Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Lasst ihr euch impfen ?

Nö, ich nicht.
Auch nicht 1x.

LG hier an die Runde 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker, IceMan, Tuffikakao und 3 andere
Bin genesen und doppelt geimpft, nach neuesten Erkenntnissen soll damit ein super Schutz gegeben sein?
 
amorosa schrieb:
Nö, ich nicht.
Auch nicht 1x.
3 --> 2 --> 1 --> uuuund looos geht's, "böser Bube, Impfverweigerer, Querdenker" und was weiß der Geier kommt gleich... Viel Spaß mit den Hardcore-Impfern! 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: amorosa, Tuffikakao, HerrDoctorPhone und 4 andere
In Dänemark und Schweden ist die Hysterie vorbei, alles läuft dort ohne Maske. Da können wir uns doch auch entspannt zurücklehnen und jeden machen lassen wie er meint. Impfstoff ist da, Infos sind da, reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zumindest in Dänemark wird man wohl schauen müssen, ob die hohe Impfquote ausreicht und ob das so bleibt.
Knapp 2 Wochen nach Aufheben der letzten Corona Maßnahmen begann die Inzidenz wieder zu steigen und seit Anfang Okotober geht es recht steil nach oben.

1635251781656.png
Corona-Zahlen für Dänemark
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj und tecalote
Cowcreamer schrieb:
... und seit Anfang Okotober geht es recht steil nach oben.
Das ist im Herbst so. Grippe, Corona, RSV, alles steigt wieder an. Keine Panik!
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
OK ich muss mir wohl vorerst keine Gedanken über die nächste Spritze machen bzw. hab noch etwas Zeit mich zu informieren.

Auffrischungsimpfungen laut Beschluss der Gesundheitsministerinnen- und Gesundheitsministerkonferenz (GMK) kommen bei folgenden Personen in Betracht:


  • Bewohnerinnen und Bewohner in Einrichtungen der Pflege für alte Menschen
  • Bewohnerinnen und Bewohner in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und anderen vulnerablen Gruppen
  • Pflegebedürftige in ihrer eigenen Häuslichkeit
  • Personen mit einer (schweren) Immunschwäche oder Immunsuppression,
  • Menschen ab 80 Jahren
  • Menschen ab 60 Jahren nach individueller Abwägung und ärztlicher Beratung
  • Personal, das regelmäßig in Kontakt mit infektiösen Menschen steht, zum Beispiel in medizinischen Einrichtungen oder Pflegeeinrichtungen
  • Enge Haushaltskontaktpersonen von Personen mit einer schweren Immunschwäche
  • Personen, die mit dem Impfstoff Janssen® von Johnson & Johnson geimpft wurden
  • Personen, die ihre vollständige Impfserie mit dem Impfstoff Vaxzevria® von AstraZeneca bekommen haben
  • Personen, die nach einer Coronavirus-Infektion eine Impfdosis eines Vektor-Impfstoffs erhalten haben

Bezüglich der Altersgruppen empfiehlt die STIKO Auffrischungsimpfungen für Personen ab 70 Jahren. Hier können Sie die Empfehlung der STIKO lesen.
Quelle: Deutschlands Informationsplattform zum Coronavirus
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Das ist im Herbst so. Grippe, Corona, RSV, alles steigt wieder an. Keine Panik!
Niemand hat Panik, allerdings muss man trotzdem wohl abwarten, was Dänemark daraus macht.
In Schweden z.B. sehen die Zahlen nicht so aus.

1635256566395.png
Corona-Zahlen für Schweden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und marcodj
amorosa schrieb:
Lasst ihr euch impfen ?

Nö, ich nicht.
Auch nicht 1x.

LG hier an die Runde 👍
Achtung hier sind Impffanatiker unterwegs. ...
 
  • Haha
Reaktionen: amorosa
butzerl schrieb:
Jetzt mach ich Nägel mit Köpfen. 💪
Von wegen.
Meine erste bekomm ich am 10.11. Müssen immer mindestens 6 Willige sein damit es sich ,,lohnt,, zuimpfen. Naja, bin auf'n guten Weg. Die 2. dann erst in 6Wochen. So die Aussage meiner Hausärztin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
Na und. Genau so wie Gegner. 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler und tecalote
Ja eben. Impffanatiker oder Impfgegner.

Ist mir egal. Ich lasse mich da auch gar nicht drauf ein, auf diese ewigen Diskussionen.

Wer sich impfen lassen will : Bitte, gerne ! Danke für deinen Dienst an der Gesellschaft und nett, das Du dich und andere damit schützen willst.

Wer sich nicht impfen lassen will : Bitte, gerne. Du bist ein Mensch, wie jeder andere auch und Du hast die Wahl zu entscheiden, was mit deinem Körper passieren soll und auch was nicht damit passieren soll.

Wir haben alle die Wahl.
Wer sich für was entscheidet und aus welcher Motivation heraus, darüber steht es mir nicht frei zu urteilen.

Aber ja, es spiegelt sich eine Spaltung wieder in der ganzen Thematik. Und da nehme ich mich aus der Rechnung raus.

Wünsche euch ALLEN einen schönen restlichen Nachmittag/Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Flashlightfan, Schibunker und 10 andere
butzerl schrieb:
Von wegen.
Meine erste bekomm ich am 10.11. Müssen immer mindestens 6 Willige sein damit es sich ,,lohnt,, zuimpfen. Naja, bin auf'n guten Weg. Die 2. dann erst in 6Wochen. So die Aussage meiner Hausärztin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Na und. Genau so wie Gegner. 🤷
Ich bin kein Impfgegner, sind wohl die wenigsten hier. Witzig wenn man sich einmal was nicht spritzen will ist man ein Impfgegner ? 😂😂
Und hier sagt keiner ,lasst euch nicht Impfen. Könnt ihr gerne Literweise zu euch nehmen.
Aber die Impffanatiker pochen darauf das wir uns Impfen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@kingoftf
Sie ist aber auch froh daß sie sich im Mai Impfen lassen hat. Sonnst wäre sie vllt heute nicht mehr da, wie sie selbst sagte.

Wenn man schon mit doppelter Impfung schwerer erkrankt, kann man sich ja denken was vllt ohne Impfung möglich gewesen wäre.

Die Impfung lag zudem länger als 3 Monate zurück. Der beste Schutz vor Ansteckung war demnach schon weg. Und dann kam die Delta Variante.

Jeder der heute eine 3. bekommt, hat ungefähr einen ähnlichen Schutz wie nach der 2.

Langfristig könnte die 3. aber länger wirken als nach der 2.

Trotzdem werden angepasste Impfungen zusätzlich notwendig sein.

Und alle die gerade mit über 60jährigen zusammen sind, haben auch Gerade jetzt eine Verantwortung.

In dieser Altersgruppe steigen die Impfdurchbrüche nämlich stark an. Aktuell geht das schon bis in die 40% bei Krankenhauseinweisungen. Da ist zwar auch Johnson & Johnson und AstraZeneca dabei, welche ja bei der Delta schlechter wirken, aber dennoch wäre hier eine Booster dringend erforderlich.

Sie sind es auch die sich nun am ehesten anstecken.
Erstens weil ihr Immunsystem schwächer wird, und zweitens weil sie die ersten waren die geimpft wurden und nun ausgerechnet gefährdeter vor Ansteckung sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und tecalote
@amorosa
Deine Ansichten decken sich mit den meinen. 👍👋

Ich plädiere jedoch dafür, dass sämtliche Kosten durch ärztliche Behandlungen von Impfverweigerern auch ausschließlich von diesen zu tragen sind!

Das sind keine Kosten, die die Gesellschaft zu tragen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Lopan schrieb:
@amorosa
Deine Ansichten decken sich mit den meinen. 👍👋

Ich plädiere jedoch dafür, dass sämtliche Kosten durch ärztliche Behandlungen von Impfverweigerern auch ausschließlich von diesen zu tragen sind!

Das sind keine Kosten, die die Gesellschaft zu tragen hat.

Dann bin ich aber auch dafür, dass die Gesellschaft nicht für Kosten aufkommt, die durch Raucher oder Alkoholiker entstehen! Denn das hat ja auch jeder selber in der Hand.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, Tuffikakao, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Genau, weil eine Sucht und ein Virus sind ja fast das Gleiche. 😉
Und nicht vergessen, Helmverweigerer, Gurtverweigerer, Bergsteiger, Mountainbike Fahrer, Ski Fahrer……..alle zur Kasse bitten im Krankenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan, HerrDoctorPhone, marcodj und eine weitere Person
Moment mal.....

Gepriesen sind die Skifahrer

Btw. Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Aber hey bevor ich hier mit Mistgabeln durchs Forumdorf getrieben werde.....🤐
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.148
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten