zudem nicht so schwer erkranken, wie das nicht einen positiven Effekt haben soll.
Das du das immer noch erklären willst ist echt Klasse aber die wollen und werden es nicht verstehen. Da kannst auch mit einer Parkbank schreiben. Das ist leider vergebene Mühe😖
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Kleiner, aber feiner Unterschied: Die StVO ist einem Gesetz gleichgestellt, ein Gesetz zur Corona-Impfpflicht gibt es aber nicht.
Oh da fühlt sich wohl einer angesprochen von dem Artikel 😂

Soll ich dir was sagen....es ist mir doch sowas von wurscht was da ein Unterschied zu deiner StVO sein soll... Es ist einfach nur ein lustiger Artikel! Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
marcodj schrieb:
Oh da fühlt sich wohl einer angesprochen von dem Artikel ... Es ist einfach nur ein lustiger Artikel!
Nein, ich mag es nur nicht, wenn ständig Äpfel mit Birnen verglichen werden und manche das auch noch lustig finden. Das sagt viel über die Leute aus, die darüber lachen.
Außerdem ist es nicht meine StVO, sondern unsere. Die gilt sogar für dich, wenn du abends benebelt aus der Kneipe kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Tuffikakao, mtbler und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
Die gilt sogar für dich, wenn du abends benebelt aus der Kneipe kommst.
Der Purschi wohnt noch bei Hotel Mama und ist um 8 spätestens im Bett 😉🙄
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, Tuffikakao und Flashlightfan
@marcodj
Ich mache das eigentlich nur für die, die dafür noch empfänglich sind und nur schwanken.
Einige Sachen kann man doch nicht so stehen lassen.
Bei eindeutigen Fakenews im Gesundheitsbereich ist das nicht ohne. Auch für ein Forum. Da interessiert man sich nur weniger weil man hier nicht allzuviele erreicht.

Da ist die Reichweite bei den großen Konzernen schon eine andere.

Und wenn man auch nur einen etwas unwissenden damit erreicht, hat man schon was gewonnen.

Da wurde mir gerade was vorgeschlagen. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und marcodj
Was ich nicht verstehe:

1. es gibt Geimpfte
- ca. 85% der Ü60 + ärztliches + pflegendes Personal + in Schulen und Kitas
- ca. 75% der 18-59jährigen
- recht stark steigend die erst seit der späten Jahresmitte impfbaren 12-17jährigen

2. es gibt Ungeimpfte
- knapp 10 Mio. 0-11jährige
- einen Teil der Schwangeren, geschätzt 0,5 Mio.
- circa 1Mio. nicht Impfbarer wg. Vorschäden
- man vermutet, 3,5 +/- 0,5 Impfgegener

3. bleiben noch
- rund 9 Mio., die sich nicht sicher sind, Langzeitwirkungen bedenken, andere Impfstoffe bevorzugen ...

... ist doch Ok.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Reiskocher, Gelöschtes Mitglied 342348 und 4 andere
braini schrieb:
...es hat niemanden interessiert.
Innerhalb der EU wird an den Straßengrenzübergängen ohnehin kaum noch kontrolliert, maximal muss man mal den Pass zeigen, wenn überhaupt.
Das habe ich Ende September ganz anders erlebt. Nach Dänemark (wo keine Masken getragen werden) kam ich beide Male am Grenzübergang der Kleinstadt nicht ohne Impfpass hinhalten hinein.
Im Oktober in Freiburg wurde in jedem Restaurant kontrolliert. Bei Veranstaltungen auch, zum Beispiel auf Messen jedes Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, mtbler, marcodj und eine weitere Person
Um mal über Kontrollen zu sprechen.

4 Personen. Jeweils in Zweiergruppen. Alle 4 Personen reisen zu unterschiedlichen Zeitpunkten während der Ferienzeit von Deutschland mit Autos nach Spanien.

Leicht unterschiedliche Routen.

Eine Zweiergruppe kommt wieder zurück nach Deutschland und bleibt eine Weile, die andere folgt später, nur um später wieder nach Spanien zu fahen (Letzte Besuche, vor dem großen Umzug ins Ausland). Also sind beide Gruppen jeweils 3x gereist.

Nicht ein einziges mal gab es Kontrollen, egal durch welches Land hindurchgefahren wurde.
Alle Personen waren ungeimpft und getestet.

Erfahrungen sind unterschiedlich.

Timing scheint auch "alles" zu sein.

Feedback : "Kontrollen ? Haha, wo denn ? Welche denn ? Wir haben nicht eine einzige gesehen"


Gute Nacht wünsche ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini und HerrDoctorPhone
"So seien tägliche Tests am Arbeitsplatz für Ungeimpfte nicht ausgeschlossen."

Wen würde das stören?
Bezahlen würde die Tests der Arbeitgeber.
Aus meiner täglichen Erfahrung muß ich feststellen, dass aktuell nicht einmal Urlaubsrückkehrer in der Firma getestet werden, obwohl das vom Geschäftsführer so kommuniziert wurde.

Die meisten Menschen da draußen sind nicht so ängstlich wie einige hier im Forum.
Geimpfte und Ungeimpfte arbeiten friedlich und problemlos miteinander.
Es gibt andere und wichtigere Themen als Corona, zum Beispiel die Kraftstoffpreise....😂
 
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, F-O-X und HerrDoctorPhone
Nur mal interessehalber nachgefragt: bei einer Impfung, die nahezu 100% schützen würde, gäbe es diese Diskussion nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger und mtbler
Doch wird es geben und zwar aufgrund des Impfstoffes, dieser wurde bislang nur in der Krebstherapie eingesetzt und dort auf den Patienten abgestimmt.
Bei dem für Covid19 wurde dieser Massentauglich gemacht, ohne die Langzeitfolgen, hinreichen zu erforschen. Und genau hier liegt das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Hinweis: F-O-X kann hier nicht mehr antworten. Ich fege hier gleich noch mal durch, wenn ich Zeit habe.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, HandyMic, F-O-X und 2 andere

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.163
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten