Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Flashlightfan und @marcodj bei der Menge meiner Antikörper mache ich mir da keine Sorgen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, marcodj und Flashlightfan
Heute wieder zwei Meldungen über Corona-Tod nach vollständiger Impfung gelesen. Es betraf einen 70jährigen Arzt in den Niederlanden und den 84jährigen Ex-US-Außenminister Powell. Beides Mal war es die Delta-Variante und in diesem Alter stirbt man auch ohne Covid.
Trotzdem - es ist langsam an der Zeit, daß wir für die 3. Impfung einen angepassten Impfstoff bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, marcodj und Cowcreamer
😂👍
 

Anhänge

  • 20211018_144617.jpg
    20211018_144617.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Schibunker, omah und Flashlightfan
Umso mehr geimpft sind desto mehr werden auch geimpfe sich anstecken und auch im Krankenhaus landen.
Wie oft muss man das erzählen. Niemand hat behauptet das man sich nicht mehr anstecken kann, und auch nicht mehr im Krankenhaus landet. Aber die Warscheinlichkeit sinkt stark.

Und die Impfstoffe wurden auch nicht für die Delta Variante hergestellt. Wir gehen in einen Winter, wo der aktuelle Impfstoff schlechter wirkt und zudem die Delta ansteckender ist.

Ich kann nur raten, trotz Impfung vorsichtig zu sein. Wer glaubt jetzt bei diesen Zahlen kuscheln zu müssen, der muss sich dann auch nicht wundern wenn er doch in Quarantäne landet, oder schlimmer im Krankenhaus.

Und 90% Schutz ist auch nur Tage nach der 2. Impfung. In einer Studie die in einem Artikel im Nature erschienen ist, geht man von folgenden Werten für die Delta aus:

Biontech, erst 92% kurz nach der 2. Impfung. Nach 30 Tagen bei 90%, nach 60 Tagen bei 85% und nach 3 Monaten nur noch bei 78%. Und hier ist klar das generell bei Jüngeren dieser Wert und damit der Schutz höher und bein älteren niedriger ist.

Bei AstraZeneca 69% nach 2 Wochen und 61% nach 3 Monaten.

Mindestens 10% der geimpften, weil es viele ältere sind, werden also krank werden und leider auch daran versterben.

Weshalb gerade bei Impflinge von Vektorimpfsoffen und kranke eine 3. mRNA Impfung benötigen.

Leider ist noch kein auf Delta angepasster Impfstoff zugelassen.

Die Maßnahmen würde ich trotzdem einhalten.

25 Mio. ungeimpfte wird diese 4. Welle mit voller Wucht treffen.

Da die Impfung nicht zu 100% schützt, werden mehr Impfdurchbrüche registriert wenn die Anzahl an geimpften Personen steigt und oder die Anzahl der Erkrankungsfällen und dadurch die Kontaktwahrscheinlichkeit mit Corona steigt.

COVID vaccines protect against Delta, but their effectiveness wanes

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-10-14.pdf?__blob=publicationFile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, mtbler und marcodj
HandyMic schrieb:
25 Mio. ungeimpfte wird dieser 4. Welle mit voller Wucht treffen.
Würde eher sagen den Geimpften wird es hart treffen, weil das Immunsystem runter gefahren ist.

Es ist immer wunderlich zu lesen ,das geimpfte die sterben, wohl eh gestorben wären wegen des Alters, oder Vorerkrankungen.

Stirbt ein ungeimpfter war es auf jeden Fall Corona 🤡🤡🤡
 
@Tuffikakao
🤦🏻‍♂️ Booste regelmäßig mein Immunsystem mit Impfungen. Erstaunlicherweise waren die meisten Coronainfizierten bis zur Zulassung der Impfstoffe auch nicht Grippeschutz geimpft. Also irgendetwas muss ja bei Influenza geimpfen positiv im Falle einer Coronainfektion gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, Flashlightfan und marcodj
HandyMic schrieb:
Booste regelmäßig mein Immunsystem mit Impfungen
jetzt verstehe ich tatsächlich so einiges... 👻
 
  • Danke
Reaktionen: braini und Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
Würde eher sagen den Geimpften wird es hart treffen, weil das Immunsystem runter gefahren ist.
Wie das? Impfen trainiert das Immunsystem genau so wie ein anderer Kontakt zu Antigenen. Lockdown, Maske, ständiges Händedesinfizieren und "Social Distancing" sind viel schädlicher für das Immunsystem, wie die aktuellen Atemwegserkrankungen der Kinder zeigen. Natürlich hatte das alles eine zeitlang seine Berechtigung, aber das darf kein Dauerzustand werden.

@HandyMic
Sehe ich auch so. Ich habe in den letzten Jahren alle Grippeimpfungen mit dem "guten" (tetravalenten) Stoff bekommen (allerdings nicht Schweinegrippe und Vogelgrippe, die wollte ich nicht) und habe trotz berufsbedingter Gefährdung das erste Coronajahr gut überstanden.
Übrigens - vor 20 min habe ich die aktuelle Grippeimpfung erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, mtbler, Vito_62 und 2 andere
HandyMic schrieb:
...Erstaunlicherweise waren die meisten Coronainfizierten bis zur Zulassung der Impfstoffe auch nicht Grippeschutz geimpft. Also irgendetwas muss ja bei Influenza geimpfen positiv im Falle einer Coronainfektion gewesen sein.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich war im Oktober '19 etwa eine Woche nach der Grippeimpfung krank mit grippeähnlichen Symptomen samt Atemnot und Kreislaufproblemen. An Corona erkrankte ich dann im März darauf. Ob es im Herbst eine Vorstufe oder Variante von Corona war kann ich nicht beurteilen, jedenfalls war die Grippeimpfung in diesem Fall sehr belastend und nicht hilfreich.[/USER][/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic Ich habe mich gegen Grippe impfen lassen und später gegen Covid. Zu meinem Glück hatte ich nichts großes zu beklagen.

Es ist eben wie bei der Krankheit selbst, manche stecken das weg wie nix und manche haut es um.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, marcodj, HandyMic und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
Heute wieder zwei Meldungen über Corona-Tod nach vollständiger Impfung gelesen. Es betraf einen 70jährigen Arzt in den Niederlanden und den 84jährigen Ex-US-Außenminister Powell. Beides Mal war es die Delta-Variante und in diesem Alter stirbt man auch ohne Covid.
Trotzdem - es ist langsam an der Zeit, daß wir für die 3. Impfung einen angepassten Impfstoff bekommen.

Wie der CNBC-Korrespondent John McCormack auf Twitter berichtet, war bei Powell zuvor eine Form von Knochenkrebs festgestellt worden, die das Immunsystem schwächt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@omah
Es ist natürlich immer blöd wenn man ausgerechnet selbst aus der Statistik fällt. Aber jeder Mensch reagiert auch anders auf Infektionskrankheiten.
Da kommt soviel zusammen. Einige stecken sich sich im gleichen Zeitraum an, wo sie eine Impfung bekommen.
Dann hat das Immunsystem schon mehr zu kämpfen.
Die meisten glauben dann, das es von der Impfung kommt.
Tatsächlich kann man aber auch kurzfristig anfälliger nach einer Impfung sein.

Am idealsten ist es wohl sich ne Woche vor und nach einer Impfung sehr zurück zu nehmen.

Leider gelingt das nur wenigen.

Schon aus Berufsgründen. Gerade Männer. Das nötige schonen nach einer Impfung, nehmen gerade Männer oft auf die Leichte Schulter.
Die Folge sind unnötige Entzündungen. Oft Herzmuskelentzündungen.

Eine Bekannte hatte nach der Biontech Impfung z.b. 3 Monate Müdigkeit. Die nun ungefähr vor 14 Tagen erst endete. Sowas gibt es auch.

Ich hoffe das bei Dir kein Long Covid aufgetreten ist.
Meiner Schwester hatte noch Wochen Geruchs- und Geschmacksverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
HandyMic schrieb:
Am idealsten ist es wohl sich ne Woche vor und nach einer Impfung sehr zurück zu nehmen.

Leider gelingt das nur wenigen.

Schon aus Berufsgründen. Gerade Männer.
Auch Frauen.
Wir haben für die Coronaimpfungen einen Termin beim Betriebsarzt bekommen, sind dort hinmarschiert, haben die 15 min empfohlene Ruhe gehalten und dann weitergearbeitet.
 
Liegt bestimmt an den Vorerkrankungen... Auf keinen Fall an der Impfung..
Irgendwie häufen sich die unerklärlichen schweren Verläufe der Geimpften..
Bestimmt wieder so ein Querdenker Zeug 🤔
 

Anhänge

  • IMG_20211018_214528.jpg
    IMG_20211018_214528.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 15
HandyMic schrieb:
Am idealsten ist es wohl sich ne Woche vor und nach einer Impfung sehr zurück zu nehmen.

Schon aus Berufsgründen. Gerade Männer. Das nötige schonen nach einer Impfung, nehmen gerade Männer oft auf die Leichte Schulter.
Ich hatte Freitag die Astra Impfung und bin Samstag über das Wochenende zum Ski Fahren und nach der zweiten Impfung dann mit Biontech am selben Tag 120km mitbedenkendem Rennrad. 🙈
 
Tuffikakao schrieb:
Bestimmt wieder so ein Querdenker Zeug
"Bild" dich ruhig weiter 😉
mtbler schrieb:
Ich hatte Freitag die Astra Impfung und bin Samstag über das Wochenende zum Ski Fahren und nach der zweiten Impfung dann mit Biontech am selben Tag 120km mitbedenkendem Rennrad.
Ich hab mich im Schlaf impfen lassen und bin am nächsten Tag wieder erwacht. 😱😬

Gute Nacht Geschichten vom Sandmännchen 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg... Gibt auch andere Quellen..
OK Aber wenn's von der Bild kommt muss es Erfunden sein 😂🤡🤡🤦🤦🤦🤦
Noch eins ?
Ja hören die Coronajünger nicht gerne.
 

Anhänge

  • 20211018_220943.jpg
    20211018_220943.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 40
HandyMic schrieb:
@omah
... kurzfristig anfälliger nach einer Impfung sein...
Am idealsten ist es wohl sich ne Woche vor und nach einer Impfung ...
Das nötige schonen ... oft auf die Leichte Schulter...
Genau so war das leider, wenige Tage nach der Grippeimpfung beruflich sehr eingespannt, lange Arbeitstage, Reisen, wenig Schlaf und dann haut's dich um.

HandyMic schrieb:
Ich hoffe das bei Dir kein Long Covid aufgetreten ist.
Das sehr schwach sein ist mittlerweile weg, schnell kurzatmig bleibt wohl noch etwas, so der Arzt.
 
Tuffikakao schrieb:
Omg... Gibt auch andere Quellen..
OK Aber wenn's von der Bild kommt muss es Erfunden sein 😂🤡🤡🤦🤦🤦🤦
Noch eins ?
Ja hören die Coronajünger nicht gerne.
Du bist ekelhaft und hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ein geimpfter Mensch stirbt 8 Monate (!) nach der Impfung und du bzw. deine gestörten Querdenkerfreunde siehst/seht da, ohne auch nur irgendein Indiz, einen direkten Zusammenhang? Wie blöd und empathiebefreit kann man eigentlich sein?
Übrigens hast du die Quellenangabe vergessen. Oder schämst du dich, aus dem rechten Querdenker und VTler Organ Schild Verlag zitiert zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, mtbler, SaBrue und 4 andere

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
368
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten