Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Das Internet besteht nicht nur aus schönen Bildern...

Stichwort Quarantäne und Lohnfortzahlung könnte da hilfreich sein. 😏
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HandyMic und mtbler
Ich wiederhole meine Frage nochmal für langsam denkende.

Wo steht das man bei Einer INFEKTION keine Lohnfortzahlung mehr bekommt ?
 
@Tuffikakao
Der Typ spielt beim FC Bayern. Ein Land welches zu Deutschland gehört. Darauf haben sich nunmal die Gesundheitsminister der Länder verständigt. Oder meinst Du wenn er offiziell getestet wird, und nicht geimpft ist, macht man da eine Ausnahme?
Wobei man sich da beim FC Bayern auch nicht sicher sein kann.
 
Nochmals....
HandyMic schrieb:
Ach naja wenn er bei einer Infektion keine Lohnfortzahlung bekommt, hat er eben Pech gehabt.
Wo steht das ? Geschichten aus dem Paulaner Garten ? 😂🤦🤦
 
Unser Lieblingstroll mit der Kakaobirne versucht, besonders schlau zu sein, indem er sich an dem Begriff "Infektion" festklammert.
Leider vergisst er dabei, dass eine nachgewiesene Infektion immer zu einer Quarantäne bzw. häuslichen Isolierung führt und bei einer solchen entfällt für Ungeimpfte, die sich hätten impfen lassen können, nunmal spätestens ab dem 1.11. die Lohnfortzahlung.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und marcodj
Wie es scheint greift die Impfung auch das Hirn an.
Warum werden solche Fake News verbreitet?

Nochmal,wo steht, daß ich Bei Einer INFEKTION keine Lohnfortzahlung bekomme wenn ich durch die Infektion in Quarantäne muss?

Quelle: Handelsblatt
 

Anhänge

  • IMG_20211027_231002.jpg
    IMG_20211027_231002.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich das mal sage, hätte ich auch nicht gedacht, aber du hast Recht.
Ich war nicht vollständig informiert und wusste tatsächlich nicht, dass bei einer nachgewiesenen Infektion und Krankschreibung der normale Lohnfortzahlungsprozess weiterhin greift.
Für diesen speziellen Fall entschuldige ich mich für meine Pöbelei und bedanke mich für die Info.

Hier nochmal etwas ausführlicher:
Impfstatus: Bundesrat entscheidet über Auskunftspflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Tuffikakao, Schotti und 5 andere
@Cowcreamer
Ich zitiere Mal Tagesschau.de "Auskunft bei Entschädigungszahlungen unerlässlich

Das bedeutet: Im Zusammenhang mit solchen Entschädigungszahlungen müssen alle Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen ihren Arbeitgebern ohnehin mitteilen, ob sie geimpft sind oder nicht. Wer nicht geimpft ist (oder das nicht mitteilt), bekommt dann auch kein Geld. Eine Entschädigung für entfallenen Arbeitslohn erhalten also nur noch diejenigen, die ihrem Arbeitgeber nachweisen, dass sie geimpft waren. Das gilt ausdrücklich für sämtliche Berufstätige nur in den Fällen, in denen eine Impfung die Quarantäne vermieden hätte.Wenn eine Infektion wirklich bestätigt ist und die betroffene Person corona-typische Symptome aufweist, gelten allerdings andere Regeln: Dann gelten alle Betroffenen als "arbeitsunfähig" und bekommen auf dieser Grundlage auch eine Lohnfortzahlung wie bei anderen Krankheiten. Ein Arzt muss dann die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen."

Zitat Ende.

Hier die folgende Stelle "und die betroffene Person corona-typische Symptome aufweist"

Was ist denn dann wenn er keine Symptome hat und Infiziert ist, bzw. Positiv getestet ist, wird dann keine Quarantäne angeordnet?

Bislang war es doch gesetzlich so, das wenn eine Quarantäne angeordnet wurde, es bei ungeimpften keine Lohnfortzahlung gibt.

Das man mit Symptomen trotzdem Lohnfortzahlung bekommt, habe ich allerdings auch noch nicht gewusst.

Da muss es doch schon Fälle gegeben haben.

Edit: Gilt ja erst ab 01.11.21, da kann es natürlich noch keine Fälle gegeben haben.
Trotzdem wichtig sich genau darüber zu informieren.
Diese neuen Regeln zur Entgeltfortzahlung gelten ab dem 1. November
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zahle für andere die Impfungen, bei Impfdurchbruch auch den Krankenhaus Aufenthalt. Die Test zahle ich jetzt für die Geimpften auch , alles aus Solidarität.
Aber als gesunder Ungeimpfter wäre es total unsolidarisch wenn ich die Test nicht selber zahle 🤡🤡

Stadtrat beschließt kostenlose Corona-Tests für Geimpfte
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und Flashlightfan
Tuffikakao schrieb:
auch den Krankenhaus Aufenthalt
Genau... nur ist der bei Geimpften viel unwahrscheinlicher als bei Ungeimpften. Also zahlst Du fast alles, was Du für intensivmedizinische Behandlungen von Covid-Patienten zahlst, für Ungeimpfte.

Ich habe es schon mehrfach gesagt, dass meiner Meinung nach jeder selbst entscheiden soll, ob man sich impfen lässt.
Bei J. Kimmich habe ich allerdings ein kleines Problem.
Wenn es darum geht, auf welcher Position er wie spielen soll, hört er auf den Trainer.
Beim Essen hört er auf den Ernährungsberater.
Bei einer muskulären Verletzung hört er auf den Physio.
Bei schwereren Verletzungen auf den Chirurg.
Nach einem anstrengenden Spiel oder Training ist der geschwächte Körper anfälliger für Infekte, darum hält er sich auch da an Empfehlungen der Teamärzte und Physios.
Warum hört er überall auf Experten nur im Fall der Impfung hört er nicht auf die Expertenmeinung?
 
Also bei uns im KKH Stand letzte Woche 4 auf Intensiv alle geimpft. Nur mal so wegen unwahrscheinlich und so....
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, bandit1976 und Tuffikakao
Alle im "gebährfähigen" Alter ohne jegliche Vorerkrankungen?
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@MarioLemieux66
Trifft auf Ungeimpfte auch zu. Eher selten das gesunde 25 Jährige auf der Intensivstation liegen...

Wo wir wieder beim Thema sind. Bei den Geimpften liegt das immer an den Vorerkrankungen, bei Ungeimpften ist es definitiv Corona.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarioLemieux66 schrieb:
Die von Lauterbach ? 😂
Zum Glück ist der Spuk bis März vorbei. Da sind alle Ungeimpften tot.😱
 

Anhänge

  • IMG_20211029_121742.jpg
    IMG_20211029_121742.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20211029_174929.jpg
    IMG_20211029_174929.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Flashlightfan
Jeder ist doch einer zuviel, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Hier mal wieder das verlässliche RKI 😂

Quelle: Spiegel
 

Anhänge

  • IMG_20211029_181135.jpg
    IMG_20211029_181135.jpg
    489,3 KB · Aufrufe: 19
Der allergrößte Teil der ungeimpften im Krankenhaus ist entweder schon alt, wo das Immunsystem ohnehin nicht mehr so gut ist, und oder zudem die Impfung länger als ein halbes Jahr zurück liegt oder Patienten mit Vorerkrankungen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
MarioLemieux66 schrieb:
Warum hört er überall auf Experten nur im Fall der Impfung hört er nicht auf die Expertenmeinung?
Weil in erster Linie sein Teamarzt und sein Physio seine Ansprechpartner sind und nicht ein Herr Lauterbach aus dem Fernsehen.
Woher willst du wissen, was seine Ansprechpartner ihm gesagt haben? 👹
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Also ich werde mir im Dezember die dritte holen.
Und nein, mir ist noch keine neue Brust gewachsen.

Vielleicht sollte man mal fake news verbreiten, dass durch die Impfung Schniedel und Brüste wachsen :) dann wären wir schnell bei 100%😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mtbler
Das würde vll. bei den jungen Weibchen klappen.
Bei den jungen Männchen nicht, die denken alle sie hätten den größten/die größten 🤪🤣😉
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G, NonChalant, bandit1976 und 2 andere
Flashlightfan schrieb:
Weil in erster Linie sein Teamarzt und sein Physio seine Ansprechpartner sind und nicht ein Herr Lauterbach aus dem Fernsehen.
Wohl eher Xavier Naidoo und Attila Hildmann. 🙈
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MarioLemieux66 und Lopan

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.156
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten