Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ich war die ganze Zeit ganz normal auf Arbeit, es gab nur ganz wenige Infektionen in der Firma, die Mehrheit hat sich im Home Office angesteckt, meist durch ihre Kinder.
Ich kenne sogar ein Paar, die Frau war krank, der Mann nicht.
Selbst Ärzte waren darüber erstaunt.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Die Pandemie hat schon viel zu viel Geld gekostet und Existenzen zerstört.
 
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone und 3 andere
Na ja, wenn Menschen im Homeoffice arbeiten, und die ganze Zeit zusammen sind, ist es ja nimmer unüblich, dass man sich nimmer leiden kann. Ganz normaler Prozess.
Warum hockt der Pfosten die ganze Zeit zu Hause. Ich wähle die Scheidung!
Da gibt’s viele COVID Scheidungen. Mehr normal als außergewöhnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und mtbler
@braini
Also reicht es dich nur alle Kinder zu impfen?

@Chris1978
Also es gibt genug Väter die sich auf Arbeit bin zu Hause erholen 😂.
Und dann noch gleichzeitig arbeiten.
So lange wie im Lockdown wären viele nicht lange zusammen.
Da lernt man sich wenigstens schneller kennen.
Sonnst verliert man Jahre bis man merkt das man mit der oder dem Falschen zusammen ist🤷🏻‍♂️.

Stressresistent und Verständnisvoll, müssen da schon beide sein. Ist es nur einer, wird's schon schwierig.
Aber wer die Zeit gut zusammen überstanden hat, wird's wohl auch in Zukunft noch etwas länger zusammen aushalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
@HandyMic

Hast du eigentlich Zahlen oder Informationen, welcher Personenkreis und wieviele an Long/Post Covid erkranken?

MEDIAN Kliniken

Long Covid - Was wir über Langzeitfolgen von Covid-19 wissen

So häufig sind Langzeitfolgen bei einer Corona-Infektion

Coronavirus: Langzeitfolgen

Aber wenn man will findet man auch selbst was darüber.
In dieser Studie schätzt man das Einer von Zehn infizierten Long Covid Symptome bekommen kann. Post-COVID syndrome in non-hospitalised patients with COVID-19: a longitudinal prospective cohort study
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@braini
Bei mir war es nicht anders. Meine frau war Corona positiv mit starken Fieber, Gliederschmerzen usw. 4 Tage war es stark, danach wurde es besser. Gleichzeitig war sie noch schwanger. Der Rest (Sohn, Tochter und ich). Waren nie Corona positiv. Dazu muss ich erwähnen, dass die kleine 2 jährige nicht getestet wurde, aber mein 13 jähriger Sohn und ich schon. Es wurde uns noch ein Schreiben geschickt, dass es sich um die britische Variante gehandelt hatte.
traurig fand ich, dass es quasi keinen interessiert hat. Wir haben uns nicht infiziert, obwohl ich weiterhin mit meiner frau In einem Bett geschlafen habe und alles. Gerne hätte ich mich untersuchen lassen, aber daran hatte das Gesundheitsamt kein Interesse. Ich scheine persönlich immun zu sein gegen Corona, aber musste mich trotzdem impfen lassen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: braini, M--G und Lopan
@Sonic-2k- weshalb impfen müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Hi danke für die Links. Ich hatte gehofft (das meine ich ehrlich), dass du bessere Infos hast als die, welche aktuell mir bekannt sind.

In den ganzen Artikel lese ich meisten "kann" oder "könnte", aber nichts von definitiven Zahlen oder Auswertungen auch die verschiedenen Studien, hatten sehr unterschiedliche Ergebnisse, in der einen ist auch die Rede davon, dass man nicht sagen kann, ob psychische Schäden durch die verschiedenen Maßnahmen nicht schon vorher vorhanden waren.

Danke dennoch für die Mühe.
 
Chris1978 schrieb:
Na ja, wenn Menschen im Homeoffice arbeiten, und die ganze Zeit zusammen sind, ist es ja nimmer unüblich, dass man sich nimmer leiden kann.
Da sollte man schon ein wenig differenzieren.
Zum einen hat die Regierung auf die Unternehmen massiven Druck ausgeübt, damit diese möglichst viele AN ins HO steckt.
Ob das arbeiten im HO immer so ganz "freiwillig" war / ist, ist also von Fall zu Fall zu sehen. Und dann gibt es durchaus Berufe
wo das arbeiten im HO schon möglich ist, jedoch bei weitem nicht in dem Ausmaße, wie plakativ die Regierung sich das "schöngerechnet" hat.
Es ist schon ein Unterschied, ob der als Single lebende Programmierer im HO arbeitet, oder der verheiratete Angestellte mit Kindern.
Da mag es schon Reibungspunkte geben. Der eine AN mag HO, der andere hasst HO, muss sich aber den Weisungen seines AG fügen.

Ist halt alles nicht soo einfach ;-)

AN= Arbeitnehmer
HO=Home Office
AG=Arbeitgeber
F-O-X schrieb:
Hi danke für die Links. Ich hatte gehofft (das meine ich ehrlich), dass du bessere Infos hast als die, welche aktuell mir bekannt sind.
Nichts als "blablabla"

Jeder der deinesgleichen überhaupt antwortet, hat seine Zeit verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Sonic-2k-
Konntest Du Dich an eine Infektion bei Dir vor der Infektion Deiner Frau erinnern?

Manch hat man sich auch kurz vorher selbst Infiziert ohne es zu wissen.

Aber solche Fälle gab's schon öfter.
Leider kann man das oft nur mit Antikörpertests heraus finden.

Bei gewöhnlichen Infektionen ist es ja oft sogar so, das sich Paare küssen können ohne sich zu Infizieren.
Dir Magensäure kann bis zu einer gewissen Viruslast etliches abtöten.
Die Schleimhäute nur wenn Antikörper da sind.

Deswegen stecken sich die meisten vorrangig über Augen und Nase an.
 
HandyMic schrieb:
Und bis hoffentlich im Frühjahr die Pandemie beendet ist,
Welches Jahr meinst Du? 🤫
HandyMic schrieb:
So lange wie im Lockdown wären viele nicht lange zusammen.
Da lernt man sich wenigstens schneller kennen.
Ach was! Lockdown oder nicht - meine Göttergattin und ich sind die ganze Zeit früh zur Arbeit gegangen, haben zeitweise unter Vollschutz unseren Job gemacht und waren abends wieder zu Hause. Und wenn man eine ausreichend große Behausung hat, kann man sich im Fall der Fälle auch mal aus dem Weg gehen. In einer kleinen Großstadtwohnung wird das natürlich schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
HandyMic schrieb:
Bei gewöhnlichen Infektionen ist es ja oft sogar so, das sich Paare küssen können ohne sich zu Infizieren.
Dir Magensäure kann bis zu einer gewissen Viruslast etliches abtöten.
Die Schleimhäute nur wenn Antikörper da sind.
Dr. HandyMic erläutert ... ^^ (was würde die Wissenschaft ohne dich machen? 😂)

Ich gehe jetzt mit meiner Frau zu Bett und küsse ihre Augen 😱🤭
 
  • Haha
Reaktionen: mtbler
@Lopan

Danke für deinen konstruktiven, interessanten und intelligenten Beitrag. Ist dein Verhalten seit Geburt, anerzogen oder der ist das nur eine Impfnebenwirkung?
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone, M--G und 5 andere
Das ist bei ihm von Geburt an so...
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone, Tuffikakao und 7 andere
So - durch eine glückliche Verquickung mehrerer Zufälle habe ich mir vor 30 min den Booster abgeholt - diesmal mit Moderna.

Wir waren bei einem mobilen Impfteam des DRK und jetzt ist mir klar, warum Sachsen beim Impfen zurückhängt. Die Organisation vor Ort war chaotisch, es gab nur einen Impfarzt, der auch noch die Aufklärung machen mußte, die Anamnesebögen wurden freihändig im Stehen ausgefüllt und für die alten Leute mit ihren Rollatoren gab es nicht genug Sitzplätze. Als wir kamen, waren vor uns ca. 8 Personen und dabei blieb es auch die nächsten 20 min. Dann ging es gaaaanz langsam weiter. Wenn meiner Kollegin nicht der Kragen geplatzt wäre und sie uns als Berufstätige geoutet hätte, wären wir wohl jetzt noch dort.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, mtbler, DarkAngel und 2 andere
Und das war schon im Sommer so.
Gerade die älteren Leute haben daran wenig schuld.

Wenn Ärzte und Impfzentren sehr weit weg sind wird vieles erschwert.
Und gerade die älteren sind am meisten gefährdet.

Der Sohn meiner Freundin hat gestern die Biontech Booster nach 2 AstraZeneca gut vertragen.

Ich werde versuchen mir übernächste Woche im Rathaus die Boosterimpfung zu holen.
Moderna wäre mir nach Biontech am liebsten.
Aber mal schauen. Angeblich hätten die alle mit.

Da fehlen mir zwar noch 10 Tage bis zum halben Jahr. Aber ich denke nach 5 Monaten könnten sie es durchaus machen.

Ich wäre sogar dafür das alle über 70 nach 3-4 Monaten jetzt noch vom Winter einen Booster bekommt.
Und alle ab 50 schon nach 4-5.
Im Januar oder Februar dann erst dran zu sein wäre schon bitter.

Morgen hole ich mir erstmal die Influenza.

Ich wollte das eh nicht gleichzeitig. Bei mir wurde der Arm bei den letzten 4 Impfungen dick. Und mit einem Arm möchte ich noch was tun😂.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler, DarkAngel und tecalote
Flashlightfan schrieb:
... die Anamnesebögen wurden freihändig im Stehen ausgefüllt...
Auch ein ewiges Thema.

Unser Hausarzt (und andere ebenso) übergibt jedem Patienten lange vor dem Impftermin die auszufüllenden Papiere, mit der Bitte diese ausgefüllt und unterschrieben zum Impftermin mitzubringen.

Dann tanzen die Impfkandidaten an den Impftagen selbstredend entweder mit den unausgefüllten Unterlagen oder mit nichts in den Händen an.

Viele haben nicht nicht einmal ihre Impfpässe dabei.

@Cua
Deine Posts sprechen für sich selbst. 🤗
 
Flashlightfan schrieb:
So - durch eine glückliche Verquickung mehrerer Zufälle habe ich mir vor 30 min den Booster abgeholt - diesmal mit Moderna.

Wir waren bei einem mobilen Impfteam des DRK und jetzt ist mir klar, warum Sachsen beim Impfen zurückhängt. Die Organisation vor Ort war chaotisch, es gab nur einen Impfarzt, der auch noch die Aufklärung machen mußte, die Anamnesebögen wurden freihändig im Stehen ausgefüllt und für die alten Leute mit ihren Rollatoren gab es nicht genug Sitzplätze. Als wir kamen, waren vor uns ca. 8 Personen und dabei blieb es auch die nächsten 20 min. Dann ging es gaaaanz langsam weiter. Wenn meiner Kollegin nicht der Kragen geplatzt wäre und sie uns als Berufstätige geoutet hätte, wären wir wohl jetzt noch dort.

Ja, das ist Organisation…
Das gleiche Chaos wo in der Politik vorherrscht momentan spiegelt auch die Strasse wieder; den Eindruck hab ich zumindest.
Übrigens, mutiert das langsam nicht zu ner Impforgie?
Ich mein Grippe da Corona dort, und dann andersrum…mal Moderna dann mit Biontec, uswusf…
Geil, wie aufm Viehmarkt… :D-old
Und alles schwächt total das Immunsystem für Wochen…Monate…
Ne, also ich geh noch nicht hin.
Da bleib ich lieber noch ein Weilchen in selfisolation sozusagen…jetzt kommt eh erstmal der Scheisswinter, alles halb so wild; da fliegen sicher wieder viele herum auf Urlaub und so…tragen die Viren herum…auch die Geimpften…aber bischen weniger halt, angeblich…
Baustelle is auch vorm Haus…mittlerweile auch drinnen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
HandyMic schrieb:
Angeblich hätten die alle mit.
Die DRK-Impfteams werben damit, alle vier Stoffe dabei zu haben. Damit war es für mich kein Problem, nach zweimal Biontech einen Booster mit Moderna zu bekommen.
Beim Hausarzt und beim Betriebsarzt hätte ich nur Biontech bekommen können, weswegen ich den etwas weiteren Weg gewählt habe.

Lopan schrieb:
Unser Hausarzt (und andere ebenso) übergibt jedem Patienten lange vor dem Impftermin die auszufüllenden Papiere, mit der Bitte diese ausgefüllt und unterschrieben zum Impftermin mitzubringen.
Ist bei uns ähnlich. Nur habe ich erst heute früh erfahren, daß ich den Booster mit dem gewünschten Stoff bekommen kann. Also ab nach Hause den Impfausweis holen und dann gleich weiter zum Impfstützpunkt.

Patman75 schrieb:
Ich mein Grippe da Corona dort, und dann andersrum…mal Moderna...
Und alles schwächt total das Immunsystem für Wochen…Monate…
Ich denke eher, es trainiert das Immunsystem. Und ja, je nach dem, wie heftig ein Training ist, ist man hinterher breit oder gestärkt.
Ach ja, Grippeimpfung hatte ich vor 15 Tagen 😉 .
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also selbst bei gleichzeitiger gabe von mRNA und Influenzaimpfung soll die jeweilige Immunantwort etwas höher sein als einzeln. Aber eben mit verstärkter Impfreakion, weshalb ich mich dafür entschieden habe es einzeln zu machen.

Was ich sehr kritisch sehe sind die vielen ungeimpften Arbeitnehmer im Medizinischen Bereich und vorallem im Pflegebereich.

Eigentlich ist das ja ein Sozialer Job, das man da in diesem Punkt so wenig Solidarisch denkt hat mich negativ überrascht.

Ob das nun alles unwissenheit ist oder Felsenfeste Meinung, sei mal dahin gestellt.

Leider wird das wieder unnötig etliche Tote mehr geben.
Und da ist auch die Influenza mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.161
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten