Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, DarkAngel, Reiskocher und 6 andere
Jo, vergleichbar mit geimpften Querdenkern oder klimaneutralen E-SUV's.
Lachen ist gesund und gut fürs Immunsystem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, IceMan, Flashlightfan und 4 andere
Ich hatte es schonmal erwähnt. Vieles ist mit Seitenquelletextanzeige, wenn es nicht verschlüsselt ist, vollkommen legal. Funktioniert aber nicht immer und man muss suchen. Mit Smartphone am besten in einem Chromium Browser. Mit "view-source:" vor dem Link. Ungefähr in der Mitte steht was von den 3. Leuten. Der Text kommt immer ungefähr ab der Mitte, oft weiter unten.

Ansonsten im Browser bei den Einstellungen nach "Seitenquelltext anzeigen"suchen.
Besonders helle sind's die von der IT Abteilung, die das mit den Abos machen, nicht, aber das müssen sie selbst wissen.
Ich könnte jetzt hier zitieren, aber ihr könnt das ruhig selbst Mal testen 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Veröffentlichungen als Bild Screenshot usw., die gerade in diesen Zeiten häufig verwendet wurden muss man auch aufpassen. Die wenigsten werden den Urheber um Erlaubnis gefragt haben. Als Privatkopie ist das erlaubt, aber die Veröffentlichung untersagt. Zwar gibt's bei einer nicht kommerziellen Verwendung wenig zu holen, aber erwähnt haben möchte ich es dennoch. Mehr z.b. hier Urheberrecht beim Zeitungsartikel - Urheberrecht 2021
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Impfverweigerung als Fluchtpunkt aus diesem irdischen Jammertal?

Europaweite Studie zu soziodemografischen Faktoren der ImpfbereitschaftWelche älteren Menschen lassen sich nicht impfen? • MedWiss.Online

Dabei zeigte sich, dass die wirtschaftliche Situation einen sichtbaren Einfluss hatte. Personen im unteren Viertel der Einkommensverteilung wollten sich häufiger nicht impfen lassen als die höheren Einkommensviertel.
...
Auch zwischen Berufsstatus und Impfbereitschaft gab es einen Zusammenhang. Der größte Unterschied wurde deutlich zwischen arbeitslosen Befragten, von denen 28,5 Prozent eine Impfung ablehnten oder noch unentschlossen waren, und Befragten im Ruhestand, von denen lediglich 11,5 Prozent einer Impfung gegenüber ablehnend oder unentschlossen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das schlimme ist, der ganze Artikel wird auf die Überschrift reduziert und führt zu unnötigen Diskussionen.
 
@TNF Apex
Wie meinen?
 
Das ist auch ein Zitat aus dem Artikel. Sehr treffend wie ich finde.

„Wer Covid-19-Betroffene kennt, lässt sich eher impfen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich kenne halt keinen einzigen der daran erkrankt ist...
 
@Tuffikakao Sei froh einerseits und andererseits wirst Du (hoffentlich) doch zustimmen, dass man daraus "das Du keinen Betroffenen kennst" nicht festmachen kann, dass es keine Betroffenen gibt.

In diesem Zusammenhang noch ein Artikel von Spektrum d.W. :
Covid-19: Höhere Virendosis führt zu schwereren Verläufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei uns im Nachbarort ist schon wieder die Grundschule dicht. Dabei geht das gerade erst los. Die kleinsten bekommen es nun natürlich am meisten ab. Dabei hat der Kreis Leipzig immerhin noch die zweitbeste Impfquote von Sachsen. Naja die geringe Impfquote in Sachsen wird sich bald rächen. Dann ist die Vorwarnstufe erreicht. Und jeder tut wieder überrascht. Und dann mal schauen.
 
HandyMic schrieb:
Mit diesen Veröffentlichungen als Bild Screenshot usw., die gerade in diesen Zeiten häufig verwendet wurden muss man auch aufpassen.
Der Stern wird seine treuen Abonnenten deshalb weder abmahnen noch verklagen, das Magazin liegt derzeit überall in Deutschland massenhaft in den Geschäften öffentlich aus. Garantiert werden auch viele den Artikel lesen, ohne das Heft zu kaufen.😉
Das ist für die zudem noch kostenlose Werbung.

Mehrere Seiten aus der Mountainbike haben die Moderatoren hier bisher noch nicht gelöscht.
Wahrscheinlich ging es dem betreffendem Mod doch eher um den Inhalt, als um das Urheberrecht.
Das sind ja auch nur Menschen.

Herzmuskelentzündung nach Corona-Impfung – Risiko wurde unterschätzt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@braini
Na ganze Kauf PDFs die für Private Zwecke bestimmt sind, muss man ja nicht öffentlich hochladen. Da hat dann auch schon mal ein Forum Betreiber ein Problem.
Schon durch DSGVO habe ich Foren schließen sehen. Man muss es ja nicht provozieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
braini schrieb:
Es waren nur einige extrahierte Seiten, mit Quellenangabe versehen.
Hätte es den betreffenden Verlag interessiert, hätte dieser lange reagiert.
Wie bereits erwähnt, ist es für den Verlag kostenlose Werbung.
Wenn du jetzt in einem Kiosk den Stern klaust und den dann auf dem Marktplatz auf eine Bank legst, ist das dann auch kostenlose Werbung?
 
Natürlich. Kostenlose, da geklaute Werbung. ;)
 
Werbung ist immer dann kosten los, wenn der Beworbe keine Gegenleistung ggü. des Werbenden erbringt.
Also ja 😉
 
@braindealer
Schon das konsumieren der Werbung, mit seiner Zeit, ist die Gegenleistung.
 
Cowcreamer schrieb:
Wenn du jetzt in einem Kiosk den Stern klaust und den dann auf dem Marktplatz auf eine Bank legst, ist das dann auch kostenlose Werbung?
Eindeutig Diebstahl, dazu ein total unpassender Vergleich.
Wenn ich mir das Heft kaufe, kann ich es so vielen Menschen zum Lesen geben, wie ich will.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nadeln, vaccines, Impfstoffe usw. Ging es hier nicht mal darum? Gerne könnt ihr euch Zeitungen um die Köpfe legen. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Bei mir gibt es jetzt bald die 3. Impfung mit Moderna. Wird mir schon bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, marcodj und mtbler

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.148
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten