Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Cowcreamer Das sehe ich genauso wie Du - abgesehen davon, wird einer von den Wissenschaftler, die diese "Studie" besser gesagt, dieses fiktive Rechnungsmodell erstellt haben (Rahul Subramanian) am Ende des Artikels zitiert:
"Subramanian errechnete auch ein Szenario, in dem nicht-symptomatische Infektionen für mindestens 50 Prozent der Virusübertragungen verantwortlich sind.."

*****
Und dann kennt man ja mittlerweile genug Gründe, warum manche Ungeimpfte kaum Symptome zeigen und andere einen mittelschweren, schweren oder tödlichen Verlauf haben.

Gründe sind u.a. die Menge der Viruslast mittels eingeatmeter Aerosole, Vitamin D-Mangel, Vorerkrankungen, geschwächtes Immunsystem, ein erhöhter Blutzucker-Spiegel, ein bestimmtes Gen (das nicht jeder hat), gefährlichere Mutanten und noch viele Gründe mehr.
Ich selbst habe einige Artikel zu diesem Thema in diesem und dem anderen Thread gepostet.

Aber Querdenker lesen sowas nicht - Leute wie @Tuffikakao lesen nur, was ihre Meinung ansatzweise bestätigt. Das reicht ihnen schon, um etwas zu behaupten... Selbst wenn ein Artikel auch andere Aussagen beinhaltet, das wird dann ganz einfach ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Schotti, HerrDoctorPhone und 3 andere
@Tuffikakao
Du hast Dich bei alternativen Quellen bedient und wir bei wissenschaftlichen. Wir glauben an unsere Du an Deine. Wenn man das bei Dir so liest hoffe ich nicht, das die nächste Pandemie nicht durch ein tödlicheres Virus ausgelöst wird.
Dann sind etliche aus eurer Blase wohl schneller weg als diesmal.
Vor allem verteidigst Du nicht nur deine Meinung, sondern verbreitest Nachrichten die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehren und bringst andere leichtgläubige Menschen damit sogar in Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, DarkAngel, tecalote und eine weitere Person
@HandyMic
Schenkelklopfer 😂🤡🤡👍
 
Dein Verhalten ist so typisch...
Wenn deine "Argumente" widerlegt oder hinterfragt werden beteiligst du dich nicht an einer ernsthaften Diskussion sondern wirst zum Clown oder persönlich...
Wie man sowas dann ernst nehmen soll, versteht auch keiner...
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, mtbler, SaBrue und 7 andere
tecalote schrieb:
Gründe sind u.a. die Menge der Viruslast mittels eingeatmeter Aerosole,
Kannst Du mir das mal näher erklären?

Ich sehe das so:
Das Virus gelangt über ein Aerosol in den Körper. Dann gibt es zwei Möglichkeiten
- Das Immunsystem wehrt die Viren ab und es kommt zu keiner Infektion
- Das Immunsystem kann die Viren nicht abwehren und es kommt zur Infektion
Ist der Körper infiziert, befallen die Viren Zellen, reproduzieren sich und befallen neue Zellen. Der Anstieg der Viruslast ist also exponentiell. Waren anfangs nur wenige Zellen (geringe Viruslast im Aerosol) befallen, dauert es etwas länger, bis eine hohe (tödliche) Viruslast im Körper entsteht als beim primären Befall vieler Zellen (hohe Viruslast im Aerosol), aber die kritische Viruslast im Körper wird so oder so erreicht. Einen Unterschied könnte ich nur sehen, wenn sich das Immunsystem schneller auf die Viren einstellt als diese sich reproduzieren. Dann könnte eine anfänglich geringe Viruslast im Körper vom Immunsystem bewältigt werden. Es ist dann ein Wettrennen zwischen Immunsystem und Viren mit einem recht engen Zeitfenster.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Cowcreamer schrieb:
Du bist ekelhaft und hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun... du bzw. deine gestörten Querdenkerfreunde ... blöd und empathiebefreit kann man eigentlich sein? ... schämst du dich, aus dem rechten Querdenker und VTler Organ Schild Verlag zitiert zu haben?
Da schüttelt es mich. Hasskampangen mit irgendwo ausgedachten und unbedacht weitergereichten "Titeln". Wie in der Kirche in vergangenen Jahrhunderten, wie um1940.
Sektenverhalten ist das, antidemokratisch, an der Grenze zum Faschismus.

‐---------

Eine dritte Impfung steht für mich aufgrund der erlebten Nebenwirkungen momentan nicht zur Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G und mareis1973
Tja auf den Querdenker, Aluhut, Reichsbürger, Nazi Stempel konnten sich alle recht schnell einigen.
Da fühlen sie sich super in ihrer selbstgerechten Blase. Ist ja auch schön wenn man jemand mit einem Wort, einem Stempel direkt mundtot machen kann.
Bei richtigen Schwurblern funktioniert das zwar nicht, aber das sind nur ein Bruchteil der 20 Mio. die manche Sachen kritisch sehen oder einfach nur für sich eine eigene Entscheidung treffen und diese Mehrheit wird in eine Ecke gestellt in die sie nicht gehört.
🤮

P.S. Hab ich schon erwähnt, dass mir beide Extreme auf den Sack gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini, IceMan, HerrDoctorPhone und 7 andere
Bild findet bestimmt wieder jemand gleicher Couleur
 
@tecalote
Okay, das war nicht ganz die Antwort auf meine Frage (Wie funktioniert das?), aber durchaus informativ.
Vor allem die letzten Abschnitte dürften hier einigen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen.
Eine weitere Konsequenz des Befunds ist, dass geringe Virusmengen vermutlich ohne merkliche Krankheit Immunität erzeugen.

Nach Ansicht einiger Fachleute hat das erhebliche Auswirkungen auf den bevölkerungsweiten Immunschutz vor Covid-19. »Auf längere Sicht dürfte dieser Effekt zur Gesamtimmunität in der Bevölkerung durchaus relevant beitragen«, schreibt zum Beispiel der Virologe Marco Binder vom DKFZ auf Twitter. Es sei denkbar, dass in Zukunft wiederholte Infektionen mit geringen Virusmengen zu einer »stillen Feiung« mit gutem Immunschutz führen. ... Infektionen unterhalb dieser Schwelle könnten langfristig gewissermaßen einen natürlichen Booster für Geimpfte darstellen, mutmaßt Binder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und tecalote
Cua schrieb:
Dein Verhalten ist so typisch...
Wenn deine "Argumente" widerlegt oder hinterfragt werden beteiligst du dich nicht an einer ernsthaften Diskussion sondern wirst zum Clown oder persönlich...
Wie man sowas dann ernst nehmen soll, versteht auch keiner...
Was genau wurde widerlegt ? 🤔🤔
Das über 99% nicht erkranken?
Und von dem weniger als 1% die erkrankten 80% nicht Mal merken daß sie krank werden ?
Und wem ich antworte oder nicht,sollte ich ja noch selber entscheiden dürfen. Danke ...
 
omah schrieb:
Da schüttelt es mich.
Und mich schüttelt es, wenn ich lese, wie ein User hier völlig unreflektiert den Dreck weiterverbreitet, der von rechtslastigen Querdenker und VTler Seiten verbreitet wird.
Dreck, der ohne jegliche Empathie für Angehörige völlig absurde Zusammenhänge zwischen der Impfung eines offen gegen Impfgegner auftretenden DRK-Mitarbeiters und seinem Tod 8 Monate (!) später herstellt. Ohne Belege oder auch nur Indizien. Und, wie gesagt, ohne Rücksicht auf die Angehörigen.
 
  • Danke
Reaktionen: wuno
Tuffikakao schrieb:
Das über 99% nicht erkranken?
Und von dem weniger als 1% die erkrankten 80% nicht Mal merken daß sie krank werden ?
Quellen?
Laut RKI ist Deutschland bei 4,4 Mio bekannten Fällen... Das sind schonmal über 5 % der deutschen Bevölkerung. Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein... Und ich gehe nicht davon aus, das es hier 80% doppelt Infizierte sind um auch nur annähernd an deine 1% zu gelangen.
In meinem sehr weit gefassten Umfeld kenne ich 6 Fälle von Corona, davon zwar alle mit eher leichtem Verlauf, aber tatsächlich nur einer vollkommen symptomlos. Also auch hier deckt sich das nicht mit deiner unbelegten These, dass es 4 von 5 gar nicht merken...
Tuffikakao schrieb:
Was genau wurde widerlegt ?
Eben deine 99%-Aussage.
Und es steht noch hinterfragt dahinter. Siehe die Todesanzeige...
Leider keine adäquate Reaktion von dir...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Cowcreamer, HandyMic und eine weitere Person
In der Altersgruppe der 5-14 Jährigen steigen die Zahlen nun sprunghaft an.
Hier ist auch deutlich zu erkennen das in den Regionen wo weniger geimpft wurde, der Ausschlag am deutlichsten ist. Ungeimpfte Eltern geben es natürlich auch eher an Ihre Kinder weiter. Risikogebiete Deutschland

Derweil prüft die EMA nun den Biontech Impfstoff für jüngere Kinder. Corona - EMA prüft Biontech-Impfstoff für Kinder
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Naja RKI sehe ich nicht als verlässlich.
Dann bleiben wir halt bei den toten... Da sind wir unter 1%
Und als Corona Tote zählen ja alle die am Todeszeitpunkt Corona hatten. Ob sie daran gestorben sind spielt keine Rolle.
Alleine die Übersterblichkeit war im Corona Jahr sogar niedriger als in anderen Jahren.

Sind verlässliche Quellen auch solche die behauptet haben das wir zu wenig Intensivbetten haben und alle total überlastet sind?
Dann viel Spaß mit den verlässlichen Quellen 👍

Das RKI bekommt es nichtmal auf die Kette alle Geimpfte korrekt zu registrieren, ich weiß Schuld Sind natürlich immer andere 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
Dann bleiben wir halt bei den toten... Da sind wir unter 1%
Und als Corona Tote zählen ja alle die am Todeszeitpunkt Corona hatten. Ob sie daran gestorben sind spielt keine Rolle.
Nun plötzlich von Infizierten zu Toten? Sorry, aber das sind 2 Paar absolut verschiedene Schuhe...
Und ja, du hast recht, die Zählung der Corona-Toten stößt mir auch auf...

Wenn das RKI nicht verlässlich ist, was sind deine Quellen? Hast noch nicht drauf geantwortet...

Wegen der Fehlenden Übersterblichkeit:
Auch das wurde hinreichend und logisch erklärt.
Ausgefallene Grippe-Welle, deutlich weniger Verkehrstote, da weniger Verkehr durch den Lockdown. Um nur 2 Beispiele zu nennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
Sind verlässliche Quellen auch solche die behauptet haben das wir zu wenig Intensivbetten haben und alle total überlastet sind?
Das System ist überlastet. Liegt aber nicht an der fehlenden Technik sondern am fehlenden Personal.
Und ja, auch da wurde aus finanziellen Gründen sicher auch nicht alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und DarkAngel
@Tuffikakao Ich behaupte mal Aussagen vom RKI sind verlässlicher als Aussagen der Blöd-Zeitung.
Das man im Jahre 2021 überhaupt noch dieses verkommene Drecksblatt druckt ist Umweltverschmutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mtbler
Tuffikakao schrieb:
Naja RKI sehe ich nicht als verlässlich.
Dann bleiben wir halt bei den toten... Da sind wir unter 1%
Und als Corona Tote zählen ja alle die am Todeszeitpunkt Corona hatten. Ob sie daran gestorben sind spielt keine Rolle.
Alleine die Übersterblichkeit war im Corona Jahr sogar niedriger als in anderen Jahren.

Sind verlässliche Quellen auch solche die behauptet haben das wir zu wenig Intensivbetten haben und alle total überlastet sind?
Dann viel Spaß mit den verlässlichen Quellen 👍

Das RKI bekommt es nichtmal auf die Kette alle Geimpfte korrekt zu registrieren, ich weiß Schuld Sind natürlich immer andere 😂
Schon schlimm das du das auch noch wirklich glaubst was du da für einen Bullshit schreibst.

Das ganze immer noch schön unterlegt mit einem Lachsmiley um es noch mehr ins lächerliche zu ziehen.

Vielleicht merkst du irgendwann auf was für einem Holzweg du warst mit deinen Argumenten. Zu wünschen wäre es dir.

Auch wenn jetzt gleich wieder ein Lachsmiley als Antwort kommt um deine Unwissenheit zu kaschieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cua schrieb:
Wenn das RKI nicht verlässlich ist, was sind deine Quellen? Hast noch nicht drauf geantwortet...
Sucht er sich bei YouTube.

Die haben da mehr Ahnung als alle Wissenschaftler weltweit.

Allein deswegen sind solche Menschen einfach dumm.
Sie glauben einfach das was sie glauben wollen. Auch wenn bewiesen ist das es nicht so ist.

Denen geht's glaub auch gar nicht in erster Linie um Corona sondern einfach um Protest gegen alles und jeden.
Sollte die Pandemie mal beendet sein dann werden diese Leute sich was anderes suchen gegen das sie stänkern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, mtbler und DarkAngel

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
368
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten