Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Mikaole

Aber da ist doch die Krux. Alle ob Geimpfte oder Nichtgeimfpte können, nach aktuellem Stand, ansteckend sein.
Sich in falscher Sicherheit wegen der Impfung wiegen tötet demnach genauso.

Das einzige was vulnerable Gruppen weiterhin schützen würde wäre Maske, Abstand, Hygiene. Und eine Testpflicht für alle

Achtsamer Umgang mit seinen Mitmenschen und mit sich selbst bei Krankheitssymptomen sollte oberste Pflicht sein. Egal ob geimpft oder nicht.

Nur so kann man verhindern andere anzustecken und das nicht erst seit Corona!

Wenn ich krank bin bleibe ich zu Hause, Punkt.

Und wenn ich nicht sicher bin trage ich Maske und halte Abstand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, F-O-X, Flashlightfan und 2 andere
@Mikaole
Klar habe ich mich um Sie gekümmert, das mache ich ja nicht nur nach einer Impfung.
Sie hatte nur den Fehler gemacht und ist am nächsten Morgen schwimmen gegangen. Da hat sie gleich eine Standpauke bekommen. 😂

Sport nach Impfungen ist nicht gerade Ratsam. Immerhin wars nur schwimmen, aber das war warscheinlich der Hauptgrund warum sie danach heftigere Impfreaktionen hatte als vorm schwimmen.
Da war es Ratsam mal ein Entzündungshemmendes Mittel zu nehmen.

Das mit dem Sport oder Belastungen nach Impfungen, ist ja gerade der Grund für Herzentzündungen nach Impfungen.

Ich kann nur jedem raten sich, wenn es geht, 4 Tage nach Todimpfstoffen und 7 nach Lebendimpfstoffen zu schonen. Und dann langsam wieder anzufangen.

Das hat am meisten Sinn.

Es kommt zwar trotzdem selten vor, das was kommt, aber die Warscheinlichkeit kann ich damit schon stark reduzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Lopan schrieb:

Hier war das so im Sommer, meinte die 76jährige Tochter der 100jährigen, manchmal leicht tüddelig. Punkte zeigen an, zwischen den Äußerungen lagen Tage oder Wochen:

"...geimpft(?)" ... ... ... "darf meine Mutter nicht besuchen" ... ... "Habe der Pflegeleitung gesagt, ich habt wohl Corona im Heim, die hat nicht widersprochen!" ... "Hatte meine Mama am Wochenende, trotzdem." ... ... "Die haben sie nun getestet, Corona!" ... ... "War nur zwei Tage richtig krank." (Patscht mich zu Begrüßung und Abschied an) ... " Die glaubt mir nicht, dass sie Corona hatte!" ... ... "Ist nun so schwach und tüddelt" ... ... "... gestorben ..."

Nichts Genaues weiß man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikaole schrieb:
Aber, wenn ihr und das möchte ich nicht hoffen aus Versehen jemanden ansteckt und der dann stirbt, werdet ihr eures Lebens nicht mehr froh.
Du kannst inzwischen als voll Geimpfter einen voll Geimpften anstecken und zu Tode bringen. Das ist ein Lebensrisiko wie andere auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Und natürlich war es ein Ungeimpfter, der das Virus ins Heim gebracht hat. Ist doch klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Vorredner schon schrieben, geimpft/genesen und ungeimpft...JEDER dieser Gruppen kann das Virus in sich haben und verbreiten.

Geimpfte haben eine längere, aber dann auch geringe Virenlast.

Was mir immer sauer aufstößt, ist der bayrische möchtegern Kronprinz, der von einer "Pandemie der Ungeimpften" spricht.

Während 2G ungetestet sich in diversen Lokalitäten oder auf Reisen befindet, sich unbemerkt anstecken und das Virus verbreiten, wird so in bester Polemik auf "die Schuldigen ungeimpften" eingedroschen.

Geht aus meiner Sicht auch wenn ich zu 2G gehöre gar nicht und ich find es schade, dass in Deutschland so viele Menschen mit ziehen obwohl die Fakten zur Ansteckung, Verbreitung und Risikogruppen/Betroffene weitgehend bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Reiskocher, Flashlightfan und eine weitere Person
Verbrennt sie, die meuchelnden Mörder, auf den Haufen, auf einen. Mögen sie sich tausend und einmal anstecken, so das das Elend vorbei sei. 😉
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Flashlightfan und Schotti
Schlimm was hier in dem Thread alles verzapft wird 🤮
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und Schotti
Acht Tote in Brandenburger Seniorenheim, n-tv 30.10.21
Dem Bericht zufolge war das Heim am vergangenen Donnerstag kontrolliert worden, um zu prüfen, ob die Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Dabei wurden keine Verstöße festgestellt. Jedoch habe der Leiter der Einrichtung das Heim nach einem positiven Testergebnis nochmals betreten, zitiert der Sender Barnims Amtsärztin Heike Zander. Gegen ihn läuft nun ein Bußgeldverfahren.

Dieser Verstoß gegen die Quarantäneauflagen habe den Ausbruch allerdings nicht ausgelöst, zu diesem Zeitpunkt seien schon mehrere Bewohner und Mitarbeiter infiziert gewesen, so die Einschätzung. Wie genau das Virus in die Einrichtung kam, ist bisher nicht bekannt.
🤔
Es wurde bisher lediglich angemerkt / festgestellt, dass es eine sehr niedrige Impfquote unter den Beschäftigten gibt.
Damit steht aber nicht wirklich fest, wie die Infektion tatsächlich ins Heim vordringen konnte! 😷
 
Ach schotti schau nicht so grimmig, tut dir keiner was 😉
 
Nur mal angenommen, du selbst hättest Angehörige in dieser Einrichtung (oder gar unter den Betroffenen, die erkrankt oder verstorben sind) oder vlt gute Bekannte/Freunde oder irgendjemand aus diesen Kreisen würde dort arbeiten: würdest dann auch mit Geschmacklosigkeit blöde Sprüche in die Welt setzen? 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Jap....ich hab sogar selbst einen Covidtoten in der Familie. Ich habe eine andere Sicht auf das Leben und Sterben.
Ich bin der Meinung das irgendwo geschrieben steht, wann man stirbt und bekanntlich ist der Tod eher Grausam als Gnädig. Time is ticking away
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch vollkommen egal ob auch geimpfte das Virus verbreiten.
Aber Fakt ist auch, das geimpfte sich viele Wochen lang zum größten Teil gar nicht groß anstecken.
Und das ist Gerade vorm Herbst / Winter wichtig.

Und da wo sich ältere und kranke nicht impfen lassen dürfen, ist eben noch mehr aufzupassen.

Und in solchen Heimen arbeiten auch immer Leute die es nicht so ernst nehmen, und selbst wenn aufgepasst wird, können auch versehentlich Fehler oder Unachtsamkeiten passieren.

Aber das natürlich ungeimpfte das größte Risiko mitsich bringen es einzuschleppen, ist ja nun schon längst, aufgrund des Wochenlangen Immunschutzes, vieler geimpfter
bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
HandyMic schrieb:
Aber Fakt ist auch, das geimpfte sich viele Wochen lang zum größten Teil gar nicht groß anstecken.
Naja, wir hatten letzte Woche hier in einer Pflegeeinrichtung einen Ausbruch mit 11 Erkrankten, von denen 9 voll geimpft waren (alles alte Leute).
Die Boosterimpfung wird wohl unumgänglich werden.
 
@Flashlightfan
Ältere Leute sind die die meisten Impfdurchbrüche haben, deswegen ist die Boosterimpfung dort besonders wichtig.
Leider sind noch keine angepassten Impfstoffe möglich.

Das größte Problem wird jetzt die Impfgeschwindigkeit sein.
Da die Impfzentren zu haben, sind jetzt alle bei Haus und Betriebsärzten.
Bis da alle durch sind, ist die 4. Welle womöglich vorbei.

Die Zahlen sind jetzt schon höher als letztes Jahr. Das kann noch was werden.
 
Ja, ist so. Ich hatte ja schon hier etwas dazu geschrieben.
Das Fehlen angepasster Impfstoffe nervt mich am meisten. Ich wollte mich eigentlich erst boostern lassen, wenn diese verfügbar sind, aber ich fürchte, soviel Zeit bleibt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Für diesen Winter braucht man ja eben wenigstens die alte Impfung um auf ähnlichen Stand wie eine Woche nach der 2. zu kommen.
Idealer weise müsste man wohl alle 6 Monate Impfen oder direkt vorm Herbst. Sonnst macht es ja wenig Sinn. Aber man wird sehen welche Rolle dann die Proteinimpfstoffe spielen.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.156
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten