Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Lopan
Ähm jeder Mensch zahlt Krankenkasse Beiträge. Also nicht nur die Geimpften.
Manche Gedanken hier sind echt zum 🤮.
Es wird gerade so getan als ob nur Geimpfte zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, tecalote, amorosa und 2 andere
Also dazu muss ich auch noch einmal sagen : Als ich diese "Meldung" in den Nachrichten hörte, also die Stimmen, die lauter wurden, das Ungeimpfte nun ihre Behandlung am besten selber zahlen sollen, hatte ich auch kurz den Gedankengang :

"Okay, wenn ich also als ungeimpfter für meine Behandlung bezahlen soll.... Ich zahle meine Beiträge und bin auch eher weniger krank. Dann bitte, dann kann ich aber auch gleich alles selber privat zahlen. Dann übernehme ich aber auch keinerlei Kosten mehr für irgendwen, der auch durch "Eigenverschulden" zu einer Behandlung musste" Und das werden verdammt viele werden.

Und die vielen Steuern, die ich praktisch umsonst zahle, weil ich nicht alles in Anspruch nehme, wofür ich so meine Posten bezahle.

Das war mein erster Gedanke.
Der zweite Gedanke war eher : "Ah, okay, so wollt ihr noch einige davon überzeugen....Netter Versuch, wie die vielen anderen Versuche, enormen Druck auf zu bauen und die Gesellschaft noch weiter auseinander zu treiben"

Man bemerkt es.

Ein Herr in meiner Nachbarschaft möchte gerne, das alle ungeimpften sterben. Mit leuchtenden Augen erzählte er mir stolz davon.

Zwei andere Personen (schon etwas älter) aus meiner Nachbarschaft sehen das genauso. Sollen die ungeimpften doch sterben, sind sie doch selber Schuld daran.

"Nicht schlecht" was mit unserer Gesellschaft gerade passiert.
Noch wichtiger ist : Wo kommen diese Meinungen her ?

Bei uns auf der Arbeit bekomme ich die Meinungen der Menschen täglich mit. Also ich meine, gerade auf MEINER Arbeit ist es so, das die Menschen darüber viel reden (Testzentrum ^^). Und was da manchmal so zu hören ist von den Leuten....EGAL ob ungeimpft oder geimpft. Die Leute leben nur noch in den Extremen. Entweder PRO oder ANTI....

Wünsche euch nen guten Morgen. Ob ungeimpft oder geimpft ist mir egal, hauptsache ihr lebt und euch gehts gut 😁
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Tuffikakao, Flashlightfan und 3 andere
amorosa schrieb:
, das alle ungeimpften sterben. Mit leuchtenden Augen erzählte er mir stolz davon.

Sollen die ungeimpften doch sterben, sind sie doch selber Schuld daran.


Wünsche euch nen guten Morgen. Ob ungeimpft oder geimpft ist mir egal, hauptsache ihr lebt und euch gehts gut 😁
Das tun sie doch auch!! Nur wann ist die Frage...
Man glaubt es kaum, auch die Geimpften sterben.. irgendwann .... 😂 😉 😉
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und amorosa
Kalter ☕? 🤔
(sollte jemand Patricia K. nicht kennen: PK.jpg
Patricia Kelly schildert Corona-Erkrankung
Ich hol mir lieber noch mal einen frischen! ☕ 😊
(wenn es jetzt eher um "genesen & geimpft" & trotzdem 👾 gehen sollte, wenn auch überholt, ist wohl ein prominentes Beispiel ganz willkommen - ganz abgesehen von tausenden anderen Impfdurchbrüchen! Hauptsache man kann die "Stimmung" weiterhin beeinflussen... 🙄 Scheint ja etwas "Spezielles" in bestimmten Teilen der Bevölkerung zu sein?)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hier in Spanien wird nun die zweite Janssen Dosis verabreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Lopan schrieb:
Ich plädiere jedoch dafür, dass sämtliche Kosten durch ärztliche Behandlungen von Impfverweigerern auch ausschließlich von diesen zu tragen sind!
Dann bitte im Sinne der Gleichstellung auch für die Impfung selbst bezahlen, für die Behandlung möglicher Impfschäden natürlich auch.

Und für Dich noch mal zur Erinnerung: Verweigern kann man nur etwas, was offiziell verlangt wird. Das ist bei der Coronaimpfung nicht der Fall, es gibt keinen gesetzlichen Impfzwang. Somit kann ich eine Entscheidung pro oder contra treffen, aber ich kann nicht verweigern.
Die Gesellschaft mag erwarten, daß du dich impfen läßt, aber das ist was anderes als verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tuffikakao und HerrDoctorPhone
Na na na...

Man kann auch eine Bitte, eine Anfrage, einen Wunsch, eine Aufforderung usw verweigern.

Alle Bürger sind gebeten und aufgefordert worden sich impfen zu lassen, die einen sind dem nachgekommen, die anderen verweigern es. Absolut korrekte verwendung des Wortes.

Vielleicht sollte man sie dann aber eher Impfkritiker nennen. Denn ich denke das hier in Deutschland schon jeder mal geimpft wurde. Sei es im Babyalter oder in der Jugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Cowcreamer
marcodj schrieb:
Man kann auch eine Bitte, eine Anfrage, einen Wunsch, eine Aufforderung usw verweigern.
Ich kann das alles ablehnen, aber eben nicht verweigern. Die sprachliche Bedeutung ist eine andere.
Verweigern kann ich nur etwas, was ich muß, aber nicht will.
Eine Bitte oder einen Wunsch erfüllen muß ich nicht. Bei der Aufforderung kommt es darauf an, auf welcher Grundlage sie erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Reiskocher schrieb:
Worauf beruht diese Annahme?

Hätte, wäre, wenn, könnte, möglicherweise, unter Umständen, vielleicht. Wer weiß?
 
ver·wei·gern

  • 1a.
    (etwas von jemandem Gefordertes, Erwartetes o. Ä.) nicht gewähren, geben, ausführen; ablehnen (5)
    "jemandem die Erlaubnis, die Einreise, eine Hilfeleistung verweigern, eine starrsinnige Haltung einnehmen"

  • 1b.
    sich verschließen (2b), unzugänglich zeigen für etwas
    "Jugendliche rebellieren, indem sie sich verweigern (die Forderungen, Erwartungen o. Ä. der Gesellschaft mit voller Absicht nicht erfüllen, sich ihnen verschließen)"

Ne das passt schon so wie ich es gemeint hab😉

OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, mtbler und Schotti
@marcodj
Dann machen wir mal die Probe aufs Exempel:

Ich wünsche mir von dir, daß du in diesem Thread von jetzt an in den nächsten 72 Stunden nichts mehr schreibst. Das ist meine Bitte, mein Wunsch und meine Erwartung. Irgendeine Grundlage (Forenregeln oder ähnliches) hat das nicht.

Du wirst trotzdem schreiben.

Also bist du ein Nichtschreibverweigerer. Verweigerer sind gesellschaftlich geächtet. Auf ihn mit Gebrüll!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Tuffikakao und HerrDoctorPhone
Musst es wieder mal auf die Spitze treiben, gell... 🥴

Allein mit der Erklärung zu "verweigern" und der Erkenntnis, dass du zuvor falsch gelegen hast, gibst' dich nicht zufrieden? 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Schotti schrieb:
Allein mit der Erklärung zu "verweigern" und der Erkenntnis, dass du zuvor falsch gelegen hast, gibst' dich nicht zufrieden?
Nein das kann er leider nicht.
 
Schibunker schrieb:
Dann bin ich aber auch dafür, dass die Gesellschaft nicht für Kosten aufkommt, die durch Raucher oder Alkoholiker entstehen! Denn das hat ja auch jeder selber in der Hand.
Schonmal was von Tabak- und Alkoholsteuer gehört?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, mtbler und HerrDoctorPhone
Cowcreamer schrieb:
Schonmal was von Tabak- und Alkoholsteuer gehört?
Ach so.. Wußte gar nicht, dass eventuelle Behandlungskosten mit der Steuer abgedeckt sind.

Danke für die Info. 🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao, HerrDoctorPhone und bandit1976
Schotti schrieb:
dass du zuvor falsch gelegen hast, gibst' dich nicht zufrieden?
Wenn @marcodj sich jetzt und hier als Verweigerer outet, weil er meiner Bitte, meinem Wunsch, meiner Forderung und meiner Erwartung mit Absicht nicht entspricht, bin ich zufrieden. Oder wenn er erklärt, mitten in der Pubertät zu stehen 😁 . An seiner starrsinnigen Haltung ist ja kein Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao, marcodj und bandit1976
Flashlightfan schrieb:
An seiner meiner starrsinnigen Haltung ist ja kein Zweifel.
Ich hab dir freundlicherweise deinen Tippfehler korrigiert... 😁 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Schibunker schrieb:
Ach so.. Wußte gar nicht, dass eventuelle Behandlungskosten mit der Steuer abgedeckt sind.

Danke für die Info. 🙄
Wenn du dich absichtlich blöd stellt, kann ich ja nichts dafür.
Das habe ich nie behauptet. Fakt ist allerdings, dass Einnahmen aus Alkohol- und Tabaksteuer auch dem Gesundheitswesen zugute kommen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Schotti und marcodj
@Schotti
Nein nein, so ist das nicht.
Er hat mir (natürlich ohne die sonst immer geforderte Quelle) seine Kriterien benannt. Ich habe nichts weiter getan, als diese Kriterien auf ihn selbst anzuwenden. Und was passiert?
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.148
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten