Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
HandyMic schrieb:
vorallem im Pflegebereich.
Da ist der Großteil "nur" Pflegehelfer. Und die sind meist aus der eher weniger gebildeten Bevölkerung. Für den Pflegehelfer brauchst du nämlich keine richtige Ausbildung, sondern "nur" nen Lehrgang. Dementsprechend auch die Bezahlung.
Und wir wissen ja, dass die "Impfgegner" eher aus dieser Bevölkerungsschicht kommen.
Also, die machen den Job nicht aus "sozialen" Gründen, sondern weil sie keine großen Aussichten auf andere Jobs haben...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und HandyMic
Cua schrieb:
Und wir wissen ja, dass die "Impfgegner" eher aus dieser Bevölkerungsschicht kommen.

Das stimmt so pauschal nicht.
Impfskeptiker gibt es in allen Klassen und Schichten, sogar Ärzte kenne ich persönlich und Beamte im höheren Dienst.

Ich war hier in Dresden Ende Juli ohne Termin im DRK Impfzentrum, alles ging geordnet und schnell von der Hand, nach einer halben Stunde, inklusive der Ruhezeit nach der Impfung,
saß ich wieder im Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
Komisch dass ich überhaupt noch lebe...
Seit 1982 keine einzige Impfung bekommen, trotzdem gesund und nie eine Grippe bekommen.
Ich frage mich echt was das soll mit der Impferei. Ich habe nicht einmal einen Impfausweis, weil ich keinen brauche.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, F-O-X, Schibunker und 3 andere
Rigattoni schrieb:
weil ich keinen brauche.
Dann versuch mal, ins Ausland in den Urlaub zu fahren/fliegen.
Unabhängig davon, dass ich die Impfung sinnvoll finde, finde ich 2 (oder 3, oder 4) Impfungen weniger aufwändig, als mich vor und zum Abschluss jeder Reise testen zu lassen - falls in meinem Urlaubsziel nicht sogar geimpft vorgeschrieben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, mtbler und marcodj
MarioLemieux66 schrieb:
Dann versuch mal, ins Ausland in den Urlaub zu fahren/fliegen.
Ich habe mich nur deshalb impfen lassen, aber es hat niemanden interessiert.
Innerhalb der EU wird an den Straßengrenzübergängen ohnehin kaum noch kontrolliert, maximal muss man mal den Pass zeigen, wenn überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und IceMan
braini schrieb:
Innerhalb der EU wird an den Straßengrenzübergängen ohnehin kaum noch kontrolliert
Das mag sein. Habe ich an der Grenze zu Frankreich auch so erlebt .... beim Essen gehen war es dort anders. Da wurde überall kontrolliert.
Und bei Flugreisen wird ebenfalls extrem kontrolliert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, mtbler und marcodj
F-O-X schrieb:
Naja, wenn man an den vollständig geimpften Toten im Flugzeug denkt (aktuelle Nachrichten), keine schlechte Maßnahme zum Schutz der ungeimpften Menschen 😉
Aha.
Da stirbt jemand während eines Flugs offenbar eines natürlichen Todes (an Corona stirbt man wahrscheinlich eher nicht still auf seinem Platz) und im Nachgang stellt sich heraus, dass er infiziert war. Und jetzt?
Dass Geimpfte sich anstecken können, wissen wir (selbst du weißt das ja scheinbar). Dass man ohne Vorwarnung auch während eines Fluges eines natürlichen Todes sterben kann, wissen wir auch (denke ich zumindest).
Und diese beiden Tatsachen zusammen bedeuten deiner Meinung nach jetzt was genau?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mtbler
Es gibt immer eine Möglichkeit, solche Einschränkungen zu umgehen.
Nur einmal musste ich das digitale Impfzertifikat bisher vorzeigen, einem Studenten an einer Seilbahn.
Er hat nur kurz draufgeschaut, da kann man sicher auch tricksen.

Immer im Hinterkopf behalten:
Je mehr Menschen sich infizieren, desto früher ist die Pandemie vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und HerrDoctorPhone
Du musst noch meinen Sarkasmus kennenlernen 😂

Die bedeuten meiner Meinung nach, dass es eine riesen Schlagzeile gab, dass ein Toter Corona hatte und ungeklärt ist, wie er an Bord kam.

Jetzt, oh Wunder, stellte man fest dass er geimpft war, sich deshalb nicht testen musste und das Virus an Bord schön verteilen konnte.
So wie ich es mir auf meiner Reise wahrscheinlich auch eingefangen habe.

Da gab es ne Menge Leute, die aus meiner Sicht Symptome hatten, und am Schalter ihren Impfpass vorzeigten.

Aber Hauptsache die Ungeimpften....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Es gibt immer eine Möglichkeit, solche Einschränkungen zu umgehen.
Nur einmal musste ich das digitale Impfzertifikat bisher vorzeigen, einem Studenten an einer Seilbahn.
Er hat nur kurz draufgeschaut, da kann man sicher auch tricksen.

Immer im Hinterkopf behalten:
Je mehr Menschen sich infizieren, desto früher ist die Pandemie vorbei.

Richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, Flashlightfan und Tuffikakao
braini schrieb:
Immer im Hinterkopf behalten:
Je mehr Menschen sich infizieren, desto früher ist die Pandemie vorbei.
Je mehr Menschen sich impfen, desto früher ist die Pandemie vorbei und man hat nicht so viel Kollateralschäden wie in deinem Beispiel!

Und das Kindergarten Argument...ich umgehe einfach die Einschränkung ist einfach nur egoistisch und dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Lopan, mtbler und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Je mehr Menschen sich impfen, desto früher ist die Pandemie vorbei und man hat nicht so viel Kollateralschäden wie in deinem Beispiel!


Das ist so nicht ganz richtig.
Wie Mertens letztens sagte, dieses Virus wird uns über Generationen (so wie die anderen Covid Varianten) begleiten.

Man kann sich also halbjährlich Impfen lassen (was das Immunsystem schwächt) oder sein Immunsystem arbeiten lassen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, Gelöschtes Mitglied 342348 und mtbler
Etliche Zweifler erliegen ja auch einen Irrglauben, das wenn sie hören 1/3 auf den Intensivstationen geimft, das sie annehmen die Impfung wirkt nicht viel.

Das da aber Millionen geimpfe nicht liegen, verdrängt man.

Wenn man weiß das der Impfschutz bei 10 % der älteren schlechter ist, ist das gar keine Überraschung.

Alles das war bekannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@F-O-X
Impfungen stärken das Immunsystem.
Und nicht umgedreht 🤦🏻‍♂️.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mtbler
Soweit ich weiß, ist ja nicht einmal genau bekannt, wieviele Menschen bereits geimpft sind.
Genauso wenig weiß man genau, wieviele Menschen bereits infiziert waren.
Und das geimpfte Menschen sich infizieren und andere Menschen anstecken können, selbst erkranken und sogar sterben können, ist nun mal Fakt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Gelöschtes Mitglied 342348, F-O-X und 2 andere
@braini
Also man weiß zumindest wieviel mindestens. Und selbst wenn man die 5% Schätzungen hinzu zählt. Reicht das nicht.
Erstrecht nicht regional.

Bei den was aktuell in den Kranhäusern liegt, weiß man das doch schon allein. Da muss man doch gar nicht mehr fragen ob die aktuelle Impfquote reicht.

Es ist doch fakt, das sich die allermeisten, die am öffentlichen Leben teilnehmen, diesen Winter infizieren. Geimpfte bekommen das womöglich gar nicht mit. Meistens vermehrt sich da noch nicht mal was, wenn die Impfung nur 3 Monate zurück liegt.
 
braini schrieb:
das geimpfte Menschen sich infizieren und andere Menschen anstecken können, selbst erkranken und sogar sterben können, ist nun mal Fakt.
Und genau so ein Fakt ist, dass sich Genesene infizieren und andere anstecken können. Denn auch bei denen werden Antikörper mit der Zeit weniger.
Da die Gefahr, sich und andere anzustecken zwar viel geringer aber nicht ausgeschlossen ist, können wir ja mit dem ganzen Brimborium aufhören, sich immer neue und gefährlichere Varianten entwickeln lassen ... und damit was gegen die Überbevölkerung tun 🙈 .... ach, Mist, dann sind ja nicht nur andere, sondern auch die eigene Familie oder sogar man selber früher oder später tot. 🤔
Und zwar höchstwahrscheinlich früher, als wenn man versuchen würde, etwas gegen das Virus zu unternehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, tecalote, marcodj und eine weitere Person
Wird aber auch langsam Zeit, dass man die Damen und Herren Impfverweigerer mittels 2G Regeln und kommenden gesetzlichen Verboten ausschließt. 😒
Man sieht ja bereits hier, was für unsinnige (dumme), provokante sowie fadenscheinige Argumente ständig vorgertragen werden. 😏

Wer seinen Weg gehen will, kann gern auf eine einsame Insel umziehen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und marcodj
MarioLemieux66 schrieb:
und damit was gegen die Überbevölkerung tun

Das ist ein interessanter Ansatz und wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, den Klimawandel zu stoppen.
Dieser stellt die Menschheit in Zukunft nämlich vor weit größere Probleme, als Corona.
In meiner Familie ist bis jetzt niemand erkrankt oder gestorben, auch sonst kenne ich nur wenige Menschen, die infiziert waren, alle leben noch.
Panikmache hilft niemandem, die Spaltung der Gesellschaft ebenso wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Reiskocher und HerrDoctorPhone
Lopan schrieb:
Wer seinen Weg gehen will, kann gern auf eine einsame Insel umziehen. 🤔
Bist hoffentlich schon am Koffer packen!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Cua, HerrDoctorPhone, F-O-X und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.161
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten