Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
SPN-X schrieb:
Alles gelesen, oder nur die Überschrift für dich interpretiert?

90% der Covid-Intensivpatienten sind ungeimpft

Die 10% Geimpften sind mehrheitlich
- über 80
- und/oder mit geschwächtem Immunsystem durch Vorerkrankungen bzw. mit Immunsupressiva behandelte Menschen...

Siehe diesen Beitrag...
Schotti schrieb:
Anteil der geimpften Intensivpatienten steigt

Auszug aus dem Artikel, n-tv, 12.10.2021:
Auch der Präsident der Vereinigung der Intensiv- und Notfallmediziner (DIVI), Gernot Marx, sagte den Funke-Zeitungen: "Die Patientinnen und Patienten mit schweren und tödlichen Corona-Verläufen sind in fast allen Fällen ungeimpft." Die Impfdurchbrüche mit schweren Verläufen dagegen seien noch immer im einstelligen Prozentbereich. Zudem treffe der Impfdurchbruch meist Menschen, deren "Immunsystem etwa durch eine Chemotherapie oder eine dauerhafte Kortisonbehandlung geschwächt ist, oder die älter als 80 Jahre sind".
Der Intensivmediziner sagte demnach weiter: "Leider sehen wir auch immer mehr Menschen unter 60 mit schweren oder tödlichen Verläufen, die nicht geimpft sind". Es gelte: "Die Corona-Impfung ist ein wirksamer Schutz vor schweren Erkrankungen."
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98, wolder, Schotti und 3 andere
SPN-X schrieb:
Schön, dass du dich mit einer solchen Aussage selbst disqualifizierst. Den verlinkten Artikel selbst nicht lesen, aber groß rumtönen ...

Da wirken Aussagen wie die folgenden dann doch wie Realsatire:

SPN-X schrieb:
Da gebe ich dir Recht, ich ziehe oft gerne in den Krieg gegen die Dummheit und oft mögen mich die Leute deswegen nicht.
Aber das ist auch für mich ok, solange ich weiter gegen die Dummheit ankämpfe.
Aber ich würde mich auch angegriffen fühlen, wenn mir jemand ständig den Spiegel vor die Nase hält und ich dran erinnert werde, wie unfassbar dämlich ich bin und damit umgehe.

@marcodj
SPN-X schrieb:
@marcodj ich glaube wir haben hier den wahren Grund deiner Ausfälle. Immer wenn jemand überlegender antwortet, ziehst du es ins lächerliche. Und dabei bist abfällig und beleidigend und nicht in der Art, dass man es als Humorvoll nehmen kann, sondern du bist wirklich angefressen und um nicht ganz als Verlierer darzustehen, nimmst du die Sätze der anderen und unterstreichst sie mit einem, "Näää dad bist du"... quasi wie ein Kind.

EDIT:
Da war Cua etwas schneller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler, Schotti, Cua und eine weitere Person
Erst fing es mit einen Prozent an, jetzt sind es 10% demnach scheint die Tendenz zu steigen und zeigt, dass Impfen weniger bringt als Verteidigt.
Und selbst wenn der Links Schwachsinnig ist, so rechtfertigt es ja trotzdem nicht die dummen Aussagen der Geimpften. Die Aussagen der Geimpften, die ja falsch sind, bleiben Falsch und dumm.
Fakt ist, die Impfung wirkt weniger und die Tendenz das sie wirkt steigt an...

Damit ist am Ende der Geimpfte/Ungeimpfte eine Gefahr für die Gesunden Menschen.
Die Impfung trägt minimal dazu bei und scheint zum Schluss immer weniger zu wirken.
Fakten über Fakten...
10% sind übrigens ganz schön viel um das mal zu erwähnen.

Bei 10% sind es grob immer noch geschätzt 500.000 geimpfte potenzielle Kranke die Gesunde Menschen krank machen können.

@Cowcreamer

Nicht Anfangen zu Trollen, das sehen die Mods nicht so gerne und wird auch schnell von mir gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mtbler und Cowcreamer
SPN-X schrieb:
Erst fing es mit einen Prozent an, jetzt sind es 10% demnach scheint die Tendenz zu steigen und zeigt, dass Impfen weniger bringt als Verteidigt
Was für ein Bullshit. Dann brauchen wir uns im Auto auch nicht mehr anschnallen. Alter Falter lass Hirn regnen 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@marcodj ich habe glaube gerade den falschen User für sein Trolling verurteilt.
Hast du eigentlich ein Argument dagegen?
Oder nur dein Dummgetue?
 
Das wäre ja noch schöner wenn der größte Troll hier andere melden will 😂 😂 😂

Unfassbar was hier abgeht
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SPN-X und mtbler
@marcodj nicht andere, nur dich. Sei froh, ich bin Solidarisch :)
 
SPN-X schrieb:
Die Aussagen der Geimpften, die ja falsch sind, bleiben Falsch und dumm.
Fakt ist, die Impfung wirkt weniger und die Tendenz das sie wirkt steigt an...
Welche denn? (ich gestehe dir einfach mal zu, dass dein letzter Nebensatz genau anders gemeint ist, als du ihn geschrieben hast)
Es gibt immer mehr Geimpfte, somit ist die "Chance", dass auch Geimpfte auf der ITS landen höher. Das ist ganz simple Stochastik...

Das die meisten der 10% über 80 sind, bzw. ein nicht vollkommen intaktes Immunsystem haben, lässt du wieder hinten runterfallen?

Nie hat jemand gesagt, die Impfung schützt 100%.
Keiner sagt, die Impfung schützt davor, das Geimpfte andere anstecken.

Man muss es nur verstehen wollen... Aber womöglich bist du zu sehr mit deinem Feldzug gegen die Dummheit beschäftigt, dass dir sowas nicht auffällt...
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978, wuno, Schotti und 4 andere
Ja das ist ein Full-Time-Job, siehe
@marcodj den muss ich minütlich in die Schranken weisen, sonst fruchtet noch seine persönliche "Impf oder Stirb" Agenda.
Am Ende bin ich Gesund und das ist das was zählt, während der Geimpfte als auch Ungeimpfte mich krank machen kann.
Wenn diese Einsicht (die Querdenker besitzen diese Einsicht schon) auch bei den Geimpften fruchtet, dann wird auch alles friedlicher. Aber so lange dass nicht ist, wird die Diskussion weiter gehen, bis der letzte Geimpfte oder eben Troll beides liegt ja nah beieinander, es versteht.
Zumindest in den Foren und Social Networks. Privat interessiert sich bei mir kein Mensch ob ich geimpft bin und das ist auch gut so.
 
Q. E. D....
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Cowcreamer, marcodj und mtbler
SPN-X schrieb:
@marcodj das entsinnt sich jeder Logik, aber okay.
Ich mag Leute mit Fantasie.
P.s. ein Geimpfter schadet einem normalen gesunden Menschen, so sollte es heißen.
Die Impfung wiederum macht eigentlich kaum einen Unterschied so lange es möglich ist, dass andere trotzdem angesteckt werden und das werden sie ja nun bewiesenermaßen auch wenn es kein Geimpfter glauben möchte. Steckt der Geimpfte mich an, hat er das selbe Blut an den Händen wie ein Ungeimpfter der mich ansteckt. Es wird eigentlich mal eher Zeit die Verantwortung dafür zu übernehmen, dann würde man euch nicht immer auf den Boden der Tatsache zurückholen.

Inwiefern schadet ein geimpfter Mensch einem ungeimpften? Das hätte ich jetzt bitte genauer erklärt.
Wenn ein Geimpfter sich nicht infiziert, kann er einem ungeimpften keinen Schaden zufügen.
Es wird echt Zeit 3G (PCR) in ganz Deutschland einzuführen, sollen Impfverweigerer halt sehen wie sie zurechtkommen.
 
@Cua ein Tip, wird ohne Punkte geschrieben. Knutsch....
 
SPN-X schrieb:
Ja das ist ein Full-Time-Job, siehe
@marcodj den muss ich minütlich in die Schranken weisen, sonst fruchtet noch seine persönliche "Impf oder Stirb" Agenda.
Am Ende bin ich Gesund und das ist das was zählt, während der Geimpfte als auch Ungeimpfte mich krank machen kann.
Wenn diese Einsicht (die Querdenker besitzen diese Einsicht schon) auch bei den Geimpften fruchtet, dann wird auch alles friedlicher. Aber so lange dass nicht ist, wird die Diskussion weiter gehen, bis der letzte Geimpfte oder eben Troll beides liegt ja nah beieinander, es versteht.
Zumindest in den Foren und Social Networks. Privat interessiert sich bei mir kein Mensch ob ich geimpft bin und das ist auch gut so.
Von dir in die Schranken weisen... Da lach ich mich ja kaputt 😂

Also hast du dich jetzt als Querdenker geoutet. Glückwunsch. Endlich ist raus😄

Lebt in einer Blase und will den Leuten hier Ratschläge geben. Eieieiei
 
@TNF Apex und das ist die Solidarität von den alle sprechen? Na ich weiß nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Ach naja, ich Querdenker, du Impfdenker... gibt es noch mehr schöne Begriffe?
Ich Normal, du Abnormal... Wie gehts weiter?
Ich denke, dich zu belehren ist vertane Zeit?
Aber ich kenne Leute wie dich, wenn ich ein Stück Schokolade ablehne, bin ich auch gleich ein Rassist weil ich ein braunes Produkt ablehne... (Oh mein Gott so viel Rassismus in einem Satz :D )

Vor allem, vorhin wie ein kleines Kind reagiert und jetzt wo deine größeren Homies dir zu, als Unterstützung eilen, wieder die große Klappe... erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nehme etwas Öl und gieße es ins Feuer:
Max Plank Studie zum Thema Impfverweigerer, Du @SPN-X kannst dir jetzt aussuchen zu welcher Gruppe du gehörst. Dir gegenüber soll ich solidarisch sein, der der sich unsolidarisch andern gegenüber verhält?
 
@TNF Apex Tja, geben ist seeliger als nehmen, wo bleibt das "Ich gehe mit guten Beispiel voran?". Bis jetzt haben alle die Kritisiert haben, erwachsener reagiert als die Partei gegenüber. Wieso soll ich solidarisch dann sein? Klar, nicht gleiches mit gleichem, aber extra was DAFÜR! muss ich auch nicht machen.
Dann lieber der neutrale, der normale, der beide Parteien sich anhört und wenn ihm eine zu doof wird, dann wird eingegriffen.
 
@SPN-X Du bist also aus Prinzip unsolidarisch. Weil es Menschen wie dich "ich bin gesund ich will nicht" gibt müssen alle immer noch mit Maske rumlaufen.
 
SPN-X schrieb:
@Cua ein Tip, wird ohne Punkte geschrieben. Knutsch....
Nein, ich meine nicht die Quantenelektronik...
Qed – Wikipedia

BTW: Tipp schreibt sich mit Doppel-p...

Aber ich sehe, du wirst persönlich. Keine Argumente mehr?

Und nochmal btw: Ich sehe durchaus das Problem, dass Geimpfte nicht mehr getestet werden müssen und dadurch asymptomatisch andere anstecken können. Allerdings hat da der angesteckte Geimpfte durchaus bessere Karten als der angesteckte Ungeimpfte.
Du siehst also, Impfen schützt auch in dieser Konstellation deutlich besser vor Hospitalisierung.
Nämlich erstens, in dem man sich wahrscheinlich gar nicht ansteckt und zweitens, sollte man sich trotzdem anstecken, die Chance, dass man ins KH muss deutlich geringer sind....

Das muss man wiederum nur noch verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: kjm, Flashlightfan, marcodj und 3 andere
47000 Befragte in 28 Ländern = 1678,57 Personen die Befragt wurden.
Ob das jetzt Repräsentantiv ist wage ich doch stark anzweifeln.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.156
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten