Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Habe meine zweite Impfung vor 3 Wochen bekommen, aber ist da wirklich was dran das moderna und jonson-jonson nicht mehr anerkannt werden?
Ich selbst habe BionTech
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Diesen Booster mit einer mRNA wäre auch bei AstraZeneca sinnvoll.
Im Prinzip wäre eine 3. Impfung mit mRNA jetzt vor diesen Winter immer bei jeder Corona Impfung sinnvoll wenn die Immunisierung schon 6 Monate zurück liegt.

Damit unterdrückt man nochmal Ansteckungen.

Aber man darf nicht vergessen das es Länder gibt wo noch nichtmal eine Impfung gegeben wurde.

Und das macht die Entscheidung schwer.

Meine Freundin hatte sehr früh ihre Immunisierung mit Biontech bekommen und bekommt nun bald, aufgrund ihres unterdrückten Immunsystems, die 3. Biontech. Bis dahin muss sie durchhalten.
Schwierig wenn der Sohn einfach mit AstraZeneca geimpft wurde, statt mit Biontech der paar Stunden später eintraf, und er aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DarkAngel
@HandyMic
Meine Hausärztin hat mich bereits gefragt, ob ich eine 3. Impfung möchte. Hatte 2 x AZ bekommen. Ich habe bejaht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
HandyMic schrieb:
Winter immer bei jeder Corona Impfung sinnvoll wenn die Immunisierung schon 6 Monate zurück liegt.
Diese Aussage halte ich für viel zu pauschal. Vorher sollten die Antikörper und T-Zellen überprüft werden. Oder das ganze System im Körper, das gegen den Virus aufgebaut wurde.
Ohne dem ist das nur ein weiterer pauschal festgelegter Zeitraum, ohne ausreichend beleuchteten Hintergrund. Genau wie die 6 Monate nach Genesung, die einfach so festgelegt wurden, obwohl es Studien gibt, die sagen, dass sich nach 9 oder 12 Monaten nach Genesung ausreichender Schutz besteht...
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, tecalote, marcodj und eine weitere Person
Mein Vater 76 Jahre hat am kommenden Freitag einen Termin um die Antikörper zu bestimmen. Er wurde im Jan. mit Biontech geimpft. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
Kosten von 20€ muss er selbst tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj und tecalote
@Cua
Es geht hier ja bei nicht Risikopatienten nur um die Ansteckungsgefahr generell. Nicht um schweren Verlauf.

Gegen den wirkt die Impfung scheinbar ja viel länger.
Es geht dabei eigentlich nur darum die ungeimpften noch diesen Winter zu schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
HandyMic schrieb:
Es geht dabei eigentlich nur darum die ungeimpften noch diesen Winter zu schützen.
Oh nein, er hat Jehova gesagt. 😳😱
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti
@HandyMic Ich hab nirgends was von Risikopatienten geschrieben... 🧐

Mit einer Impfung schützt du keine Ungeimpften. Die stecken sich auch ohne, dass du geimpft bist, an.. Wenn man das weiterspinnt, sind die Geimpften, die sich jetzt (weil ja geimpft) rücksichtsloser verhalten, keine Tests mehr brauchen und in vielen Fällen asymptomatisch sind, eine eher größerer Gefahr für die Ungeimpften...

Die Impfung schützt immer noch ganz allein dich
HandyMic schrieb:
Gegen den wirkt die Impfung scheinbar ja viel länger.
Da hast du sicher Studien, die das belegen? Und wo wirkt die Impfung länger, wenn ich nach 6 Monaten die 3. Impfung bekommen soll, oder, um den Vollgeimpft-Status zu bekommen, 6 Monate nach positivem Test geboostert werden muss, obwohl ich höchstwahrscheinlich noch sehr gut gegen Wieder-Ansteckung geschützt bin?

Ich hab mir die Booster-Impfung nach positivem abgeholt, so ist es ja nicht. Hab seitdem geschwollene Lymphknoten in der Achsel, was ziemlich schmerzhaft ist...
Und das nicht, weil ich glaube, jetzt besser geschützt zu sein, sondern einzig und allein, um ohne Tests am 3G-Leben teilhaben zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
Cua schrieb:
Die Impfung schützt immer noch ganz allein dich
Auch, wenn wir häufig ähnlicher Meinung sind, halte ich das für falsch.

Du selbst hast ja schon oft über den hohen Schutz (auch) vor Ansteckung durch Impfung geschrieben. Wer nicht infiziert ist, kann auch niemanden anstecken. Da Geimpfte sich deutlich seltener anstecken, werden sie auch deutlich seltener Ungeimpfte anstecken und diese sehr wohl auch schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, mtbler, Schotti und 2 andere
@Cua
Na es ist doch bekannt das geimpfte sich weniger anstecken und auch weniger das Virus weiter geben. Und nur darum ging es.

Und mit einer 3. Impfung baue ich diese Antikörper auch nochmal auf, wenn auch nicht ewig. Aber zumindest würde es weniger Ansteckungen geben als ohne. Das würde über den Winter reichen. Die die erst ab September die 2. Impfung bekommen haben, schützen damit auch länger andere.

Den Faktor das man auch andere schützt würde ich nicht zu sehr runterspielen. Ansonsten hätten wir ganz andere Zahlen.

Das geimpfte nun weniger Rücksicht nehmen, bestreite ich nicht. Deswegen ist es ja für ungeimpfte wichtig aufzupassen. 3G ist hier gefährlich.

Es gibt genügend Impfstoffe die 3 Impfungen benötigen, um besseren Immunschutz aufzubauen.

Bei einen reicht das ein Leben, bei anderen muss man alle 3, 5 oder 10 Jahren nachimpfen.

Die Studien, wie lange man nach der 3. Impfung geschützt ist, können ja erst jetzt geführt werden.

Aber das sie was bringen wurde schon mehrfach kommuniziert.
Noch besser dann wenn nächstes Jahr die Updates kommen. Weil sie dann ja viel besser auf Saisonale ansprechen.

Coronaimpfung: Erfahrungen aus Israel und Labordaten deuten auf hohen...

Debatte über Booster-Impfungen - Wie lange hält der Corona-Impfschutz?

Ist oder wird die Kombination von Vektor- und mRNA-Impfstoffen erforscht? Gab es in der Vergangenheit ähnliche Fälle, in denen Personen zwei verschiedene Impfstoffe verabreicht wurden?


Impfstoffe schützen laut RKI-Daten zuverlässig vor schwerem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Cowcreamer
Natürlich hast du damit recht. Ist etwas unglücklich von mir formuliert.
Der Zweck der Impfung ist nicht, die Ungeimpften zu schützen, sondern ganz allein, um dich selbst (vor schweren Verläufen) zu schützen. Dass dadurch auch Ungeimpfte geschützt werden ist dann eher positiver Nebeneffekt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, mtbler, Schotti und 4 andere
Cowcreamer schrieb:
Auch, wenn wir häufig ähnlicher Meinung sind, halte ich das für falsch.

Du selbst hast ja schon oft über den hohen Schutz (auch) vor Ansteckung durch Impfung geschrieben. Wer nicht infiziert ist, kann auch niemanden anstecken. Da Geimpfte sich deutlich seltener anstecken, werden sie auch deutlich seltener Ungeimpfte anstecken und diese sehr wohl auch schützen.
Der war gut 😂😂😂🤡🤡🤡
 
Morgen muß ich zum Hausarzt(in). Frag nach ob ich mich endlich impfen lassen darf nach der OP bzw nach der Reha. Komm mir vor wie ein Außenseiter. Jetzt mach ich Nägel mit Köpfen. 💪
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote und M--G
Für den Großteil kommt ja eine 3 Impfung nun hinzu.

Auf der Speisekarte stehen ja wieder die vom Haus empfohlenen Präparate oder der trockene Kloß in Form von Ausgrenzung, Berufsverbot, Diffamierung und für die falsche Entscheidung finanzielle Benachteiligung.

Nehme ich den Kloß wird er mir wohl im Halse stecken bleiben.
Vielleicht wird es ja wieder Bratwurst als Anreiz für den ekelhaften Staatsschädling geben und hoffentlich ein erfrischendes Getränk um den Kloß runterzuspülen.

Ich empfehle dem Haus das Buch "die gepflegte Gastronomie" zu lesen sowie die Speisekarte zu überarbeiten.

Einfach die Empfehlung zur Pflicht machen, wer sich der Sache entzieht erhält das Prädikat Abschaum der Gesellschaft und darf gejagt werden.
 
@KC87

Ich mag ja Klöße

Im oben genannten Fall empfehle ich den

Coburger Rutscher

Der bleibt garantiert nicht im Halse stecken.

Ggfs. Noch etwas leckere Bratensoße dazu.

Problem gelöst.

Bratwurst als Anreiz war für mich übrigens das größte Zeichen von Armut.

Entweder man will sich impfen oder nicht. Beides für mich völlig in Ordnung.

Aber wer sich für ne Bratwurst hat impfen lassen der hat wohl den Schlag nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Jake1, Gelöschtes Mitglied 342348 und 3 andere
Sooo, und soeben hat sich der 2. Arbeitskollege heute krank gemeldet..
Beide Corona Positiv. Beide vollständig geimpft. Sind beide richtig krank.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Tuffikakao
Dann wünsche ich Dir mal, daß es Dich nicht auch erwischt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Schibunker schrieb:
Sooo, und soeben hat sich der 2. Arbeitskollege heute krank gemeldet..
Beide Corona Positiv. Beide vollständig geimpft. Sind beide richtig krank.
Dann möchte ich lieber nicht wissen wie es beiden ohne Impfung gegangen wäre 😖

Kann man nur hoffen das sie dich nicht angesteckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mtbler

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
370
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten