Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Cua
Da hatte ich mich schon berichtigt und sagte Tote. Da haben wir aktuell ca. 95.000 das sind knapp 0,1%
Tuffikakao schrieb:
Dann bleiben wir halt bei den toten... Da sind wir unter 1%
Und als Corona Tote zählen ja alle die am Todeszeitpunkt Corona hatten. Ob sie
corona tote in % - Google Suche
 
HandyMic schrieb:
Der Nachteil bei nicht mRNA Impfstoffen ist, dass das Spikeprotein nicht im Körper hergestellt wird und extern hergestellt werden muss und es daher länger dauert bis dieser Impfstoff fertig ist.
Ach was!
Die Selbstmontage eines Ikea-Möbels braucht auch seine Zeit und kann nerviger sein als die Lieferung eines von Fachleuten zusammengeschraubten Möbels 😁.

Ich denke, wenn die proteinbasierten Impfstoffe zur Verfügung stehen, werden sich noch viele, die das bisher nicht getan haben, impfen lassen. Somit kann man nur hoffen, daß diese Impfstoffe gut durch die Zulassungsprüfungen kommen und auch halten, was sie versprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und NonChalant
@Flashlightfan
Genau, dazu gehöre ich auch.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mtbler, marcodj und Flashlightfan
Na dann ist ja alles gut. 👍🏻
 
Gab es da nicht aber auch den Arzt, der Ungeimpfte nicht mehr behandeln wollte ?

Naja, egal. HIPPO( 😂)kratischer Eid ? Egal ob geimpft oder nicht, sowas darf nicht sein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, mtbler und marcodj
Hausarzt Florian Balkau aus Niedersachsen, im August. Die Frage ist, wie weit er sein Hausrecht ausweiten darf, ohne den hIPPOkratischen Eid zu brechen, das heißt, er muss nichtgeimpfte Notfälle behandeln und sollte natürlich auch Nichtgeimpfte impfen.

Es hat halt ein G'schmäckle, ich stimme Dir da voll zu, so eine Maßnahme derart publikumswirksam zu beschließen; da ist zu viel politisches Statement dabei, anstatt die vielleicht berechtigte Sorge um seine Patienten und Mitarbeiter.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, amorosa und marcodj
amorosa schrieb:
HIPPO( 😂)kratischer Eid ?
Der galt bei den alten Griechen und vielleicht noch bis zum 19. Jahrhundert. Heute gelten andere Gelöbnisse. Aber was die wert sind, haben wir ja von unseren Politiker*innen gelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Dachte ich mir. Das wird danach auch wieder runter gehen der Schutz. Bis sie was anderes finden, wird man wahrscheinlich immer wieder nachspritzen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und marcodj
@mtbler
Ja oder eben mit einem anderen Vektor vorerst. Mal schauen wie es dann mit den Protein- und Todimpfstoffen zusätzlich in Kombination ausschaut.

Naja die Grippeschutz ist ja meistens auch ein Todimpfstoff. Der baut sich ja auch nach einigen Wochen wieder ab.
Vllt wird es auch so sein, das man Ende Oktober gleichzeitig mit der Grippeschutz impft um über die Winter zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mtbler
Grippe hab ich schon machen lassen.
Booster mal schauen ob und wann ich soll.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wenn, dann eine Mikrodosis zur Auffrischung.
 
Witz des Tages :
@omah kommt zur Bar und bestellt "seine" Mikrodosis mit Pfefferminzgeschmack on the Rocks 😉

Cheers ^^
 
  • Haha
Reaktionen: mtbler
Was für Ärzte. Ich finde die gehören aber mal richtig bestraft. Egal ob es ein Arzt ist der Geimpfte nicht behandeln will oder der Ungeimpfte nicht behandeln will. Es wird echt immer lächerlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan, DarkAngel und 3 andere
@M--G ja ist schäbig, egal in welche Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, M--G und tecalote
M--G schrieb:
Ich finde die gehören aber mal richtig bestraft.
Strafe muss sein! Das war (zumindest in Bayern) auch das erste was anfang Corona noch vor Inkrafttreten der Maßnahmen beschlossen wurde...die Höhe der Strafen bei Zuwiderhandlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Ich finde die gehören aber mal richtig bestraft.
Auch für Ärzte gilt Vertragsfreiheit. Nur in Notfällen sind sie verpflichtet, ohne Ansehen der Person zu handeln. So ist zumindest die rechtliche Situation. Berufsethisch sieht das etwas anders aus.

Falsche Impfungen sind noch was anderes. Da verletzt der Arzt seinen Behandlungsvertrag und begeht eine arglistige Täuschung. Das kann wirklich böse bestraft werden. Zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, M--G, DarkAngel und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
368
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten