Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
In Hessen dürfen Einzelhändler 2G Regeln beschließen. Könnte mir vorstellen dass, das im Weihnachtsgeschäft mit einkaufen ohne Abstand, Maske und Personenbeschränkung in einigen Geschäften Tageweise getestet wird. Sobald in der Stunde mehr Leute kommen und kaufen als bei der Beschränkung, könnte das die Gewinne steigern. Allerdings wird es schwierig wenn es nur wenige tun. Dann werden diese Firmen zur Zielscheibe von Impfgegnern und Demokratiefeinden.
 
HandyMic schrieb:
Schon das konsumieren der Werbung, mit seiner Zeit, ist die Gegenleistung.
... und oftmals eine Zumutung. Darf ich dann Schmerzensgeld verlangen? 😊

HandyMic schrieb:
Demokratiefeinden.
Wer seine Grundrechte einfordert ist ein Demokratiefeind? Interessante Auslegung.
Aber das wurde im Corona-und Gesellschaft-Thread ausführlich diskutiert und muß hier nicht wiederholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Grippeimpfung seit eben auch erledigt.
Jeder auf Arbeit hat sich impfen lassen.👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
Bei uns geht ´s am Montag los. Ich bin dabei 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und die letzte Grippe hatte ich vor 30 Jahren.
Ich seh dazu eigentlich keine Veranlassung.

Meine Impfung gegen Covid-19 ist inzwischen jedoch vollständig.
(2x Comirnaty mRNA von Biontech)

Und was soll ich sagen, ich fühle mich so richtig ge-chippt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
tecalote schrieb:
ich fühle mich so richtig ge-chippt
Ich auch, war mindestens eine halbe Tüte, die ich gestern Abend zu "Fast & Furious 9" verputzt habe 😊 .
 
  • Haha
Reaktionen: tecalote und Queeky
Ach ja @Cua oder sonst einem Mod

Wäre es nicht an der Zeit, diese Thread zu schließen, da das Thema eigentlich durch ist?

Wenn nicht sollte man den Thread in

Impfbattlezone oder wer hat am Ende Recht

umbenennen.

Ansonsten langt im Grunde der andere Coronathread da es mittlerweile mehr um die Auswirkungen auf die Gesellschaft geht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Flashlightfan schrieb:
... und oftmals eine Zumutung. Darf ich dann Schmerzensgeld verlangen? 😊


Wer seine Grundrechte einfordert ist ein Demokratiefeind? Interessante Auslegung.
Aber das wurde im Corona-und Gesellschaft-Thread ausführlich diskutiert und muß hier nicht wiederholt werden.

Also gegen die Werbung im Netz gibt's den pihole und uBlock Origin oder Smarttube und newpipe 😂.

Ich habe nicht behauptet das Leute die Grundrechte einfordern Demokratiefeinde sind.
Ich spreche von Demokratiefeinden die sich genau so verhalten.
 
mareis1973 schrieb:
Ach ja @Cua oder sonst einem Mod

Wäre es nicht an der Zeit, diese Thread zu schließen, da das Thema eigentlich durch ist?

Wenn nicht sollte man den Thread in

Impfbattlezone oder wer hat am Ende Recht

umbenennen.

Ansonsten langt im Grunde der andere Coronathread da es mittlerweile mehr in die Auswirkungen auf die Gesellschaft geht.

Gruß
Oder man liest hier einfach nicht mit. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Warum sollte man? Gibt hier in der Plauderecke viel schwachsinnigere Faden. 😉
 
Und schon disqualifiziert: "
In Deutschland fallen ausschließlich privat genutzte Seiten nicht unter die Impressumspflicht. Und genau darum soll es auf dieser Seite auch gehen.
Allein schon der Seitentitel Corona neu gestaltet. Kwerdenkerseite!
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978, tecalote, Dosensuppe und 4 andere
Warum ? Weil ein Impressum fehlt ? Weil dir der Titel der Seite nicht passt ?

Ich hab auf der Seite keine Informationen gefunden, die man nicht auf offiziellen Kanälen oder in den Medien findet.

Lediglich der Abschnitt zu den Kollateralschäden erscheint mir suspekt. Weil ich dazu bisher nichts gelesen oder gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: aus aug auf gemacht.
  • Haha
Reaktionen: mtbler
Wer sich in Sachen "Style", Titel, Farben, Schriftarten & Grafiken/Animationen etc. so "austoben" kann, sollte vielleicht noch mal von vorne anfangen. 🤪
Inhaltlich überprüft, würde wahrscheinlich alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. 🤫

Nein, ganz und gar nicht! 👎
mit reinen Fakten und Zahlen. 💩
Ebenfalls nicht ganz richtig! 👎

Der Corona-Blog (sollte man zufällig drüber stolpern 😉) ist übrigens der querdenkenden Minderheit einiger Spinner zuzuordnen! 😵 So wie es für einige Kakaosorten bereits bekannt ist! 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, marcodj, mtbler und eine weitere Person
😂😂🤡🤡
 
  • Böse
Reaktionen: Schotti
Ich weiß nicht, ob der Artikel schon mal gepostet wurde, auf jeden Fall ist er aufschlussreich und ein weiterer Grund für Leute, die noch keine Impfung haben, sich und andere zu schützen.
(Abgesehen von Impfgegner, die wissen ohnehin alles besser und füttern ihre Unbelehrbarkeit aus "bunten Quellen")

Mehr als die Hälfte der 236 Millionen Menschen, bei denen seit Beginn der Pandemie COVID-19 diagnostiziert wurde, könnte nach den Ergebnissen einer Metaanalyse in JAMA Network Open (2021; DOI: 10.1001/jamanetworkopen.2021.28568) auch 6 Monate oder länger nach der Genesung unter Residualsymptomen leiden, die als PASC („postacute sequelae of COVID-19“) bezeichnet werden, besser bekannt als „Long COVID“.

Metaanalyse: Jeder 2. von COVID-19 Genesene leidet unter PASC

************
Eine COVID-19-Erkrankung geht mit einem höheren Risiko für dauerhafte Nierenschäden einher.
Das hat eine Kohortenstudie mit 1,7 Millionen US-Veteranen ergeben, die 30 Tage nach ihrer Erkrankung untersucht worden waren. Je schwerer der COVID-Verlauf, desto höher ist dabei offenbar das Risiko für langfristige Nierenschäden oder eine eingeschränkte Nierenfunktion.

(JASN 2021, online 1. September).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, DarkAngel und eine weitere Person
@tecalote
Darüber wurde auch beim letzten NDR Corona Virus Podcast gesprochen.

Wenn man aktuell sieht wie viele ungeimpft in geschlossenen Räumen feiern, und weiß was bald abgeht, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das werden bald einige bereuen.
Selbst als geimpfter muss man es im Winter nicht übertreiben. Erstens haben etliche Leute die zeitig ihre Corona Schutzimpfung bekommen haben, noch keine Auffrischung bekommen, geschweige denn ein richtiges angepasstes Update auf den aktuellen Stamm.

Und bei der Grippe könnte das auch ins Auge gehen. Die Hintergrundimmunität ist aufgrund der ausgefallenen letzen Grippewelle auch viel schwächer als sonnst. Die aktuellen vermehrten Atemwegserkrankungen bei Kindern deuten das schon an.

Wobei die Schutzmaßnahmen die Grippe zusätzlich unterbinden. Die Influenza war in den Winterregionen zum Glück auch nur mild. Das ist ja die gleiche die dann hier ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und The_Rock01

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
370
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten