Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@flaslightfan

Richtig es ist aber nicht im geringsten erwiesen, wer das Virus ins Altenheim gebracht hat.
Die ungeimpften Mitarbeiter in dieser Art hin zu stellen ist nicht nur polemisch sondern erinnert mich an die Hexenverfolgung im Mittelalter oder die 1930'er Jahre.

Der positiv getestete und geimpfte Heimleiter hat das Heim dennoch betreten, wo ist hier der Aufschrei?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic

"Es ist doch vollkommen egal ob auch geimpfte das Virus verbreiten.
Aber Fakt ist auch, das geimpfte sich viele Wochen lang zum größten Teil gar nicht groß anstecken."

Ernsthaft? *lach*

Egal ob Geimpfte es auch verbreiten Hauptsache alle lassen sich Impfen? Versteh ich das richtig?

Die. Impfung bietet einen gewissen Eigenschutz, außer man ist als oder vorerkrankt. Und zu einem gewissen Teil ist man nicht so lange spreader.

Das ist so korrekt, oder?

Man stirbt am Virus, aber meistens nur wenn man alt oder vorerkrankt ist.

Geimpft oder ungeimpft, auch richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Korynaut und mareis1973
Die Anzahl der geimpften in Krankenhäusern liegt zur Zeit bei 2%.
Die Anzahl der Impfdurchbrüche bei ca 8%.
Heisst, wer sich nicht impfen lässt hat eine 92%tige höhere Wahrscheinlichkeit das Virus zu bekommen und weiter zu geben.

Also lasst den Quatsch mit geimpfte geben das Virus auch weiter. Ja, das tun Sie. Aber nur 8% von Ihnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Chris1978 und marcodj
Lopan schrieb:
Es wird an Impfmitteln das genommen, was aktuell verfügbar ist. Punkt.
So ein Quatsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Richtig es ist aber nicht im geringsten erwiesen, wer das Virus ins Altenheim gebracht hat.
Die ungeimpften Mitarbeiter in dieser Art hin zu stellen ist nicht nur polemisch sondern erinnert mich an die Hexenverfolgung im Mittelalter oder die 1930'er Jahre.
Ich habe nie geschrieben, wer das Virus eingeschleppt hat. Hier haust Du auf den Falschen 😣.
Das mit der Hexenverfolgung mag stimmen. Die war aber nicht in den 30ern zu Ende. In den 50ern hatte sie einen weiteren Höhepunkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mikaole schrieb:
Aber nur 8% von Ihnen.
Dafür sind sie viel mehr 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikaole schrieb:
Heisst, wer sich nicht impfen lässt hat eine 92%tige höhere Wahrscheinlichkeit das Virus zu bekommen und weiter zu geben
Puhh... Das hieße, die Wahrscheinlichkeit wäre nicht mal doppelt so hoch.
Sorry, da schreit mein Monk gerade...

Wenn du geimpft bist, dein Immunsystem intakt ist und du mit dem Virus in Kontakt kommst, ist die Wahrscheinlichkeit bei 8%, dass du dich infizierst.
Zu 92% wehrst du den Virus ab und infizierst dich nicht.
Als Ungeimpfter infizierst du dich zu fast 100% mit dem Virus...
 
Huch 🤔
Quelle: Tagesschau
 

Anhänge

  • 20211031_131028.jpg
    20211031_131028.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 33
@micaole

Der Anteil der Geimpften im Krankenhaus sagt nichts über die Verbreitung des Virus aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flaslightfan

Auf dich hau ich nicht ein und hab es nicht auf dich bezogen :)
Ich sah es mehr im Allgemeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@Tuffikakao aha...
Am 28.10. gab es also knapp 43.000 Neunfektionen?
Oder was sollen die Grafiken Aussagen?
 
Das ist der Vergleich 2020 zu 2021.Screenshot_2021-10-31-13-25-50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tuffikakao und Cua
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, bandit1976, Flashlightfan und eine weitere Person
@NonChalant ah, jetzt...
Da fehlen aber noch die Vergleichsgrafiken zu Todeszahlen und Hospitalisierung 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
Anhand der Grafiken lässt sich meines Erachtens gut sehen, dass die Maßnahmen die letztes Jahr für alle gegolten haben wohl doch den besseren Effekt erzielt haben. Im Bezug auf Ansteckung.
Wie cua ja schreibt fehlen die wichtigen Marker wie Leute die in KKH kommen und Leute auf Intensiv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, IceMan und Flashlightfan
Lopan schrieb:
Und den anderen wünsche ich viel “ Vergnügen“ bei der Behandlung durch völlig überlastetes Pflegepersonal!

Wieder so ein Blödsinn! Die wenigstens, die sich anstecken brauchen eine Behandlung im KH........

Du implizierst immer, wer sich ansteckt landet im KH auf der Intensiv! Das ist aber Bullshit.
Klar landen immer wieder welche dort.. Aber überwiegend haben die Leute Husten und Fieber und sind nach ein paar Tagen wieder fit. Oder manche merken es noch nicht mal bzw sind komplett Symptomlos!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
😉
 

Anhänge

  • 20211031_174802.png
    20211031_174802.png
    59,2 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
@F-O-X

Das mag so sein. Glaube zwar eher an 80 bis 90 %. Denn du vergisst hier die Leute die noch mit Long Covid zu tun haben nach einer völlig harmlos verlaufenden Infektion.

Ich frage mich halt nur, wie viele Tote ist das Wert, damit die Leute wieder auf Konzerte gehen können. Wie viele Tote ist es Wert, keine Masken zu tragen.

Ich bin der Meinung einer ist schon zu viel. Aber da bin ich ziemlich alleine, das weiß ich.

Ich finde aber auch, dass jeder zumindest finanziell hätte zu 100% entschädigt werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mikaole schrieb:
Ich bin der Meinung einer ist schon zu viel. Aber da bin ich ziemlich alleine, das weiß ich.
Korrekt. Und nein, du bist hier nicht allein mit deiner Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nein gar nicht.

Nur ist der Hype um Corona (ich nenne es mal so) politisch gesteuert gewesen, mehr geh ich jetzt darauf nicht ein. Ich nenne nur die Personen Merkel, Lauterbach und Söder.

Die Frage ist auch, wieviele Menschen sind nun wirklich an Corona gestorben, wieviele würden sonst an einer Grippe sterben und hat man berücksichtigt, dass es nun mal 5 Million Menschen über 60 Jahre mehr gibt als noch 2015?

Man sprach davon, dass es 2020 85.000 Corona Tote gab. Zweifelte man diese Zahl an, oder hinterfragte man, warum in der letzten Kalenderwoche plötzlich 25tsd mehr Tote in den Statistiken aufgeführt war, fand man sich sofort in einer Schublade wieder.

Als das statistische Bundesamt vor kurzem Zahlen veröffentlichte in denen plötzlich von 30tsd an Corona und 6tsd mit Corona verstorbene die Rede war, hörte man in den Medien gar nichts davon.

Ich würde nun nicht behaupten, dass das statistische Bundesamt von Querdenker unterlaufen ist, aber 85tsd zu 30tsd, ist schon eine Zahl und kein Rundungsfehler.

Auch hörte man nichts von den verschleppten Herzinfarkten und Co (weil die Leute Angst vor dem Arzt/KH hatten), welche eine hohe Zahl an Toten zu verantworten hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Flashlightfan, IceMan und eine weitere Person
F-O-X schrieb:
Die Frage ist auch, wieviele Menschen sind nun wirklich an Corona gestorben,
3 --> 2 --> 1 --> du pöhser pöhser Bube du! 🙈🤪
😈🤫🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tuffikakao
Bin schon ein fieser Kerl.

Ja, das sind so Fragen (sehe ich an den likes), sowas hinterfragt man nicht.

Es ist halt so, weil halt.

Genauso wie die Intensivbettenauslastung, ist halt so, weil halt mal könnte sein dass.
Wurscht, dass jedes Jahr (hab zwei Intensivpfleger im Bekanntenkreis) die Stationen voll sind, weil da kaputt gespart wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.157
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten