Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@mtbler
😂

Einfache "Gleichung" :
Je niedriger der Bildungsstand / sozialer Status <----> desto höher die Anzahl der Ungeimpften / Impfverweigerer etc.
Das ist bei einigen Großstädten bereits thematisiert und in Zahlen (nach Wohngebieten) anschaulich belegt worden.

Sicherlich nur Fußball, sry wollte sagen Zufall. 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Lol, die Befragung umfasste 28 Länder mit je ca. 1500 Befragten. Das ist gelinde gesagt weder Repräsentiv noch hat sie irgend eine Bedeutung.
Und ich bezweifle das die meisten ein niedriges Bildungsniveau haben..
Sicherlich haben die wenigsten davon einen akademischen Titel oder Führungspositionen, sondern eine solide 3 Jährige Ausbildung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Üblicherweise werden für bevölkerungsweite Umfragen mindestens 1000 Menschen befragt. 1500 sind völlig ausreichend.
Und repräsentativ ist sie nich wegen der Größe, sondern auf Basis der Zusammensetzung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mtbler
Der Herr Kakao ist ja auf einmal so ruhig geworden 😉

Die Covid19 Impfung ist und bleibt derzeit eben die einzige vernünftige Option.

Und den anderen wünsche ich viel “ Vergnügen“ bei der Behandlung durch völlig überlastetes Pflegepersonal!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: bandit1976 und butzerl
Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind 44 Prozent der Corona-Patienten über 60, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, geimpft, auf den Intensivstationen sind es immer noch 33 Prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Dass es mit steigender Impfquote zu immer mehr Impfdurchbrüchen kommt, ist zu erwarten. Mit steigender Impfquote sind unter den Erkrankten auch anteilsmäßig immer mehr Geimpfte zu erwarten. Der Zusammenhang zwischen den Impfdurchbrüchen und der Impfquote wird in dem Diagramm unten grafisch dargestellt. Dies ist kein Hinweis darauf, dass die Impfstoffe nicht wirksam sind, sondern erklärt sich anhand folgender Aspekte:

(1) Die Wirksamkeit der COVID-19 Impfungen ist sehr gut, aber beträgt nicht 100%.

Das bedeutet: Obwohl die Impfstoffe sehr wirksam sind, können sie nicht alle Infektionen bei Geimpften verhindern. Sie sorgen aber dafür, dass Infektionen deutlich weniger häufig vorkommen (siehe FAQ Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?) und dass schwere COVID-19-Krankheitsverläufe bei Geimpften sehr selten werden.

(2) Wenn die Impfquote steigt, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass in dem geimpften Bevölkerungsteil auch ein:e Infizierte:r ist.

Das bedeutet: wenn der Anteil der Geimpften in der Population steigt, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass unter allen Personen, die sich infizieren bzw. erkranken, mitunter Geimpfte betroffen sein können. Vereinfacht gesagt: wenn alle Personen einer Population geimpft sind (Impfquote 100%), beträgt der Anteil der Impfdurchbrüche an den Erkrankten 100% (wenn ein Impfstoff nicht zu 100% wirksam ist).

(3) Die Anzahl der Impfdurchbrüche ist darüber hinaus auch von der Anzahl aktiver Fälle abhängig. Je mehr aktive Fälle es gibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit sich als Geimpfter zu infizieren.

Das bedeutet: wenn es keine oder nur eine geringe Zirkulation des Erregers in der Bevölkerung gibt, sinkt die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion, und damit auch die Zahl der Impfdurchbrüche. Vereinfacht gesagt: wenn der Erreger gar nicht zirkuliert, gibt es auch keine Impfdurchbrüche.

Rki
 
Ja okay dann zurück zu Maske, Abstand, Hygiene und Lockdown. Denn das Virus wird ja sowohl von Geimpften wie auch nicht Geimpften weiter gegeben.
Nur so stoppt man dann das Zirkulieren.

Aber ganz ehrlich, der Drops ist gelutscht. Das Virus wird nicht mehr weggehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Wer Vektorimpfsoffe bekommen hat, muss in Sachsen übrigens auch nicht 6 Monate warten, kann aber sein, das Ärzte nach Dringlichkeit entscheiden.
 
Huch.. Diese Schwurbler im UKM wieder...tztztz.... Screenshot_2021-10-30-21-25-21-993_com.android.chrome.jpg
 
Der vorübergehende Stopp gelte insbesondere dem Pflegepersonal der Intensivstationen. Man habe befürchten müssen, dass wegen der Impfreaktionen jetzt am langen Wochenende mehr Personal ausfalle, als die Dienstpläne vertragen.
Der Herr Kakao und seine Screenshots mal wieder. 😏

Gleich kommt bestimmt wieder ein Bild Artikel. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, HandyMic und marcodj
Meine MTX Immunsuprimierte Freundin hat die Comirnaty/Biontech Boosterimpfung am Donnerstag gut vertragen.
Klassische Impfreakion. Leichte Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, leichte Armschmerzen nach einigen Stunden nach der Impfung. Nach 24 Stunden war's wieder weg.

Insgesamt noch weniger Impfreakion als bei der 2.

Nun muss nur noch Ihr Sohn die Boosterimpfung mit Comirnaty/Biontech bekommen. Er kann sie ja in Sachsen ab 28 Tage nach der 2. AstraZeneca bekommen.

Ich war bei den ersten beiden Impfungen selbst nur in Gruppe 3. Da ich nun Kontaktperson meiner Freundin und meines Sohnes bin, die ja nun in Gruppe 1 als Immunkompromittierte geführt werden, werde ich wohl nicht bis Ende November warten müssen.

Ich rufe Montag mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Thema Fake News 🤥
 
2.935 Beiträge über das Thema Corona und Impfung und noch keine brennenden Kreuze im Forum.... Könnte interessant werden ;)

Übrigens ich habe bei Impfung "Nein" angekreuzt, das "nach aktuellem Stand" dahinter, dachte ich mir da einfach mit dazu. Hrgs... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic

Hoffe Du hast Dich um sie gekümmert :)

Wenn Du mit Deinem Hausarzt sprichst, kann der Dich auch jetzt schon impfen. Die Empfehlung der Stiko ist kein Verbot.
 
@Lopan
Hm, die Bewohner waren wohl geimpft und gehören zur höheren Altersklasse. Der Artikel hält sich da sehr bedeckt und ist genau so aussagekräftig wie der von #2931.
Sorry, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
 
@Flashlightfan

Nsjs, das Bild ist nicht der gesamte Inhalt des Berichts und könnte falsch verstanden werden.
Denn es wird hier nicht gestoppt, sondern nur umgestellt, damit nicht zu viele gleichzeitig ausfallen, wegen der Impfreaktionen. Das ist schon etwas anders, wenn man gewollt oder auch nicht mit nur einem Teil der Geschichte, Meinung machen will.

Mir ist es egal ob und wer sich impfen lässt. Es ist nun mal noch keine Pflicht.
Ich kann euch nur dazu raten. Nicht wegen euch, das entscheidet Ihr ja selber.
Aber, wenn ihr und das möchte ich nicht hoffen aus Versehen jemanden ansteckt und der dann stirbt, werdet ihr eures Lebens nicht mehr froh. Ich spreche da aus Erfahrung im Freundeskreis.

Überlegt es euch nicht, weil ihr es sowieso durchsteht, oder jung seit und das eh nicht schlimm wird.
Denkt an eure Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen, welche Ihr, wenn es richtig Scheisse läuft, vielleicht anstecken könntet.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.156
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten