Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Naja ein paar "dumme" gibts nächsten Frühling dafür weniger. Aber auch etliche naive und unschuldige.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, tecalote und HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@F-O-X
Impfungen stärken das Immunsystem.
Und nicht umgedreht 🤦🏻‍♂️.


Entschuldige ich bin nach Aussagen von Kekule und anderen Experten gegangen.

Aber du wirst recht haben.

Corona-Impfung: Welchen Einfluss hat das Vakzin langfristig?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Naja ein paar "dumme" gibts nächsten Frühling dafür weniger. Aber auch etliche naive und unschuldige.

Ein paar Leute hier werden mir fehlen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G, NonChalant und HerrDoctorPhone
@F-O-X
Da mache ich mir wenig Sorgen. Da die Nebenwirkungen, aufgrund der Vielzahl von Impfungen, bereits bekannt sind, mache ich mir da wenig Sorgen.

Die mRNA baut sich in den den 14 Tagen nach der Impfung vollständig ab. Zurück bleibt nur der Immunschutz 🤷🏻‍♂️.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
F-O-X schrieb:
was das Immunsystem schwächt
Das ist Falschaussage!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
In meiner Familie ist bis jetzt niemand erkrankt oder gestorben, auch sonst kenne ich nur wenige Menschen, die infiziert waren, alle leben noch.
Was ich nicht sehe gibt es nicht oder wie 🤦‍♂️ es hat einfach keinen Sinn hier zu diskutieren bei solchen Aussagen. Da hilft nur lernen durch Schmerzen. Anders geht es wohl leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein Interessanter Artikel. Dessen Aussagen kennt man zu genüge aus diesem Thread 😂 😂

"Querlenker": Neue Autofahrer-Bewegung weigert sich, Verkehrsregeln zu beachten

Oh das wurde ja heute Mittag schon gepostet aber egal. Das ist einfach zu gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und MarioLemieux66
Die Impfung wirkt..
 

Anhänge

  • 20211102_200419.jpg
    20211102_200419.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 8
Da mache ich mir keine Gedanken, jeder Mensch stirbt irgendwann.

2G in Supermärkten wird es nicht geben, das haben die großen Ketten bereits verneint.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich im Supermarkt überhaupt infiziert.
Es gibt wohl auch keine Statistik darüber, die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, IceMan, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
braini schrieb:
Es gibt wohl auch keine Statistik darüber, die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering.
🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ ohne Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Jau so ist es wohl 😂👍
 

Anhänge

  • 20211102_201307.jpg
    20211102_201307.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger
@marcodj
Musst ja nicht einkaufen, wenn du Angst hast.
Manchem täte es ohnehin gut, weniger zu essen.
Soweit ich weiß, sind Herz- Kreislauf- Erkrankungen immer noch die häufigste Todesursache in Deutschland, weit vor Corona.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Gelöschtes Mitglied 342348, Flashlightfan und 2 andere
Genau aus deinem Link:

„Es ist wohl so, dass durch die Impfung Abwehrmechanismen gegen bestimmte Viren und Bakterien gebremst werden. Das heißt, ich impfe gegen Sars-Cov-2 und es gibt eine Aktivierung der Antwort auf das neue Virus. Parallel aber wird die Antwort auf andere Viren gebremst. Gegen diese andere Viren ist man dann weniger gut immun.“

Alexander Kekulé, Virologe
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Gelöschtes Mitglied 342348, tecalote und 2 andere
braini schrieb:
nach einer halben Stunde, inklusive der Ruhezeit nach der Impfung,
saß ich wieder im Auto.
Das haben wir heute leider anders erlebt - auch eine DRK-Truppe mit einem Dresdner Impfarzt.
Ich war laut übergebener Nummer die 32. Nach über 1,5 Stunden ohne Ruhezeit und mit Ziehen der Zurück-zur-Arbeit-müssen-Karte (die uns mindestens eine Stunde gebracht hat und anderswo als übles Vordrängeln gegolten hätte) konnten wir uns wieder an unseren Arbeitsort begeben.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
[
F-O-X schrieb:
Genau aus deinem Link:

„Es ist wohl so, dass durch die Impfung Abwehrmechanismen gegen bestimmte Viren und Bakterien gebremst werden. Das heißt, ich impfe gegen Sars-Cov-2 und es gibt eine Aktivierung der Antwort auf das neue Virus. Parallel aber wird die Antwort auf andere Viren gebremst. Gegen diese andere Viren ist man dann weniger gut immun.“

Alexander Kekulé, Virologe
Man muss auch den ganzen Text lesen 😉 nicht nur das was man lesen will
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, tecalote und Lopan
Cowcreamer schrieb:
Da stirbt jemand während eines Flugs offenbar eines natürlichen Todes (an Corona stirbt man wahrscheinlich eher nicht still auf seinem Platz) und im Nachgang stellt sich heraus, dass er infiziert war. Und jetzt?
... geht er in die Statistik als "an oder mit Corona Gestorbener" ein.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Dass eine Impfung das Immunsystem nicht für die nächsten 5 Jahre runter fährt ist ja klar und das hab ich auch nicht gesagt, aber doch für einen gewissen Zeitraum.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mtbler und HerrDoctorPhone
Das geschieht aber auch bei einer Infektion. Durch den Kampf des Körpers gegen das Virus ist er anfälliger gegen andere Viren
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, tecalote, marcodj und 2 andere
marcodj schrieb:
Je mehr Menschen sich impfen, desto früher ist die Pandemie vorbei und man hat nicht so viel Kollateralschäden wie in deinem Beispiel!
Ach was!
Sieh Dir die Zahlen (Erkrankte und Tote) von 2020 (ohne Impfung) und 2021 (mit Impfung) an und Du siehst, daß es mit oder trotz Impfung viel schlimmer ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lopan schrieb:
Wird aber auch langsam Zeit, dass man die Damen und Herren Impfverweigerer mittels 2G Regeln und kommenden gesetzlichen Verboten ausschließt. 😒
Kann man auch auf andere Bereiche anwenden. Da gibt es ja auch Arbeitsverweigerer... Die kann man dann auch ausschließen. Oder gleich einschließen und den Schlüssel verbummeln? 😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Hier noch ein Interessanter Artikel. Dessen Aussagen kennt man zu genüge aus diesem Thread 😂 😂

"Querlenker": Neue Autofahrer-Bewegung weigert sich, Verkehrsregeln zu beachten
Kleiner, aber feiner Unterschied: Die StVO ist einem Gesetz gleichgestellt, ein Gesetz zur Corona-Impfpflicht gibt es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, M--G, braini und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
Du siehst, daß es mit oder trotz Impfung viel schlimmer ist.
Und weißt Du, warum?
Weil man die Zahlen nicht vergleichen kann. Wenn es keine Varianten des Virus geben würde, wären die Zahlen dieser Jahr sicher geringer.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und marcodj

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.163
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten