Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Flashlightfan schrieb:
Er versteht seine eigenen Aussagen nicht und versucht dann wieder abzulenken.

Ein kurzes Statement "Sorry, schlecht formuliert, ein Geimpfter kann einen anderen vor Infektion schützen, hat aber nach dessen Infektion keinen Einfluss die Schwere der Erkrankung des anderen." und alles wäre in Butter.

Stattdessen kommt ein digitales Fußaufstampfen mit dem Statement "Ihr seid alle doof und wollt nicht mit mir spielen!"
Du bist mir so einer. Der Satz steht und bleibt immer noch richtig. Man muss ihn nur VERSTEHEN. Aber du kannst es nicht. Tut mir echt leid.

Eine Impfung schützt vor schweren Verläufen!

Da kannst noch so oft strampeln und schreien.


Überlegener 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj ok, PUNKT FÜR DICH. Es schützt vor schweren Verläufen.
SCHÜTZT ABER NICHT, andere anzustecken und diese Krank zu machen.


P.s. um das hier mal zu Offenbaren, ich habe ein Herzproblem und kann mich nicht impfen lassen bzw. schon aber... . Mein Arzt erklärte mir das es Komplikationen geben könnte, die ich aufgrund meiner jungen Jahre zwar überleben würde, aber wahrscheinlich schallert es mega rein und ob das auf die Dauer so gut ist, weiß niemand und ich selber habe tatsächlich Angst davor, denn ich besitze sowas wie ein Leben, was ich liebe und schätze und will so gut es geht, da durch kommen und eventuell nicht noch mehr zu leiden als vorher oder so schon.

Deswegen noch keine Impfung bzw. sagte mein Arzt, warte noch ab, wenn Zwang, dann ist das eben so, aber so lange ich es hinauszögern kann, um so besser ist.
Eine andere Freundin, hat Diabetes Typ 1 einschließlich schwaches Herz, nach der Impfung mit Biontech lag sie nach zwei Wochen im Krankenhaus wegen massiver Wasseransammlung, Zuckerwerte des Grauens und hatte viele Zitteranfälle und Schwächeanfälle. Sie hatte es aber so gewollt wegen ihrer Freiheiten und anraten des Arztes. Heute bereut sie es und hat Angst vor der nächsten Spritze.
Ob es daran lag oder eben was anderes, ist natürlich nicht ersichtlich, aber die Gegenfrage ist genauso berechtigt, warum war es nicht vor der Impfung so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und NonChalant
marcodj schrieb:
Du bist mir so einer. Der Satz steht und bleibt immer noch richtig. Man muss ihn nur VERSTEHEN. Aber du kannst es nicht. Tut mir echt leid.

Eine Impfung schützt vor schweren Verläufen!

Da kannst noch so oft strampeln und schreien.


Überlegener 😂 😂
Ja, das hast Du ja Recht. Das bestreitet doch auch niemand. Ein individueller Schutz ist da gegeben.
Aber eine Weitergabe wird nicht verhindert.

Wie geht man also mit Menschen um, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können?
 
@marcodj dein Satz so wie du ihn geschrieben hast ergibt keinen Sinn.
Wie kann ich ANDERE mit MEINER Impfung vor einem schweren verlauf schützen ? Das geht rein Physikalisch nicht.
Aber wenn man die Intension hinter dem Satz versteht / verstehen will, dann hast du recht,
das eine Impfung vor einem Schweren verlauf schützt / schützen kann. Aber nur MICH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und NonChalant
marcodj schrieb:
Man muss ihn nur VERSTEHEN.
Vielleicht schreibst du mal so, daß dein Text und deine Meinung übereinstimmen.
Und natürlich schützt eine Impfung vor schweren Verläufen, aber nur den, der geimpft ist. Auf die Schwere der Erkrankung eines anderen hat deine Impfung keinen Einfluss. Genauso wenig, wie deine Gallensteine bei einem anderen eine Kolik hervorrufen.

Bist du so begriffsstutzig oder ist dir das wirklich zu hoch?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und NonChalant
Schibunker schrieb:
Aber eine Weitergabe wird nicht verhindert.
In Prinzip doch. Kommt der Geimpfte mit Infizierten in Kontakt, ist die Gefahr, dass er sich selbst infiziert, deutlich geringer (bis 95%! - "Aber es kann auch nur 1% sein", ist Kindergartenniveau)
Wäre er ungeimpft, hätte er sich infiziert und damit ziemlich sicher auch seinen nächsten Kontakt...

Aber natürlich, wenn sich der Geimpfte infiziert hat (was er sehr wahrscheinlich nicht tut), infiziert er auch andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, mtbler, Schibunker und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
Und natürlich schützt eine Impfung vor schweren Verläufen, aber nur den, der geimpft ist
Deswegen sollten sich die Leute ja auch impfen lassen! Dann gibt es auch weniger schwere Verläufe. Wie oft denn noch😖

Bist du so begriffsstutzig oder ist dir das wirklich zu hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
marcodj schrieb:
Deswegen sollten sich die Leute ja auch impfen lassen!

Bist du so begriffsstutzig oder ist dir das wirklich zu hoch?
Nochmal: Was ist mit denen, die sich NICHT impfen lassen dürfen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cua schrieb:
In Prinzip doch. Kommt der Geimpfte mit Infizierten in Kontakt, ist die Gefahr, dass er sich selbst infiziert, deutlich geringer (bis 95%! - "Aber es kann auch nur 1% sein", ist Kindergartenniveau)
Wäre er ungeimpft, hätte er sich infiziert und damit ziemlich sicher auch seinen nächsten Kontakt...

Aber natürlich, wenn sich der Geimpfte infiziert hat (was er sehr wahrscheinlich nicht tut), infiziert er auch andere.
Das bestreitet ja auch niemand. So ist die Datenlage.
Aber ist es weniger schlimm wenn ein Geimpfter jemanden ansteckt? Auch wenn es unwahrscheinlich ist....
Kann ja passieren...
weit hergeholtes Beispiel:
Ein Geimpfter ist infiziert, merkt es aber nicht (dank der Impfung), trifft jemanden, der nicht geimpft werden kann.. Gibt das Virus weiter.. Der Ungeimpfte steckt sich an und geht dabei drauf...

Ist das dann egal, weil das Virus ja durch einen Geimpften weitergegeben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schibunker schrieb:
Aber ist es weniger schlimm wenn ein Geimpfter jemanden ansteckt? Auch wenn es unwahrscheinlich ist....
Nein natürlich ist das nicht weniger schlimm! Aber es ist halt unwahrscheinlicher. Um das geht es doch.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker und mtbler
Schibunker schrieb:
Auch wenn es unwahrscheinlich ist
so unwahrscheinlich ist es leider gar nicht mehr. Wenn keine Symptome auftreten, würde der Geimpfte mit einer weniger starken Viruslast evtl. andere anstecken ohne es zu merken. Erst mit Symptomen wird er sich testen lassen.

Bestes Beispiel hier im Landkreis, Hochzeit mit ca. 140 Gästen, 15 getestete nichtgeimpfte Personen und 10 Geimpfte haben sich infiziert. Die Geimpften mit Symptomen sind für 2 Wochen in Q, die ohne Symptome dürfen sich nach 5 Tagen freitesten. Von daher ist es eben nicht mehr soooo sicher, wie hier immer getan wird.
 
@marcodj
Woher nimmst du diese Gewissheit? Hast du dazu belastbare Zahlen und Quellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: Adressat hinzugefügt....da nicht genau erkennbar an wenn die frage gerichtet wurde
Schibunker schrieb:
Aber ist es weniger schlimm wenn ein Geimpfter jemanden ansteckt?
Schibunker schrieb:
Ist das dann egal, weil das Virus ja durch einen Geimpften weitergegeben wurde?
Sorry, aber sowas ist Kindergarten und verkriechen und wohlfühlen in der Opferrolle...
Solche Fragen verdienen einfach keine Antwort..
Hatte ich 20 Jahre bei meiner Ex und werde ich mir nicht weiter antun.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978, Cowcreamer, mtbler und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Man schützt sich und andere vor einem schweren Verlauf.
Flashlightfan schrieb:
Ein kurzes Statement "Sorry, schlecht formuliert, ein Geimpfter kann einen anderen vor Infektion schützen, hat aber nach dessen Infektion keinen Einfluss auf die Schwere der Erkrankung des anderen." und alles wäre in Butter.
Flashlightfan schrieb:
Auf die Schwere der Erkrankung eines anderen hat deine Impfung keinen Einfluss.
marcodj schrieb:
Deswegen sollten sich die Leute ja auch impfen lassen! ...

Bist du so begriffsstutzig oder ist dir das wirklich zu hoch?

... und täglich grüßt das Murmeltier 🤮
 
braindealer schrieb:
Woher nimmst du diese Gewissheit?
weil wir dabei waren??? Und über die Gesundheitsämter etc. informiert wurden???
 
Mein Post war an marcodj gerichtet @bandit1976
Hab mein Post dahin gehend geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
marcodj schrieb:
Und du hast wieder nicht kapiert
Laß es sein, die Geschichte von Paul Mambe und seinen beiden Elefanten habe ich schon vor 50 Jahren gehört.
 
Die beiden Elefanten hätten zumindest verstanden um was es hier geht. Im Gegensatz zu dir 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mtbler und Flashlightfan
@marcodj
Es ist doch schon komisch das ihr es nie erwähnt, dass ihr nur die meint die es können. Ich frage mich warum das so ist, ist das Absicht?
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.154
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten