Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
HandyMic schrieb:
Langfristig wäre es schön Sinnvoll diese Fachkräfte im Land zu fördern. Aber wenn Eltern ihren Kleinkindern von Früh bis Abends das Smartphone in die Hand drücken, wird's ja auch nicht besser.
Z. B. durch Ganztagsbetreuung. Das kostet auch wieder Geld und es geht ein Geschrei wegen Bevormundung durch den Staat los.
Das Geld wäre aber gut angelegt.
 
Ich glaube handymic meinte das anders.

Es gibt so viel Möglichkeiten, den Pflegeberuf attraktiv zu machen. Staatlich gefördert: Pauschal 1% Lohnsteuer, Zuschläge und sonstige Zahlungen steuerfrei. 10 Tage Sonderurlaub, usw, usw..

So könnte man den Beruf attraktiver machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
F-O-X schrieb:
Ich glaube handymic meinte das anders
Ich auch 😉 .
Aus dem Kontext der vorigen Posts sind wohl Fachleute aller Art gemeint, die anderswo abgeworben werden.
Es ging nicht speziell um Pflegekräfte.
 
@Reiskocher

Ich werde mich solidarisch zeigen und ab heute für unbestimmte Zeit erst mal nicht mehr fahren. So ab März, werde ich die Lage neu bewerten 😂😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, Reiskocher, Cua und eine weitere Person
HandyMic schrieb:
Ohne Maßnahmen hatten wir Hunderttausende Tote gehabt.

Und ohne Impfung wesentlich mehr Post Covid Fälle.

Das sind einfach Fakten.
Fakten aus dem Paulaner Garten ? 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
HandyMic schrieb:
Ich verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist, wenn mindestens 66,7% komplett geimpft sind, von diesen 2/3 es auch mehr Impfdurchbrüche gibt.
https://odgeomdr-a.akamaihd.net/mp4...bf-4fcc-993a-5a172441329b-730aae549c28_18.mp4


Ich habe mir die Zahlen, wegen den 66,7%, heute angesehen.

Einwohner Deutschland 83,24 Millionen.
Kinder unter 14 Jahre 10,74 Millionen.

83,24-10,74 = 72,5 Millionen sind über 14 Jahre.

55,5 Millionen sind lt RKI vollständig geimpft.

55,5/72,5*100= 76,55% der Bevölkerung die geimpft werden kann, ist geimpft.

Jetzt lasst es noch ein paar Menschen sein, die nicht geimpft werden können und rundet auf 80% auf. Von den 3 Millionen Menschen, die im Alter von 14-17 Jahren sind, null gefährdet (Quelle Stiko Mertens) sind, rede ich gar nicht.

Und die 5%, bei denen zu 99,6% die Infektion problemlos verläuft (Quelle worldometer), stellen ein gesellschaftliches Problem dar?

Für die 83,24 Millionen Einwohner in Deutschland stehen 20.200 Intensivbetten zur Verfügung, darauf liegen 2.060 (edit) Patienten mit Corona, 1.060 werden beatmet (Quelle DIVI-Intensivregister)

Macht euch über diese Zahlen mal Gedanken, bevor die nächste Hexenjagd gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, M--G und Tuffikakao
Mache ich mir ... und frage mich, wie Du auf 2060 Intensivpatienten kommen kannst, wenn alleine in NRW 5111 Intensivbetten belegt sind?
Screenshot_20211101-141013_Samsung Internet.jpg
COVID-19-Patienten: freie + belegte Intensivbetten + Notfallreserve | Übersichtskarte | proplanta.de
Die Zahlen sind dem Intensivregister entnommen.

Also, die Gedanken, die ich mir bei den Zahlen mache: wie zum Teufel kommst Du auf Deine Zahlen?
 
F-O-X schrieb:
Für die 83,24 Millionen Einwohner in Deutschland stehen 20.200 Intensivbetten zur Verfügung, darauf liegen 2.060 Patienten, 1.060 werden beatmet (Quelle DIVI-Intensivregister)
Ich hab hier ne andere Quelle
Da sind es weniger beatmete Covid-Patienten
Screenshot_20211101-140358.jpg

Aber ist ja egal, so in etwa stimmen die Zahlen ja...

"Einfach Pflegekräfte aus dem Ausland holen" ist hier im Osten doch Gang und Gäbe.
Das ist ein harter Job (physisch und psychisch) der echt miserabel bezahlt wird. Gerade in der Intensiv-Pflege. Da wird man echt nicht reich und der Schlüssel Patienten pro Pfleger passt vorne und hinten nicht mit den realen Bedingungen zusammen.
Es darf aber nicht "normal" sein, dass man sich für solche Arbeiten aus Osteuropa bedient. Und da rede ich nicht von "Arbeit erst für Deutsche, sondern davon, dass die osteuropäer hier dann auch nur ausgenutzt werden, weil sie noch billiger zu haben sind... Da muss eindeutig was am Schlüssel und am Portemonnaie passieren... Weniger Patienten, mehr Geld, bessere Arbeitsbedingungen... Teilweise muss sogar durch das Amt aufgestockt werden, weil das Geld vorne und hinten nicht reicht...
Wenn in der Nachtschicht 1 Pflegekraft für 2 Abteilungen allein zuständig ist, passt was gewaltig nicht. Auch wenn das natürlich nicht "erlaubt" ist, weiß es jeder und drückt gern mal ein Auge zu. Bis was passiert. Dann wird wieder so getan, als hätte man von nichts gewusst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarioLemieux66 schrieb:
wie Du auf 2060 Intensivpatienten kommen kannst,
Mit Covid-Patienten belegt. Siehe mein Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Cua schrieb:
Mit Covid-Patienten belegt
Dann sollte man dies so schreiben. Wie er es geschrieben hat, macht es den Eindruck, dass nur 10% überhaupt belegt sind
F-O-X schrieb:
in Deutschland stehen 20.200 Intensivbetten zur Verfügung, darauf liegen 2.060 Patienten,
Solche Ungenauigkeiten sind mit ein Grund für das ewige Hauen und Stechen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also ich habe es trotzdem es nicht eindeutig so geschrieben wurde, so verstanden wie es gemeint war.
Es ging ja um Covid Patienten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tuffikakao, F-O-X und 2 andere
MarioLemieux66 schrieb:
Wie er es geschrieben hat, macht es den Eindruck, dass nur 10% überhaupt belegt sind
Stimmt schon, aber Du hättest das mit der von Dir verlinkten Quelle selbst aufdecken können. Wenn man da auf Nordrhein-Westfalen klickt, werden in dem sich öffnenden Fenster 5153 belegte ITS-Betten angezeigt, davon 365 mit Covid und davon wieder 185 mit Beatmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
MarioLemieux66 schrieb:
Mache ich mir ... und frage mich, wie Du auf 2060 Intensivpatienten kommen kannst, wenn alleine in NRW 5111 Intensivbetten belegt sind?
Anhang anzeigen 933283
COVID-19-Patienten: freie + belegte Intensivbetten + Notfallreserve | Übersichtskarte | proplanta.de
Die Zahlen sind dem Intensivregister entnommen.

Also, die Gedanken, die ich mir bei den Zahlen mache: wie zum Teufel kommst Du auf Deine Zahlen?


Ich habe Corona Patienten ergänzt sorry.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarioLemieux66 schrieb:
Dann sollte man dies so schreiben. Wie er es geschrieben hat, macht es den Eindruck, dass nur 10% überhaupt belegt sind

Solche Ungenauigkeiten sind mit ein Grund für das ewige Hauen und Stechen


Ich habe es ja schon berichtigt und da das Thema Corona ist, war es für mich klar.

Die Zahlen stimmen dennoch und sollten zum Nachdenken anregen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarioLemieux66 schrieb:
Dann sollte man dies so schreiben. Wie er es geschrieben hat, macht es den Eindruck, dass nur 10% überhaupt belegt sind

Solche Ungenauigkeiten sind mit ein Grund für das ewige Hauen und Stechen


Ich habe es ja schon berichtigt und da das Thema Corona ist, war es für mich klar.

Die Zahlen stimmen dennoch und sollten zum Nachdenken anregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und MarioLemieux66
Frau Politikerin Sara Wagenknecht bei Anne Will von der unter 5 Prozent Partei die Linke gestern beim Talk
im "Streitgespräch" ua. mit Lauterbach. Lauterbach gab ihr ordentlich contra.
Steigende Neuinfektionen, Sorge wegen Impfskepsis - Hilft oder schadet mehr Druck auf Ungeimpfte
Na ja, die linke Antiimperialistin hat eben ihr Weltbild, ua. von den "bösen" Pharma-Konzernen, denen sie nicht traut und
steht damit nicht ganz allein da. In der Partei die Linke, ist sie aber sehr umstritten, manche wollen sie los werden.

Artikel im Tagesspiegel zu ihrem Auftriit gestern „Wagenknecht verbreitet Impfmythen“
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache der Herr Lauterbach wird nicht Gesundheitsminister.
Corona ist zum Glück bald Geschichte.
 
@braini
Wird er aber warscheinlich.
Und bis hoffentlich im Frühjahr die Pandemie beendet ist, werden noch unzählige sterben und an Post Covid erkranken.

Und Corona wird nicht Geschichte sein, es wird nur Endemisch.
Mit Glück wird's irgendwann so ungefährlich wie die anderen 4 ungefährlichen Coronaviren die wir schon in uns tragen.

Nicht mehr und nicht weniger.

In 2-3 Wochen kommen wir in Sachsen jedenfalls an die Belastungsgrenzen wenn ich mir die Zahlen anschaue.
 
@HandyMic

Hast du eigentlich Zahlen oder Informationen, welcher Personenkreis und wieviele an Long/Post Covid erkranken?
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.157
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten