Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ja, man isst eben auch mit den Augen bevor man tatsächlich kostet...der Astra steht momentan echt nicht gut da...eigentlich steht keiner wirklich gut da...
 
Zuletzt bearbeitet:
@freakysands
Unbegründet.
Müsste sich langsam rumgesprochen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@josifi Spielt doch keine Rolle ob's begründet oder unbegründet ist. Am schlechten Ruf wird sich so schnell nichts ändern und somit bleibt die ablehnende Haltung bestehen. Meine Schwurbelkollegin sehe ich da als 100% Bestätigung ^^
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Ursprünglich wollte ich (noch) nicht geimpft werden. Jetzt ist durch die Arbeit das Angebot gekommen...
Mittwoch soll es die erste Spritze Biontech geben 🙈😱😏
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Cowcreamer
@bandit1976
Du wirst aber doch nicht gezwungen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Bin auch unsicher, ob ich mich impfen lassen soll, der Gesundheit gedacht wäre es das beste was ich machen kann, da Gruppe 2 aber im Kopf geht dir vieles durch den Kopf, wegen Leben allgemeiner Lebensqualität und was ist in 10 Jahren das weiß niemand?

Klar bin ich soweit im klaren, dass sich impfen zu lassen sinnvoll ist, konsiquenzen egal, wobei sterbe Rate von 0.2 % bei der Impfung ich hoch empfinde.
 
bluedesire schrieb:
(...) wobei sterbe Rate von 0.2 % bei der Impfung ich hoch empfinde.
Würde ich auch als hoch empfinden.
Gut, dass es diese nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Würde mir eine Filterfunktion wünschen, dass ich alle, welche mit "Nein auf gar keinen Fall" stimmen, auf ignore setzen kann. ;)

Sobald ich die Möglichkeit einer Impfung bekomme, werd ich´s auch machen. Egal ob AZ oder anderer Impfstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich bin nicht dagegen, aber was ist mit Folgeschäden die aufgrund dieses unbekannten Stoffes im Körper sachen hervorufen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper und IceMan
Und was ist mit Folgeschäden, die Aufgrund einer Infektion hervorgerufen werden?
Das Thema ist heikel...
Gewissheit hat man leider nie.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb und bluedesire
Eben das ist wohl mein Hauptgrund skeptisch zu sein, da aber keiner weiß wie Corona am eigenen Körper sich austobt oder halt durch die Impfung und deren folgen auch unklar sind, finde ich es einfach schwer zu beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@bluedesire
Der "unbekannte" Stoff regt deinen Körper zur Antigen-Bildung an und ist dann wieder weg.
Wie bei jeder Impfung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bluedesire schrieb:
keiner weiß wie Corona am eigenen Körper sich austobt
Doch, das weiß man. Im Ernstfall tobt es sich so aus, dass du stirbst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bluedesire schrieb:
wobei sterbe Rate von 0.2 % bei der Impfung ich hoch empfinde.
Wo hast du das denn her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
@fenie
Darf ich fragen warum nicht? Der Wirkungsgrad und die Nebenwirkungen sind doch (inzwischen) bei allen ähnlich.
Ich habe 3 Bekannte welche alle Probleme nach der zweiten Impfung hatten. Schwindel, Schüttelfrost Übelkeit, bei dem einen war fast eine komplette Körperhälfte für 3 Tage gelähmt. Ich weiß überhaupt nicht ob ich mich impfen lassen sollte, aber da wohl eine Impfpflicht kommen wird werde ich wohl nicht drumherum kommen.
 
Wurde am 6.3. geimpft mit Astrazeneca, keinerlei Nebenwirkungen. Erst heute leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Ansonsten gehts mir super!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fenie schrieb:
Ich habe 3 Bekannte welche alle Probleme nach der zweiten Impfung hatten. Schwindel, Schüttelfrost Übelkeit, bei dem einen war fast eine komplette Körperhälfte für 3 Tage gelähmt. Ich weiß überhaupt nicht ob ich mich impfen lassen sollte, aber da wohl eine Impfpflicht kommen wird werde ich wohl nicht drumherum kommen.
Wo hast du das her mit der Impfpflicht? Bitte Quelle hier rein!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@bluedesire
Der "unbekannte" Stoff regt deinen Körper zur Antigen-Bildung an und ist dann wieder weg.
Wie bei jeder Impfung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Doch, das weiß man. Im Ernstfall tobt es sich so aus, dass du stirbst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Wo hast du das denn her? Also das mit der 0,2% Sterberate! Ist doch Unsinn!
Das möchte ich auch mal wissen! Hab nichts gehört, dasses Tote nach drr Impfung gab! Bitte eine Quelle dazu, denn ich glaube das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
fenie schrieb:
Ich habe 3 Bekannte welche alle Probleme nach der zweiten Impfung hatten. Schwindel, Schüttelfrost Übelkeit, bei dem einen war fast eine komplette Körperhälfte für 3 Tage gelähmt.
Also bei 2/3 die üblichen Erscheinungen nach einem ordentlichen Saufgelage.
Aber 3 Tage der halbe Körper gelähmt? Lag er auf der Intensiv?
 
Gelähmt? Glaube ich nicht
 
@fenie
Das kann aber nur Biontec sein. AZ gibt es bei uns noch kaum 2. Impfungen.
 
Meine Tochter,wohnt in Oesterreich, hat sich gestern impfen lassen, AZ.
Symtome letzte Nacht: Kopfschmerzen, Schmerzen im Arm, Fieber, Schüttelfrost, Halluzinationen und Angstzustände.
Symtome jetzt: Kopfschmerzen, Fieber, Schmerzen im Arm. Na da warten wir mal die Nacht ab.
 
Bis auf die Hallus und Angstzustände, kann ich es nachvollziehen. Die Hallus und Angst sind keine bekannten NW von Astra.
Ich hatte erst heute, 2 Tage nach Astra, etwas Schmerzen im Oberarm, sonst nichts
 
Du kannst es aber nicht verallgemeinern. Es reagiert nicht jeder gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
368
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten